AW: Call of Duty: Black Ops
Ich weiß nicht so recht. Eigentlich wollte ich das Spiel getrost ignorieren oder es mir zumindest mal später für 30€ oder so holen, aber diese ganzen Neuerungen, änderungen und von mir aus auch Verbesserungen (gegenüber Modern Warfare 2) im Multiplayer-Modus machen mich so richtig an.
Die neuen Spielmodi, die Charakter- & Waffen-Personalisierungsmöglichkeiten, das neue Menü, aufgenomme Matches, der Theatre-Modus, die interaktiven Maps, der Combat-Modus, die selbst zu erstellenden Callsigns, die Wetteinsätze, das neue System der Waffenfreischaltung, das etwas veränderte Killstreak-System, die Möglichkeit, zu Zweit an einer Konsole online zu zocken.
Ja, sogar die Thematik im Einzelspielder-Modus, der Zombie-Modus, der (noch nicht präsentierte) Koop-Modus - das alles gibt mir das Gefühl, dass die Leute von Treyarch auf die Fans hören, das Spiel sehr lange aktiv am Leben halten werden und das Spiel nicht 11 Aktualisierungen kurz nach Release braucht. Nicht so wie gewisse andere Entwickler bzw. nicht so wie ein gewisses anderes Spiel. Es gibt mir sogar das Gefühl, dass es mal wieder ein Call of Duty wird, welches nicht nach 3 Monaten (bei mir) verstaubt (WaW, MW2).
Was mir bisher nicht so gefällt, sind die Waffensounds, der kaum vorhandene Rückstoß beim schießen und das RC-Auto. Für ein 3er-Killstreak-Belohnung etwas zu stark, wie ich finde. Obwohl... es wird von Anfang an ein Bare-Bones-Modus geben. Erwähnte ich bereits, dass Treyarch anscheinend auf die Fans hört?!
Scheiß auf das getrost ignorieren. Ich hol's mir zum Release! Und diesmal nicht nur, weil es Call of Duty im Namen hat. Yeah!