Damit der großartige Sound nicht vom Flugplatzlärm beeinträchtigt wird, auf der PS3 natürlichdsr159 am 23.10.2007 15:13 schrieb:- Man kann sich nicht entscheiden, auf welchem System man Call of Duty 4 spielen soll.
Das sagst du jetzt.......dsr159 am 25.10.2007 20:05 schrieb:Noch zwei Wochen, dann bekommt ihr ordentlich auf die Schnauze, ihr verdammten Lutscher.
Ach was, es gibt keine cut-Version, glaube ich nicht.dsr159 am 25.10.2007 20:05 schrieb:Bei Grotte ist die ungeschnittene(?) UK-Version einen Tag später, also auf den 9. gelistet. Hm... also ich weiß ja nicht, ob ich einen Tag mehr aushalte.
foleykitano am 25.10.2007 20:12 schrieb:Ach was, es gibt keine cut-Version, glaube ich nicht.
ndz am 25.10.2007 22:12 schrieb:Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gesagt habe, aber so langsam geht mir das Ganze gewaltig auf den Zeiger...
Ich habe es satt, als freier Bürger mir erst zahlreiche Internetseiten durchlesen zu müssen, ob die dt. Version eines gewissen Spiels nun geschnitten ist oder nicht, bevor ich mal "im Vorbeigehen" mir dieses bei einem Elektronik-Discounter (in DE) kaufen kann. Jetzt habe ich schon stundenlange, unnötige Recherche-Arbeit, wenn ich in meiner Freizeit meinem Hobby nachgehen will...
Mephos am 26.10.2007 08:44 schrieb:ndz am 25.10.2007 22:12 schrieb:Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gesagt habe, aber so langsam geht mir das Ganze gewaltig auf den Zeiger...
Ich habe es satt, als freier Bürger mir erst zahlreiche Internetseiten durchlesen zu müssen, ob die dt. Version eines gewissen Spiels nun geschnitten ist oder nicht, bevor ich mal "im Vorbeigehen" mir dieses bei einem Elektronik-Discounter (in DE) kaufen kann. Jetzt habe ich schon stundenlange, unnötige Recherche-Arbeit, wenn ich in meiner Freizeit meinem Hobby nachgehen will...
jajaja.. kannst sowieso nix ändern
Mephos am 26.10.2007 08:44 schrieb:mal ne frage, wenn ich mir die UK version hol, weil die deutsche wirklich "cut" ist, kann ich die dann bedenkenlos online zocken.
kumpel hat mir damals gesagt als ich die amerk. version von darkness gekauft hab, das es probs mit dem online spielen gibt, den sobald n patch/update für das spiel kommt, man nicht mehr zugreifen kann, weil die patches nur jeweils in den eigenen ländern runtergeladen werden können, oder so ähnlich
kann mir da einer event. etwas die angst nehmen, würd nämlich sau gern CoD4 uncut zocken, gerade weil es die jungs von konami so sehr verbockt haben.
ndz schrieb:ndz am 26.10.2007 09:30 schrieb:Mephos am 26.10.2007 08:44 schrieb:ndz am 25.10.2007 22:12 schrieb:Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gesagt habe, aber so langsam geht mir das Ganze gewaltig auf den Zeiger...
Weiß ich, aber auch ich darf meinem Unmut mal Luft machen
[/quote]Mephos am 26.10.2007 08:44 schrieb:mal ne frage, wenn ich mir die UK version hol, weil die deutsche wirklich "cut" ist, kann ich die dann bedenkenlos online zocken.
kumpel hat mir damals gesagt als ich die amerk. version von darkness gekauft hab, das es probs mit dem online spielen gibt, den sobald n patch/update für das spiel kommt, man nicht mehr zugreifen kann, weil die patches nur jeweils in den eigenen ländern runtergeladen werden können, oder so ähnlich
kann mir da einer event. etwas die angst nehmen, würd nämlich sau gern CoD4 uncut zocken, gerade weil es die jungs von konami so sehr verbockt haben.
Konami hat was verbockt?
Wie das ganze mit CoD4 aussieht, wird dir wohl (noch) niemand sagen können. Das hängt nämlich davon ab, was für Server verwendet werden bzw. wie diese aufgeteilt sind (US, EU, JP, etc. oder global).
Konami hat was verbockt?
Mephos am 26.10.2007 10:06 schrieb:ndz schrieb:ndz am 26.10.2007 09:30 schrieb:Mephos am 26.10.2007 08:44 schrieb:ndz am 25.10.2007 22:12 schrieb:Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gesagt habe, aber so langsam geht mir das Ganze gewaltig auf den Zeiger...
ist aber verschwendete energie
Mephos am 26.10.2007 08:44 schrieb:mal ne frage, wenn ich mir die UK version hol, weil die deutsche wirklich "cut" ist, kann ich die dann bedenkenlos online zocken.
ndz schrieb:Wie das ganze mit CoD4 aussieht, wird dir wohl (noch) niemand sagen können. Das hängt nämlich davon ab, was für Server verwendet werden bzw. wie diese aufgeteilt sind (US, EU, JP, etc. oder global).
ok.. na, dann wart ich am besten noch. ich hol mir dann die uncut bei meinem händler der hat die dann normalerweise auch schon am 4.11
ndz schrieb:Konami hat was verbockt?
ähm.. PES08
die foren sind voll damit
ndz am 26.10.2007 10:10 schrieb:Mephos am 26.10.2007 10:06 schrieb:ndz schrieb:ndz am 26.10.2007 09:30 schrieb:Mephos am 26.10.2007 08:44 schrieb:ndz am 25.10.2007 22:12 schrieb:Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gesagt habe, aber so langsam geht mir das Ganze gewaltig auf den Zeiger...
ist aber verschwendete energie
Nein, ich nutze das zu dieser kalten Jahreszeit als wertvolle Wärme-Energie
ndz schrieb:Wie das ganze mit CoD4 aussieht, wird dir wohl (noch) niemand sagen können. Das hängt nämlich davon ab, was für Server verwendet werden bzw. wie diese aufgeteilt sind (US, EU, JP, etc. oder global).
ok.. na, dann wart ich am besten noch. ich hol mir dann die uncut bei meinem händler der hat die dann normalerweise auch schon am 4.11
ndz schrieb:Konami hat was verbockt?
ähm.. PES08
die foren sind voll damit
Achso - kann ich nicht wissen, ich bin ganz und gar nicht Fußball-Fan
Auch wenn die vierte Umsetzung der beliebten Spielreihe diesmal nicht im 2. Weltkrieg angesiedelt ist, kommen deutsche Gamer erneut nur in den Genuss einer abgespeckten Version.
Update
Wie uns aus gut unterrichteter Quelle mitgeteilt wurde, fehlt in der deutschen Version tatsächlich der bereits angesprochene Arcade-Modus, den man nach erfolgreichem Durchspielen freischalten kann und bei dem während des Spielens eine Art "Kill-Counter" mitläuft.
Die Ursache hierfür ist darin zu finden, dass Call of Duty 4 der USK bereits zur Prüfung vorgelegt wurde, bevor der genannte Arcade-Modus implementiert wurde. Die Einschätzung der USK und die Erteilung der Freigabe umfassten daher nicht den Arcade-Modus. Es liegt insofern eine mit Resident Evil 4 vergleichbare Situation vor. Auch hier war ein entsprechender Arcade-Modus nicht in der Version enthalten, die von der USK geprüft wurde. Daraufhin lies man den Modus in der deutschen Version kurzerhand entfallen (siehe Schnittbericht). Die unzensierte Importversion von RE4 wurde Später eben aufgrund des Arcade-Modus dennoch indiziert. Schon aus diesem Grund ist es zumindest fraglich, ob die USK der vollständigen Version von Call of Duty 4 auch noch eine Freigabe erteilt hätte. Vergleichbare Modi bereiteten bereits öfter Probleme bei der Freigabeerteilung.
Im Hauptspiel selbst soll es, im Gegensatz zu im Netz kursierenden Gerüchten, dagegen zu keinerlei Zensur gekommen sein.
sirteen am 26.10.2007 15:41 schrieb:Zur Not stornier ich halt und lass mich dann über die Unterschiede der Versionen aufklären.
Ist das echt abhängig von der Sprach-Version?dsr159 am 26.10.2007 15:38 schrieb:Dafür warte ich nicht einen Tag länger und laufe Gefahr, nicht mit anderen online zocken zu können...
ST-Snake am 26.10.2007 15:47 schrieb:Ich bin es von PC-Spielen gewohnt, dass man mit jeder Version die selben Server und Mitspieler finden kann.