Das Hauptspiel habe ich zwar noch nicht, dafür habe ich aber die Demo aus dem PSN beendet. Das ist der Start des Spiels und dürfte so gute 30 Minuten gedauert haben. Es geht bis man zum zweiten mal auf diesen komische Zwischengegnerart trifft, die "herauswächst". Ich fand das Spiel auf der Gamescom schon richtig geil, aber jetzt ist es noch besser geworden. Hauptsächlich liegt es daran, dass die Gegner nun sehr groß und bildschirmausfüllend sind. Das ist leider auch gleichzeitig ein wenig störend, teilweise ging der Überblick verloren. Gameplay ist einfach God of War inklusive Quicktimeevents, wobei die Button am Bildschirmrand eingeblendet werden, was ich anfangs nicht kapiert habe. Der Fernseher ist zu groß.
Grafisch war ich mehr als nur beeindruckt, was wohl daran liegt, dass ich bisher nur die PS2 und PSP GoWs gespielt habe. Kratos sieht einfach überragend aus und auch sonst ist das Spiel sehr stimmig mit diesen schönen Erdtönen. Beim Sound gibt es auch nichts zu bemängeln außer diese Synchronstimme der Furie die tut im Ohr weh!
Mal gucken, da es storytechnisch vor allen anderen Teilen spielt, bin ich am Überlegen ob ich es mir nicht auch gleich hole solange es das Steelbook noch gibt.