• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

TheBestofWii am 08.06.2009 20:55 schrieb:
meisternintendo am 08.06.2009 17:15 schrieb:
das der DLC für Heavy Rain bereits in arbeit ist.
BASTARDE!!!

Was soll denn das? Und was ist mit:
[...] "Wir haben für herunterladbare Inhalte viele Pläne, doch werde ich nicht eher an ihnen arbeiten, bis das Spiel fertig und vollkommen zufriedenstellend ist", so der Entwickler

Typische Werbeaussagen, würde ich sagen. Ist natürlich Mist, aber trotzdem hoffe ich auf ein sehr gutes Spiel.

TheBestofWii am 08.06.2009 20:55 schrieb:
meisternintendo am 08.06.2009 17:15 schrieb:
das der DLC für Heavy Rain bereits in arbeit ist.
BASTARDE!!!

Was soll denn das? Und was ist mit:
[...] "Wir haben für herunterladbare Inhalte viele Pläne, doch werde ich nicht eher an ihnen arbeiten, bis das Spiel fertig und vollkommen zufriedenstellend ist", so der Entwickler

Naja, die genauen Aussagen dreht sich eh immer jeder Berichterstatter so hin, wie sie am besten in seinen Artikel passen ;)

Das Hauptspiel ist vermutlich schon fertig und es wird Feintuning betrieben. Natürlich haben so nicht mehr alle Entwickler was zutun, weshalb es durchaus legitim ist, bereits an DLC zu arbeiten (so war's auch bei Killzone 2). Entscheidend ist eben der finale Preis. Wenn die Zusatzinhalte für Heavy Rain bereits einen Monat nach dem Release erscheinen und 5-10 Euro kosten, finde ich das auch nicht ok. Also entweder später veröffentlichen und mehr Content für's Geld bieten oder einfach kostenlos in den Store stellen.

Wie das bei Heavy Rain abläuft, sehen wir ja dann ;) Der Ansatz für den DLC klingt aber interessant.

Hier eine etwas andere Übersetzung (PSL):
"Heavy Rain wird 4 spielbare Charaktere, mit ineinander greifende Storylines enthalten. Er sprach drüber, wie die Heavy Rain DLC potenziell verschiedene Perspektiven, möglicherweiße durch zusätzliche Charaktere bringen könnte."

Wo kann man den Text in Orginal-Sprache nachlesen?

TheBestofWii am 08.06.2009 23:00 schrieb:
Hier eine etwas andere Übersetzung (PSL):
"Heavy Rain wird 4 spielbare Charaktere, mit ineinander greifende Storylines enthalten. Er sprach drüber, wie die Heavy Rain DLC potenziell verschiedene Perspektiven, möglicherweiße durch zusätzliche Charaktere bringen könnte."

Wo kann man den Text in Orginal-Sprache nachlesen?

Z.B. hier: http://playstationlifestyle.net/2009/06/04/heavy-rain-trickles-hints-of-dlc/

"Speaking with Petro Piaseckyj, Managing Producer for SCEA during our session with Heavy Rain he mentioned that Heavy Rain DLC is indeed in the works.

Heavy Rain will feature 4 playable characters, with intertwining storylines. He spoke about how Heavy Rain DLC could potentially bring different perspectives of the title, possibly from additional characters."

Und schon hört sich die Sache ganz anders an.

Alles muss perfekt sein!

In einem Interview mit David Cage von Quantic Dreams, sprach dieser ein wenig über das aktuelle Projekt Heavy Rain.

Es wäre noch viel zu tun an dem ehrgeizigen PS3 Exklusivtitel, damit es perfekt wird. Heavy Rain befindet sich noch im Alpha Status, und es gäbe noch eine Menge am Fein-Tuning zu tun, so Cage.

Alles muss perfekt sein. Sollte eine Sache in einer Szene falsch sein, wäre es dies das einzige was man sehen würde. Es gibt noch viele Dinge an denen man derzeit noch nicht arbeitet. Trotzdem muss man alles am Platz haben, um das endgültige Produkt zu erreichen.

Entwickler: Heavy Rain harmoniert nicht besonders mit Trophäen

Guillaume de Fondaumiere, Co-CEO beim Heavy Rain Entwickler Quantic Dream, hat gegenüber Spong erwähnt, dass das Spiel nicht unbedingt “konzeptionell im Einklang” mit dem PS3 Trophie-System ist.

“Wir haben bisher nicht herausgefunden, wie das Trophäen-System funktionieren soll,” so de Fondaumiere gegenüber Spong.com. “Es ist nicht unbedingt ein Spiel, das vom Konzept her im Einklang mit den Trophäen ist.”

“Nochmals, es geht [im Spiel] nicht um Gelingen oder Versagen. Es geht nicht darum das Falsche oder das Richtige zu tun. Es geht um eine Reise. Diese Reise ist die wichtigste Sache. Bis zu einem gewissen Punkt würde ich sagen, dass wir die Spieler nicht auf die herkömmliche Weise belohnen. Die Belohnung ist die emotionale Erfahrung und wie gut die Geschichte aus der Perspektive der Spieler ist.”

“Ich denke, es sollte genau anders herum sein. Die Spieler sollten eigentlich uns Trophäen geben und nicht umgekehrt”, so Fondaumiere scherzend. “Aber natürlich werden wir Trophäen unterstützen und wir versuchen den richtigen Weg zu finden, sie in das Spiel zu integrieren.”

TheBestofWii am 30.06.2009 23:47 schrieb:
Entwickler: Heavy Rain harmoniert nicht besonders mit Trophäen

“Ich denke, es sollte genau anders herum sein. Die Spieler sollten eigentlich uns Trophäen geben und nicht umgekehrt”, so Fondaumiere scherzend. “Aber natürlich werden wir Trophäen unterstützen und wir versuchen den richtigen Weg zu finden, sie in das Spiel zu integrieren.”

:B Naja, recht hat er ja irgendwie.

ndz am 19.08.2009 16:49 schrieb:
K-Risma am 19.08.2009 12:02 schrieb:
petib am 19.08.2009 08:10 schrieb:

WTF?!?!?! der Trailer, der Soundtrack, das Spiel ich mus et haben JETZT!!! Saugeil wird das Game

Das Spiel schaut schon echt fesch aus :] Wird bestimmt mal ein ganz außergewöhnliches Spielerlebnis, ich freu mich auf jeden Fall! :top:

Jap so seh ich das auch. Ich mein solche Art von Spiel gibt es kaum und ich denk es wird den Videospielmarkt Revolutionieren :)

Auf der Releaseliste die ich mir heute bei Gamestop hab ausdrucken lassen steht das Heavy Rain am 15.11.09 erscheinen soll.
Also dadran glaub ich persönlich jetzt nicht steht aber da ^^

Angaben ohne Gewähr :P

K-Risma am 19.08.2009 16:54 schrieb:
Jap so seh ich das auch. Ich mein solche Art von Spiel gibt es kaum und ich denk es wird den Videospielmarkt Revolutionieren :)
Von dem Gameplay was ich bisher gesehen habe wüsste ich nicht inwiefern es den Spielemarkt revolutionieren soll.

Sc4rFace am 20.08.2009 14:50 schrieb:
Von dem Gameplay was ich bisher gesehen habe wüsste ich nicht inwiefern es den Spielemarkt revolutionieren soll.

Wenn, dann wird es wohl eher die filmreife Präsentation sein und von der erwarte ich mir einiges. Das Gameplay wird sicher keine Revolution, wahrscheinlich sogar eher Nebensache. Bei Fahrenheit war es ja nun auch sehr ähnlich, viel Gameplay hatte man da auch nicht (trotzdem war es verdammt cool) ^^

Iroquois-Pliskin am 20.08.2009 14:58 schrieb:
Sc4rFace am 20.08.2009 14:50 schrieb:

Wenn, dann wird es wohl eher die filmreife Präsentation sein und von der erwarte ich mir einiges. Das Gameplay wird sicher keine Revolution, wahrscheinlich sogar eher Nebensache. Bei Fahrenheit war es ja nun auch sehr ähnlich, viel Gameplay hatte man da auch nicht (trotzdem war es verdammt cool) ^^

Ja hatte ja nicht vom Gameplay geredet ;) sondern vom allgemein Paket. Also von Grafik und Präsentation her.

Auch heute mal angezockt. Der bekannte Abschnitt auf dem Schrottplatz.

Erstmal hab ich die Steuerung nicht kapiert. :B

An die muss man sich erstmal gewöhnen, geht aber nach einiger Zeit. Hab nicht lange gezockt, werde ich mir morgen noch mal genauer anschauen. Aber ist auf jeden Fall schon so gut wie gekauft. :-D

Zurück