[PS3] God of War: Ascension

Na toll, dann bin ich mal wieder der Einzige hier. :pissed: Also bei mir läuft es alles andere als flüssig, gerade in den Kämpfen fängt es an zu ruckelt. Und wie gesagt, bei mir hat es sich in 1 Stunde zweimal aufgehangen.
Hab mir einpaar Infos besorgt, und laut Kundenservice könnte es am neuen Format der Disc liegen. (auf der Disc gibt es ein Systemupdate) Nur wie soll mir das jetzt helfen?

Edit:Vielleicht wird es ja noch besser, schließlich ist mir das Spiel später nicht mehr abgestürzt. Und es hat trotz allem Spaß gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll, dann bin ich mal wieder der Einzige hier. :pissed: Also bei mir läuft es alles andere als flüssig, gerade in den Kämpfen fängt es an zu ruckelt. Und wie gesagt, bei mir hat es sich in 1 Stunde zweimal aufgehangen.
Hab mir einpaar Infos besorgt, und laut Kundenservice könnte es am neuen Format der Disc liegen. (auf der Disc gibt es ein Systemupdate) Nur wie soll mir das jetzt helfen?

Edit:Vielleicht wird es ja noch besser, schließlich ist mir das Spiel später nicht mehr abgestürzt. Und es hat trotz allem Spaß gemacht. :)

Also das Problem habe ich auch nicht , bei mir läuft es von anfang an super flüssig. Vielleicht liegt es ja an deiner PS3 ? Hast du eventuell noch die good old Fat lady ? Weil die hatte ich auch und bei neueren Spielen ist das Game auch oft abgekackt und ich musste mir dann ne neue holen weil es sich nicht von alleine wieder beheben lies.

Versuch es mit dem guten alten Trick, die Installationsdatei und Patches zu löschen und neu raufzuspielen. Lustigerweise hat das bei mir schon öfter geklappt. Sofern nicht völlig schlampig programmiert wurde. Gell, Bugthesda?

Auslassen werde ich aber sowieso nie einen GoW-Teil (:finger: ndz)

Die Zeiten sind bei mir vorbei wo ich blind ein Spiel gekauft hab, nur weil es zu einem Franchise gehört, welches ich mag ;) Da werden mir heute zu viele lieblose Nachfolger produziert. Da fühl ich mich mittlerweile nicht mehr dazu gezwungen, alle Teile einer Serie zu besitzen, nur weil ich Fan davon bin.

Auch wenn ich an der Stelle nochmals erwähnen möchte, dass Ascension bestimmt kein schlechtes Game ist.
Die letzten Videos hier haben mir auch sehr gut gefallen :top:

@paul23

Probier mal den Tipp von daumen. Das hat mir auch schon in einigen Fällen geholfen.
Hast du eigentlich die Standard-Festplatte der PS3 drin, oder hast du eine eigene eingebaut? Vll. liegt es auch daran, da du ja über längere Zeit schon öfter hier im Forum von Abstürzen berichtet hast, die hier sonst eigentlich niemand in dem Ausmaße hatte.

Edith sagt:

gamefront.de schrieb:
God of War: Ascension Patch soll Spiel leichter machen

15.03.13 - Sony Santa Monica wird schon bald einen Patch für God of War: Ascension veröffentlichen, der das Spiel an einer besonders schwierigen Stelle (Trial of Archimedes Level) leichter macht. Das kündigt Lead Developer Todd Papy auf Twitter an.

Spieler hatten sich zuvor in mehreren Tweets darüber beschwert, dass die Sequenz im Fahrstuhl in Kapitel 28 zu schwer ist; ein Spieler schaffte die Stelle selbst nach zwei Stunden nicht. Einen Termin für den Patch nannte Papy nicht.

... really?! :O Was sagt ihr denn hier dazu? Ist das etwa ein Eingeständnis an den Mainstream? Oder ist die Stelle wirklich so knackig?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso blind? Ich hole es mir ja nicht für den Vollpreis und umfassend informiert hab' ich mich auch mittlerweile. Ich hol es mir irgendwann für <20€ und bin zufrieden, auch wenn klar ist, dass GoWA der schlechteste Teil der Reihe darstellt. Hier weiß ich wenigstens, was mich erwartet und auch weiß ich, dass ich mit dem Spiel mein Spaß haben, sowie es durchspielen, werde.

@Patch:
Kann ich nichts zu sagen, aber finde ich als noch-außenstehender relativ unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Stelle ist knackig, aber beim 2. Versuch geschafft. Sind halt alles pussys. Es geht nichts über die Stelle bei gow3 wo die 2 Zyklopen kommen und wenn man zu langsam ist es mit 5-6 zu tun bekommt.

Edith meint:

Bin beim Endboss und muss sagen das es ab Stunde 4 einfach super wird. Die neuen Elemente fügen sich super ein und es macht ungemein viel Spaß die verschiedenen Magien anzuwenden. Das Ding mit der Rage-Anzeige macht ab dem 2. hochleveln von der Magie mehr und mehr Sinn. Es ist zwar der schwächste Teil, aber trotzdem eine Bombe.
PUNKT.

Zuletzt bearbeitet:
AEs geht nichts über die Stelle bei gow3 wo die 2 Zyklopen kommen und wenn man zu langsam ist es mit 5-6 zu tun bekommt.
Ich finde die beiden Höllenhunde + Fußvolk auf Schwer zum Haare raufen. ^^ Der Rest war cremig, aber diese verfickte Stelle... :$

Zum Patch sag ich mal nix. Außer, dass ich es traurig finde, wie die Künstler immer mehr von kleinen Pussies diktiert werden. Zuvor musste eine angeblich frauenfeindliche Trophäe bei Ascension umbenannt werden, nun musste ein Patch her, weil ein verweichlichter Pisser eine Stelle nicht geschafft hat. Und was die Moslems, Ökoterroristen und Feminazis ständig wegen absoluten Nichtigkeiten rumheulen (und wie die Künstler egal welchen Mediums kuschen), damit will ich gar nicht erst mit anfangen. Zum Kotzen.

Das gabs in GoW3, von Ascension weiß ich da nichts.

Wie bitte. Das Mini-Spiel gibt es in ALLEN GoW-Teilen und hier nicht? Skandal! :pissed: Ich hoffe, das Minispiel wurde einfach nur noch nicht gefunden, sonst überlege ich es mir nochmal mit dem Kauf. Und ich könnte ndz's Entscheidung definitiv nachvollziehen.

Doch, das Minispiel gibt es. Den Beweis liefert die Preview in der aktuellen Play3. ;) Soll sogar ein Twist dabei sein. :o Bin gespannt, was für einer.

Danke für die Tipps Leute. :) Werds mal versuchen, hat mir auch mal bei Battlefield 3 geholfen. Das hat sich damals immer an einer Stelle aufgehangen, so dass ich es nicht beenden konnte. Nachdem ich den Patch gelöscht habe, ging es weiter.
@NDZ
Ich habe die Standard Festplatte (320GB) drin, die PS3 ist eine Slim.

@Spiel
Es gibt vielleicht einpaar Dinge die besser sein könnten, aber es ist wie Master es schreibt, das Spiel ist trotzdem Bombe.
Nachdem ich es selber zocke, finde ich manche Tests sogar zu kritisch. Es gibt Serien die seit Jahren größere Fehler machen, und trotzdem 90er Wertungen bekommen. Warum man hier ausgerechnet plötzlich den Kritiker raushängen muss, ist mir ein Rätsel.

Ich muss aber zugeben dass ich nicht so viel GoW gezockt habe wie andere, weswegen ich immernoch dieses WOW-Gefühl beim Zocken habe. Kenne die Serie erst seit der PS3, und ich brauchte ne Zeit um es wirklich zu mögen (wie man es in GoW 3 Thread nachlesen kann). Jetzt finde ich die Serie richtig fett. :)

Hab's durchgezockt.

Optisch sehr geiler Endkampf. Das Ende an sich war mir aber etwas zu unspektakulär. Eine Brücke zu einem möglichen 5. Teil hätte ich mir gewünscht.

WTF?
was soll denn der scheiß mit der stimme. hatte der synchro keine zeit wegen fast and furious 6 und g.i. joe 2

also das gefällt mir gar nicht. warum nur, warum. ich dachte erst meine anlage wäre kaputt. but why :$

Zurück