G
Gast1669461003
Gast
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread
Nächstes storybasiertes Final Fantasy wird mehr Freiheit bieten
Na, wenn sich der letzte Satz mal nicht sehr vielversprechend anhört...
Nächstes storybasiertes Final Fantasy wird mehr Freiheit bieten
Motomu Toriyama von Square Enix gab im Interview mit Gamasutra an, dass das nächste storybasierte “Final Fantasy”-Spiel wieder mehr Freiheiten und offene Spielwelten beinhalten wird, als das sehr lineare “Final Fantasy XIII”.
Toriyama betont, wie schwierig sich der Versuch gestaltete, offene Welten in das neue Spiel zu integrieren. “Ich persönlich habe immer an Final Fantasy-Teilen gearbeitet, die sehr storybasiert waren, also in Bezug auf die Entwicklung wollte ich natürlich meine persönlichen Stärken einfließen lassen.”
“Ich nenne es ein Bento Box System [frei zusammenstellbares System], wo alle verschiedenen kleinen Sachen drin sind. Wir hatten also Minispiele oder Städte, wo man mit allen Stadtbewohnern reden konnte. Aber mit den HD-Konsolen kann man das nicht wirklich machen, weil die Entwicklung so viel Zeit in Anspruch nimmt.”
“Jetzt wo wir die grundlegende Technologie […] Das nächste Mal, wenn ihr Final Fantasy seht, könnten wir im Stande sein, mehr von den Elementen in das Spiel zu packen, die es auch in der Vergangenheit gab.”
“Und ich denke auch, dass ein Spiel in Zukunft nicht alle diese Sachen haben muss. Wir können auch zusätzliche Download Inhalte für die Leute hinzufügen. Es muss nicht mit dem Spiel selbst kommen.”
Na, wenn sich der letzte Satz mal nicht sehr vielversprechend anhört...