[PS3] God of War: Ascension

Das war mein Eindruck und meine Meinung, ich finde es einfach nur schlecht im Gegensatz zu GoW3.

Ja nur bin ich genau wie du sehr beeindruckt vom dritten Teil und wenn du schon sagst das es ein rückschritt von den Entwicklern war dann denke ich das ich genauso enttäuscht sein werde wie du. Und das fände ich sehr schade da ich auch ein riesen fan der Serie bin.

Allein von dem, was ihr hier bis jetzt an Meinungen geschrieben habt, habe ich den Eindruck bekommen, dass Ascension immer noch sehr gute Action(-Adventure) ist, aber im Vergleich zum God of War III einfach schlechter ist. Das Problem kenne ich von The Legend of Zelda, da war Ocarina of Time objektiv so gut und daran müssen sich die Nachfolger messen.

Allein von dem, was ihr hier bis jetzt an Meinungen geschrieben habt, habe ich den Eindruck bekommen, dass Ascension immer noch sehr gute Action(-Adventure) ist, aber im Vergleich zum God of War III einfach schlechter ist. Das Problem kenne ich von The Legend of Zelda, da war Ocarina of Time objektiv so gut und daran müssen sich die Nachfolger messen.

Aber das ist doch doof (beleidigtbinundmichindieeckesetz );-D;-D

Naja, mag sein, aber ich finde es auch schlechter als andere Hack & Slay-SPiele.
DMC z.B. ermöglicht eine Vielzahl von verschiedenen Kombos und eine schnelle Kombination dieser Attacken.
Metal Gear Rising Revengeance hat eine bessere Story und die Kameraführung ist besser und es gibt gute und epische Bossgegner.

GoW A hingegen bietet keine gute Story, kein abwechslungsreiches Kampfsystem, keine gute Kamera und keine gigantischen Bossgegner. Dabei spielt es jetzt keine Rolle, ob ich es mit GoW3 oder MGRR oder DMC vergleiche.
MGRR und DMC habe ich jeweils 3x durch, aber ich glaube nicht, dass ich dieses GoW mehr als 1x durchspielen werde.

:confused:

Reden wir hier von 'nem God of War-Spiel?

Leider.

Wie gesagt, bis jetzt gab es einen von diesen und der gleich am Anfang, einen weiteren habe ich aber nicht erlebt und ich habe das Spiel wohl zu ca. 40% durch (wenn ich mich an der versprochenen Spielzeit von 8-9 Stunden orientiere)

Und die neue Synchronstimme von Kratos ist echt mieß -.-.
Es kommt einem echt so vor, als ob sie für dieses Spiel nicht viel investieren wollten.

Was ich noch erwähnen wollte:

-Die Spielabschnitte sehen zwar unterschiedlich aus und haben alle ihren eigenen Stil, aber warum es da z.B. so aussieht weiß man nicht. In GoW3 sah es im Hades eben so aus, weil es der Hades war, oder im Olymp sah es auch danach aus.
Hier frage ich mich immer wieder, warum es gerade hier so aussieht bzw. wo ich bin und was ich hier soll.
Man hat nur das Gefühl, dass man gerade in diesem Abschnitt ist, um eine Menge Gegner zu zerstückeln, die sich übringens auch ständig ähneln (z.B. die grünen Fliegen aus der Demo).

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich gibt es im gesamten Spiel nur
2
größere Gegner. Hab ich zumindest in nem Test gelesen.

Angeblich gibt es im gesamten Spiel nur
2
größere Gegner. Hab ich zumindest in nem Test gelesen.

Na herrlich und
beim 2. war ich dann auch schon, zumindest war das als Bosskampf aufgebaut, das war der Bosskampf im Orakel von Delphi
:|

Ich hab jetzt das Spiel auf Englisch gestellt, die Deutschen Synchronstimmen gehn gar nicht, v.a. die von Kratos.
Ich verstehe nicht, warum sie nicht seine alte Synchronstimme beibehalten haben.

Ne Portion Backtracking ist auch dabei und ein Versuch etwas neues einzubauen
war wohl dieses Amulett, mit dem man zerstörte Brücken wieder aufbauen kann, wenns das nicht gäb, wäre es genauso, dann hätten sie halt die Brücken ganz lassen müssen, dann hätten sie aber das Backtracking nicht einbauen können

Zuletzt bearbeitet:
Man hat nur das Gefühl, dass man gerade in diesem Abschnitt ist, um eine Menge Gegner zu zerstückeln, die sich übringens auch ständig ähneln (z.B. die grünen Fliegen aus der Demo).

Schön, dass das nicht nur mir so geht. Ich wollt's auch schon schreiben. Das hat mich bei dem, was ich von Ascension bisher gesehen habe, am meisten gestört. Mir sieht das Spiel zur sehr nach einem innovationsarmen Nachfolger aus. Viele sagen, dass man am ganzen GoW-Gerüst eigentlich nicht mehr viel ändern sollte, weil's bisher schon super war. Allerdings ist mir das hier dann doch zu wenig. Irgendwie fehlt mir hier das "Feuer", was die ersten Teile noch hatten. Hier schnetzel ich mich ständig durch irgendwelche Horden und denk mir "oh, ein Zyklop"... paar Minuten später "oh, eine Furie"... ... und dann "oh, wieder irgendein nicht identifizierbares, hässliches Vieh" :schnarch:

Auch wenn's mit Sicherheit nicht schlecht ist - im direkten Vergleich zu den Vorgängern stinkt es imho ab. Ich jedenfalls werd bei diesem Teil passen.

Das mit der Synchronstimme ist ja echt Dreck, die alte passte doch sehr gut und man kennt ihn nur so. :|

Na ja, dann bleibt es eben ein Spiel für 20 EUR. :(

Oh man das alles klingt bis jetzt ja nicht berauschent freue mich aber dennoch auf Morgen wenn ich es hole und selber Testen kann.
Aber was mich richtig anpisst ist das die vom Gayschrott ( Gamestop ) mich heute angerufen haben und sagten: "ihr Spiel ist zur abholung bereit" ( ich aber leider nicht konnte ) aber nur die NORMALE Version obwohl ich Special vorbestellt habe.... könnt kotzen was soll das denn ?? ich bestell extra in dem Saftladen vor und nu nur ne normale Version:pissed:

So, ich habs auf Normal durch, nach 7:85:40 und dabei musste ich manche Stellen und Quicktime-Events 3x machen.
Kann es sein, dass es das kürzeste GoW ist?

Man muss sagen, das Ende ist GoW würdig, hier kommt zum ersten Mal das GoW-Feeling aus dem 3. Teil auf.
Man hört und spürt den Soundtrack und die Wut und Power von Kratos, so sollte es sein, leider war das erst beim Endboss der Fall :|

Von den gigantischen Bossgegnern gibt es
wirklich nur 2, der am Anfang und die Furien am Ende
, leider etwas enttäuschend.

Zum Glück ist es so, dass die Story zum Ende hin klar wird, die ganze Zeit hatte ich keine Ahnung, warum ich das mache und was überhaupt los ist.

Ich habe alle Elemente für die Klingen voll aufgewertet, einen spielerischen Nutzen hat dies aber nicht, ich habe alle getestet, sie unterscheiden sich aber nur in der Farbe der klingen und den Angriffen, aber kein Element ist irgendwie stärker oder besser als das andere.

Trotzdem bleib ich bei meiner Aussage und finde, dass es nicht mehr als 80% verdient hat und dass es das schwächste GoW der Reihe ist.
Auf schwer werde ich es mir nicht antun, denn es war auf Normal schon echt fordernd, schon allein wegen der unfairen Kamera, auf schwer baut sich bei mir dann nur Frust auf.

Außerdem empfehle ich jedem das Spiel auf Englisch zu stellen. Wer das nicht so beherrscht kann auch deutsche Untertitel dazuschalten.
Denn die Deutschen Synchronstimmen gehen überhaupt nicht.

Weiterhin gibt es, nach meinem Geschmack, zu viel Backtracking. Jetzt wo ich das Spiel durch habe, wurde mir klar, wie oft man an bereits besuchte Orte zurückkehrt und das mag ich überhaupt nicht.

Insgesamt hätte ich mir eine bessere Kamera gewünscht, mehr Waffen und mehr gigantische Bossgegner, einen bessere bzw. bemerkbaren Soundtrack und weniger Backtracking.

Den Multiplayer werde ich morgen antesten, ich mache mir aber auch da keine allzu großen Hoffnungen.

Edit: Man kann die Codes schon einlösen und somit funktioniert wohl auch der MP schon

Zuletzt bearbeitet:
Korrigier mich jemand wenn ich falsch liege, aber "gigantische" Bossgegner gab's doch schon immer höchstens nur 2 oder 3 in den Spielen, oder? O.o

Wie auch immer, Ascension kauf ich mir erst wenn es günstiger wird. War aufgrund Geldmangels eh schon so geplant und bisher scheint es ja wirklich so, als würden bei GOW so langsam Ermüdungserscheinungen auftreten.

So, ich habs auf Normal durch, nach 7:85:40 und dabei musste ich manche Stellen und Quicktime-Events 3x machen.
Kann es sein, dass es das kürzeste GoW ist?

Man muss sagen, das Ende ist GoW würdig, hier kommt zum ersten Mal das GoW-Feeling aus dem 3. Teil auf.
Man hört und spürt den Soundtrack und die Wut und Power von Kratos, so sollte es sein, leider war das erst beim Endboss der Fall :|

Von den gigantischen Bossgegnern gibt es
wirklich nur 2, der am Anfang und die Furien am Ende
, leider etwas enttäuschend.

Zum Glück ist es so, dass die Story zum Ende hin klar wird, die ganze Zeit hatte ich keine Ahnung, warum ich das mache und was überhaupt los ist.

Ich habe alle Elemente für die Klingen voll aufgewertet, einen spielerischen Nutzen hat dies aber nicht, ich habe alle getestet, sie unterscheiden sich aber nur in der Farbe der klingen und den Angriffen, aber kein Element ist irgendwie stärker oder besser als das andere.

Trotzdem bleib ich bei meiner Aussage und finde, dass es nicht mehr als 80% verdient hat und dass es das schwächste GoW der Reihe ist.
Auf schwer werde ich es mir nicht antun, denn es war auf Normal schon echt fordernd, schon allein wegen der unfairen Kamera, auf schwer baut sich bei mir dann nur Frust auf.

Außerdem empfehle ich jedem das Spiel auf Englisch zu stellen. Wer das nicht so beherrscht kann auch deutsche Untertitel dazuschalten.
Denn die Deutschen Synchronstimmen gehen überhaupt nicht.

Weiterhin gibt es, nach meinem Geschmack, zu viel Backtracking. Jetzt wo ich das Spiel durch habe, wurde mir klar, wie oft man an bereits besuchte Orte zurückkehrt und das mag ich überhaupt nicht.

Insgesamt hätte ich mir eine bessere Kamera gewünscht, mehr Waffen und mehr gigantische Bossgegner, einen bessere bzw. bemerkbaren Soundtrack und weniger Backtracking.

Den Multiplayer werde ich morgen antesten, ich mache mir aber auch da keine allzu großen Hoffnungen.

Edit: Man kann die Codes schon einlösen und somit funktioniert wohl auch der MP schon

Also deine Zeit die du benötigt hast ist für GoW verhältnisse normal, der kürzeste Teil ist der erste den kannst du in unter 5 Std. schaffen ( gibt sogar ne trophäe dafür ). Riesen Bossgegner gab es noch nie wirklich viel aber 2 sind echt schon mau.
Ich werds auf jedenfall auf den schwersten grad Spielen ( aber nur wegen der Platintrophäe ).
Heute hol ich mir mein Spiel bin echt mal gespannt.

1. es gibt die editierfunktion bitte nutzen :-D
2. hab ich meine special edition grad beim gamestop abholt und werd mich jetzt mal selbst überzeugen ob das gejammer stimmt.

edith: mein special edition code funzt nicht hmmmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück