• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Call of Duty: Black Ops

AW: Call of Duty: Black Ops

Details zum Multiplayer:

[*]Auch wenn Treyarch den
Multiplayer massiv umbaut, bleibt die grundsätzliche "Call of Duty"
Spielerfahrung gleich. Schwerpunkt setzt Treyarch auf die
Personalisierung und Anpassung entsprechend den Spieler-Wünschen.

[*]Das Feedback der Community ist Treyarch sehr wichtig. Ein
Beispiel ist die störenden Flaggen- und Zielanzeigen in verschiedenen
Spielmodis. Diese werden in Black Ops durchsichtig, sobald sie in den
"Zielblick" des Spielers kommen.

[*]Forderungen der Spieler sind auch bei den Killstreaks, der Waffenbalance und den Waffenergänzungen berücksichtigt worden.

[*]Eine Beta ist weiter im Gespräch. Es wird diskutiert, ob sie benötigt wird und wie wichtig sie für die Spielergemeinschaft ist.

[*]Hackern wird das Leben erschwert. Die Sicherheitsmaßnahmen
wurden erheblich erweitert, diese und ein Anti-Cheattool, sollen Hacker
und Cheater zur belanglosen Nebensache werden lassen.

[*]Treyarch setzt auf ein Hotfix-System, damit ist es möglich,
schnell und effektiv gegen Hacks und Cheats vorzugehen, ohne auf den
nächsten umfangreichen Patch zu warten.

[*]Fahrzeuge im Multiplayer wurden bestätigt, aber "in einer
Form wie sie noch nie in Call of Duty zu sehen waren" und "wie sie die
Spieler nicht erwarten".

[*]Es wird neue Spielmodis im Multiplayer geben.

[*]Dev-Konsole wurde bestätigt, Mod Tools sind angekündigt.

[*]Black Ops unterstützt lokales Matchmaking, d.h. es ist
möglich, gezielt gegen Gamer in der gleichen Region zu spielen. Damit
wird die Wahrscheinlichkeit von Verbindungsschwierigkeiten minimiert.

[*]Der Zombiemod ist immer noch nicht offiziell bestätigt,
aber dank verschiedener Fakten und Andeutungen seitens Treyarch, sehr
wahrscheinlich.

[*]Der Multiplayer Teaser hat absichtlich, laut Josh Olin,
mehr Fragen als Antworten aufgeworfen. Der komplette Trailer, der am 01.
September veröffentlicht wird, soll eine große Überraschung für die
Spielergemeinschaft werden. Frei übersetzt, erwartet Olin folgende
Reaktion "Heilige Scheisse, DAS haben wir nicht kommen gesehen"

[*]Die "Customized" Anpassungen in Black Ops, erlauben den
Spieler sich mit seiner Spielfigur zu identifizieren und das Spiel so zu
zocken, wie er es möchte.

[*]Aus eigener Betrachtung des Vorführvideos: Die Nachladesequenz kann nicht mehr verfrüht abgebrochen werden.
Quelle: callofduty.4players.de

Das hört sich jetzt erst mal alles sehr gut an und ich bin gespannt, was es bald zum Multiplayer zu sehen gibt. Matchmaking, Hotfixes usw. sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Auf meiner Liste steht Black Ops aber immer noch nicht. Die Vorführung auf der GamesCom war die zwei Stunden Wartezeit meines Erachtens nicht wert. Der Storymodus wird natürlich wieder sehr gut inszeniert sein, aber spielerisch und erzählerisch wahrscheinlich genau so unbeeindruckend wie die ersten beiden Teile. Das Feeling wird damit wohl das selbe sein, aber davon hab ich eigentlich genug.

Das hört sich jetzt erst mal alles sehr gut an und ich bin gespannt, was es bald zum Multiplayer zu sehen gibt. Matchmaking, Hotfixes usw. sind schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Auf meiner Liste steht Black Ops aber immer noch nicht. Die Vorführung auf der GamesCom war die zwei Stunden Wartezeit meines Erachtens nicht wert. Der Storymodus wird natürlich wieder sehr gut inszeniert sein, aber spielerisch und erzählerisch wahrscheinlich genau so unbeeindruckend wie die ersten beiden Teile. Das Feeling wird damit wohl das selbe sein, aber davon hab ich eigentlich genug.
Ganau das Selbe hatte ich bei der GC Präsentation auch empfunden. Irgendwie will der Call of Duty funken bei mir immer noch nicht überspringen. :(
Ich frag mich auch wie das mit den Fahrzeugen im Multiplayer Modus realisiert wird. Da Bläck Ops vorrausichtlich ja leider nur deutsche Untertitel bekommt und definitiv geschnitten wird, werde ich es mir, wenn überhaupt, eh aus Great Britain bestellen.

Ganau das Selbe hatte ich bei der GC Präsentation auch empfunden. Irgendwie will der Call of Duty funken bei mir immer noch nicht überspringen. :(
Ich frag mich auch wie das mit den Fahrzeugen im Multiplayer Modus realisiert wird. Da Bläck Ops vorrausichtlich ja leider nur deutsche Untertitel bekommt und definitiv geschnitten wird, werde ich es mir, wenn überhaupt, eh aus Great Britain bestellen.
Also, ein wenig bin ich über die Fahrzeuge im MP besorgt. Mich haben ja schon die Panzer in CoD5 genervt. Dann weiß ich nicht, was ich von dieser Kamera, dem balistischen Messer, diesem zielsuchenden Werfer und dem C4-Buggy halten soll.
Ich hoffe Grotte bietet balde die UK-Version des Spiels an.

Da Black Ops vorrausichtlich ja leider nur deutsche Untertitel bekommt
Die gamescom Version hatte nur deutsche Untertitel, aber die Verkaufsversion hat ziemlich sicher deutsche Sprachausgabe und wird nicht multilingual sein. Davon geh ich einfach mal aus, weil das bei allen bisherigen Teilen schon so war.

Was ich etwas doof fand, ist dieses raus/rein gezoome. Man läuft aus der Vogelperspektive rum, was man aus ner Perspektive von einer Kamera des Jets sieht, dann zoomt es vorm Haus in die Ego-Perspektive. Dann gibts ne Ballerei und als es aus dem Haus geht wieder zurück zur Vogelperspektive. War glaub ich aber nur bei 1. Abschnitt der gezeigt wurde. Der 2. Schneeabschnitt war glaub ich nur Ego

Da Black Ops vorrausichtlich ja leider nur deutsche Untertitel bekommt
Die gamescom Version hatte nur deutsche Untertitel, aber die Verkaufsversion hat ziemlich sicher deutsche Sprachausgabe und wird nicht multilingual sein. Davon geh ich einfach mal aus, weil das bei allen bisherigen Teilen schon so war.

Was ich etwas doof fand, ist dieses raus/rein gezoome. Man läuft aus der Vogelperspektive rum, was man aus ner Perspektive von einer Kamera des Jets sieht, dann zoomt es vorm Haus in die Ego-Perspektive. Dann gibts ne Ballerei und als es aus dem Haus geht wieder zurück zur Vogelperspektive. War glaub ich aber nur bei 1. Abschnitt der gezeigt wurde. Der 2. Schneeabschnitt war glaub ich nur Ego
Die Sprachausgabe ist doch in einen CoD wurscht. Ich werd mir die UK-Version holen, denn die deutsche Version soll ja ziemlich geschnitten sein (kein aufschlitzen von Kehlen, kein abtrennen von Gliedmaßen, bestimmt dann auch kein Zombiemodus).

Man läuft aus der Vogelperspektive rum, was man aus ner Perspektive von einer Kamera des Jets sieht, dann zoomt es vorm Haus in die Ego-Perspektive.
Das ist etwas anders. Du läufst nicht in der Vogelperspektive rum. In diesem Abschnitt steuerst du den Typen im Flugzeug und musst die Umgebung von oben auskundschaften und dann kannst du den Leuten die unten am Boden rumlaufen befehle geben. Aber rumlaufen tun die von alleine

Man läuft aus der Vogelperspektive rum, was man aus ner Perspektive von einer Kamera des Jets sieht, dann zoomt es vorm Haus in die Ego-Perspektive.
Das ist etwas anders. Du läufst nicht in der Vogelperspektive rum. In diesem Abschnitt steuerst du den Typen im Flugzeug und musst die Umgebung von oben auskundschaften und dann kannst du den Leuten die unten am Boden rumlaufen befehle geben. Aber rumlaufen tun die von alleine
stimmt, das war so Befehle geben, also mehr nen Touch Strategiespiel in diesen Sequenzen

Call of Duty: Black Ops (vorläufig) nicht in 3D

Während sich die Konkurrenz in Form von “Crysis 2″ oder “Killzone 3″ dem neuen 3D-Standard verschrieben hat, bleibt bei “Call of Duty” vorerst alles beim Alten. Wie Community Manager Josh Olin bestätigte, fasste man die 3D-Technik bei “Black Ops” durchaus ins Auge, entschied sich im Endeffekt jedoch gegen das aktuell omnipräsente Feature.

Olin dazu: “Wir hatten es im Auge, denn ich denke, Spiele funktionieren in 3D definitiv - das entsprechende Zubehör vorausgesetzt. Allerdings haben wir keines der Gameplay-Elemente in 3D entworfen, da die Technik recht neu war. Daher entschieden wir uns dazu, den Fokus bei Black Ops anderweitig zu verlagern.”

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass man das Thema gänzlich aus den Augen verliert: “Aktuell erfreut sich die Tiefe, die 3D bietet, großer Beliebtheit. Das ist es, was die Leute mögen: Die Tiefe des Bildes.” Ob man hier auf ein 3D-Update zu “Black Ops” oder kommende 3D-Ableger anspielen könnte, ließ Olin offen.
play3.de

Multiplayer Videos:

neue spielmodi

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=703899[/gametrailers]

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=703938[/gametrailers]

gameplay multiplayer

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=703935[/gametrailers]

Black Ops - Perks und Killstreaks bekannt

Activision gab die in Call of Duty: Black Ops enthaltenen Perks und Killstreaks bekannt:

Perk 1
Lightweight - Move Faster (Pro)
Scavenger - Pick up ammo from fallen enemies. Replenish lethal grenades. (Pro)
Ghost - Undetectable by the Spy Plane and the Blackbird.
Flak Jacket - Reduces explosive damage.
Hardline - Killstreaks require 1 less kill.

Perk 2
Hardened - Bullets penetrate better.
Scout - Hold breath longer.
Steady Aim - Increased hip-fire accuracy.
Sleight of Hand - Faster reloads.
Warlord - Equip two attachments to your primary weapon.

Perk 3
Marathon - Longer sprint.
Ninja - Silent movement.
Second Chance - Pull out your pistol before dying.
Hacker - Ability to detect enemy equipment and explosives.
Tactical Mask - Reduces the effect of flash and concussion grenades.

Killstreaks

3 – Spy Plane
3 – RC-XD (remote bomb)
4 – Counter Spy Plane
4 – SAM Turret
5 – Care Package
5 – Napalm Strike
6 – Sentry Gun
6 – Mortar Team
7 – Attack Helicopter
7 – Valkyrie Rockets
8 – Blackbird
8 – Rolling Thunder
9 - Chopper Gunner
11 – Attack Dogs
11 - Gunship

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Quelle: ps3-talk.de

Kostenpflichtiger Mehrspieler nun doch?
Am 19. Juli dementierten die Entwickler des kommenden Shooters Call of Duty: Black Ops das Gerücht, dass der Mehrspieler-Modus des Titels Geld koste, doch nun sind neue Gerüchte aufgeflammt.Das Magazin mcvuk.com vertritt die Meinung, dass der Titel definitiv eine kostenpflichtige Premium-Komponente beinhalten werde. Man unterstreicht die Analyse des bekannten Branchenanalytikers Michael Pachter, der Folgendes offenbarte: 3,75 Milliarden Stunden seien bereits damit verbracht worden, Call of Duty: Modern Warfare 2 online zu spielen; lediglich 250 Millionen Stunden damit, die Solokampagne zu spielen. Demzufolge sei man intern außerordentlich daran interessiert, weiteres Geld an den Online-Spielern zu verdienen.Der Verkauf von herunterladbaren Inhalten sei erfolgreich, decke aber nicht den Zeitraum des Online-Spiels ab. Demzufolge werde es einen begrenzten normalen Mehrspieler und einen qualitativ höheren erst gegen Geld gebe.

Quelle

wenns was kostet können sich die spinner ihren mist schenken. eigentlich schauts ja ganz gut aus das spiel aber der 5 teil hat mir vom mehrspielerteil her garnicht gefallen. hab glaube bei level 50 oder so aufgehört wärend ich bei der 4 3 oder 4 mal und bei der 6 bisher schon 2 mal auf prestige gedrückt habe...mal sehn...

Wenns was kostet können sie mich vergessen, ich unterstütze das nicht. Langsam geht mir das aufn Sack immer nur halbe Spiele zu kaufen und dass ich dann für die restliche Hälfte nochmal zahlen darf. Nein danke.

Koop Modus noch nicht präsentationsreif

Im Laufe des gestrigen Tages bedachte man uns mit ausführlichen Details zum Mehrspieler-Modus von “Call of Duty: Black Ops”. Die besagten Infos sowie diverse Gameplay-Videos findet ihr in unserer ursprünglichen Meldung. Ergänzend zur Enthüllung des Multiplayers gab Community-Manager Josh Olin zu verstehen, dass es definitiv einen kooperativen Mehrspieler-Modus geben wird. Allerdings ist man hier noch nicht so weit, dass man diesen präsentieren könnte oder möchte.

Olin dazu: “Bisher haben wir den Coop-Modus nicht enthüllt. Wir haben den Zombiemodus der Hardened- und Prestige-Edition, der vier Maps aus World at War enthält, bestätigt, das war bisher alles. Was unseren aktuellen Coop-Modus angeht, sind wir bisher nicht bereit, diesen zu enthüllen.”

Es ist aber wohl damit zu rechnen, dass handfeste Details zur kooperativen Komponente in den kommenden Wochen folgen.
play3.de

Gambling Mode soll süchtig machen

Vorsicht ist geboten: Treyarch sagte, dass die neuen Spielmodi von “Call of Duty: Black Ops” - insbesondere die ‘Wager Matches‘ (Wettspiele) - süchtig machen sollen. Dazu führt “Black Ops” eine spieleigene Währung ein, mit der Erfolge belohnt werden. Mit dem Geld können neue Waffen, Uniformen und Accesoires freigeschaltet werden. Soweit noch nichts Besonderes, aber in den vier verschiedenen “Wager-Match”-Modi kann dieses Geld zudem als Wetteinsatz verloren oder gewonnen werden, was den Spieltrieb fördern soll.

Treyarchs Josh Olin wurde von CVG gefragt, ob die neuen Spielmodi des Spiel darauf ausgelegt sind die Spieler noch stärker süchtig zu machen. Seine Antwort (wahrscheinlich mit einem Augenzwinkern): “Das ist die Hoffnung. Wenn wir euch dazu bringen könnten unser Spiel 24/7 zu spielen, würden wir es machen. OK, vielleicht mit Toiletten- und Essen-Pausen… wir brauchen nicht noch mehr Auseinandersetzungen.”

“Wetten ist die höchste Stufe des Konkurrenzkampfs. Deshalb wollten wir es in Black Ops einbauen - ursprünglich wollten wir XP als Wetteinsatz nutzen, aber wir können die Spieler nicht herableveln - wir bemerkten schnell, dass wir eine Form von Währung brauchen.”
play3.de

Zurück