[PS3] God of War: Ascension

Wie sieht es nächsten Freitag aus? Samstag muss ich erst noch gucken, da bin ich wohl bis ca. 19 Uhr beim Fußball.
Klingt gut. :top: Erinnere mich aber dann bitte nochmal, wenn es soweit ist, sonst vergesse ich es wieder. :B ^^

€:
also der multiplayer ist MEINER MEINUNG nach richtiger rotz

ich bin seit dem ersten tag GOW fan aber das ist echt schlecht. allein schon am anfang, wenn man die spielfigur zeigt.
booooom der bildschirm voll mit muskeln. die spielfigur ist ein einzieger riesiger muskel.

und das kRampfsystem ist auch echt mies.
Man muss sich halt reinarbeiten wie bei jedem Multiplayer. Mir hat es zuerst auch nicht gefallen, aber mit der Zeit und dem guten freischaltbaren Zeug fängt es an, zu rocken. :top: Und das mit den Muskeln ist doch übertrieben. ;) Klar, es ist etwas abseits der Norm, aber dass man Ballontiere spielt, das ist nun wirklich nicht so. :B

Zuletzt bearbeitet:
fand den MP auf der gamescom jetzt nicht so pralle, aber vielleicht schau ich mir die Beta mal an, sind ja inzwischen doch fast 6 Monate vergangen, hab aber keinerlei Erwartungen.

fand den MP auf der gamescom jetzt nicht so pralle, aber vielleicht schau ich mir die Beta mal an, sind ja inzwischen doch fast 6 Monate vergangen, hab aber keinerlei Erwartungen.
Du magst GoW doch eh nicht. Ich würde ja auch keine Beta zu Fifa, Assassins Creed oder sonstwas außerhalb meines Interessenbereiches zocken.

Lass es nach und nutze die Zeit lieber, um dir einen neuen TV auszusuchen. :P

Ich freue mich irgendwie überhaupt nicht (mehr) auf das Spiel, was wohl daran liegt, dass ich alle 5 GoW-Teile innerhalb eines Jahres gezockt habe und erstmal gesättigt bin. Früher oder später wird Ascension sowieso geholt, aber das hat keine Eile. Durch die ganzen Multiplayer-Videos (wurden ja kaum Singleplayer-Videos veröffentlicht) kommt das Spiel eher so rüber wie ein "Zwischen-GoW" und nicht wie ein richtiges GoW. So ein Überbrückungsspiel halt...

Habe den Singleplayer übrigens auf der GamesCom '12 angespielt. Hatte trotz immer wieder einkehrende Eintönigkeit Spaß damit gehabt, zumal ich mich für die griechische Mythologie interessiere.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte eigentlich gar nichts von der beta erwartet, wollte nur mal die technik von ascension testen. muss aber sagen, dass es erstaunlicherweise spaß macht. hätte nicht gedacht, dass man so in die tiefe geht, was ausrüstung usw angeht. die team-modi gefallen mir recht gut. außerdem gibts wohl ne menge freizuspielen. :X

(...)Durch die ganzen Multiplayer-Videos (wurden ja kaum Singleplayer-Videos veröffentlicht) kommt das Spiel eher so rüber wie ein "Zwischen-GoW" und nicht wie ein richtiges GoW. So ein Überbrückungsspiel halt...
(...)

genau das ist es doch auch. ;)

Solange sie nicht das gleiche mit GoW4 abziehen... Ich muss auch dazu sagen, dass mich der Multiplayer respektive ein MP in GoW sowas von 0% interessiert. Da kann dieser noch so gut sein.

du solltest dich wohl besser damit abfinden, dass von nun an jedes gow (zumindest auf der heimkonsole) einen mp haben wird. kannst ihn ja einfach ignorieren.

Muss ich wohl oder übel. Geht mir aber eher darum, dass bei GoW:A hauptsächlich der MP in den Vordergrund gestellt wurde und man denken könnte, dass es gar keinen SP mehr gibt. Hoffentlich nimmt die Multiplayer-Euphorie seitens der Entwickler mit der Zeit bzw. mit der GoW4-Anküdigung wieder etwas ab.

Ein Urteil über den MP darf ich mir eh noch nicht bilden, müsste den erstmal selbst anzocken. Hoffe aber inständig, dass der SP nicht drunter leiden muss(te).

du solltest dich wohl besser damit abfinden, dass von nun an jedes gow (zumindest auf der heimkonsole) einen mp haben wird. kannst ihn ja einfach ignorieren.

muss nicht umbedingt sein, Bioshock 2 z.B. hatte einen MP der wenigen gefallen hat, die Folge war, dass Infinite nun keinen mehr hat. Der MP steigt und fällt mit der Community. Wenn der MP von GoW nach ca. 6 Monaten fast wie ausgestorben ist, wird GoW4 vielleicht keinen haben. Immerhin kostet die Programmierung Resourcen und wenn die dann nicht genutzt werden, warum sollte Sony es dann machen. Hinzu kommen Kosten für Server-Bereitstellung, Server-Wartung etc.

das weiß ich, war ja nur ein Beispiel.

japp, und zwar ein schlecht gewähltes. ;) ken levine wollte nie einen mp haben und deswegen hat auch infinite keinen, unabhängig von teil 2. bioshock 2 hatte nur deswegen einen, weil es von 2k marin gemacht wurde.
gow:a wird aber wie die bisherigen hauptteile auch von sony santa monica gemacht.

der grund, warum sich das marketing so sehr auf den mp konzentriert, ist doch ganz klar: das ist was neues. das ist automatisch aufregender, ein gesprächsthema und somit pr. ich bin guter dinge für den sp.

der grund, warum sich das marketing so sehr auf den mp konzentriert, ist doch ganz klar: das ist was neues. das ist automatisch aufregender, ein gesprächsthema und somit pr. ich bin guter dinge für den sp.

Genau so seh ich das auch. Ascension wird mir aber dennoch wohl erst günstiger ins Haus kommen, damit hab ich aktuell keine Eile. Heutzutage fallen die Preise ja bereits nach wenigen Wochen / Monaten sehr schnell.

japp, und zwar ein schlecht gewähltes. ;) ken levine wollte nie einen mp haben und deswegen hat auch infinite keinen, unabhängig von teil 2. bioshock 2 hatte nur deswegen einen, weil es von 2k marin gemacht wurde.
gow:a wird aber wie die bisherigen hauptteile auch von sony santa monica gemacht.
.

achso, ich dachte es war gemeint dass die Bioshock Reihe nicht vom selben Entwickler wie God of War sind :B

So wie ich das sehe, verstand LOX es zuerst als "ist ein schlechtes Beispiel, weil God of War und Bioshock nicht vom gleichen Entwickler sind" anstatt "ist ein schlechtes Beispiel, weil die genannten Bioshock-Spiele von unterschiedlichen Entwicklern sind".

Um mal die Verwirrung aufzuklären...x)

Zurück