Ich habe es mittlerweile fast 3x durch und es gehört echt zu den Spielen, die man immer wieder mal spielt, allein schon wegen dem Kombosystem und den Punkten und natürlich den extremen Schwierigkeitsgraden, die wirklich extrem sind
Der neue Dante stört mich überhaupt nicht, ich finde das bringt alles mal frischen Wind in die Serie.
Alle wollen, dass Spiele sich weiterentwickeln, aber dann basteln die Entwickler an neuen Charakteren und neuem Leveldesign und schon kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und starten einen riesen Shitstorm.
Hätten sie wieder den alten Dante, das alte Leveldesign und die alten Charaktere benutzt, dann hätten sich all diese Leute wahrscheinlich beschwert, dass nichts neues dabei ist.
Ich finde das neue DMC sogar besser als alle alten Teile, denn das Kampfsystem ist einfach wesentlich schneller und abgedrehter, man kann einfach sehr schnell zwischen den Waffen wechseln und so schafft man recht schnell den Rang "SSS".
Außerdem habe ich die alten Teile meist nur einmal durchgespielt und dann nie mehr, denn es wurde irgendwie langweilig, weil alles immer so gleich aussah.
Von mir aus können die Entwickler auch gerne noch mehrere Teile entwicklen und ich würde jeden einzelnen kaufen.