• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dualshock 3

AW: Dualshock 3

assman am 14.06.2008 18:21 schrieb:
Ich hab meinen für 38€ ink. Versand gekauft... ist zwar noch nicht angekommen, aber der Shop ist nicht schlecht, hab da schon mehrere male was gekauft.

http://www.dvdboxoffice.com/gme/ps3/products/90334562

Ich hab da jetzt bestellt ^^
aber vergessen am ende das häckchen bei Cannadische Dollar weg zu machen :o
ist das schlimm :-o

€dit

mh hab grad gelesen das das Automatisch in $ berechnet wird, aber Gebühren kostet das keine oder?
hab nur abgezähltes Geld auf meiner wirecard %)

€dit² ^^

die 38€ sind jetzt seit 2 tagen auf meinem konto vorgemerkt, aber wurden bis jetzt nicht abgebucht :o

hab den dualshock 3mir im februar bei mc media zugelegt für 70 euro.
scheiß drauf ist ja kein weltbetrag. ein hoch auf die Vibration, nicht nur bei uns zockerfeaks wahrscheinlich ;) gruß+dank vom konsolenjunk

dsr159 am 16.06.2008 14:28 schrieb:
Sehr gut finde ich auch die Rumble-Effekte bei MGS4, wenn Snake sich zum Beispiel eine Zigarette anzündet(...)
loool :-D :top:

Also, wenn ich mir eine Zigarette anzünde, vibriert nichts. :B Meine Mitmenschen haben auch noch nie was gemerkt. :finger: :-D :top:

Irgendwann hol ich mir auch 'nen DS3. Aber nicht zu dem Preis. Und Import find ich für einen Controller, den ich mir nur wegen der besseren Verarbeitung hol, auch blöd. ;)

Sorry für's ausgraben, aber das muss jetzt sein :top: :B

Zocken presents...

DJ@WORK Zubehör getestet in Germany
Made in China %)

Ich freue mich euch heute die 1. resultate, des dauertests
"Dualshock3,nicht in Kinderhänden"
präsentieren zu können.

Um ihnen den test ein wenig näher bringen zu können vorab mal ein paar kleine infos.
Ich gehöre in die mittelalt Kategorie und bin seit ca 20 Jahren Spielesüchtig.Durch meinen Beruf den ich nun schon seit ca. 10Jahren im Handwerk ausübe, unterliegen Controller bei mir eine art dauerbelastungstest.Gespielt wird im Testzeitraum so ziemlich alles,Rennen,Action,Prügler.... halt alles was ein Controller aushalten sollte.

VORSICHT
Die von Medizinern vorgegebenen hpw (höchst-spielzeiten pro woche) wurden hierbei deutlich überschritten und sind nicht zur nachahmung bestimmt.

Anfangs war ich vom robusten DS3 Controller, der nicht wie die beiden Sixaxis nach 5std weinend in meinen Händen lag, begeistert.Durch das auffallend schwerere gewicht,nahm er mir die Angst ihm weh zu tun.Bis zum erscheinen von MK vs.DC war ich mit dem Produkt zufrieden, den ein oder anderen sturz aus 30-50cm höhe ohne Probleme bestanden,alle Knöpfe lassen sich fehlerfrei bedienen und die Akku laufzeit ist gut :top:

Damit die Tests so realitäts nah wie möglich ablaufen lade ich mir mehrmals im Monat soft -Hardcore... :finger: Gamer ein die mit mir den zustand des zubehörs testen.Nach einigen abenden MK vs. DC vielen dem gelegenheitsspieler kleine unregelmäßige aussetzer des X Buttons auf, die ich bis dato nicht bemerkt hatte.Bei genaueren Tests mit LBP viel mir dann aber auch eine leichte trägheit des DS3 auf, die bei PS1 und PS2 Controllern oft erst nach einem jahr einsetzten.Durch die auffallend geringere belastung des X knopfes (z.b Gas/Bremse seit der neuen Generation auf den Schultertasten zu finden) musste dieser auf die resttauglichkeit mit hilfe eines Rennspiels MC LA und einem 20 jährigen männlichen durschnittszocker getestet werden.Nach ca 6std. Spielzeit ließ sich der Rennwagen von der anderen testperson nur noch mit ca 40mph über die Strecke jagen, was ihm aber auch nur mit großer kraftanstrengung gelang.Für den durschnittsspieler ist der Controller jetzt nach ca 700std Spielzeit nutzlos, ich kann ihn noch benutzen :]

Fazit:
Früher war alles besser :B
Das von mir beschriebene Problem trat schon in den anderen Generationen auf, hierbei waren die Controller deutlich stärker belastet durch krankhaftes draufprügeln, von vielen testpersonen die gemeinsam SF,Tekken und Co gezockt haben.Lebenszeit betrug hier aber immer mindestes ein jahr bis anderthalb... auch die runterfall quote war durch das ständige weiterreichen erheblich höher.
Ich bin gerne bereit für ein wenig comfort wie kabelos drauf zu legen, auch der gedanke daran das ein Controller nach ca nem jahr bei mir als verschlissen gillt, kann ich mit leben,aber für ein Produkt hierzulande 60-70€ zu latzen, das ich dann alle 6 monate oder alle 1000 std. auswechseln muss, macht mich krank.Durch den import schmerzen die 38€ nicht ganz so stark,aber wenn ich dann an meine PSP denke, wo es der X knopf nach ca 200 nicht mehr tat... aber was soll's!?Sollen die bei Sony doch weiter mit ihren Barbie Ponyhof Schulmädchen testen, ängstliche SONY Reperatur annahmequellen gibt's in meiner nähe zu genüge :]

zockt schön, ;)

Djzocken

Djzocken am 29.12.2008 01:33 schrieb:
Sorry für's ausgraben, aber das muss jetzt sein :top: :B

Zocken presents...

DJ@WORK Zubehör getestet in Germany
Made in China %)

Ich freue mich euch heute die 1. resultate, des dauertests
"Dualshock3,nicht in Kinderhänden"
präsentieren zu können.

Um ihnen den test ein wenig näher bringen zu können vorab mal ein paar kleine infos.
Ich gehöre in die mittelalt Kategorie und bin seit ca 20 Jahren Spielesüchtig.Durch meinen Beruf den ich nun schon seit ca. 10Jahren im Handwerk ausübe, unterliegen Controller bei mir eine art dauerbelastungstest.Gespielt wird im Testzeitraum so ziemlich alles,Rennen,Action,Prügler.... halt alles was ein Controller aushalten sollte.

VORSICHT
Die von Medizinern vorgegebenen hpw (höchst-spielzeiten pro woche) wurden hierbei deutlich überschritten und sind nicht zur nachahmung bestimmt.

Anfangs war ich vom robusten DS3 Controller, der nicht wie die beiden Sixaxis nach 5std weinend in meinen Händen lag, begeistert.Durch das auffallend schwerere gewicht,nahm er mir die Angst ihm weh zu tun.Bis zum erscheinen von MK vs.DC war ich mit dem Produkt zufrieden, den ein oder anderen sturz aus 30-50cm höhe ohne Probleme bestanden,alle Knöpfe lassen sich fehlerfrei bedienen und die Akku laufzeit ist gut :top:

Damit die Tests so realitäts nah wie möglich ablaufen lade ich mir mehrmals im Monat soft -Hardcore... :finger: Gamer ein die mit mir den zustand des zubehörs testen.Nach einigen abenden MK vs. DC vielen dem gelegenheitsspieler kleine unregelmäßige aussetzer des X Buttons auf, die ich bis dato nicht bemerkt hatte.Bei genaueren Tests mit LBP viel mir dann aber auch eine leichte trägheit des DS3 auf, die bei PS1 und PS2 Controllern oft erst nach einem jahr einsetzten.Durch die auffallend geringere belastung des X knopfes (z.b Gas/Bremse seit der neuen Generation auf den Schultertasten zu finden) musste dieser auf die resttauglichkeit mit hilfe eines Rennspiels MC LA und einem 20 jährigen männlichen durschnittszocker getestet werden.Nach ca 6std. Spielzeit ließ sich der Rennwagen von der anderen testperson nur noch mit ca 40mph über die Strecke jagen, was ihm aber auch nur mit großer kraftanstrengung gelang.Für den durschnittsspieler ist der Controller jetzt nach ca 700std Spielzeit nutzlos, ich kann ihn noch benutzen :]

Fazit:
Früher war alles besser :B
Das von mir beschriebene Problem trat schon in den anderen Generationen auf, hierbei waren die Controller deutlich stärker belastet durch krankhaftes draufprügeln, von vielen testpersonen die gemeinsam SF,Tekken und Co gezockt haben.Lebenszeit betrug hier aber immer mindestes ein jahr bis anderthalb... auch die runterfall quote war durch das ständige weiterreichen erheblich höher.
Ich bin gerne bereit für ein wenig comfort wie kabelos drauf zu legen, auch der gedanke daran das ein Controller nach ca nem jahr bei mir als verschlissen gillt, kann ich mit leben,aber für ein Produkt hierzulande 60-70€ zu latzen, das ich dann alle 6 monate oder alle 1000 std. auswechseln muss, macht mich krank.Durch den import schmerzen die 38€ nicht ganz so stark,aber wenn ich dann an meine PSP denke, wo es der X knopf nach ca 200 nicht mehr tat... aber was soll's!?Sollen die bei Sony doch weiter mit ihren Barbie Ponyhof Schulmädchen testen, ängstliche SONY Reperatur annahmequellen gibt's in meiner nähe zu genüge :]

zockt schön, ;)

Djzocken
Jetzt wo der Thread schon ausgegraben ist, mal eine Frage. Wie lang sollten die Akkus in dem DS3 Controller eigentlich halten? Ich hab irgendwie das Gefühl, das mein DS3 controller zu schnell entsaftet wird.

ThreeSix187 am 29.12.2008 10:04 schrieb:
Jetzt wo der Thread schon ausgegraben ist, mal eine Frage. Wie lang sollten die Akkus in dem DS3 Controller eigentlich halten? Ich hab irgendwie das Gefühl, das mein DS3 controller zu schnell entsaftet wird.
Lässt sich irgendwie schwer abschätzen. Google sagt ca 15 Stunden, das dürfte auch hinkommen.

petib am 29.12.2008 10:29 schrieb:
Lässt sich irgendwie schwer abschätzen. Google sagt ca 15 Stunden, das dürfte auch hinkommen.
Ich zock sobald er sagt dass er leer wird immer mit angesteckten Ladekabel weiter :)

Laut wikipedia müsste er je nach Benutzung (Rumble aus/ein/) 27-31 Stunden halten!!, aber das kommt mir auch sehr viel vor; so an die 20 Stunden ist bei meinem jedoch schon drin, schätze ich jetzt mal.

Sony führte im November 2007 in Japan den Nachfolger des DualShock 2-Controllers ein, der im Gegensatz zum Sixaxis wieder über eine Rüttelfunktion verfügt. Seit Juli 2008 ist der DualShock 3 auch in Europa erhältlich. Da jedoch auch die Sixaxis-Funktionen enthalten sind, steht auf dem Controller sowohl der DualShock 3-, als auch der Sixaxis-Schriftzug. Der Rüttel-Effekt entspricht in der Stärke dem des DualShock 2, da die gleichen Motoren verwendet werden. Die Akkulaufzeit verkürzt sich je nach Benutzung der Rüttelfunktion, liegt jedoch immer noch bei etwa 27 bis 31 Stunden. Einige bereits auf dem Markt befindliche Spiele (z. B. Ratchet & Clank: Tools of Destruction oder Burnout: Paradise) haben die Unterstützung für den DualShock 3 schon einprogrammiert, teilweise kann sie auch im Rahmen einer Softwareaktualisierung nachgereicht werden (etwa bei MotorStorm). Voraussetzung für die Unterstützung des DualShock 3 ist jedoch mindestens die Firmware-Version 1.94.

Also ich würde sagen, es sind so ca. 20 Stunden.

@LOX: Du kannst auch wenn du die Nachricht bekommst, das der Controller leer ist noch mindestens eine Stunde weiterzocken ;)

Iroquois-Pliskin am 29.12.2008 15:14 schrieb:

Also ich würde sagen, es sind so ca. 20 Stunden.

@LOX: Du kannst auch wenn du die Nachricht bekommst, das der Controller leer ist noch mindestens eine Stunde weiterzocken ;)

Ja, so kommt es mir zumindest auch vor ;) Ofter übersehe ich die Meldung, dass der Akku leer ist, komplett bis zum Stillstand "leergesaugt" hab ich meinen DS3 aber noch nie %)

Btw. @Verarbeitung / Qualität. Der Sixaxis der ersten PS3-Modelle war schon fast eine Zumutung. Das Ding war bei mir nach einem Dreivierteljahr absolut schrottreif bzw. ist es immer noch :B Der linke Stick hängt, die Tasten besitzen kaum mehr Widerstand, die Schultertasten quitschen und auch sonst knarzt das Plastik-Gehäuse. Und das, obwohl ich eigentlich immer recht "human" mit Controllern umgehe %)

Da ist der neuere DS3 dagegen deutlich besser verarbeitet und hält bei mir jetzt auch schon eine ganze Weile allen Belastungen stand.

Zurück