[PS3] Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

meisternintendo am 08.02.2010 16:56 schrieb:
Dantes Inferno - zu religiös für den mittleren Osten

EA hat sich dazu entschieden, Dantes Inferno nicht im mittleren Osten zu veröffentlichen.
Mit diesem Schritt möchte EA Rücksicht auf die Ansicht der dort lebenden islamischen Mehrheit nehmen.

Schön früher gab es Ärger mit einigen Titeln, wie z.B. der Gott-Simulation Black&White für den PC.
http://ps3-talk.de/action-und-adventure/50190-dantes-inferno-zu-religioes-fuer-den-mittleren-osten.html
Och, wie süß... :-D Tod, den Ungläubigen LÜLÜLÜLÜLÜLÜL!!!!11
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

Moin Leute,

hab mich gerade frisch angemeldet und lasse gleich mal hier meinen ersten Beitrag stehen.
Als großer Verehrer der Göttlichen Komödie habe ich mir Dante's Inferno gleich am Releasetag zugelegt und bin absolut nicht enttäuscht worden.
Natürlich ist es ein dreister Klon von Sonys Griechen-Geschnetzel, macht aber dennoch einen Heidenspaß (oh dieser Wortwitz :P )
Bis auf einen Save-Bug, der zu Beginn des Gier-Höllenzirkels auftauchte und mich zwang, das Spiel noch einmal von vorn anzufangen, kann ich mich nicht beklagen.
Also ich bereue nicht einen meiner investierten Euronen. Aber noch bin ich auch noch nicht durch. Wer weiß, was mich noch erwartet ;)
Ich für meinen Teil kann das Game allen Fans brachialer Action nur wärmstens empfehlen. Es rockt, und das gewaltig :-D
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

meisternintendo am 09.02.2010 16:56 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 09.02.2010 16:03 schrieb:
Die aktuellen Wertungen zu Dante's Inferno gefallen mir immer weniger :|

Klar, Dante's Inferno ist letztendlich doch "nur" ein God of War-Klon, was sich meiner Meinung aber negativer anhört, als es ist. Vom Setting und dem gesamten Hintergrund ist es ja doch was völlig anderes. Und als Hack&Slay und Action-Adventure-Fan wird man da denke ich nicht viel falsch machen können =)

Ich habe genau das von Dante's Inferno erwartet. Ich hätte es normalerweise auch links liegen lassen, hätte mich das Setting nicht so angesprochen und wäre ich nicht ein Liebhaber dieses Genres :X

OldSalmon am 11.02.2010 00:59 schrieb:
Moin Leute,

hab mich gerade frisch angemeldet und lasse gleich mal hier meinen ersten Beitrag stehen.

Willkommen in der Community! :]
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

Danke dir :)

Und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich finde es völlig legitim, ein bereits bestehendes Spielkonzept zu kopieren. Nur weil God of War nahe der Perfektion ist, hat es nicht alleiniges Existenzrecht.
Und das Setting ist wirklich der Wahnsinn. Nicht nur, weil es auf einem der größten Gedichte der Literaturgeschichte basiert. Sondern auch, weil man noch nie als Spieler in eine derart faszinierende Hölle hinabsteigen durfte. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung :-D
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

Wertungen hin oder her. Man sieht, dass sie mal wieder schwanken wie die Tacoma Narrows Bridge und man sich am besten einfach mal seine eigene Meinung zu dem Spiel bildet. Hm, also mal sehen ob ich das Spiel mögen würde. Genre: Check. Gameplay: Check. Setting: Check. Gefällt mir sogar besser als die griechische Mythologie. Grafik & Sound: Auch okay. Also her damit. Klon hin oder her, was soll's. Man hör ja überall "besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht". Sobald es mal billiger ist und ich grad nichts zu zocken habe, werde ich es mir auf jeden Fall holen.
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

Wow, hier war ja ne ganze Weile Stillschweigen in dem Thread. Hab Dante's Inferno hier vor mir liegen und werde es noch vor God of War 3 in meine PS3 schmeißen ;)

Hier noch ein interessantes Video, das den neuen "Trial-Editor" vorstellt, der mit dem "Trials of St. Lucia"-Pack erscheinen wird: Gametrailers.com SD | HD

Sieht eigentlich ganz witzig aus, mal sehen, wie mir das Spiel am Ende generell gefallen hat und was der übrige DLC so taugt.
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

Hab Dante's Inferno hier vor mir liegen und werde es noch vor God of War 3 in meine PS3 schmeißen ;)
Ist wahrscheinlich auch besser so. %)

Ich hatte es storniert, weil ich sowieso zu viel zu zocken hatte und im Moment brauche ich es auch nicht. Das wird genau so wie God of War III noch warten müssen. Irgendwann mal ganz billig. Vielleicht auch gar nicht. Wer weiß...
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

So, durch %) :B Hatte heute den ganzen Tag Zeit und hab mich nach dem Grillen in meine Zockerbude verzogen (jetzt ist's eh schlecht draußen^^).

Ich hab gestern Abend schon angefangen und bin jetzt vor ein paar Minuten fertig geworden. Spielzeit: knapp 9 Stunden. Es war ja mal irgendwo von 6-8 Stunden die Rede - daran sieht man gut, dass die ganzen Tester Memmen sind und auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad zocken :finger: Dann ist die Zeitangabe nämlich realistisch. Spielt man auf dem mittleren oder gleich schwierigsten Schwierigkeitsgrad, wird man unter 8 Stunden nicht durchgekommen und man kann von einer Spielzeit von 8-10 Stunden ausgehen, was imho für diese Art von Spiel durchaus ok ist :top:

Der Schwierigkeitsgrad ist aber echt so eine Sache. Der einfachste ist lächerlich und fast schon witzlos, der mittlere hingegen ist schon deutlich schwerer - ich hab einige Stellen mehrmals wiederholen müssen. Das treibt die tatsächliche Spielzeit dann natürlich nach oben. Wem's dann am Ende doch zu happig wird, hat die Möglichkeit direkt im Menü die Stufe zu ändern, was sich ansonsten nicht auf den Spielverlauf auswirkt :top:

Um das nochmal auf den Punkt zu bringen: Dante's Inferno ist wirklich ein extrem dreister God of War-Klon, was aber gar nicht mal so schlecht ist. Schließlich nimmt das Spiel dadurch auch (fast) alle Vorteile der GoW-Serie mit. Aufgrund des Settings spielt es sich dennoch ein wenig anders und ist meiner Meinung nach durchaus sehenswert. Besonders der Endkampf und die (Render-)Videos sind richtig cool. Wer also mit GoW was anfangen kann und Nachschub braucht, kann bei Dante's Inferno bedenkenlos zugreifen.

Von der Entwicklung her zieht das Spiel gegen Ende imho sogar etwas an, es wird nicht nur schwerer, auch die Umgebungen werden abwechslungsreicher und es gibt schon 1-2 Szenen, wo man sich denkt "wow!". Leider bleibt es dabei dann auch und der Großteil der Levels ist wirklich rot-braun und gegen Ende ziemlich dunkel und fast nur schwarz - wer seinen TV also falsch eingestellt hat, wird bei Tageslicht definitiv Probleme bekommen^^

Fazit: Gelungenes Action-Adventure á la God of War - spontan würde ich Dante's Inferno eine 8/10 geben. =)
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

Habe das Spiel vor 2-3 Wochen durch gezockt und war sehr angetan.
Ich hatte auf jeden Fall nicht weniger Spaß, als mit Devil May Cry 4.
Ich kann es nur jedem Hack And Slay- und Action-Adventure-Fan empfehlen( Auch Dead Space Fans dürften ein vertrautes Gefühl bekommen ).
Wer keine PS3 besitzt, hat eh nur wenige Alternativen (Ja ich weiß, in welcher Sparte ich poste).
Morgen beginne ich dann mit Bayonetta, mal sehen, wer das Rennen macht...
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

Da ich ja die Death Edition habe, hab ich mir heute die Bonus-DVD angeguckt. Ist ganz nett gemacht, viele Hintergrundinfos (aber auch im Hauptspiel bekommt man einen kurz zusammengefassten, schriftlichen Einblick in das wahre Leben des Dante Alighieri).

Wer an der Göttlichen Komödie, dem Hauptwerk von Alighieri, auf dem Dante's Inferno basiert, interessiert ist, kann sich diese in englischer Sprache auf http://www.dantesinferno.com/d... durchlesen. Und zwar komplett vom I. (1.) bis XXXIV. (34.) Gesang! Das Passwort lautet treffend gotohell.

Wer's etwas kürzer und auf Deutsch mag, sieht sich am besten Mal den Wikipedia-Eintrag zur Göttlichen Komödie an. Interessant ist vor allem der erste Absatz "Die drei Jenseitsreiche". Das wird auch im Spiel angesprochen und das Ende verrät mit dem Satz "Fortsetzung folgt..." auch, dass das sicher nicht das letzte Spiel von EA zum Thema gewesen ist. ;) Schließlich wird in Dante's Inferno im Prinzip nur das erste Jenseitsreich, die Hölle, behandelt. Da könnte man also locker einen Dreiteiler draus basteln ;) Worüber ich mich ehrlich gesagt schon freuen würde. Vom geschichtlichen Hintergrund und vor allem vom Design dürfte das nämlich äußerst interessant werden. Das die spielerische Umsetzung klappt, haben Visceral Games ja bereits bewiesen :top: Vom Gameplay her zwar alles andere als innovativ, die Story ist aber praktisch komplett unverbraucht.

Von mir also nochmals der Hinweis:
Wer Spiele wie God of War mag, sollte sich Dante's Inferno keinesfalls entgehen lassen! =)

P.S.: Ach ja, Platin hab ich mir auch noch geholt :]
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

Ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen.
Dies dürfte allerdings auch ein wenig vom Erfolg des ersten Teiles abhängig sein... :(
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

habs mir heute aus der videothek ausgeliehen und gleich durchgezockt. morgen, spätestens übermorgen hohl ich mir platin. das spiel ist gut, aber nicht mehr als ein "gow-light".  

auf jeden fall ist es schon mal was besonderes, da luzifers schwanz und klöten die größten aller zeiten sind, die jemals in einem videospiel dargestellt wurden :B 
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

Ich habe DI jetzt bis zu dem Kapitel mit der Völlerei gespielt und bin enttäuscht. Da ich kurz vorher Gow gespielt habe, kann ich das gut vergleichen und da stinkt DI einfach absolut ab. Die Story, so reizvoll sie auch sein mag, wird langweilig erzählt und motiviert mich nicht zum weiterspielen. Die Grafik ist im Vergleich zu GoW schon fast eine Beleidigung und selbst im Vergleich zu anderen Spielen bestenfalls durchschnitt. Das Gameplay ist ja eigentlich GoW, nur das es einfach nicht so gut funktioniert und sich irgendwie unfertig anfühlt. Der gewaltheitsgrad ist ziemlich lasch, so das es noch nichtmal viel fürs auge gibt. Der Tod von König Minos war zum Beispiel ziemlich lahm inzeniert. Nach den Reviews hatte ich da mehr detailreichtum erwartet. Aber gewalt macht ja auch kein gutes Spiel. Ich werde Di zumindestens nicht durchzocken, da ich mich dabei fast schon fühle als würde ich persönlich die kreise der Hölle durchforsten ;)

Das schlimmste ist die deutsche Synchro. Warum die aus eine Beatrice ein Beatritsche gemacht habe, wird mir immer ein rätsel bleiben. Dadurch wirkt das alles noch lächerlicher. Nebenbei passen die stimmen so gut wie ein magengeschwür.
 
AW: Dante's Inferno - Fegefeuer auf der PS3

Ich habe DI jetzt bis zu dem Kapitel mit der Völlerei gespielt und bin enttäuscht. Da ich kurz vorher Gow gespielt habe, kann ich das gut vergleichen und da stinkt DI einfach absolut ab. Die Story, so reizvoll sie auch sein mag, wird langweilig erzählt und motiviert mich nicht zum weiterspielen. Die Grafik ist im Vergleich zu GoW schon fast eine Beleidigung und selbst im Vergleich zu anderen Spielen bestenfalls durchschnitt. Das Gameplay ist ja eigentlich GoW, nur das es einfach nicht so gut funktioniert und sich irgendwie unfertig anfühlt. Der gewaltheitsgrad ist ziemlich lasch, so das es noch nichtmal viel fürs auge gibt. Der Tod von König Minos war zum Beispiel ziemlich lahm inzeniert. Nach den Reviews hatte ich da mehr detailreichtum erwartet. Aber gewalt macht ja auch kein gutes Spiel. Ich werde Di zumindestens nicht durchzocken, da ich mich dabei fast schon fühle als würde ich persönlich die kreise der Hölle durchforsten ;)

Das schlimmste ist die deutsche Synchro. Warum die aus eine Beatrice ein Beatritsche gemacht habe, wird mir immer ein rätsel bleiben. Dadurch wirkt das alles noch lächerlicher. Nebenbei passen die stimmen so gut wie ein magengeschwür.
Es ist nicht all zu lang, also nimm dir die Zeit und spiel's durch ;) Wenigstens das solltest du machen.

Außerdem hast du schon den ersten Fehler begangen, in dem du das Spiel NACH GoW gezockt hast :P Ich hab's klugerweise andersrum gemacht und war im Nachhinein auch recht froh drüber... so hat es als perfekter Appetizer für GoW3 hergehalten =)
 
Hab mir das Spiel vor ein paar Monaten um wenig Geld geholt und heute fertig gezockt.
Ich muß vorweg sagen, dass mein letztes Gow schon ein paar Jahre her ist, Gow3 hab ich zwar rumliegen aber bewusst nicht vorher gezockt.
Was soll ich sagen, ich hab mich gut 8-9 Stunden wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Inszinierung fand ich cool und motivierend.
Das Gameplay ging auch durch die Bank in Ordnung, waren schon ein paar nette Moves dabei. :-D
Einziges Manko war die Kameraführung, ab und an fand ich die etwas nervig.
Alles in allem ein wirklich gutes Spiel das man schon um sehr billiges Geld haben kann und als Gow-Fan gezockt haben sollte.

Werd mich bald an Gow3 machen, da wird Dantes Inferno im direkten Vergleich wohl untergehen, aber wenn man es nicht mit dem Vorbild vergleicht bleibt immer noch ein sehr gutes Stück Software. :]
 
Zurück