[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Cocktail am 06.03.2010 20:54 schrieb:
Du musst dich ja der Theorie nicht anhängen. Das ist dein gutes Recht. ;)
Imo stellt sie ein riesiges Plus zu dem im Serienvergleich eher schwächeren Plot dar (und gibt dem blassen, charakterlosen Endboss ein Gesicht).


BahamutXIII am 06.03.2010 20:43 schrieb:
mal ganz nebenbei wird dadurch das gesamte happy end vollkommen zerstört (...). Das würde in meinen Augen die ganze Rinoa/Squall lovestory so wie in VIII aufgezogen wurde vollkommen zerstören (...)

Jap. Und ich fände das gut. :B
Ich bin eher der Fan von bittersüßen Auflösungen als von kitschigen Happy Ends.

(Aber das ist ja nicht die volksläufige Einstellung, weswegen an das tolle Ende von Teil X auch noch ein unsagbares Sequel rangeklatscht wurde, was das mitreißende Ende zu einem "OH SOWAS TIDUS LEBT DOCH NOCH!!!" verkommen hat lassen. Aber das ist ein anderes Thema. :p )


so düster und episch diese Fantasy-stories sind, ein happy end ist in meinen Augen Pflicht. Sonst hab ich das Gefühl all meine emotionalen Erfahrungen ind er story waren am Ende umsonst. Ich muss am Ende einen happy abschluss haben der für mich auch emotional den Kreis erfüllend schliesst.

X-2 war zwar wesentlich schwächer als X aber dennoch ein gutes game. Allein deswegen schon weil es Tidus Herkunftsgeschichte erweitert hat und grade das Tidus vs Shuyin Element fand ich sehr cool.

das Ende von X war herzzerreissend und deswegen auch so eindrucksvoll aber so konnte man die story nicht gänzlich enden lassen. Ich war heilfroh über die Existenz von X-2. ich wünschte mir nichts sehnlicher als das Tidus und Yuna am Ende ihr VERDIENTES happy end bekommen und gut gelöst wurde es auch. Du sieht da nämlich was falsch. Es ist nicht so das am ende rauskommt das Tidus "doch" noch lebt , sondern er war tatsächlich weg. Durch die Ereignisse in X-2 haben die Fayth am ende seine Pyreflies jedoch wieder zusammengesammelt und ihn wiedererschaffen. Es ist also nicht so das am ende enthüllt wurde "oh guck mal er lebt doch noch" was in der Tat billig gewesen wäre, sondern er von den Fayth wiedererschaffen wurde und sich Yunas (und meins^^) sehnsüchtigstes Ziel damit erfüllte. Aber darum habe ich X-2 ja hauptsächlich überhaupt gespielt: Weil ich unbedingt wollte das Tidus irgendwie zurückkehrt und er und Yuna ihr happy end kriegen. Ich habe mich nach diesem emotionalem abschluss regelrecht verzehrt und brauchte unbedingt ein happy end für die beiden. Denn alle grossen fantasy stories brauchen am Ende ein Happy End. Einen emotionalen, glücklichen Abschluss. Wer nicht auf happy ends steht der ist bei diesen stories an der falschen Adresse, Und Happy Ends sind für mich ungeheuer wichtig in Final Fantasy. Es ist die verdiente Belohnung für alles was auch allein emotional durchgemacht werden musste. Das darf nicht unerfüllt bleiben.

Zu deinen Aussagen bezüglich FF VIII muss ich auch extrem widersprechen. die story von VIII war grandios und zählt zu den besten der serie und Ultimecia war auch unter Garantie kein blasser Charakter sondern wenn man sich richtig mit der story und ihrer historie auseinandersetzt ein absolut grandioser villain mit einer grandiosen story.


Aber wie es scheint bist du einer der Leute die von einem Final Fantasy und dessen story ganz anderes erwarten als ich. Is ja auch okay. Mal sehen wem von uns beiden XIII mehr gerecht wird ;)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Die Sache ist wohl letztenendes die, das man, nachdem man jahre mit den Memoiren an das Happy End gelebt hat, neu in den Bann des Spiels gezogen wird, wenn solcherlei theorien auftauchen. ich finds trotzdem genial, und die These ist relativ gut durchdacht.

aber mal was anderes... Wer bei Amazon die CE bestellt hat, kann sich in den Hintern beissen. Laut Amazon-Forum wird Amazon die CE erst am 9.3 verschicken, sodass man sie frühestens am 10. erhält.

...hab sie storniert, und jetzt die normale mit premiumversand genommen... denn ich will's am 9ten März, unter allen Umständen. :oink:
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 06.03.2010 21:40 schrieb:
Meins ist heute angekommen :X Hab aber noch keine Zeit zum zocken gehabt :oink:

echte fans nehmen sich die Zeit. Ich könnt ja wohl niemals ein neues FF im haus haben und keine zeit haben das zu spielen haha :)


hab mal bei spielgrotte in die kommentarsektion geguckt. einige dort haben das game auch schon heut gekriegt und bewerten das game alle durch die bank weg mit absoluten top-bewertungen (die meisten mit 100 %) Ich sag ja das spiel wird geil. FF wie man es liebt, scheiss auf die blöden Kritiker xD

@crystal:

na du machst dir da einen Stress...Warum stornierst du deine Bestellungen nicht alle einfach, fährst am Dienstag zum nächsten saturn, Media Markt oder sonstwas und holst es dir einfach aus dem regal raus. kein warten auf post, kein stress, keine probleme und schön am 9.3. anfangen zu zocken. Mit Garantie und ohne wenn und vielleicht^^

Hmm ich frage mich wenn einige Händler das game schon verschickt haben, wird es eventuell möglich sein das spiel schon am Montag in den Läden wie Saturn zu kaufen? Die müssten es ja theoretisch auch schon im Sortiment haben.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BahamutXIII am 06.03.2010 21:50 schrieb:
@crystal:

na du machst dir da einen Stress...Warum stornierst du deine Bestellungen nicht alle einfach, fährst am Dienstag zum nächsten saturn, Media Markt oder sonstwas und holst es dir einfach aus dem regal raus. kein warten auf post, kein stress, keine probleme und schön am 9.3. anfangen zu zocken. Mit Garantie und ohne wenn und vielleicht^^

Hmm ich frage mich wenn einige Händler das game schon verschickt haben, wird es eventuell möglich sein das spiel schon am Montag in den Läden wie Saturn zu kaufen? Die müssten es ja theoretisch auch schon im Sortiment haben.

würde ich machen, dumm nur, das ich da schlechte erfahrungen alà 'ausverkauft' gemacht habe. :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 06.03.2010 22:13 schrieb:
BahamutXIII am 06.03.2010 21:50 schrieb:
@crystal:

na du machst dir da einen Stress...Warum stornierst du deine Bestellungen nicht alle einfach, fährst am Dienstag zum nächsten saturn, Media Markt oder sonstwas und holst es dir einfach aus dem regal raus. kein warten auf post, kein stress, keine probleme und schön am 9.3. anfangen zu zocken. Mit Garantie und ohne wenn und vielleicht^^

Hmm ich frage mich wenn einige Händler das game schon verschickt haben, wird es eventuell möglich sein das spiel schon am Montag in den Läden wie Saturn zu kaufen? Die müssten es ja theoretisch auch schon im Sortiment haben.

würde ich machen, dumm nur, das ich da schlechte erfahrungen alà 'ausverkauft' gemacht habe. :B


Wird glaube ich nicht passieren. Nicht bei den großen Ketten wie Saturn oder Media-Markt. Zudem haben jetzt noch nicht SOOOOO viele leute ne PS3 das man leicht Gefahr läuft das Spiel wäre ausverkauft. Hab das jedenfalls noch bei keinem Final Fantasy-Titel hier erlebt. Und zur Not stehste bei denen morgens vor der Tür sobald sie aufmachen^^
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

(Aber das ist ja nicht die volksläufige Einstellung, weswegen an das tolle Ende von Teil X auch noch ein unsagbares Sequel rangeklatscht wurde, was das mitreißende Ende zu einem "OH SOWAS TIDUS LEBT DOCH NOCH!!!" verkommen hat lassen. Aber das ist ein anderes Thema. )

Diese Kritik an FFX-2 konnte ich nie nachvollziehen. Das Spiel hat nicht ohne Grund optionale Endings. Es gibt immerhin auch eines wo man Tidus im Abyssum sieht, und Yuna von ihm Abschied nimmt. Ist ja nicht so, als MUSS man ihn wiederholen, auch wenn das natürlich offiziell als "gutes" oder "perfektes" Ende gilt.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 06.03.2010 21:32 schrieb:
aber mal was anderes... Wer bei Amazon die CE bestellt hat, kann sich in den Hintern beissen. Laut Amazon-Forum wird Amazon die CE erst am 9.3 verschicken, sodass man sie frühestens am 10. erhält.

...hab sie storniert, und jetzt die normale mit premiumversand genommen... denn ich will's am 9ten März, unter allen Umständen. :oink:

Ich finde, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an. Bin sogar am überlegen, ob ich es mir nicht erst nächsten Monat holen soll. God of War III steht ja auch vor der Tür und ich will das nicht einfach nur zwischenschieben. Da zocke ich lieber beide Spiele in Ruhe und ohne Druck. Hmmm, naja, mal sehen.

Edit:

BahamutXIII am 06.03.2010 21:50 schrieb:
Hmm ich frage mich wenn einige Händler das game schon verschickt haben, wird es eventuell möglich sein das spiel schon am Montag in den Läden wie Saturn zu kaufen? Die müssten es ja theoretisch auch schon im Sortiment haben.

Ziemlich sicher. Oft bekommt man die Spiele da schon einen Tag vor dem Release (was ja eigentlich gar nicht so wirklich erlaubt ist). Würde dann aber nicht zu früh hingehen. Gegen Abend dürften die Chancen besser sein.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Iroquois-Pliskin am 07.03.2010 17:46 schrieb:
Crystalchild am 06.03.2010 21:32 schrieb:
aber mal was anderes... Wer bei Amazon die CE bestellt hat, kann sich in den Hintern beissen. Laut Amazon-Forum wird Amazon die CE erst am 9.3 verschicken, sodass man sie frühestens am 10. erhält.

...hab sie storniert, und jetzt die normale mit premiumversand genommen... denn ich will's am 9ten März, unter allen Umständen. :oink:

Ich finde, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an. Bin sogar am überlegen, ob ich es mir nicht erst nächsten Monat holen soll. God of War III steht ja auch vor der Tür und ich will das nicht einfach nur zwischenschieben. Da zocke ich lieber beide Spiele in Ruhe und ohne Druck. Hmmm, naja, mal sehen.

Edit:

BahamutXIII am 06.03.2010 21:50 schrieb:
Hmm ich frage mich wenn einige Händler das game schon verschickt haben, wird es eventuell möglich sein das spiel schon am Montag in den Läden wie Saturn zu kaufen? Die müssten es ja theoretisch auch schon im Sortiment haben.

Ziemlich sicher. Oft bekommt man die Spiele da schon einen Tag vor dem Release (was ja eigentlich gar nicht so wirklich erlaubt ist). Würde dann aber nicht zu früh hingehen. Gegen Abend dürften die Chancen besser sein.


Oder du holst dir FF XIII, spielst das in Ruhe durch und spielst danach God of War 3. zwingt dich ja keiner GoW 3 sofort zu spielen wenn du FF XIII bist dahin noch nicht in Ruhe durchhast ;)

Hmm aber zum Saturn fahr ich hier schon locker 20-30 Mins. hin und will da nicht umsonst hinfahren...Würden die mir denn sagen ob die das spiel schon dahaben wenn ich da heute (Montag) anrufen und fragen würde? Oder würden die mir selbst wenn sie es schon dahaben sagen das sie es erst Dienstag haben weil sie es "offiziell" erst an dem Tag verkaufen dürfen? Hab es bei Saturn ja auch vorbestellt gehabt....
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 06.03.2010 21:32 schrieb:
...hab sie storniert, und jetzt die normale mit premiumversand genommen... denn ich will's am 9ten März, unter allen Umständen. :oink:
Omg, wie versessen kann man eigentlich auf dieses Spiel sein, dass man nicht mal einen einzigen Tag auf die bessere Version warten kann?! :oink:
Das war für dich Rollenspiele sind, ist für mich Gears of War 2. Als das damals kam wurde mir einen Tag vor Release gesagt, dass es nicht genug LCEs gäbe. Ich hab es im Endeffekt 2 Tage nach Release - also 3 Tage nach allen anderen - gehabt und 120€ Euro bezahlt.
Es hat mich am Ende auch nicht umgebracht. Und dafür hatte ich dann auch die Version, die meiner Gier gerecht wird.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

@Crystalchild
Falls du es genauso wie ich bei Amazon.de bestellt hast( meine es irgendwo gelesen zu haben), dann bekommst du dein Siel am 9.3. gegen 12 Uhr, das ist immer so bei Amazon. Ich habe da schon sehr oft Spiele vorbestellt, und diese immer am Veröffentlichungstag gehabt, ohne Ausnahme.
Meine LE befindet sich schon im Versandprozess, falls die Post kein Scheiß macht, bekomme ich die Morgen :-D (du dann wahrscheinlich auch)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

paul23 am 08.03.2010 08:47 schrieb:
Meine LE befindet sich schon im Versandprozess, falls die Post kein Scheiß macht, bekomme ich die Morgen :-D (du dann wahrscheinlich auch)
Tja, so wie's aussieht hat er seine ja schon storniert. Also ich kann's nicht nachvollziehen.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

FlamerX am 08.03.2010 09:19 schrieb:
paul23 am 08.03.2010 08:47 schrieb:
Meine LE befindet sich schon im Versandprozess, falls die Post kein Scheiß macht, bekomme ich die Morgen :-D (du dann wahrscheinlich auch)
Tja, so wie's aussieht hat er seine ja schon storniert. Also ich kann's nicht nachvollziehen.
Lol Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, da muß man schon ein absoluter Nerd sein :) . ist doch egal ob ich am 9ten oder 10ten spiele, hauptsache ich spiele es überhaupt. Ich bekomme meins 100%tig Morgen, kann es aber eh nicht sofort spielen, weil ich keine Zeit habe, und natürlich weil meine Frau die Geschichte mitverfolgen möchte :-D . Aber deswegen heule ich nicht rum, es gibt schlimmeres ;)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

paul23 am 08.03.2010 09:46 schrieb:
FlamerX am 08.03.2010 09:19 schrieb:
paul23 am 08.03.2010 08:47 schrieb:
Meine LE befindet sich schon im Versandprozess, falls die Post kein Scheiß macht, bekomme ich die Morgen :-D (du dann wahrscheinlich auch)
Tja, so wie's aussieht hat er seine ja schon storniert. Also ich kann's nicht nachvollziehen.
Lol Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, da muß man schon ein absoluter Nerd sein :) . ist doch egal ob ich am 9ten oder 10ten spiele, hauptsache ich spiele es überhaupt. Ich bekomme meins 100%tig Morgen, kann es aber eh nicht sofort spielen, weil ich keine Zeit habe, und natürlich weil meine Frau die Geschichte mitverfolgen möchte :-D . Aber deswegen heule ich nicht rum, es gibt schlimmeres ;)
PS.:wir wissen ja noch garnicht ob das Spiel den ganzen Ärger wehrt ist ;)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Hab mal gerade spontan bei Grotte bestellt und wurde auch direkt versandt.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Tja dann sind Fans wie ich und crystal eben Nerds. Final Fantasy ist eben ultraheilig für uns. Ich kann und will auch nicht noch einen Tag länger warten. Die ganze letzte Woche war echt schlimm und ich würde auch nicht noch einen einzigen Tag länger warten wollen als den 9.

Für uns ist FF eben was ganz besonderes, eben nicht bloss ein videospiel. Wir erwarten aber auch gar nicht das ihr das versteht.

Also hört mal bitte auf die crystal so niederzumachen nur weil sie als megafan genau wie ich nicht mehr länger warten kann. Jup wir sind totale FF-Geeks. Kommt mit klar.

EDIT:

Hab grad bei Saturn angerufen. Ich kann FF XIII dort heute abholen kommen. Ahhhhh nix wie hin!!! :X
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ich zocks jetzt seit zwei Tagen (allerdings noch nicht so viele Stunden bisher) und kann mir noch keine Meinung bilden. Das Kampfsystem ist schnell, aber eingängig. Die Grafik ist wie erwartet sehr gut. Ob es allerdings an die Geilheit der Vorgänger (besonders der PS1 Teile) anknüpfen kann, weiß ich noch nicht.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BahamutXIII am 08.03.2010 13:17 schrieb:
Tja dann sind Fans wie ich und crystal eben Nerds. Final Fantasy ist eben ultraheilig für uns. Ich kann und will auch nicht noch einen Tag länger warten. Die ganze letzte Woche war echt schlimm und ich würde auch nicht noch einen einzigen Tag länger warten wollen als den 9.
Für mich ist das Gears Franchise auch ultraheilig. War trotzdem kein Grund. Leiht's euch halt für einen Tag aus bis ihr dann euers bekommt...


Also hört mal bitte auf die crystal so niederzumachen nur weil sie als megafan genau wie ich nicht mehr länger warten kann.
Lol, hallo crystal meine süße. :X
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Oh mein göttchen, was hier abgeht wenn ich mal ne Nacht lang weg bin.. :haeh: genial.

okay, zu allererst: Ich bin ein Kerl - habe gerade nachgeschaut. :)
zweitens, ich hab nen Kater, tut aber nix zur Sache.

drittens:

Ja, ich freue mich tierisch auf das Game, und Amazon hat meine normale Edition heute Versandt, sprich ich bin ziemlig happy das ich es morgen Spielen kann.

Aber es wäre nicht so, das die Welt untergeht, sollte ich das Game erst mitte/ende der Woche untergehen, ich würde es einfach gerne ohne Zeitdruck durchspielen, bevor ich auf meinen scheiss 2-Wochen-Lehrgang gehe.

Man stelle sich als God of War Fanatiker vor, den Finalen Kampf gegen Zeus, nachdem man sich bis zu dieser Stelle hingearbeitet hat, um 2 Wochen zu verzögern... ärgerlich, nicht wahr? Und genau solch ein Szenario will ich umgehen.

nichtsdestotrotz bin ich heiss auf's Game und kriege erst mal Gänsehaut wenn ich es in die Konsole packe da es mit ziemlicher sicherheit mein GOTY werden wird, aber wie gesagt - Worlds won't Collide if not.

also lasset uns einfach bis morgen warten, und dann alle happy mit Smilies um uns Werfen wenn wir es bekommen.

greetz,
Crystal
 
Zurück