[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Khaos-Prinz am 16.03.2010 20:52 schrieb:
foleykitano am 16.03.2010 19:46 schrieb:
Bin ich jetzt total der Loser oder ist
Odin
schwer zu besiegen? :-o
nope, du darfst ihn nicht schlagen, sondern solltest mit light ausschließlich hope heilen.
Odin unterwirft sich Kämpfern die Freunde heilen. Er attackierte bei mir ausschließlich hope und so heilte ich ihn ununterbrochen und die metaleiste stieg schnell an.

@patsche
Odin
ist der einfachste gegner überhaupt. Warum steht im Spoiler =)
Also bei mir greift er uns beide an, auch wenn ich ihn kein einziges Mal schlage..

Edit: Hat endlich geklappt
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 16.03.2010 21:31 schrieb:
Khaos-Prinz am 16.03.2010 20:52 schrieb:
foleykitano am 16.03.2010 19:46 schrieb:
Bin ich jetzt total der Loser oder ist
Odin
schwer zu besiegen? :-o
nope, du darfst ihn nicht schlagen, sondern solltest mit light ausschließlich hope heilen.
Odin unterwirft sich Kämpfern die Freunde heilen. Er attackierte bei mir ausschließlich hope und so heilte ich ihn ununterbrochen und die metaleiste stieg schnell an.

@patsche
Odin
ist der einfachste gegner überhaupt. Warum steht im Spoiler =)
Also bei mir greift er uns beide an, auch wenn ich ihn kein einziges Mal schlage..

Edit: Hat endlich geklappt
Dann heilst du einfach abwechselnd dich und ihn.
Aber du hast es ja eh schon geschafft.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Kann mir jemand Tipps zum Kampf gegen den letzten Esper( hab name vergessen) Geben?
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

paul23 am 17.03.2010 19:11 schrieb:
Kann mir jemand Tipps zum Kampf gegen den letzten Esper( hab name vergessen) Geben?

Hekatoncheir
ist sehr easy. Du brauchst ausschließlich Störwall und Genesungswall. Die Esper startet ständig ihren
"Vendetta"-Modus
und lädt den dann so 15-20 Sekunden auf. In der Ladephase nimmst Störwall, nach seiner Kombo Genesungswall, bis du geheilt bist. Danach wieder Störwall, usw. Und immer schön sabotieren, selbst wenn er schon alle Manipulationen drauf hat. Das kickt den Morph wie blöde nach oben ;)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Vik86 am 17.03.2010 22:44 schrieb:
paul23 am 17.03.2010 19:11 schrieb:
Kann mir jemand Tipps zum Kampf gegen den letzten Esper( hab name vergessen) Geben?

Hekatoncheir
ist sehr easy. Du brauchst ausschließlich Störwall und Genesungswall. Die Esper startet ständig ihren
"Vendetta"-Modus
und lädt den dann so 15-20 Sekunden auf. In der Ladephase nimmst Störwall, nach seiner Kombo Genesungswall, bis du geheilt bist. Danach wieder Störwall, usw. Und immer schön sabotieren, selbst wenn er schon alle Manipulationen drauf hat. Das kickt den Morph wie blöde nach oben ;)

Hört sich interessant an, funktioniert die Taktik auch bei anderen Bossen?
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

patsche am 17.03.2010 22:51 schrieb:
Vik86 am 17.03.2010 22:44 schrieb:
paul23 am 17.03.2010 19:11 schrieb:
Kann mir jemand Tipps zum Kampf gegen den letzten Esper( hab name vergessen) Geben?

Hekatoncheir
ist sehr easy. Du brauchst ausschließlich Störwall und Genesungswall. Die Esper startet ständig ihren
"Vendetta"-Modus
und lädt den dann so 15-20 Sekunden auf. In der Ladephase nimmst Störwall, nach seiner Kombo Genesungswall, bis du geheilt bist. Danach wieder Störwall, usw. Und immer schön sabotieren, selbst wenn er schon alle Manipulationen drauf hat. Das kickt den Morph wie blöde nach oben ;)

Hört sich interessant an, funktioniert die Taktik auch bei anderen Bossen?

Ne, da "richtige" Bosse ja besiegt werden müssen und nicht gemorpht. Der Kampf mit
Bahamut
läuft ähnlich, aber ansonsten muss man sehr oft richtig drauf kloppen.

In unserem Sonderheft hab ich zu jedem Bosskampf (und jedem normalen Gegner auch) die erforderlichen Taktiken geschildert. Das da oben war ne Kurzfassung vom entsprechenden Esperkampf. =)

Bei den Esperkämpfen kannste allgemein immer davon ausgehen, dass du die vom Spiel vorgegebenen Paradigmen nur richtig kombinieren musst, um Erfolg zu haben.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Kleiner Tipp.
Ich weiss nicht ob es bei allen Bossen so ist oder nur manche.Aber manche scheinen "Tod" anfällig zu sein.Wenn man also noch keinen Direkten Skill hat,so kann man den Gegner runterkloppen und bei 20-25% Odin beschwören.

Dann in den Metamorphmodus wechseln und seine Spezialattacke rausfeuern,denn diese hat die Chance bei niedrigen TP den Gegner sofort zu richten.Ist mir ausversehen bei
Cid Raines
passiert...

;)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Vik86 am 17.03.2010 22:44 schrieb:
paul23 am 17.03.2010 19:11 schrieb:
Kann mir jemand Tipps zum Kampf gegen den letzten Esper( hab name vergessen) Geben?

Hekatoncheir
ist sehr easy. Du brauchst ausschließlich Störwall und Genesungswall. Die Esper startet ständig ihren
"Vendetta"-Modus
und lädt den dann so 15-20 Sekunden auf. In der Ladephase nimmst Störwall, nach seiner Kombo Genesungswall, bis du geheilt bist. Danach wieder Störwall, usw. Und immer schön sabotieren, selbst wenn er schon alle Manipulationen drauf hat. Das kickt den Morph wie blöde nach oben ;)
Jo bin irgendwie zufällig drauf gekommen. Trotzdem danke für die Antwort.

Ich finde das ab der Mitte des Spiels der Schwirigkeisgrad unheimlich anzieht, besser gesagt die Kämpfe werden unnötig in die Länge gezogen. Es ist nicht lustig wenn man gegen einen normalen Gegener der im Weg steht 20 Minuten kämpft, wirkt schon fast wie ein Boss-Kampf.
Die Balance ist echt kacke, teilweise unfair, durch 50% des Spiels spaziert man so durch, und von einem auf dem anderen Augenblick wird das Spiel viel schwerer.
Ja ja, die Japaner und ihre Spiele.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

paul23 am 18.03.2010 09:36 schrieb:
Vik86 am 17.03.2010 22:44 schrieb:
paul23 am 17.03.2010 19:11 schrieb:
Kann mir jemand Tipps zum Kampf gegen den letzten Esper( hab name vergessen) Geben?

Hekatoncheir
ist sehr easy. Du brauchst ausschließlich Störwall und Genesungswall. Die Esper startet ständig ihren
"Vendetta"-Modus
und lädt den dann so 15-20 Sekunden auf. In der Ladephase nimmst Störwall, nach seiner Kombo Genesungswall, bis du geheilt bist. Danach wieder Störwall, usw. Und immer schön sabotieren, selbst wenn er schon alle Manipulationen drauf hat. Das kickt den Morph wie blöde nach oben ;)
Jo bin irgendwie zufällig drauf gekommen. Trotzdem danke für die Antwort.

Ich finde das ab der Mitte des Spiels der Schwirigkeisgrad unheimlich anzieht, besser gesagt die Kämpfe werden unnötig in die Länge gezogen. Es ist nicht lustig wenn man gegen einen normalen Gegener der im Weg steht 20 Minuten kämpft, wirkt schon fast wie ein Boss-Kampf.
Die Balance ist echt kacke, teilweise unfair, durch 50% des Spiels spaziert man so durch, und von einem auf dem anderen Augenblick wird das Spiel viel schwerer.
Ja ja, die Japaner und ihre Spiele.
Ab wann solls denn schwer werden. bei mir haben sich grade die chars alle wiedergetroffen. und bisher ist es erstaunlich leicht.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ab Kapitel 6-7 wirds schon teilweise ganz schön happig, da muss ich zustimmen!
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Vorab: Die Anfrage ist ernst gemeint

Kann mich jemand der das Spiel schon durch hat mal spoilern was am Ende passiert, bzw. was mit den Charakteren geschieht (überleben alle oder stirbt jemand)? Darf auch gerne als normale Mail hier sein, dann wäre der Thread weiter spoilerfrei.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Da bin ich ne Woche weg, und immernoch nicht durch? :P

im übrigen wirds IMO erst ab Kapitel 11 schwer, in denen davor braucht man zwar ab und an mal hirnschmalz, es passt aber.

so, und nun verhaue ich 500.000 Kristarium-Punkte, die mein Bruder für mich gesammelt hat. :-D (bedingung dafür, zocken zu dürfen <.<)

@tommi: bekommst mail.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 19.03.2010 14:31 schrieb:
Da bin ich ne Woche weg, und immernoch nicht durch? :P

Es zockt halt nicht jeder wie ein besessener Freak :P Schon mal was von genießen gehört? %) Ein Spiel wie FF zockt man nicht mal eben in ein paar Tagen durch, selbst wenn der Umfang diesmal wohl etwas magerer ausfällt. Ich werde es nächsten Monat dann in aller Ruhe zocken. Also nix mit nur 40 Stunden und dann flimmert schon der Abspann über den Bildschirm.

@Tommi: Was bist du denn für ein Weichkeks, dachte du willst es dir noch kaufen :-o Würdest du es nicht ertragen, wenn einer deiner favorisierten Charaktere ins Gras beißt? :B :finger:
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

da GoW3 nun doch schon gekauft ist, rückt FF13 auf den April bei mir :)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

FFXIII soll ja in den ersten Spielstunden wirklich sehr linear sein, es würde mich interessieren wie genau sich das später ändert und ob es trotzdem einen kauf wert ist.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

SchwertKomplex am 19.03.2010 15:46 schrieb:
FFXIII soll ja in den ersten Spielstunden wirklich sehr linear sein, es würde mich interessieren wie genau sich das später ändert und ob es trotzdem einen kauf wert ist.
Inwiefern sich das ändert weiß ich nicht, da ich noch nicht soweit fortgeschritten bin. Dennoch kann ich schon jetzt sagen, dass es definitiv den Kauf wert ist.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Iroquois-Pliskin am 19.03.2010 15:31 schrieb:
Crystalchild am 19.03.2010 14:31 schrieb:
Da bin ich ne Woche weg, und immernoch nicht durch? :P

Es zockt halt nicht jeder wie ein besessener Freak :P Schon mal was von genießen gehört? %) Ein Spiel wie FF zockt man nicht mal eben in ein paar Tagen durch, selbst wenn der Umfang diesmal wohl etwas magerer ausfällt. Ich werde es nächsten Monat dann in aller Ruhe zocken. Also nix mit nur 40 Stunden und dann flimmert schon der Abspann über den Bildschirm.

@Tommi: Was bist du denn für ein Weichkeks, dachte du willst es dir noch kaufen :-o Würdest du es nicht ertragen, wenn einer deiner favorisierten Charaktere ins Gras beißt? :B :finger:
Also ich bin froh das ich es noch nicht durch habe, schliesslich habe ich da ewig drauf gewartet. So wie ich spiele werden es wohl weitaus mehr als 40 Std. :-D , weil ich das Kampfsystem echt geil finde, und jeden Gegener platt mache :)
@Crystal
Jo, ab Kapitel 11 wirds wirklich viel schwerer, was ich aber doof finde. Erst ist das Spiel total leicht, und aufeinmal bleibt man selbst bei den normalen Gganern hängen. Versteht mich nicht falsch, ich mag keine leichten Spiele, aber es sollte stufenweise ansteigen, und nicht plötzlich, das fängt
da an wo die freibegehbare Welt ist
.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ich brauche wieder Hilfe ;(
Und zwar, schaffe ich den Endgegner in Kapitel 11 nicht, Baldhales oder wie der heist. Eigentlich ist der nicht schwer, aber jedesmal wenn der nur noch ganz wenig Leben hat, dann verzaubert der mich mit Tod, und da der immung gegen fast alle Angriffe ist, schaffe ich es nicht rechtzeitig den zu killen. Habe gestern 4mal versucht, insgesammt 2Std Spielzeit! Das ist unheimlich frustrierend, da ich wie gesagt fast alle Gegner verkloppt hab um mich aufzuleveln. Fast alle in meiner Gruppe haben über 4000 Lebenspunkte, und ich hab gute Waffen, das nützt aber alles nichts. Egal ob ich offensiv oder defensiv spiele, ich werde eh immer mit den Tod verzaubert.
Kann mir jemand helfen?

PS.: Final Fantasy 13 ist unfair, diese blöden Japaner!
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

paul23 am 20.03.2010 09:15 schrieb:
Ich brauche wieder Hilfe ;(
Und zwar, schaffe ich den Endgegner in Kapitel 11 nicht, Baldhales oder wie der heist. Eigentlich ist der nicht schwer, aber jedesmal wenn der nur noch ganz wenig Leben hat, dann verzaubert der mich mit Tod, und da der immung gegen fast alle Angriffe ist, schaffe ich es nicht rechtzeitig den zu killen. Habe gestern 4mal versucht, insgesammt 2Std Spielzeit! Das ist unheimlich frustrierend, da ich wie gesagt fast alle Gegner verkloppt hab um mich aufzuleveln. Fast alle in meiner Gruppe haben über 4000 Lebenspunkte, und ich hab gute Waffen, das nützt aber alles nichts. Egal ob ich offensiv oder defensiv spiele, ich werde eh immer mit den Tod verzaubert.
Kann mir jemand helfen?

PS.: Final Fantasy 13 ist unfair, diese blöden Japaner!

hrm, an den Namen kann ich mich i-wie garnicht errinern. ..^^ ( dachte
Dahaka
sei der boss von Kapitel 11, aber whatever. :>)

wenn ein Boss 'nur' kurz vor Ende tot zaubert, und du weisst wann, solltest du auf ein Paradigma wechseln, das aus einem deiner Begleiter einen Verteidiger, oder notgedrungen einen Healer macht. die bekommen mit hoher warscheinlichkeit den Tod-Zauber ab, dann Phöenixfeder, und weiter gehts.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 20.03.2010 09:43 schrieb:
paul23 am 20.03.2010 09:15 schrieb:
Ich brauche wieder Hilfe ;(
Und zwar, schaffe ich den Endgegner in Kapitel 11 nicht, Baldhales oder wie der heist. Eigentlich ist der nicht schwer, aber jedesmal wenn der nur noch ganz wenig Leben hat, dann verzaubert der mich mit Tod, und da der immung gegen fast alle Angriffe ist, schaffe ich es nicht rechtzeitig den zu killen. Habe gestern 4mal versucht, insgesammt 2Std Spielzeit! Das ist unheimlich frustrierend, da ich wie gesagt fast alle Gegner verkloppt hab um mich aufzuleveln. Fast alle in meiner Gruppe haben über 4000 Lebenspunkte, und ich hab gute Waffen, das nützt aber alles nichts. Egal ob ich offensiv oder defensiv spiele, ich werde eh immer mit den Tod verzaubert.
Kann mir jemand helfen?

PS.: Final Fantasy 13 ist unfair, diese blöden Japaner!

hrm, an den Namen kann ich mich i-wie garnicht errinern. ..^^ ( dachte
Dahaka
sei der boss von Kapitel 11, aber whatever. :>)

wenn ein Boss 'nur' kurz vor Ende tot zaubert, und du weisst wann, solltest du auf ein Paradigma wechseln, das aus einem deiner Begleiter einen Verteidiger, oder notgedrungen einen Healer macht. die bekommen mit hoher warscheinlichkeit den Tod-Zauber ab, dann Phöenixfeder, und weiter gehts.
Nee der war es nicht, es war dieser komische Imperator, vielleicht bin ich auch schon Kapitel 12 und merke es nicht :) .
Deine Idee ist garnicht so übel, das Problem ist das ich es immer erst merke wenn es schon zuspät ist, und das ist echt nicht witzig, da man 20 min umsonst spielt.
 
Zurück