So, heute noch mal etwas ausführlicher gezockt, nachdem ich mich auch einigermaßen an die Steuerung und Quicktime-Event-Aneinanderreihung gewöhnt habe. Bin ich zwar normalerweise kein Fan von, ist in diesem Spiel aber eindeutig was anderes. Dabei mal abgesehen davon, was das Spiel sonst an Präsentation, Charakteren und dan dazugehörigen Animationen (besonders schön zu sehen beim Ladebildschirm, wenn das Gesicht des Charakters gezeigt wird) usw. zu bieten hat. Immerhin bekommt man nach jeder Aktion, die man verkackt, eine oder mehrere andere Auswege geboten, auch wenn alle Wege früher oder später zu einem geplanten Ereignis führen. So wie man eben in jedem Fall in dem Auto landet, dass langsam in der Schrottpresse versinkt. Ich bin auf dem Schrottplatz auf drei verschiedene Arten gestorben. Einmal direkt in der Garage, als ich den Nahkampf verloren habe, dann einmal, als ich mich nicht schnell genug aus dem Auto in der Schrottpresse retten konnte und dann noch mal in einem Kampf, nachdem ich mich aus dem Auto retten konnte. Wie es weiter gegangen wäre, hätte ich gewonnen, weiß ich nicht. Fand es jetzt also auch nicht gerade einfach, aber zusammen gequetscht und unter Beobachtung auf einer lauten Messe ohne hörbaren Ton sind da auch besondere Umstände für ein Spiel wie Heavy Rain, das dazu auch noch eine gewisse Zeit an Eingewöhnung bedarf. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mag es. Her damit.