[PS3] God of War: Ascension

Vorgeschichte fände ich sehr gut :top: Sehe ich auch als einzigen logischen Schritt, wenn man die Geschichte von Kratos ausweiten will. Am Ende von Teil 3 ist eigentlich alles gesagt und getan. Das kann man so stehen lassen!

Eines steht schon fest: God of War 4 erzählt die Vorgeschichte zu Teil eins bis drei, als Kratos noch kein Geist Spartas, sondern der spanische Feldherr war, der einen Pakt mit den griechischen Göttern eingeht.

Da haben sie wohl Spanier mit Spartaner verwechselt :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Fan von GoW3 - daher immer her mit Teil 4.

(Aber ich versteh' bei bestem Willen nicht, warum man den Titel nicht bis zur E3 bedeckt hält.. Jahr für Jahr hofft man "endlich" mal wieder auf ne Bombast-Show, aber neeein... jeder Kündigt seinen Scheiss kurz vorher an. :B )

@Kratos der Spanier:

Solange er mir nicht "Ei Se Eu Te Pergo" (Oder wie das Scheissteil heisst) im Introvideo tanzt,..

Zuletzt bearbeitet:
(Aber ich versteh' bei bestem Willen nicht, warum man den Titel nicht bis zur E3 bedeckt hält.. Jahr für Jahr hofft man "endlich" mal wieder auf ne Bombast-Show, aber neeein... jeder Kündigt seinen Scheiss kurz vorher an. :B )
.
Ist mir auch schon aufgefallen :B

Messen wie die E3 und gamescom scheinen für die Publisher zunehmend unwichtiger zu werden (zumindest nach meinem Gefühl). Vielleicht liegt es daran, dass man Angst hat, in der Masse unterzugehn.

Wäre dann schon die zweite Vorgeschichte zu God of War. Immerhin erzählt Chain of Olympus die Handlung vor GoW 1, aber die werden sich schon etwas Gutes einfallen lassen. Zwar hätte ich einen Szenariowechsel begrüßt, aber so ist es mir auch recht. Eventuell noch Koop wäre fein, da Kratos auch eine Familie hat.

Da haben sie wohl Spanier mit Spartaner verwechselt :B

Ich habe das nur 1:1 von VGZ übernommen! :B

Wäre dann schon die zweite Vorgeschichte zu God of War. Immerhin erzählt Chain of Olympus die Handlung vor GoW 1

So ist es. Wenn man noch viel weiter in die Vergangenheit zurückgeht, lässt sich da noch einiges machen. Ich hätte schon Bock darauf, mich mit Kratos in wilde Schlachten gegen Barbaren zu stürzen. Man könnte die Geschichte bis zu dem Zeitpunkt erzählen, an dem er den Pakt mit Ares eingeht und zu dem wird, was er ist. Das hatte ich mir schon vor Jahren gewünscht. Wäre großartig.

Ist mir auch schon aufgefallen :B

Messen wie die E3 und gamescom scheinen für die Publisher zunehmend unwichtiger zu werden (zumindest nach meinem Gefühl). Vielleicht liegt es daran, dass man Angst hat, in der Masse unterzugehn.
Möglicherweise liegt es daran, dass zur E3 auch die nicht auf Gaming spezialisierten Medien berichten. Da stellt man dann halt lieber 2 Kinder mit Kinect auf die Bühne und lagert Ankündigungen von "Core"-Games aus.

Ach ja, was GoW:A angeht: Wenn es das hohe Niveau der Vorgänger halten kann, ist es für mich ein Pflichtkauf. :)

Da sich das frisch angekündigte “God of War: Ascension” als eine Art Prequel der “God of War”-Reihe geoutet hat, bleibt die Frage offen, wie die Geschichte nach “God of War III” weiter gehen wird. Diese Frage wird aber nicht ewig unbeantwortet bleiben, wie Game Director Todd Papy zu verstehen gab.

Der Game Director Todd Papy ließ via Twitter verlauten, dass man sich diesem Thema in Kürze widmen möchte: “Wir werden schon bald darüber sprechen”, erwiderte Papy auf die Frage, warum man nicht einfach die Geschichte von “God of War III” fortsetzt. “Du musst nur noch etwas Geduld mit uns haben.”

Er erklärte auch, dass die Enthüllung ursprünglich nicht für heute geplant war. Doch nachdem durch ein Amazon-Leak frühzeitig einige Details veröffentlicht wurden, hatte man keine andere Wahl, als die Entwicklung heute zu bestätigen.

Also doch... Lasst die Story nach GoW3 doch einfach in Ruhe. :rolleyes: Scheiß Sequelwahn.

also doch, hmm =)

naja, GoW interessiert mich fast gar nicht mehr, lässt mich relativ kalt, ähnlich wie GTA V. Beides so Zwanni Kandidaten

Lasst die Story nach GoW3 doch einfach in Ruhe. :rolleyes:
Verstehe ich nicht... Warum sollte man die Story in Ruhe lassen? :o

God of War III hat ja sozusagen ein Cliffhanger. Würde ich ziemlich beschissen finden, wenn da nie was kommen würde... Möchtest du nicht wissen, wie es weiter geht? Was Kratos als nächstes macht bzw. was mit ihn passiert ist?

(Aber ich versteh' bei bestem Willen nicht, warum man den Titel nicht bis zur E3 bedeckt hält.. Jahr für Jahr hofft man "endlich" mal wieder auf ne Bombast-Show, aber neeein... jeder Kündigt seinen Scheiss kurz vorher an. )
Marketing, denke ich. So ist das Spiel bis zur E3 nämlich schon in aller Munde. Ich glaube, ndz (oder SolidusDave) hat dazu irgendetwas mal gesagt, kann mich aber auch irren...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht... Warum sollte man die Story in Ruhe lassen? :o

God of War III hat ja sozusagen ein Cliffhanger. Würde ich ziemlich beschissen finden, wenn da nie was kommen würde... Möchtest du nicht wissen, wie es weiter geht? Was Kratos als nächstes macht bzw. was mit ihn passiert ist?
Es ist kein Cliffhanger, sondern etwas, worüber die Fans hinterher sinnieren können. Kratos hat sich endgültig gerächt, er hat seine Erlösung gefunden und er hat sich geopfert, damit kein Gott mehr über die Welt herrschen kann. In meinen Augen ist er tot. Vor allem, weil die Blutspur auf eine sautiefe Klippe zulief. Und selbst wenn nicht, es ist alles gesagt. Alles, was danach noch käme, wäre dumm und bloße Melkerei.

Dafür bin ich auch! Es ist alles gesagt und getan, das Ende passt.

Das Ende passt definitiv, aber Ascension ist ja keine Fortsetzung, sondern eine Vorgeschichte., als Kratos noch Samba tanzend durch Spanien zog. (Oh Gott, ich will 'ne Verfilmung in der 300 Spanier in den Kampf gegen Xerxes ziehen :B .. Pina Colada-Granaten werfend auf Stieren reiten und so ... In der Hauptrolle wäre dann Hermes der Säuferbote, welcher zusammen mit Miguel und Tulio die Armee anführt)

Wenn man nun seitens Sony sagt "Och joa, .. das was NACH Teil 3 kommt sagen wir euch irgendwann mal" klingt für mich eher danach als wollte man das Interesse oben halten, um Ascension zu vermarkten. Wobei, selbst wenn eine Fortsetzung erscheint wäre ich Sony nicht böse drum, wäre zwar irgendwie uncool für alljene die Wert auf die Geschichte hinter der bloßen Schnetzlerei setzen, aber im Gegensatz zu "anderen" Firmen würde Sony bzw. Santa Monica trotzdem mit Qualität punkten, anstatt sich einem immergleichen layout zu bedienen. (*Hust* AC Brotherhood *Hust* AC Revelations *hust*)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Fortsetzung zu GoW3 würde ich schon sehr geil finden. Von mir aus auch eine Art Reboot mit neuem Hauptcharakter, der mit Verlauf der Geschichte Kratos auf die Spuren kommt.

Dieser Teil wird wohl der letzte grosse Titel für die Playstation 3 sein, tja einen "richtigen" Nachfolger" wird es dann wohl erst für die nächste Playstation Generation geben. %)

Eine Fortsetzung zu GoW3 würde ich schon sehr geil finden. Von mir aus auch eine Art Reboot mit neuem Hauptcharakter, der mit Verlauf der Geschichte Kratos auf die Spuren kommt.

dieser neue hauptchararakter wäre dann ein sohn von kratos. genug herumgevögelt hat er ja. :B
und somit würde sich auch der ewige kreislauf des patrizids fortsetzen.

Ich hatte auch auf einen Szenariowechsel gehofft. So geil GoW ist, noch mehr GoW's im gleichen Szenario brauch ich nicht unbedingt. Das nimmt dann ja schon CoD Ausmaße an ;)
Nur das der MP fehlt und es somit für mich nicht so reizvoll ist. :|

Zurück