[PS3] DmC Devil May Cry [inkl. Vergil's Downfall]

Bin im dritten Level und bei mir ist der Funke noch nicht übergesprungen. Habe erst gestern noch DMC4 gezockt und da ist das Feeling einfach noch geiler, auch wenn man Ninja Theory gratulieren muss zu dem überarbeiteten Gameplay. Dennoch gefallen mir die Gegner nicht und an den neuen Dante und seine Persönlichkeit muss ich mich noch gewöhnen. Vergil ist und bleibt aber einfach ein cooler Charakter.
 
Jemand den DLC gezockt? Bin grad mit dem Hauptspiel durch und total geflashed, wie geil das Ninja Theory hinbekommen hat. Großartiges Game!
Ja. Wenn ich es nüchtern betrachte ist der DLC schrott. So richtig macht es mir keinen Spaß mit Vergil zu spielen bis zu dem Zeitpunkt an dem man die Schwerter um sich kreisen lassen kann. Die Geschichte ist nicht der Rede wert und das Leveldesign ist immer gleich, bis auf eine Ausnahme.

Man muss es nicht gespielt haben und für den Preis tut es mir leid um mein Geld :S
 
Dank PS+ hab ich gestern auch mal das "neue" Devil May Cry durchgezockt. Und was soll ich sagen, die Demo von damals hat den guten Ersteindruck bestätigt :top:

Ninja Theory hat wirklich einen super Job geleistet - die perfekte Mischung aus "Style" & "Substance" :top: Vor allem war ich als Fan der Intros aller Vorgänger von dem Einstieg des jüngsten Teils wirklich positiv überrascht :X Hätte nie gedacht, dass man die Introvideos aus den Vorgängern noch toppen kann ;-D :B

Das Gameplay geht gewohnt gut von der Hand, erst recht wenn man später alle Fähigkeiten erlernt hat. Die komplett frei drehbare Kamera war längst überfällig und schadet dem Gameplay in keinster Weise. Auch der Look und das Auftreten des "neuen" Dante hat mich in keinster Weise gestört - ganz im Gegenteil. Hier hab ich mich von der krassen optischen Änderung am Anfang viel zu sehr blenden lassen und habe ein schlecht gemachtes Remake des ersten Teils erwartet. Zum Glück kam alles anders :top:

Zugegeben, die ersten Level konnten mich noch nicht so überzeugen, was imho vor allem am generischen Leveldesign lag, dass zwar Serientypisch gewohnt ziemlich abgedreht war, durch das Großstadt-Feeling auf mich aber doch etwas langweilig wirkte. Dafür gibt es später (man erinnere sich an das Level in dem Club von Mundus Weib Lilith :X) richtig abgedrehte und geile Level, die mich dann wirklich positiv überrascht und mir ein fettes Grinsen auf's Gesicht gezaubert haben :]

Kurzum: Serienfans, die wie ich nach dem 4. Teil etwas gelangweilt und skeptisch auf den neusten DmC-Ableger geschaut haben, können völlig bedenkenlos zugreifen und werden gewohnt gute Kost geliefert bekommen :top: Alle anderen dürfen mit dem neuen DmC eines der besten Action-Adventures, die aktuell auf dem Markt sind, genießen =)

Edit:

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Level, ab 8:38min wird's interessant. Achtung, Spoiler-Warnung für die, die das Game selbst noch durchzocken wollen. Alle anderen: Schaut es euch an!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil May Cry - Smokin' Emo Style

Auch mein Lieblingslevel. Ich hatte mir nach dem Spiel direkt den genialen Soundtrack von combichrist gekauft!
 
Bin sogar am Überlegen es nochmal für PS3 zu kaufen. Wo ich die PC Version eigentlich fast zu 100 % durch habe auf allen Schwierigkeitsgraden.
 
Man muss es nicht gespielt haben und für den Preis tut es mir leid um mein Geld :S
Tz...gerade eben zum zweiten Mal durchgespielt. Für den ursprünglichen Preis wirklich zu teuer. Sind halt nur 6 Missionen. Dafür ist das Spielgefühl bei Vergil so anders. Gefällt mir jetzt deutlich besser, bin nach meinem Dante Must Die-Durchgang sowieso wieder voll auf nem DmC Trip. Was für ein fettes Gameplay.

Ich bin gespannt, ob es nochmal ein DMC geben wird und wenn ja, welches. Ist nach MGS 5 jetzt mein absoluter Wunschtitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab in den letzten Monaten aber einige Angebote zu DMC. Daher hab ich es mir auch nochmal für PS3 gekauft, auf den DLC aber verzichtet.
 
Darf ich noch kurz stolz sein bevor der Thread für immer verschwindet? Bei den ganzen Glitchern da draußen, keine schlechte Platzierung :]

 
Zurück