[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

ndz am 24.12.2009 16:22 schrieb:
Bei so heiß erwarteten Spielen werden diese am Ende doch eh immer von den Hardcore-Fans und Kritikern in der Luft zerissen. Siehe Modern Warfare 2, siehe Gran Turismo 5, siehe jetzt Final Fantasy XIII.

Diese Meinungen sind meistens so unbrauchbar wie Hype-Wertungen der "Fachmagazine". Ich lass mich einfach überraschen und urteile dann über das fertige Produkt, wenn's bei mir in der Konsole rotiert.

Absolut.
Diese Lektion hab ich ja mit FFXII gelernt, es war (bzw. ist) ein gutes Spiel, legt nur halt auf andere Sachen mehr Wert als in den Vorgängern.

Deshalb habe ich zwar Erwartungen an die Qualität, nicht aber an den Aufbau des Spiels. Und ich denke zweiteres sollte laut Fans zu 100% übernommen werden. (World Map.. oldschool kämpfe, Love Story's, tonnen an Wasweissichauchwas.. jaja, das wäre schon schön. ^^)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ein Kumpel hat mir heute die FF XIII Demo ausgeliehen (damals beim japanischen FF VII Advent Children mit drauf, ihr erinnert euch).. Werds mal in den kommenden Tagen wenn ich Zeit hab anzocken und meine Meinung posten, bis dahin: Frohe Weihnacht´ :X
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

So, Demo gezockt und für gut befunden.
Die Grafik war im ersten Moment umwerfend, das war einer dieser Momente wo man kurz staunt. Natürlich hat es mit einer vorgerenderten Sequenz begonnen, aber die Spielgrafik bleibt immernoch sehr sehr gut.Trotz Sprachbarriere kapiert man die in der Demo vorhandenen Angriffe, die ich mal versuche zu erklären (auch wenn dave das bestimmt vor ner ganzen Weile erklärt hat).
Man hat 3 Slots für Angriffe, die zusammen einen Angriff ergeben. Aus einem Pool von Angriffen kann man sich so drei auswählen, die zusammen dann wie gesagt einen ergeben.
Beispiel:
Typ 1: Gegner durch einen Schlag in die Luft werfen (1)
Typ 2: Gegner "normal" schlagen (1)
Typ 3: Bombe auf Gegner werfen (1)
Typ 4: Megabombe werfen (3)

Jedes dieser Angriffe benutzt so viele Slots wie in der Klammer hinten dran stehen. Wählt man also nun zuerst Angriffstyp 2, dann Angriffstyp 3 und dann Angriffstyp 1, hat man 3 Slots voll und die Protagonistin führt die Angriffe in der Reihenfolge aus (erst Gegner "normal" schlagen, dann Bombe auf Gegner werfen und zum Schluß Gegner durch einen Schlag in die Luft werfen). Natürlich kann man diese Reihenfolge beliebig einsetzen, so kann man z.B. auch zuerst Angriffstyp 1, dann Angriffstyp 3 und zum Schluß Angriffstyp 2 machen, dann wirft die Heldin den Gegner eben erst in die Luft, schmeißt dann während er im Fall ist eine Bombe auf ihn und schlägt ihn sobald er zu Boden geht. Das läuft alles sehr flüssig ineinander, TOP! :top:
Da z.b. aber Typ 4 gleich drei Slots verbraucht, kann man zu Typ 4 keine Angriffe dazuaddieren. Ist soweit ganz interessant und gut gemacht.
Interessant am Kampfsystem ist auch dass sich die Gegner ab und zu bewegen und nicht fest auf dem Boden stehen, so können z.b. die gegnerischen Soldaten weiter auseinander gehen damit man sie nicht mit einer verheerenden großflächigen Attacke alle auf einmal trifft. Genauso gut kann es aber auch sein dass sie manchmal näher zusammenrücken, sodass ihr großflächige Zauber etc. taktisch einsetzen könnt. Eure Teamgefährten stehen aber auch nicht immer beieinander. Je nach dem welchen Angriff ihr eingesetzt habt müssen sie an den Gegner näher ran und bleiben hinterher auch auf einer anderen Position stehen, als vor dem Angriff.
Die Charakter in der Demo waren gut, allerdings hoffe ich auf bessere Gegnertypen im Verlauf des Spieles. Es hängt mir schon zum Hals raus gegen irgendwelche Maschinen, Roboter usw zu kämpfen. Ich denke aber, dank der Story/Umgebung/Stil des Spiels, wird das noch öfter vorkommen. Blöd fand ich auch dass ich keinem Kampf aus dem Weg gehen konnte. Man sieht die Gegner zwar, aber der Gang ist so eng, dass man nicht an ihnen vorbeirennen kann. Denke das wird im Spiel (zumindest später) anders sein, sonst hätten sie gleich die Zufallskämpfe lassen können imo.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist dass das Spiel (ich betone: in der Demo) keinen richtigen Final Fantasy-Charme versprüht hat. War irgendwie zu modern/neu/Fantasy-Actionspiel-mäßig. Naja.
Ich freu mich trotzdem auf das Game, auch wenn ich jetzt nicht mehr ganz so euphorisch bin wie zuvor ;) (lasse mich aber gern positiv überraschen)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

ach ja, thema speicherpunkte

weiß nich obs schon erwähnt wurde: meines wissens muss man nicht fürs speichern bezahlen, sondern kommt am speicherpunkt in den shop. da hat wohl irgendwie ein übersetzungsfehler oder so für verwirrung gesorgt.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Kann mir einer sagen was die Special Edition enthält?
:confused:
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

paul23 am 28.12.2009 20:15 schrieb:
Kann mir einer sagen was die Special Edition enthält?
:confused:
Egal, ich weiss zwar nicht was drin ist, bestellt habe ich die SP dann doch :-D . 71,99 (Amazon.de) ist ja noch in Ordnung.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 29.12.2009 12:03 schrieb:
paul23 am 28.12.2009 20:15 schrieb:
Kann mir einer sagen was die Special Edition enthält?
:confused:
* werden noch bekannt gegeben

Hab die SE nu' auch vorbestellt.. auch wenn ich gern wissen würde, was drinnen ist. Hab diesbezüglich vor gut 3-4 tagen ne Mail an Square geschickt gehabt, aber die haben... scheinbar selbst keine Ahnung. :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Das britische OPM gibt FFXIII eine 9/10

Der Test des englischen Magazins ist die erste gedruckte, nicht japanische, Wertung zu Square-Enix neuem J-RPG.

"Big" Dave McCarthys Test kommt zu folgendem Schluss:

"Das hier ist etwas ganz großes. Final Fantasy XIII lässt einem Stunden wie Minuten vorkommen, was das Spiel dank der Art wie es euch weiter Vorantreibt immer und immer wieder unter Beweis stellt."

"Es ist das Next Gen Final Fantasy und das ist alles was ihr wissen müsst."

Das Spiel erscheint am 09. März 2010 für die Xbox 360 und die Playstation 3.

http://www.consolewars.de/news/27858/das_britische_opm_gibt_ffxiii_eine_910/
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Final Fantasy XIII - Special Edition Inhalt enthüllt?

04.01.10 - Der italienische Händler Gamestop hat in seiner Preisliste Einzelheiten zur Special Edition von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, die von Square Enix aber noch nicht bestätigt sind. Sie soll enthalten:

- 1 x Spiel Final Fantasy XIII
- 1 x Soundtrack
- 1 x Artbook
- 1 x Buch mit einer Geschichte, die vor Final Fantasy XIII handelt
- 1 x Comic / Illustrationen
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 20.01.2010 15:22 schrieb:
Final Fantasy XIII - Special Edition Inhalt enthüllt?

04.01.10 - Der italienische Händler Gamestop hat in seiner Preisliste Einzelheiten zur Special Edition von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, die von Square Enix aber noch nicht bestätigt sind. Sie soll enthalten:

- 1 x Spiel Final Fantasy XIII
- 1 x Soundtrack
- 1 x Artbook
- 1 x Buch mit einer Geschichte, die vor Final Fantasy XIII handelt
- 1 x Comic / Illustrationen

:haeh: wäre ja mal verdammt cool, zumal ich die SE für 72.99 bei amazon bekommen hab. :-D (ist hochgestuft, auf 79,99, aber selbst das wäre verdammt günstig für den Inhalt... ich hoffe mal, das etwas in dieser Richtung kommen wird. *daumen drückt* )
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 20.01.2010 15:41 schrieb:
:haeh: wäre ja mal verdammt cool, zumal ich die SE für 72.99 bei amazon bekommen hab. :-D (ist hochgestuft, auf 79,99, aber selbst das wäre verdammt günstig für den Inhalt... ich hoffe mal, das etwas in dieser Richtung kommen wird. *daumen drückt* )
Bei Grotte kostet es 69,99€ (ohne Versand)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 20.01.2010 15:46 schrieb:
Crystalchild am 20.01.2010 15:41 schrieb:
:haeh: wäre ja mal verdammt cool, zumal ich die SE für 72.99 bei amazon bekommen hab. :-D (ist hochgestuft, auf 79,99, aber selbst das wäre verdammt günstig für den Inhalt... ich hoffe mal, das etwas in dieser Richtung kommen wird. *daumen drückt* )
Bei Grotte kostet es 69,99€ (ohne Versand)
Okay die brauch ich unbedingt die CE :X
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

petib am 20.01.2010 15:50 schrieb:
foleykitano am 20.01.2010 15:46 schrieb:
Crystalchild am 20.01.2010 15:41 schrieb:
:haeh: wäre ja mal verdammt cool, zumal ich die SE für 72.99 bei amazon bekommen hab. :-D (ist hochgestuft, auf 79,99, aber selbst das wäre verdammt günstig für den Inhalt... ich hoffe mal, das etwas in dieser Richtung kommen wird. *daumen drückt* )
Bei Grotte kostet es 69,99€ (ohne Versand)
Okay die brauch ich unbedingt die CE :X

Hm... ja ich dann halt auch. Scheiß Gruppenzwang :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

ndz am 20.01.2010 17:56 schrieb:
petib am 20.01.2010 15:50 schrieb:
foleykitano am 20.01.2010 15:46 schrieb:
Crystalchild am 20.01.2010 15:41 schrieb:
:haeh: wäre ja mal verdammt cool, zumal ich die SE für 72.99 bei amazon bekommen hab. :-D (ist hochgestuft, auf 79,99, aber selbst das wäre verdammt günstig für den Inhalt... ich hoffe mal, das etwas in dieser Richtung kommen wird. *daumen drückt* )
Bei Grotte kostet es 69,99€ (ohne Versand)
Okay die brauch ich unbedingt die CE :X

Hm... ja ich dann halt auch. Scheiß Gruppenzwang :B
Ich habs 2x gekauft :-D , eine ist aber für meinen Bruder.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

ndz am 20.01.2010 17:56 schrieb:
Hm... ja ich dann halt auch. Scheiß Gruppenzwang :B
Dafür das ich eigentlich keine CE brauche, ist das dann nach Heavy Rain schon meine 2. in 2 Wochen :B

Naja solange der OST bei ist, kann man mir auch sonstwas andrehen %)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 22.01.2010 20:32 schrieb:
petib am 20.01.2010 19:18 schrieb:
http://assets.vg247.com/current//2010/01/FF13_SPECIAL_PACK_UK.jpg

Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen das dies die bisher Angebotene CE ist, denn der Preis wäre sicherlich deutlich höher.. Oder er wird noch höher gesetzt, aber für 10 Euro aufpreis TATSÄCHLICH diesen Inhalt.. ich glaubs erst wenn ich es sehe.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 23.01.2010 18:02 schrieb:
foleykitano am 22.01.2010 20:32 schrieb:
petib am 20.01.2010 19:18 schrieb:
http://assets.vg247.com/current//2010/01/FF13_SPECIAL_PACK_UK.jpg

Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen das dies die bisher Angebotene CE ist, denn der Preis wäre sicherlich deutlich höher.. Oder er wird noch höher gesetzt, aber für 10 Euro aufpreis TATSÄCHLICH diesen Inhalt.. ich glaubs erst wenn ich es sehe.

Genau das dachte ich auch. :B
Der Preis klingt extrem unglaubwürdig aber sollte es wirklich stimmen dann Hut ab Square Enix :top:
Gekauft ist die CE ehe weil ich keine Lust habe Lightning auf meinem Cover zu sehen *nerv*
 
Zurück