[PS3] Call of Duty 4: Modern Warfare

AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

ST-Snake am 26.10.2007 15:47 schrieb:
dsr159 am 26.10.2007 15:38 schrieb:
Dafür warte ich nicht einen Tag länger und laufe Gefahr, nicht mit anderen online zocken zu können...
Ist das echt abhängig von der Sprach-Version?
Ich bin es von PC-Spielen gewohnt, dass man mit jeder Version die selben Server und Mitspieler finden kann. :confused: :confused:

naja.. soweit wie ich das verstanden hab, ich versuchs mal an dem spiel darkness zu erklären. ich hab die US uncut, n kumpel hat jetzt gesagt (habs leider noch nicht ausprobiert) sobald ein uncut (was bei uns indiziert ist) spiel gepatched wird, kann man DIESEN patch nicht mehr runterladen, weil es die EU verbietet indizierte spiele zu patchen.
nachdem dann der erste patch drausen ist und man ihn fürs online gaming braucht, kann man es auch nicht mehr zocken.

also so hab ich das verstanden, aber frag mich nciht, ich bin nur leie :B

wart lieber bis die foren pros kommen (rüber zu solidus schau) die sagen was sache ist, würd mich nämlich auch interesieren. :-D
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Kann mich mal jemand hier aufklären, was es nun mit der ganzen kürzungs sache mit CoD 4 zu tun hat ?

Es soll also in der DE version der komplette Arcade modus ausfallen?
Sprich es wird das hier zu lande ein reinder Online shooter ?
Soll auch Bluts mäsig gekürzt werden ?
Ich hab das auch nun nicht verstanden mit dem Online spielen.
Wenn ich mir eine Uncut version hole,kann ich hier net Online spielen ?
Ich bin total verwirrt, da auch jedes mal das Zitat der anderen mit steht.

Also, ich hab davon net so viel
Ahnung, daher net sauer sein bzw über mich lachen ^^
Wir waren doch alle mal leihen :-D
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Inko am 27.10.2007 20:52 schrieb:
Es soll also in der DE version der komplette Arcade modus ausfallen?
Sprich es wird das hier zu lande ein reinder Online shooter ?
Musst doch nur mal den einen Satz lesen:
Wie uns aus gut unterrichteter Quelle mitgeteilt wurde, fehlt in der deutschen Version tatsächlich der bereits angesprochene Arcade-Modus, den man nach erfolgreichem Durchspielen freischalten kann und bei dem während des Spielens eine Art "Kill-Counter" mitläuft.
Es ist eine Art "Bonusspiel" bzw. man kann das Game leicht verändert erneut spielen und scheint wohl irgendwie für das Töten belohnt zu werden bzw. es ist das Ziel möglichst viele zu töten, was der USK / BPjM wohl überhaupt nicht gefallen wird und deswegen fliegt der Spielmodus in der DV raus.
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Inko am 27.10.2007 20:52 schrieb:
Kann mich mal jemand hier aufklären, was es nun mit der ganzen kürzungs sache mit CoD 4 zu tun hat ?

Es soll also in der DE version der komplette Arcade modus ausfallen?
Sprich es wird das hier zu lande ein reinder Online shooter ?
Soll auch Bluts mäsig gekürzt werden ?
Ich hab das auch nun nicht verstanden mit dem Online spielen.
Wenn ich mir eine Uncut version hole,kann ich hier net Online spielen ?
Ich bin total verwirrt, da auch jedes mal das Zitat der anderen mit steht.

Also, ich hab davon net so viel
Ahnung, daher net sauer sein bzw über mich lachen ^^
Wir waren doch alle mal leihen :-D

Die Kürzungen sollen nur den Arcade-Modus betreffen, der rest des Spiels (Zwischensequenzen, Blut) bleibt unangetastet. Kannst den Modus quasi als "Bonus" ansehen. ;)

Ist nur fraglich, ob du später (falls du dir die UK holst) auch mit beispielsweise mir online zocken kannst, darüber ist noch nix bekannt.

Im übrigen sollen alle deutschsprachigen Versionen geschnitten sein, auch die AT.
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

sirteen am 27.10.2007 21:00 schrieb:
Inko am 27.10.2007 20:52 schrieb:
Kann mich mal jemand hier aufklären, was es nun mit der ganzen kürzungs sache mit CoD 4 zu tun hat ?

Es soll also in der DE version der komplette Arcade modus ausfallen?
Sprich es wird das hier zu lande ein reinder Online shooter ?
Soll auch Bluts mäsig gekürzt werden ?
Ich hab das auch nun nicht verstanden mit dem Online spielen.
Wenn ich mir eine Uncut version hole,kann ich hier net Online spielen ?
Ich bin total verwirrt, da auch jedes mal das Zitat der anderen mit steht.

Also, ich hab davon net so viel
Ahnung, daher net sauer sein bzw über mich lachen ^^
Wir waren doch alle mal leihen :-D

Die Kürzungen sollen nur den Arcade-Modus betreffen, der rest des Spiels (Zwischensequenzen, Blut) bleibt unangetastet. Kannst den Modus quasi als "Bonus" ansehen. ;)

Ist nur fraglich, ob du später (falls du dir die UK holst) auch mit beispielsweise mir online zocken kannst, darüber ist noch nix bekannt.

Im übrigen sollen alle deutschsprachigen Versionen geschnitten sein, auch die AT.

Achso, nagut, darauf kann ich verzichten, sollange nicht semtliches blut gekürzt wird.

wie in socom combined assault
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Antepli25 am 27.10.2007 22:37 schrieb:
Ist es eigentlich jetzt offiziell oder handelt es sich um ein gerücht bzgl. kürzung?

Offiziell ist es nicht direkt, aber als einfaches Gerücht würde ich es nicht abtun. Ich denke Seiten wie Schnittberichte.com und Spielegrotte.de sind recht verlässliche Quellen. Aber wir werden sehen...
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Das mit den ganzen cuten,was hier so in DE abgeht ist einfach nicht mehr normal.
Ich mein, das man gewisse sachen verbietet, gut und schön aber nicht übertreiben.

Beste beispiel Socom Ca wo nur noch, staub aus den Körper kommt.

Aber CoD 4 wird richtig fett, ich kann nicht mehr warten =)
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Inko am 28.10.2007 02:46 schrieb:
Das mit den ganzen cuten,was hier so in DE abgeht ist einfach nicht mehr normal.
Ich mein, das man gewisse sachen verbietet, gut und schön aber nicht übertreiben.

Beste beispiel Socom Ca wo nur noch, staub aus den Körper kommt.

Aber CoD 4 wird richtig fett, ich kann nicht mehr warten =)

weiss einer jetzt schon mehr über release datum und über die zensierung und wie sie sich aufs onlinespielen auswirkt?
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

Mephos am 29.10.2007 08:47 schrieb:
Inko am 28.10.2007 02:46 schrieb:
Das mit den ganzen cuten,was hier so in DE abgeht ist einfach nicht mehr normal.
Ich mein, das man gewisse sachen verbietet, gut und schön aber nicht übertreiben.

Beste beispiel Socom Ca wo nur noch, staub aus den Körper kommt.

Aber CoD 4 wird richtig fett, ich kann nicht mehr warten =)

weiss einer jetzt schon mehr über release datum und über die zensierung und wie sie sich aufs onlinespielen auswirkt?

soweit ich weiss release am 8. oder 9.11. :-D
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

psych0mant1s am 29.10.2007 08:57 schrieb:
Mephos am 29.10.2007 08:47 schrieb:
Inko am 28.10.2007 02:46 schrieb:
Das mit den ganzen cuten,was hier so in DE abgeht ist einfach nicht mehr normal.
Ich mein, das man gewisse sachen verbietet, gut und schön aber nicht übertreiben.

Beste beispiel Socom Ca wo nur noch, staub aus den Körper kommt.

Aber CoD 4 wird richtig fett, ich kann nicht mehr warten =)

weiss einer jetzt schon mehr über release datum und über die zensierung und wie sie sich aufs onlinespielen auswirkt?

soweit ich weiss release am 8. oder 9.11. :-D

oh man.. das ist ja erst nächste woche :pissed: :B

wie siehts aus mit online multiplayer.. cut oder uncut macht das n unterschied? hab die möglichkeit beides zu bekommen will aber wegen ner uncut version nicht auf den multiplayer verzichten.
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

@Mephos

Wurde schon mal gefragt - momentan kann dir das noch niemand sagen. Es kommt darauf an, auf welchen Servern CoD4 läuft bzw. ob es globale Server sind oder ob sie nach EU, US, JP usw. aufgeteilt sind.
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare

ndz am 29.10.2007 11:10 schrieb:
@Mephos

Wurde schon mal gefragt - momentan kann dir das noch niemand sagen. Es kommt darauf an, auf welchen Servern CoD4 läuft bzw. ob es globale Server sind oder ob sie nach EU, US, JP usw. aufgeteilt sind.

naja.. ok, ich werd mir dann einfach die deutsche version holen, da lauf ich nicht gefahr dann nicht online zocken zu können falls es wirklich probleme mit servern und uncut und cut gibt. (oder halt patches die man dann nicht laden kann weil man uncut hat)

hab da mal sowas gehört..

aber naja.. ist ja auch egal, dauert ja noch n bissel :B
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare | Release: 08.11.07

Hab das Releasedatum mal oben in die Betreffzeile geschrieben. ;)

Wenn jetzt noch einer fragt, knallt's aber. :B

Noch 1 1/2 Wochen... das halt ich nicht aus. :S %)
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare | Release: 08.11.07

dsr159 am 29.10.2007 15:02 schrieb:
Hab das Releasedatum mal oben in die Betreffzeile geschrieben. ;)

Wenn jetzt noch einer fragt, knallt's aber. :B

Noch 1 1/2 Wochen... das halt ich nicht aus. :S %)

hey hey hey.. hab mal ne frage..
weiss einer von euch wann das game kommt?
:B wär wirklcih super nett, hab überall nachgesehen, aber nix gefunden. :B

ansonsten.. ich versetz mich in n koma solang bis es kommt :B
die qualen sind unerträglich (besonders nach dem es KONAMI so derb verschissen hat) :B

:-D
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare | Release: 08.11.07

Hi!
Call of Duty kommt auf Deutsch uncut!!!!!!

"In den vergangenen Tagen kam immer wieder das Gerücht auf, dass die deutsche Version des First Person-Shooters Call of Duty 4: Modern Warfare in Bezug auf die Story oder andere Inhalte gekürzt sei.

Diesem Gerücht stellt sich jetzt der Publisher Activision energisch entgegen. In einem Interview verkündeten Stefan Luludes, seines Zeichens Marketing Director bei Activision Deutschland, und Peter Mucha (Vice President Central Region) dass die deutsche Fassung von Call of Duty 4: Modern Warfare in keiner Weise gekürzt sei.

Im Originalton heißt es: »Unser Fokus lag von Anfang an darauf, deutschen Spielern die komplette Spielerfahrung zu bieten. Und gerade im Bezug auf die filmreife Handlung ist die deutsche Lokalisierung ein wichtiger Punkt, das Spiel wirklich voll genießen zu können. Die englische Fassung hat nämlich keine deutsche Lokalisierung – wer nicht fließend Englisch beherrscht, ist hier klar im Nachteil. (...) In der deutschen Fassung wurde kein Level weggelassen, alle Abschnitte sind ungekürzt vorhanden."

Quelle:GAMEPRO

Gruß

The-Masterpiece
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare | Release: 08.11.07

Mephos am 29.10.2007 15:24 schrieb:
dsr159 am 29.10.2007 15:02 schrieb:
Hab das Releasedatum mal oben in die Betreffzeile geschrieben. ;)

Wenn jetzt noch einer fragt, knallt's aber. :B

Noch 1 1/2 Wochen... das halt ich nicht aus. :S %)

hey hey hey.. hab mal ne frage..
weiss einer von euch wann das game kommt?
:B wär wirklcih super nett, hab überall nachgesehen, aber nix gefunden. :B

ansonsten.. ich versetz mich in n koma solang bis es kommt :B
die qualen sind unerträglich (besonders nach dem es KONAMI so derb verschissen hat) :B

:-D


Call of Duty 4: Modern Warfare
Veröffentlichungstermin steht fest


Wem nach dem offiziellen Ende der Mehrspielerbeta von Call of Duty 4: Modern Warfare der Zeigefinger mehr juckt als zuvor, der wird sich über folgende Meldung freuen. Wie Publisher Activision heute bekannt gab, soll die Verkaufsversion von Call of Duty 4 am 9. November in die Händlerregale wandern. In den USA erscheint der Titel etwas früher am 5. November.


Quelle:gamepro
 
AW: Call of Duty 4: Modern Warfare | Release: 08.11.07

The-Masterpiece am 29.10.2007 20:10 schrieb:
Hi!
Call of Duty kommt auf Deutsch uncut!!!!!!
Quelle:GAMEPRO
Gruß
The-Masterpiece

Leider nicht ganz richtig ;)

Mittlerweile hat Publisher Activision sich zur dt. Version von Call of Duty 4 geäußerst. Die Meldung bestätigt die bereits vor einigen Tagen veröffentlichte Information, dass gegenüber der US-Version der Arcade-Modus fehlt (s.o.). Darüber hinaus, und bisher nicht bekannt, räumt man allerdings auch ein, dass das Spiel zusätzlich in einer kurzen, weniger als eine Sekunde dauernden Videosequenz verändert wurde. In dieser Sequenz wird einem Charakter der Arm abgeschossen - in der dt. Version spritzt hierbei weniger Blut. Das Gameplay soll keine Zensuren enthalten, wie bereits letzte Woche angegeben.

Activision weist darauf hin, dass die Unterschiede daher nur gering sind. Zwar hat man damit im Vergleich zu anderen Spielen dem Grunde nach Recht, dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass zumindest durch die, wenn auch nur minimal, veränderte Videosequenz eine eindeutig zensierte Fassung auf den Markt gebracht wird. In wiefern die geringen Zensuren die Kaufentscheidung beeinflussen muss jeder für sich entscheiden.

Anmerkung:
Unverständlich ist indes die Meldung von Gamestar, wonach die "deutsche Version definitiv nicht geschnitten" ist. So rühmlich das Magazin auch in der Killerspieldebatte Position bezogen hat, bleibt diese Newsmeldung erschreckend oberflächlich. Es ist ein Standpunkt, sich von den wirklich geringen Zensuren der dt. Version nicht gestört zu fühlen. Es gibt schließlich genug Spieler, die auf Gewalteffekte weder achten, noch die Qualität eines Spiels nach ihnen beurteilen - Durchaus eine respektabler Standpunkt! Dennoch ist auch eine leicht zensierte Version eine zensierte Version. Die Stellungnahme von Activision verfolgt in erster Linie die Taktik, darauf aufmerksam zu machen, dass das Gameplay - also der steuerbare Spielteil - sowie die Level unverändert blieben und man dem Spieler daher entgegengekommen sei. Ein Spiel besteht aber nicht nur aus dem Gameplay und den Levels. Zwischensequenzen und Spielmodie gehören ebenfalls zu dem fertigen Produkt. Und das genau hier zensiert wurde, wenn auch nur gering, wird ausdrücklich in Activisions Stellungnahme erwähnt. Hier nun zu postulieren, die dt. Version sei "defintiv nicht geschnittern", lässt die Taktik von Activision perfekt aufgehen und ist nichts anderes als eine Falschmeldung.

Quelle: schnittberichte.com
 
Zurück