[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BahamutXIII am 08.03.2010 00:16 schrieb:
Oder du holst dir FF XIII, spielst das in Ruhe durch und spielst danach God of War 3. zwingt dich ja keiner GoW 3 sofort zu spielen wenn du FF XIII bist dahin noch nicht in Ruhe durchhast ;)

Ich will God of War III unbedingt zum Release haben, da warte ich nicht noch länger drauf ^^ Und da das nicht so viel Zeit fressen wird wie FFXIII, werde ich das wohl erstmal zocken. Danach habe ich genug Ruhe für Final, denn dann dürfte eine längere Zeit kein Spiel mehr erscheinen, was ich mir zum Release kaufen will (mir fällt zumindest keins ein). Ausserdem bin ich aktuell noch etwas mit Heavy Rain beschäftigt, passt mir gerade eh nicht so ganz in den Kram.

Edit:

foleykitano am 08.03.2010 13:25 schrieb:
Ob es allerdings an die Geilheit der Vorgänger (besonders der PS1 Teile) anknüpfen kann, weiß ich noch nicht.

Das ist die große Frage. Aber ich kann mir kaum vorstellen, das es daran kommt. Ich wäre ja schon fast verwundert, wenn es mir besser gefällt als Teil 12 (ich fand das klasse :P ). Ein geiles Spiel erwarte ich trotzdem, also nicht falsch verstehen ;)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 08.03.2010 14:51 schrieb:
Oh mein göttchen, was hier abgeht wenn ich mal ne Nacht lang weg bin.. :haeh: genial.

okay, zu allererst: Ich bin ein Kerl - habe gerade nachgeschaut. :)
zweitens, ich hab nen Kater, tut aber nix zur Sache.

drittens:

Ja, ich freue mich tierisch auf das Game, und Amazon hat meine normale Edition heute Versandt, sprich ich bin ziemlig happy das ich es morgen Spielen kann.

Aber es wäre nicht so, das die Welt untergeht, sollte ich das Game erst mitte/ende der Woche untergehen, ich würde es einfach gerne ohne Zeitdruck durchspielen, bevor ich auf meinen scheiss 2-Wochen-Lehrgang gehe.

Man stelle sich als God of War Fanatiker vor, den Finalen Kampf gegen Zeus, nachdem man sich bis zu dieser Stelle hingearbeitet hat, um 2 Wochen zu verzögern... ärgerlich, nicht wahr? Und genau solch ein Szenario will ich umgehen.

nichtsdestotrotz bin ich heiss auf's Game und kriege erst mal Gänsehaut wenn ich es in die Konsole packe da es mit ziemlicher sicherheit mein GOTY werden wird, aber wie gesagt - Worlds won't Collide if not.

also lasset uns einfach bis morgen warten, und dann alle happy mit Smilies um uns Werfen wenn wir es bekommen.

greetz,
Crystal


Du bist nen Kerl? Warum meintest du dann letztens "Hope <3". du weisst schon das das ein Junge is oder? Bin bei deiner Schwärmerei für Hope davon ausgegangen das du ein Girl bist.... Ich mein ich zum Beispiel find Cloud oder Sephiroth auch voll geil aber ich würd jetzt das nie mit Herzchen oder so ausdrücken....es sei denn du hast da eine gewisse andere Orientierung, was ja auch nicht schlimm ist^^ Das hat mich bisher halt nur denken lassen du wärst ein Girl xD

Ich komm grad vom Saturn. Hab Spiel und Lösungsbuch von piggyback mir grade abgeholt. Hab dann noch schön ordentlich eingekauft, ordentlich Energydrinks dabei und jetzt mach ich mir noch was zu essen und dann gehts eeeeendlich los!!!!

:X :X :X :X :X
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BahamutXIII am 08.03.2010 15:32 schrieb:
Du bist nen Kerl? Warum meintest du dann letztens "Hope <3". du weisst schon das das ein Junge is oder? Bin bei deiner Schwärmerei für Hope davon ausgegangen das du ein Girl bist.... Ich mein ich zum Beispiel find Cloud oder Sephiroth auch voll geil aber ich würd jetzt das nie mit Herzchen oder so ausdrücken....es sei denn du hast da eine gewisse andere Orientierung, was ja auch nicht schlimm ist^^ Das hat mich bisher halt nur denken lassen du wärst ein Girl xD
Ich sag' mal nichts dazu. :B


Ich komm grad vom Saturn. Hab Spiel und Lösungsbuch von piggyback mir grade abgeholt. Hab dann noch schön ordentlich eingekauft, ordentlich Energydrinks dabei und jetzt mach ich mir noch was zu essen und dann gehts eeeeendlich los!!!!
Was mich aber hauptsächlich interessiert: Warum holen sich solche JRPG Cracks wie ihr ein Lösungsbuch? Wozu? :o
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

FlamerX am 08.03.2010 15:38 schrieb:
[Was mich aber hauptsächlich interessiert: Warum holen sich solche JRPG Cracks wie ihr ein Lösungsbuch? Wozu? :o
Ein FF-Lösungsbuch ist wie eine Bibel für einen JRPG Crack. ;)
Spaß beiseite, ich find die FF-Lösungsbücher auch so immer ganz interessant zum lesen.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

FlamerX am 08.03.2010 15:38 schrieb:
Was mich aber hauptsächlich interessiert: Warum holen sich solche JRPG Cracks wie ihr ein Lösungsbuch? Wozu? :o
Um alle Nebenbosse/quests zu finden, die man ohne LB nie finden würde?

Um einfach ein optisch ansprechendes Sammlerstück zu haben?
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

FlamerX am 08.03.2010 15:38 schrieb:
Was mich aber hauptsächlich interessiert: Warum holen sich solche JRPG Cracks wie ihr ein Lösungsbuch? Wozu? :o

Als Sammlerobjekt. Und alle Secrets selber zu finden, ist selbst für Freaks sicher kein Zuckerschlecken, ohne etwas Hilfe kann man da normalerweise gar nicht alles rausholen. So war es zumindest bisher immer. Ich kenne eigentlich kein Spiel, bei dem die Anschaffung eines LB's sinnvoller ist, als bei einem FF %) Finde du z.B. mal alle Mobs in Final XII ohne Hilfe, viel Spaß! :B

@Bahamut: Have Fun :)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Beefi am 08.03.2010 15:43 schrieb:
Spaß beiseite, ich find die FF-Lösungsbücher auch so immer ganz interessant zum lesen.
Ist das dein ernst? :B


petib am 08.03.2010 15:44 schrieb:
Um alle Nebenbosse/quests zu finden, die man ohne LB nie finden würde?
Ach komm, ich hab' in Lost Odyssey alle Nebenbosse gefunden. Ich weiß das, weil ich alle Achievements zu den Nebenbossen habe. Und ich habe das ohne Lösungsbuch und in "nur" 140 Stunden gemacht, was aber für die beiden wohl nur die Hälfte der Zeit wäre, die sie an einem Titel sitzen würden.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

expert hat jetzt FF13 als normale und als Special-Edition
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

FlamerX am 08.03.2010 15:50 schrieb:
Beefi am 08.03.2010 15:43 schrieb:
Spaß beiseite, ich find die FF-Lösungsbücher auch so immer ganz interessant zum lesen.
Ist das dein ernst? :B


petib am 08.03.2010 15:44 schrieb:
Um alle Nebenbosse/quests zu finden, die man ohne LB nie finden würde?
Ach komm, ich hab' in Lost Odyssey alle Nebenbosse gefunden. Ich weiß das, weil ich alle Achievements zu den Nebenbossen habe. Und ich habe das ohne Lösungsbuch und in "nur" 140 Stunden gemacht, was aber für die beiden wohl nur die Hälfte der Zeit wäre, die sie an einem Titel sitzen würden.
Also wenn du in z.B. FF12 alle Mobs ohne fremde Hilfe finden kannst, dann komme ich persönlich bei dir vorbei und ziehe meinen imaginären Hut. Never ever ist das ohne Hilfen möglich.

FF ist nicht LO, so einfach ist das. Seit jeher ist es fast unmögliche alle Nebenquests alleine zu finden.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Iroquois-Pliskin am 08.03.2010 15:47 schrieb:
FlamerX am 08.03.2010 15:38 schrieb:
Was mich aber hauptsächlich interessiert: Warum holen sich solche JRPG Cracks wie ihr ein Lösungsbuch? Wozu? :o

Als Sammlerobjekt. Und alle Secrets selber zu finden, ist selbst für Freaks sicher kein Zuckerschlecken, ohne etwas Hilfe kann man da normalerweise gar nicht alles rausholen. So war es zumindest bisher immer. Ich kenne eigentlich kein Spiel, bei dem die Anschaffung eines LB's sinnvoller ist, als bei einem FF %) Finde du z.B. mal alle Mobs in Final XII ohne Hilfe, viel Spaß! :B

@Bahamut: Have Fun :)


GENAUSO ist es. Erst einmal sind die FF-LBs großartige Sammlerobjekte die allein von der Aufmachung her die Anschaffung wert sind.

Dann wie viele andere hier schon sagten sind die ganzen optionalen Bosse/Sidequests ohne LB meist gar nicht zu finden oder zu schaffen. Wie eben bei XII das mit den Mobs (oder auch mit der besten Waffe bei XII die man ohne LB NIEMALS kriegen kann) aber versuch mal bei FF VII Knights of the Round ohne Hilfe zu finden oder bei VIII Doomtrain zu kriegen oder Omega Weapon zu finden oder bei FF IX die chocobo schatzsuche und der Chocobo Airgarden.

Und dann FF X. Celestial Weapons? Anima? Dark Aeons besiegen? Ohne LB beinahe aussichtslos.

Oder X-2 haha. da gibts ja SO VIELE nebenaufgaben,voraussetzungen,sidequests die man erfüllen muss fürs perfekte 100 % Ende. Das kann man ohne LB und dessen Leitfaden eigentlich so ziemlich knicken.

Ausserdem bieten die Lbs neben walkthroughs und sidequests auch umfangreiche und detaillierte listen von Gegner,Waffen,Items,Abilities etc. welche allesamt mehr als meganützlich sind.

Dann ist die Aufmachung mit den unzähligen Bildern und dem Artwork auch jeden Cent wert.

Nee FF wird immer gleich mit dem piggyback-Buch zusammen gekauft. Mir fällt allerdings auf das das XIII Buch etwas dünner ist als das von XII oder X-2. Liegt dann wohl daran das die mehr sidequests haben^^

Ähm ...okayyyy. hab grad mal nachgeschaut. Das XIII Buch ist ein wenig dünner als das X-2 von den Maßen her hat aber rund 25 Seiten mehr laut Seitenzahl-Anzeige. Hä?? Wie geht das denn?

Okay das von XII bleibt aber das dickste. hat rund 45 Seiten mehr als das von XIII (sehr wahrscheinlich dank der ganzen Nebenquests in XII) Aber das von XIII hat mehr seiten als das von VIII, IX,X und X-2. Dann kann das spiel ja soooooo weitaus weniger umfangreich und komplex nicht sein^^
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

petib am 08.03.2010 16:14 schrieb:

*zustimmt*

wenn ich mich zu ner Hilfe bei nem Game wie den älteren FFs entscheiden würde, würde ich auch zuerst nach Offiziellen Lösungsbüchern suchen, denn:

A.) man muss nur ein Gerät am Laufen haben. (I-net Lösung: Handy oder PC ist an)
B.) NICHTS ist so ausführlich gegliedert wie die Offiziellen (Piggyback) LB's.
C.) Sind sie tatsächlich ne nette Lektüre.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BahamutXIII am 08.03.2010 16:26 schrieb:
Ähm ...okayyyy. hab grad mal nachgeschaut. Das XIII Buch ist ein wenig dünner als das X-2 von den Maßen her hat aber rund 25 Seiten mehr laut Seitenzahl-Anzeige. Hä?? Wie geht das denn?

Ich erwarte von FFXIII auch nicht den Über-Umfang, kein Wunder, das das LB da etws dünner ist. Aber ich denke, auf seine 100 Stunden wird man locker kommen, wenn man alles machen will.

Okay das von XII bleibt aber das dickste. hat rund 45 Seiten mehr als das von XIII (sehr wahrscheinlich dank der ganzen Nebenquests in XII) Aber das von XIII hat mehr seiten als das von VIII, IX,X und X-2. Dann kann das spiel ja soooooo weitaus weniger umfangreich und komplex nicht sein^^

Das von FFXII ist auch wirklich der dickste Schinken von allen. Aber da gibt es auch massenweise zu entdecken. Mein Save ist da bei über 200 Stunden.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Iroquois-Pliskin am 08.03.2010 16:37 schrieb:
BahamutXIII am 08.03.2010 16:26 schrieb:
Ähm ...okayyyy. hab grad mal nachgeschaut. Das XIII Buch ist ein wenig dünner als das X-2 von den Maßen her hat aber rund 25 Seiten mehr laut Seitenzahl-Anzeige. Hä?? Wie geht das denn?

Ich erwarte von FFXIII auch nicht den Über-Umfang, kein Wunder, das das LB da etws dünner ist. Aber ich denke, auf seine 100 Stunden wird man locker kommen, wenn man alles machen will.

Okay das von XII bleibt aber das dickste. hat rund 45 Seiten mehr als das von XIII (sehr wahrscheinlich dank der ganzen Nebenquests in XII) Aber das von XIII hat mehr seiten als das von VIII, IX,X und X-2. Dann kann das spiel ja soooooo weitaus weniger umfangreich und komplex nicht sein^^

Das von FFXII ist auch wirklich der dickste Schinken von allen. Aber da gibt es auch massenweise zu entdecken. Mein Save ist da bei über 200 Stunden.


Meine heftigsten FF-saves waren bei VII (400 Stunden), X (300 Stunden) und XII (170 Stunden).

Ich bin mir sicher das ich bei XIII locker meine 200 Stunden vollkrieg (ich hab mir ja fest vorgenommen ALLE trophys zu holen)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BahamutXIII am 08.03.2010 16:44 schrieb:
Meine heftigsten FF-saves waren bei VII (400 Stunden), X (300 Stunden) und XII (170 Stunden).

Wie kommst du bei FFVII auf 400 Stunden :haeh: Da hat man doch nach ca. 100-120 Stunden alles erledigt (hab das noch so in Errinerung). Oder hast du da alle Durchgänge zusammengezählt? :-o
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Iroquois-Pliskin am 08.03.2010 16:50 schrieb:
BahamutXIII am 08.03.2010 16:44 schrieb:
Meine heftigsten FF-saves waren bei VII (400 Stunden), X (300 Stunden) und XII (170 Stunden).

Wie kommst du bei FFVII auf 400 Stunden :haeh: Da hat man doch nach ca. 100-120 Stunden alles erledigt (hab das noch so in Errinerung). Oder hast du da alle Durchgänge zusammengezählt? :-o


nee aber ich hab bei FF VII ALLE materia auf AP Master gebracht und das dauert extrem lange (vor allem bei den richtig fetten materia wie Knights of the Round) ausserdem bin ich so ein Spieler der nie wirklich aufhört ein FF zu spielen sondern irgendwann einfach immer weitermacht. Im Grunde spiele ich den selben FF VII spielstand seit Jahren haha. Ich hab natürlich auch immer wieder das spiel von vorne angefangen (durchgespielt hab ich VII rund 20 mal, VIII ebenso, IX rund 15 mal, X ca. 30 mal, X-2 10 mal und XII 5 mal) aber ich spiel trotzdem meinen besten Save immer mal wieder weiter und lösch den jetzt nie. Daher bei VII 400 Stunden. Aber wie gesagt, vor allem die Materia alle auf AP Master zu kriegen braucht unglaublich viel Zeit.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BahamutXIII am 08.03.2010 16:56 schrieb:
Aber wie gesagt, vor allem die Materia alle auf AP Master zu kriegen braucht unglaublich viel Zeit.

Ich kann mich noch entsinnen, das ich das auch gemacht habe :-o Aber auf so eine Zeit kam ich bei weitem nicht :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ich hoffe die Kämpfe werde noch schwerer. Am Anfang hat man nämlich die Gegner innerhalb von 3-10 Sekunden getötet. Mein längster Kampf dauerte 33 Sekunden -.-
Dadurch dass man nach jedem Kampf wieder komplett geheilt ist, fällt einem das Spiel noch leichter. :hop:


PS: Führt euren virtuellen Schwanzvergleich bitte woanders weiter.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

ich hab jetz so ca 4-5 stunden gspielt und muss sagen das die grafik,egal ob video oder gemeplay richtig fett ist. manchmal merkt man aber paar slowdowns in den sequenzen aber da das spiel wirklich nix vorher installiert hat ists schon zu verkraften. sehr cool das man die disk einlegt und sofort anfangen kann. story is bisher auch nich schlecht auch wenn ich natürlich noch nich soviel davon mitbekommen habe.das neue auflevelsystem kann ich noch nicht richtig beurteilen weils grade erst anfängt. kommt alles relativ spät im spiel. das kampfsystem ist so aufgebaut das man für die verschiedenen patymitglieder kampfbzw angriffsrythmus festlegen kann.hat mir bei den anderen final fantasys wesentlich besser gefallen....

insgesamt ists etwas unübersichtlich aber ich will mich da nich zuweit aus dem fenster lehnen da ich ja noch nich wirklich weit bin....bin mal gespannt wies weiter geht...
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

ich hab hier grad irgendwie nen blödes problem mit dem game. Und zwar flimmert das Bild bei mir sehr stark in den Video und teilweise auch in-game sequenzen. Liegt das vllt. daran das ich das spiel auf einem Röhrengerät und nicht auf einem HD-TV spiele?

Aber versteh ich nicht, bei anderen PS3 spielen wie Star wars force unleashed oder Tekken 6 hatte ich so ein Problem überhaupt nicht. Hab die Konsole mit nem RGB Kabel ans TV-Gerät angeschlossen. Hab versucht in den Display-einstellungen was zu ändern aber egal was ich geändert hab, das Flimmern bleibt.

Und an dem HD kanns doch irgendwie auch nicht liegen weil die HD-trailer von FF XIII aus dem PSN laufen bei mir ohne probleme auf dem selben TV ohne jegliches Flimmern.

Weiss einer woran das liegt oder noch besser wie ich das beheben kann (ohne mir nen HD-TV kaufen zu müssen, ich schwimm nämlich nicht im geld)
 
Zurück