[PS3] God of War: Ascension

Das selbe habe ich auch schon gedacht.
Und dann 69 Euro für die Normale, + 5 Euro Versandkosten natürlich. :B Ich dachte Amazon würde kurz vorher den Preis einwenig senken, als das nicht passiert ist habe ich storniert. Ich zahle gerne viel für gute Games, aber ich lasse mich nicht verarschen. %)
Tja, trotzdem verkauft sich das Spiel bei amazon gut. Die Schäfchen zahlen mal wieder jeden Preis, hauptsache zocken...

lol Amazon und Versandkosten habe ich noch nie bezahlen müssen wtf ich bekomm die LE für 69,99 und minus paar euro wenn es gesenkt wird

blödsinn muss ich nicht und hab mir des öfteren was ab 18 bestellt

Na sicher, du bist was besonderes :B
Ich bin Amazon Prime und müsste die 5€ trotzdem zahlen ;)

Habe gerade gesehen, dass du Österreicher bist, deswegen hast du das nicht.

Was bedeutet Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe?

Innerhalb Deutschlands ist eine Lieferung von Filmen und PC- & Videospielen, die mit "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" gekennzeichnet sind (oder gar keine Alterseinstufung erhalten haben), an Minderjährige nicht möglich. Amazon.de versendet solche Titel ausschließlich als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.
Branntwein, branntweinhaltige Getränke und Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, versendet Amazon.de ebenfalls ausschließlich mit Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.
Versandkosten: Die Versandkosten betragen 5,00 EUR pro Lieferung, unabhängig vom Bestellwert oder der Anzahl der bestellten Artikel. Die üblichen Grenzen für versandkostenfreie Lieferung gelten in diesem Fall nicht.

Jup, ist herrlich diese USK, normalerweise würde ich auch über Amazon bestellen, da dort die Spiele meistens günstiger sind.
Dann kommen aber die 5€ dazu und man muss persönlich das Päckchen in Empfang nehmen, es darf sonst keiner annehmen.
Auf diesen Stress habe ich keine Lust, deswegen gehe ich einfach in den nächsten Laden und nehms mir da mit, dann bin ich beim gleichen Preis wie bei Amazon+5€, habe aber den Stress mit der Post nicht, denn wer ist schon den ganzen Tag daheim um auf die Post zu warten :B

Jugendschutz ist wichtig. Kann es sein dass du noch sehr jung bist? (jedenfalls nicht volljährig) Oder kommt mir das nur so vor, bei deinen Sichtweisen hier.

Jugendschutz ist wichtig. Kann es sein dass du noch sehr jung bist? (jedenfalls nicht volljährig) Oder kommt mir das nur so vor, bei deinen Sichtweisen hier.

ja bin erst 19 aber ich habe auch god of war gezockt auf der ps2 klar war es brutal und etc. aber das wras auch schon was soll daran schlimm sein werde deswegen nicht metzteln gehn ..........

E: sichtweise hat nicht zwingend was mit dem Alter zum tun

Zuletzt bearbeitet:
*_* der mp geht noch nicht sag ein freund von mit ^^

War eh klar und ist mir auch egal, da ich eh keinen MP bräuchte ;)

So, jetzt wird gezockt.:X

Und natürlich gibts auch hier wieder einen Patch von 107MB -.-

Aber echt schönes Steelbook, in Mattschwarz.

Die DLC und Online-Pass Codes gehen übrigens auch noch nicht ;)

Oh Gott, was haben die mit der deutschen Synchronstimme von Kratos gemacht :$
Also der Sound ist tatsächlich wie in der Demo, es plätschert vor sich hin.

So, erster Eindruck:

Irgendwie fehlt mir bei dem Teil etwas, was es bei GoW3 gab, ich weiß nicht was, aber irgendwie fehlt mir dieses heroische, mit brchialem Sound, wodurch man Gänsehaut bekommt.
Hier bemerkt man den Soundtrack teilweise nicht und an manchen Stellen spielt auch überhaupt keine Musik.
Ich bin bis jetzt so durch die Level gelaufen: Ah, ne Kiste, die sammel ich ein, oh Gegner, ok mach ich die Platt. Weiter gehts, noch mehr Gegner, dann amch ich die eben auch noch platt, was, noch mehr Gegner, langsam reichts, es nervt jetzt.
Ab durchs nächste Areal und schon wieder Gegner -.-

Die Kamera nervt mich auch gewaltig, ich hasse es, wenn ich sie nicht frei drehen kann und hier bei den Kämpfen verliere ich so schnell die Übersicht und weiß auf einmal nicht mehr, wo ich mich jetzt zwischen den ganzen Gegnern befinde.

Die Grafik ist natürlich top, obwohl es teilweise ein bisschen comicmäßig wirkt.

Bis jetzt gibt es nichts an dem Teil, wo ich sagen könnte: Wow, echt genial.
Man geht irgendwie mit einer gewissen Routine an die ganze Sache, denn alles ist schon bekannt.

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne, ne. :|

Nach ca. 4 Stunden muss ich sagen, dass es für mich eines der schlechtesten GoWs ist und mehr als 80% halte auch ich für unrealistisch.

Es macht einfach zu wenig richtig.

- die Story ist so belanglos, dass ich gar nicht weiß worum es eigentlich geht, es wird einfach nichts großartiges dazu erzählt und sonderlich spannend sind die Zwischensequenzen auch nicht, zumindest habe ich überhaupt keine Lust die anzuschauen.

- es gibt nur die Klingen, gut, man kann sie mit Blitz, Eis, oder Feuer aufwerten, was aber keinen speziellen Nutzen bietet, im Prinzip reicht es, wenn man nur eine Kraft aufwertet. Ich vermisse die alten Waffen, die sowohl für den Fernkampf, als auch für den Nahkampf geeignet waren, v.a. den Bogen vermisse ich. Klar, man kann Waffen aufheben, aber die sind eher schwach und bieten keinen großen Nutzen.

- Das Schlimmste am ganzen Spiel ist einfach diese beschissene Kameraführung, wenn ich im Spiel mal sterbe, dann jedesmal wegen dieser scheiss Kameraführung. :finger2: Diese Kameraführung mag zwar sehr cineastisch sein, aber das nützt mir rein gar nichts, wenn Kratos nur noch so groß wie ein Stecknadelkopf ist und von Gegnern umzingelt ist. Ich sitze hier ca. 3-4m von meinem 37 Zoll HDTV weg und ich seh da gar nichts mehr, da hilft nur wildes Viereck-drücken. Anfangs dachte ich, dass diese Kameraführung nicht oft vorkommt, aber mittlerweile merke ich, dass es immer wieder der Fall ist.
z.B. als Kratos auf diesen Schlangen reitet
Was sich die Entwickler dabei gedacht haben weiß ich nicht, aber mich beeindruckt diese Kameraführung nicht, ich bin dadurch nur frustriert.

- Der Sound ist auch so unauffällig, teilweise merkt man gar nicht, das Musik im Hintergrund läuft und Spannung bzw. Action wird so überhaupt nicht erzeugt.

- der nächste Kritikpunkt sind diese blöden Quicktime-Events. Klar, die gab es schon immer in GoW, aber hier häuft sich das echt extrem und die sind auch einer der Gründe, warum ich ständig sterbe.

- riesige Bossgegner gibt eigentlich auch nicht mehr, bis jetzt war es nur einer am Anfang, das wars bis jetzt. Zwischendrin tauchen zwar etwas härtere Gegner auf (Minotaurus...), aber so extrem cool inszenierte und gigantische Kämpfe wie in GOW3 gibt hier auch nicht.

- es gibt natürlich auch hier wieder Sammelobjekte, aber die haben auch keinen Nutzen, dass ist nur wieder für die Trophäenjäger. Warum sollte ich die also sammeln?

Leider kann ich gar nicht sagen, was das Spiel gut macht bzw. was es macht um sich von anderen Spielen abzuheben.
Von GoW3 zu diesem GoW war es ein gewaltiger Rückschritt, alles, was GoW3 grandios gemacht hat gibt es nicht mehr.
Wo sind die Momente, die Gänsehaut verursachen und wo sind die Momente in denen man einfach die Macht und Kraft von Kratos spürt?
Die gibt es nicht.

Die Entwickler hätten diesen Teil überhaupt nicht entwickeln dürfen, er zieht das Spiel so runter, aber sie wollten wohl doch nochmal an der PS3 verdienen, leider. Ich hab auch echt keinen großen Spaß am Durchspielen, momentan spiele ich es, weil ich es jetzt eben hier habe.

Wenn jemand noch nicht GoW3 gespielt hat, dann sollte er sich lieber GoW3 holen und das hier auslassen.

Zurück