• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] DmC Devil May Cry [inkl. Vergil's Downfall]

Ich hätts ursprünglich nicht gedacht (zumindest nicht in dem Ausmaß), aber DMC hat mir tatsächlich richtig geil gefallen.
Schönes Kampfsystem, geiles (Level-)Design, ab und an sogar ganz coole Sprüche - sofern man auf Englisch spielt. Echt ein feines Actionspiel. Und was da an Schwierigkeitsgraden drin steck, alter Vadder. O_o

Nach Enslaved schon das zweite Spiel von Ninja Theory, das es mir angetan hat. Die können sehr gerne noch einen Nachfolger zu DMC entwickeln, wenn es nach mir geht. =)

Kann ich nur bestätigen. Ich hab es auch schon durchgespielt. Man sollte sich da wirklich nicht von dem anderen Aussehen des Protagonisten ablenken lassen, sondern sich einfach auf das Spiel einlassen. Es hat wirklich wunderbar gestaltete und teilweise sehr kreative Levels, das Kampfsystem funktioniert 1A und auch ansonsten macht es sehr viel Spaß. Einziges Manko ist der für erfahrene Spieler wohl zu niedrige Schwierigkeitsgrad. Die sollten wenn möglich gleich mit einem höheren beginnen. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann werden weitere Schwierigkeitsgrade erst nach einmaligem oder mehrmaligem Durchspielen freigeschaltet. Also wenn man alles wirklich erreichen will, wird man schon einiges zu tun haben ;)

Ich habe es mittlerweile fast 3x durch und es gehört echt zu den Spielen, die man immer wieder mal spielt, allein schon wegen dem Kombosystem und den Punkten und natürlich den extremen Schwierigkeitsgraden, die wirklich extrem sind :B

Der neue Dante stört mich überhaupt nicht, ich finde das bringt alles mal frischen Wind in die Serie.
Alle wollen, dass Spiele sich weiterentwickeln, aber dann basteln die Entwickler an neuen Charakteren und neuem Leveldesign und schon kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und starten einen riesen Shitstorm.
Hätten sie wieder den alten Dante, das alte Leveldesign und die alten Charaktere benutzt, dann hätten sich all diese Leute wahrscheinlich beschwert, dass nichts neues dabei ist.

Ich finde das neue DMC sogar besser als alle alten Teile, denn das Kampfsystem ist einfach wesentlich schneller und abgedrehter, man kann einfach sehr schnell zwischen den Waffen wechseln und so schafft man recht schnell den Rang "SSS".
Außerdem habe ich die alten Teile meist nur einmal durchgespielt und dann nie mehr, denn es wurde irgendwie langweilig, weil alles immer so gleich aussah.

Von mir aus können die Entwickler auch gerne noch mehrere Teile entwicklen und ich würde jeden einzelnen kaufen.

Alle wollen, dass Spiele sich weiterentwickeln, aber dann basteln die Entwickler an neuen Charakteren und neuem Leveldesign und schon kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und starten einen riesen Shitstorm.
Falsch. Eine Serie soll meinetwegen neue Features enthalten und sich in der Story weiterentwickeln, aber sie soll stets die gleiche bleiben. Für andere interessante Innovationen und Experimente sollen sie neue IPs machen. Jedoch bloß die Flossen von traditionellen Reihen lassen.

Hätten sie wieder den alten Dante, das alte Leveldesign und die alten Charaktere benutzt, dann hätten sich all diese Leute wahrscheinlich beschwert, dass nichts neues dabei ist.
Falsch. Die "alten" Fans hätten sich über die langersehnte Rückkehr des alten Dante gefreut wie Hütte. Genauso, wie wenn Mary, Trish und der alte Vergil aufgetaucht wären. Paar neue Waffen, Monster, Levels. Mehr wollte kein Schwein haben. Wir reden hier nicht von (es ist einfach das perfekte Beispiel :B) CoD, wo jedes Jahr ein neuer Ableger rauskommt und sich damit Ermüdungserscheinungen entwickeln. DMC4 kam Anfang 2008 raus, also nix mit "Meh, immer das Gleiche".

Ich gönne euch den Spaß, den ihr mit DmC habt und wenn das Ding die Zwanni-Grenze erreicht hat, werde ich es mir auch kaufen, weil es sicher ein tolles Spiel ist Aber versteht auch mal, dass die alten Fans sich ein bisschen vor den Kopf gestoßen fühlen.

Ich seh das eigentlich wie Rage, auch wenn ich daumen genau so verstehe. Allerdings sehe ich das speziell beim neuen DmC jetzt nicht wirklich kritisch. Denn bis auf den Hauptcharakter hat man eigentlich nix großartig verändert, was die Franchise-Fans vor den Kopf stoßen würde. Das sehe ich bei Games wie z.B. Resident Evil weitaus kritischer und würde mich da eher daumen's Meinung anschließen.

Das Gameplay an sich fand ich auch sehr geil. Aber auch ich bin von neuen Dante mehr als enttäuscht, das liegt bei mir aber weniger am neuen Look, sondern eher daran, dass ich finde der neue Dante ist das unsympatischste Arschloch das ich seit langem gesehen hab. Wenn er nur ein Sidekick in dem Spiel wär, hätte mich das nicht gestört, dann hätte ich mich nur auf den Zeitpunkt gefreut bis er auf die wohl ehrloseste und brutalste Art und Weise nieder gemetzelt wird. Ich hab das Spiel zwar nicht durchgespielt aber da er der Hauptprotagonist ist befürchte ich das das Spiel leider gut für ihn ausgeht und er nicht gepfählt wird, wie er es eigentlich verdient hätte.

also ich finde das neue dmc super. alleine das sich ninja theory an eine neuinterpretation gewagt haben ist schon ein lob wert. für mich ist das paket was sie da geschnürt haben einfach nur super. natürlich hätte auch ich gerne den alten dante wieder gesehen, aber die anspielungen im game machen das wett. hoffe auf einen 2. teil. desweiteren sei der geniale soundtrack erwähnt :top: .

daumi es ist definitiv auch 30 euro wert ;) . du verpasst was.

Der eine will, dass ich Dead Space 3 kaufe, der andere will, dass ich DmC kaufe und noch ein anderer will dass ich mir Tekken Tag Tournament 2 zulege. Ich glaub, ich bin im Kino, oder wat? :B

Nein, DmC. Walking Dead kommt eh als Retailbox in Europa, blabla

dein meisternintendo

Schnauze, meister.

Bei daumis Budget sollten wir bedenken, dass die Retail mal eben doppelt so viel kostet. Je nach Angeboten im Store und ob die erste Episode gerade gratis ist, mehr als das doppelte.

Aber stimmen wir ab. Gute Idee, Walti. :)

Bei daumis Budget sollten wir bedenken, dass ihm jemand ja Walking Dead sharen könnte. ;)

Edit:
Ich meine auch eher 'ne Retailbox mit ALLEN Episoden, die je erscheinen werden.

Heute soll der kostenlose "Bloody Palace" Modus erscheinen, den man nach Beendigung der Kampagne freischaltet.
Da durchläuft man wohl eine Art Arena mit 100 Leveln und einer Menge Gegner und muss schauen, wie weit man kommt.

Und hier ist ein Video zum DLC von "Vergil`s Downfall" ,sieht echt genial aus und soll auch recht lang sein, vielleicht wird das mein erster DLC, den ich mir kaufe.

Zurück