[PS3] God of War: Ascension

Ich denke bei God of War IV wird ein neuer Hauptcharakter eingeführt. Kratos ist Spartaner und metzelt sich durch die griechische Mythologie (ich kenne das Ende von III). Am liebsten wäre mir Ägypten, da es einfach ein unverbrauchtes Setting ist und eine fantastische unbekannte Welt.

Nur lesen wer GoW III beendet hat!
Ich gehe davon aus, dass Kratos nicht mehr der Maincharacter ist, sondern nur im Rahmen der Handlung vielleicht auftritt.

Gibts es denn in der Ägyptischen Mythologie auch einen God of War? Also einen Gott des Krieges. So wie Ares bei den Grieschen.
Wenn nicht dann würde es doch keinen Sinn machen das Spiel God of War zu nennen, wenn es in Ägypten spielt und einen anderen
Hauptcharakter hat. Ich mag den übel gelaunten Kratos der alle einfach so Tötet weil er wütend ist :-D

Zuletzt bearbeitet:
Gibts es denn in der Ägyptischen Mythologie auch einen God of War?
Eher eine Göttin

Anat
Anat oder Anath („Vorsorge“, „Vorsehung“, „Himmelswille“) ist eine altägyptische und eine altsyrische Göttin des Krieges, Schutzgöttin gegen wilde Tiere. Neben ihrer Rolle als Kriegsgöttin fungiert Anat auch als Liebesgöttin. Wahrscheinlich ist diese Göttin ursprünglich nicht ägyptisch, sondern wurde durch vorderasiatische Immigranten nach Ägypten gebracht.

Zweiter Teaser aufgetaucht
Bereits in der vergangenen Woche deutete Sony eine große Ankündigung an und bedachte uns mit einer entsprechenden Teaser-Grafik. Diese wurde mit dem Schriftzug “Rache bringt Erlösung?” versehen und ließ aufgrund der Aufmachung kaum einen Zweifel daran aufkommen, dass wir es hier mit “God of War IV” beziehungsweise einem neuen “God of War” zu tun haben könnten.

Untermauert werden die Spekulationen von einer zweiten Teaser-Grafik, die uns heute erreichte. “Nichts wird sie jemals zurückbringen”, heißt es hier. Ein Hinweis auf Kratos’ Familie? Da die Enthüllung für den 19. April und somit für den morgigen Donnerstag angesetzt ist, sind wir bereits in einigen Stunden schlauer.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/04/god-of-war-iv-teaser-2.jpg

Ich bin schon heiß wie ein Schnitzel und hoffe morgen auf ein GoW in der nordischen Mythologie. Also ein besseres Viking: Battle for Asgard, obwohl das schon richtig fett war. Noch mehr dürfte sich die bessere Hälfte freuen, die kann bei GoW ihre Aggressionen ausleben.

Fahr zur Hölle (was bei dir ein geschlossener Expert sein dürfte :P ). %)

Solange es einen LOX-TT gibt geht Expert nicht pleite! :B

Könnte man ja als Koop Spiel machen, eine übernimmt das lüstende Kriegsweib der andere macht einen auf gierigen Greifen :-D

Ähmm, eigentlich sollte erst der Kriegsgott der Gegner des Hauptcharakters sein, damit man selbst der neue Kriegsgott wird. So war es zumindest bei GoW 1. Aber Koop ist eine fantastische Idee! :X (mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich GoW die einzige Spielereihe ist von der ich sämtliche Teile bestize)

God of War IV - Ascension angekündigt

Sony arbeitet derzeit an God of War 4: Ascension für PlayStation 3. Enthüllt wurde das Spiel versehentlich vom US-Händler Amazon, der den Trailer zu God of War 4: Ascension frühzeitig ins Netz stellte - inzwischen ist der entsprechende Produkteintrag entfernt worden. Da war Amazon wohl etwas zu voreilig, denn offiziell angekündigt wurde God of War 4: Ascension seitens Sony bislang nicht. Lange sollte das aber nicht mehr dauern, schließlich hatte Sony in den vergangenen Wochen verschiedene Teaser-Bilder veröffentlicht, die auf den heutigen 19. April hingewiesen hatten.

Eines steht schon fest: God of War 4 erzählt die Vorgeschichte zu Teil eins bis drei, als Kratos noch kein Geist Spartas, sondern der spanische Feldherr war, der einen Pakt mit den griechischen Göttern eingeht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich glaube nicht, dass God of War 4 noch vor Release der PS4 erscheint , denkt euch mal was für ein Line-Up Sony entgehen würde (GoW4,Uncharted 4, Killzone 4) ...das würde doch wie die Faust aufs Auge passen

Das heißt nicht God of War 4 : Ascension , sondern einfach nur God of War Ascension ... d.h. dass der offizielle Nachfolger God of War 4 wahrscheinlich erst mit der PS4 erscheint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube nicht, dass God of War 4 noch vor Release der PS4 erscheint ,
Warum nicht? Ich glaube nicht dass die PS4 so schnell erscheinen wird. Und am ende des Trailers sieht man die PS3, und nich ne PS4 Schrift oder sowas.

Edit.: Zumal MS ja auch nicht schläft, diese Jahr kommt Halo 4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht? Ich glaube nicht dass die PS4 so schnell erscheinen wird. Und am ende des Trailers sieht man die PS3, und nich ne PS4 Schrift oder sowas.

Edit.: Zumal MS ja auch nicht schläft, diese Jahr kommt Halo 4.

Das spiel heißt ja nicht God of War 4 ...wenn du dir das vorgefertigte Cover anschaust, sieht man das auch

Anhänge

• GodOfWarAscension-screen01.jpg
    GodOfWarAscension-screen01.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 43
Überrascht mich, dass es kein Titel für die Vita ist. :O Ich freu mich noch nicht drauf, da fürs Erste gesättigt bin (deswegen hab ich mir immer noch nicht Ghost of Sparta, bzw. die zweite Collection gekauft).

Zurück