[PS3] God of War: Ascension

Übrigens sind auch viele Spiele auf der Liste, die man gebraucht für je 15€ bekommt. Also kann man für 30€+9,99€ ein Spiel bekommen, das sonst überall 59 oder sogar 69€ kostet ;).

Also wer heutzutage 59 oder sogar 69€ für ein Spiel bezahlt hat ohnehin einen an der Klatsche. Als UK-Import kosten die Spiele bei Release maximal 40-45€. Nach ein paar Wochen nur noch zwischen 20 und 35€. Und dann sind sie auch noch ungeschnitten und im Originalton spielbar.

Ob sich die Gamestop Aktion daher rechnet muss jeder für sich entscheiden. Auch Ebay kann genauso lukrativ sein oder sogar besser. Wenn ich die Spiele auf Ebay stelle kriege ich selbst für die grössten Gurken noch mindestens 15-20€ wenn ich mich klug anstelle und einen Dummen finde. (Und davon gibt es mehr als genug: aktuell kann man z.B. das Tomb Raider Steelbook, welches in jedem Saturn, MM für 5€ zu haben ist um 20-25€ bei Ebay verkaufen :B Und nach Release des Spiels werden die Dinger für das Doppelte weggehen.)

Trotzdem habe auch ich schon die 9.99er Aktion benutzt wenn ich ein Spiel wirklich zu Release haben wollte oder aus Faulheit wenn ich ein Spiel übrig oder es dank PS+ doppelt hatte und es nicht extra auf Ebay stellen wollte.

@Topic: War ja zunächst skeptisch gegenüber dem SP da immer nur vom MP gezeigt und geredet wurde, doch nun Demo gezockt und für gut befunden. Auch wenn mich bei Ascension lange nicht mehr so der Hype gepackt hat wie noch bei Teil 3 und schon erste Abnutzungserscheinungen spürbar sind ist es doch immer noch ein Bombenspiel und bietet genau das was man erwartet.
Genial inszenierte Action, fantastische Grafik (wie zum Teufel schaffen sie es bloss andere Spiele so alt aussehen zu lassen?), völlig überzogene Gewalt, tolles Artdesign und (vermutlich) wieder eine coole Story.

warum klatsche wens wem egal ist wie viel es kostet mir ist es schnuppe wenn ich ein game will und ja hier ist auch alles uncut das gibts ja nur bei euch ^^

ja hier ist auch alles uncut das gibts ja nur bei euch ^^

Nicht "euch". Bin ja auch Österreicher. Siehe Sig. ;)

Ok wenn es dir egal ist dann ist das deine Sache. Mir würde im Traum nicht einfallen 69€ zu bezahlen wenn ich dasselbe Spiel auch für 30€ bekomme und ich es da zusätzlich auch noch im Originalton spielen kann wenn ich will. Wenn der nicht dabei ist (wie z.B. bei allen Bethesda Spielen) fehlt einfach ebenso ein wichtiger Teil als wäre das Spiel geschnitten. Ist einfach ein Unding den Originalton einfach wegzulassen.
Spiele mit der fast immer deutlich schlechteren deutschen Synchro spielen - *schauder*. Wenn ich da zuletzt an die Resi 6 Synchro denke kommt mir gerade mein Abendessen wieder hoch.

Ich zumindest lege großen Wert auf eine deutsche Version. Bis auf sehr wenige Ausnahmen (Max Payne) habe ich auch nur USK Versionen, da ich am liebsten alles komplett auf deutsch haben möchte. Das fängt beim Spiel und endet beim Handbuch + Cover. Es ist zwar sehr verrückt, aber so bin ich nun einmal. %)

Ich zumindest lege großen Wert auf eine deutsche Version. Bis auf sehr wenige Ausnahmen (Max Payne) habe ich auch nur USK Versionen, da ich am liebsten alles komplett auf deutsch haben möchte. Das fängt beim Spiel und endet beim Handbuch + Cover. Es ist zwar sehr verrückt, aber so bin ich nun einmal. %)
Von meinen letzten 50 Spielen waren vielleicht 2-3 Versionen nicht aus UK. %)

Ein Großteil der Spiele ist auch in der UK Version komplett multilingual und Handbücher empfinden die Spieler von heute doch eh als "überflüssig".

Ein Großteil der Spiele ist auch in der UK Version komplett multilingual und Handbücher empfinden die Spieler von heute doch eh als "überflüssig".

Was die Spieler von heute als überflüssigen empfinden, ist mir so etwas von egal. Solange zumindest ein paar Leute noch Wert darauf legen, wird es sie noch weitergeben. Leider sind Xbox 360 Spiele in häufigen Fällen nicht multilingual und bei Multiplattformtitel fällt meine Wahl grundsätzlich auf die Microsoftkonsole.

Außerdem ist mir durchaus bewusst, dass ich in UK deutlich Geld sparen könnte. Aber mein Gott ich leg halt Wert darauf. :)

Ich würde ja auch im UK bestellen, da ich aber keine Kraditkarte habe und kein Paypal nutze, fliegt die Möglichkeit mit UK raus.
Zumindest habe ich noch keine Seite gefunden, bei der man ohne Kreditkarte im UK kaufen kann.

So die Demo habe ich auch gezockt ( nicht nur einmal ) und finde die Hammer geil und macht jetzt schon lust auf mehr. Her damit:-D
Natürlich Ist Ascension vom Gamplay,Setting her nichts anderes wie die anderen Teile, was ich nicht schlimm finde denn deswegen liebe ich es ja. Und warum am Erfolgsrezept rumwursten wenns doch eh schon sau geil ist ???

Weil es irgendwann langweilig wird?
Dann müssen Sie die Serie aber einstellen. Denn ein GoW ohne GoW-Gameplay ist dann kein GoW mehr ;)
Und den Aufschrei, wenn sie da ans Gameplay gehen würden den kann ich mir nur zu gut vorstellen.

Eine Serie MUSS sich selbst treu bleiben oder einfach keine neuen Teile rausbringen. Alles andere ist in meinen Augen Quark. Für neue Gameplayansätze sind neue Serien da.
Natürlich überteibt es manche Serie durch die dichte Releasequote, aber wenn eine Serie alle drei Jahre nen neuen Teil rausbringt,dann darf der sich gerne genauso spielen wie der Vorgänger. Halt nur mit frischer Story und aufpolierter Technik (wenn dies nötig ist).

Vor allem wurden in letzter Zeit so viele Serien verschlimmbessert, da darf ein GoW gern so bleiben wie es ist. :)

Dann müssen Sie die Serie aber einstellen. Denn ein GoW ohne GoW-Gameplay ist dann kein GoW mehr ;)
Und den Aufschrei, wenn sie da ans Gameplay gehen würden den kann ich mir nur zu gut vorstellen.

Eine Serie MUSS sich selbst treu bleiben oder einfach keine neuen Teile rausbringen. Alles andere ist in meinen Augen Quark. Für neue Gameplayansätze sind neue Serien da.
Natürlich überteibt es manche Serie durch die dichte Releasequote, aber wenn eine Serie alle drei Jahre nen neuen Teil rausbringt,dann darf der sich gerne genauso spielen wie der Vorgänger. Halt nur mit frischer Story und aufpolierter Technik (wenn dies nötig ist).

Gameplay hin oder her, kleine Veränderungen gab es ja immer und das ist auch gut so. Allerdings möchte ich trotzdem nicht jedes zweite Jahr ein GoW kaufen und denken "Das hab ich doch schon mal gesehen" oder "Das kommt mir bekannt vor".
Ich finde man kann sich nicht über ein CoD oder ein Uncharted mit dem Argument beschweren, dass es wie die alten Teile sei, nichts neues böte, und das dann bei GoW aber so akzeptieren.
Wenn schon das Gameplay fast immer gleich ist, dann möchte ich ein interessantes (neues) Setting, neue Ideen usw. und nicht nur einfach ein paar neue Waffen und bessere Grafik im neuen Teil.

Zuletzt bearbeitet:
God of War ändert sich wenigstens noch im Detail und wird nicht so exzessiv wie ein Uncharted oder Assassin's Creed veröffentlicht. Außerdem empfine ich zwei Ableger während einer 6 Jahre laufenden Generation nichts als zu viel. Außerdem wird es definitiv noch ein Stückchen besser sein als der dritte Teil allein was so Sachen wie Präsentation und Musik angeht.

Naja, wenn man ewig immer das gleiche auftischt, dann wird dadurch eine Serie auch irgendwann untergehen.
Die Kunst liegt darin, dass man den Charakter und das Spiel weiterentwickelt.
Dabei muss man aber aufpassen, dass man es nicht übertreibt, denn man sollte nicht zu sehr vom Ursprung abweichen, denn dann ist das auch das Ende einer Serie.

Bei GoW hätte ich mir aber mal andere Waffen gewünscht und vielleicht ein anderes Kampfsystem.
Man hätte den Fokus auf Kombos setzen können und ein Blocksystem einbauen können, bei dem man, wenn man einen Angriff im richtigen Moment blockt, eine Konterattacke starten kann, wie bei Metal Gear Rising.
Außerdem hätte ich mir eine schwenkbare Kamera gewünscht. Ich bin es gewohnt, dass man in fast allen 3rd-Person Spielen mit dem rechten Stick die Kamera drehen kann, hier bei GoW bekommt man immer nur eine Position vorgegeben und ich hatte oft den drang mich umzuschauen, wenn ich den rechten Stick aber dann gedreht habe, wurde ich daran erinnert, dass man damit ja nur ausweichen kann.
Oft hätte ich gerne die Kamera gedreht, um die Spielwelt genauer zu betrachten.

Also ich finde, dass einige Neuerungen frischen Wind in eine Serie bringen würden.

Einen anderes Setting, als das antike Griechenland würde ich aber als "zu krass" empfinden, denn schließlich dreht sich in GoW schon immer alles um die griechschen Götter und ich wüsste nicht, welches setting außerdem passend wäre, also die "Nordische Mythologie" oder "Chinesische Mythologie" fände ich äußerst unpassend und sonst gab es ja keine großartigen anderen Mythologien.

Ich bin gespannt wie es mit der story bei einem nochnächsten teil wird also god of war 4 oder ka da am ende des 3 teiles O_o najah wisst schon :-D

Demo gespielt und für spaßig befunden. Gefällt mir =) Da man aber vom Gameplay nichts bahnbrechend neues erwarten kann, werd ich es mir wohl erst später mal günstig holen.

Ich bin mal so frei und platziere schamlose Eigenwerbung: Wer die vergangenen 3 Teile noch nachholen will und Wert auf ein Sammlerstück legt, sollte sich mein Angebot zur God of War 3: Ultimate Edition im Trödelmarkt ansehen :top:

Ich bin gespannt wie es mit der story bei einem nochnächsten teil wird also god of war 4 oder ka da am ende des 3 teiles O_o najah wisst schon :-D

Genau aus dem Grund finde ich das Setting und die Story mit Kratos mittlerweile zu ausgelutscht und hätte mir schon für diesen Teil etwas komplett neues gewünscht.
Die Story um Kratos und seine Rache an den Göttern wurde mit Teil 3 würdig abgeschlossen und bereits auf PSP gab es zusätzlich 2 Prequels um noch irgendwie einen weiteren Teil mit Kratos raushauen zu können.
Als Ascension angekündigt wurde und es hiess es wird das Prequel zum Prequel zum Prequel war schon klar dass es nur noch darum ging die Serie nachträglich nochmal abzumelken nachdem sie bemerkt haben die Story zu früh abgeschlossen zu haben.

Und auch wenn ich die Serie noch lange nicht in einen Topf mit solcher Massenware wie CoD oder Assassins Creed werfen würde mit jährlich einem Ableger (+massenhaft DLC dazwischen), so sind insgesamt 4 Haupt- und 2 Nebentitel mit demselben Setting, demselben Gameplay und kaum Änderungen doch schon etwas too much.

Zurück