• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Headset und Onlinekommunikation

play2k

Neuer Benutzer
Headset und Onlinekommunikation

Hey Leute,

habe erst seit 2 monaten eine ps3 und bin seitdem auch begeisterter play3 leser. da ich noch recht neu bin in diesem gebiet bräuchte ich jetzt mal hilfe.

also ich habe mir jetzt die ps3 eye cam geholt, da ja dort auch ein mikro mit dran ist. nur, wie kann ich damit mit anderen reden während ich spiele?
ich sehe bisher nur wie ich einen chat eröffnen kann und dann dort die anderen sehe bzw. höre. aber um ein spiel zu starten muss ich ja wieder aus dem chat, oder?

ich möchte nämlich, als beispiel, mit einem kumpel nba live 08 online spielen, und irgendwie wissen wir nicht wie wir währenddessen reden können.
da bräuchte ich mal bitte eine denkhilfe ;)

außerdem wollte ich fragen ob die eye cam überhaupt gut zum reden geeignet ist oder sollte man sich doch lieber ein extra headseat für die ps3 holen? und wenn ja, welche empfehlt ihr? da ich bisher irgendwie nur dieses bluetooth madcatz gefunden hab, was aber sehr schlecht bewertet wurde auf amazon.

AW: Headset und Onlinekommunikation

also, wenn du in einem spiel reden willst, muss dies auch vom spiel unterstützt werden.
der chatroom im playstation network (psn) ist nur zum reden, wenn man nicht spielt.
beispielsweise unterstützt call of duty 4 ein headset und so kann man dort im spiel mit anderen reden. jetzt musst du eben schauen, ob dein spiel das auch unterstützt. also die camera soll ein ganz gutes headset haben.
ich hab selber eins per usb angeschlossen und von bluetooth würd ich dir abraten, da die verbindung ziemlich mies sein kann und man eventuell während des spiels neue batterien reinlegen muss.

play2k am 27.01.2008 14:47 schrieb:
ah okay, vielen dank.

könnt ihr noch ein usb-headset empfehlen?

USB Headsets sind im Allg. sogar die besser Wahl!Besserer Tragekomfort,kein ständiges Laden,Besser Sprachqualität^^

Hol dir lieber nen USB Headset ,da machste nichts falsch !

Warum nehmt ihr nicht diesen Thread. Der wurde extra für solche Fragen gemacht.
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=122&tid=6283514&x=5&mag=25

play2k am 27.01.2008 14:47 schrieb:
ah okay, vielen dank.

könnt ihr noch ein usb-headset empfehlen?
ich kann dir die usb headsets von http://www.speedlink.de/ empfehlen.
vorsicht die meisten angebote von speedlink sind headsets mit klinkenstecker, daher immer lesen, ob sie per usb oder 2x klinkenstecker angeschlossen werden!

eine ps eye reicht vollkommen, weil die Qualität schon recht gut ist - und der Vorteil ist, dass du nicht kabelgebunden bist

Zurück