[PS3] Bodycount (von den Machern von Black)

Demo war pilzig :| die Gegner dumm, das zielen war sehr gewöhnungsbedürftig und das Balancing zum davonlaufen. Wenn man die normalen Typen wegholzen kann wie Pappfiguren, aber der fette Typ nach 4 Granaten etlichen Kopfschüssen mit der Pumpgun und gefühlt 1000 Treffern mit dem Sturmgewehr immer noch rumläuft und einen mit seiner scheiß Minigun wegholzt, dann mich mich Bodycount mal gepflegt am Arsch lecken :hop: mehr als 20€ ist mir der "Spaß" nicht wert
Ich werd deine Einstellung wohl nie verstehen. Wenn alles an der Demo pilzig war, wieso ist dir das Spiel dann noch immer 20€ wert? Da scheiss ich auf die Gurke und zünd mir ne Zigarre mit den 20€ an, da hab ich mehr davon. :B
 
Scheiße ist noch freundlich formuliert :-D... Ich habe mich nach drei Minuten gefragt, was um alles in der Welt Entwickler dazu treibt, sowas zu programmieren - in einer Zeit, in der die Gamingwelt mit Ego-Shootern zugemüllt wird und eigentlich alle das gleiche bieten? Und wenn man dann selbst Titel von vor zwei Jahren in allen Belangen unterbietet, kann doch niemand von den Entwicklern damit rechen (a.k.a. hoffen), dass man doch irgendwie Geld damit einspielt?

Da stand zwar was von Skillshots, die beschränkten sich bei mir aber auf Headshots, Grenades, Explosives und Headshots through Cover? Ist das deren Ernst? In einer Welt, in der "Bulletstorm" die Idee beim ersten Mal schon viel weiter getrieben hat?
Das Deckungssystem habe ich nicht verstanden: war das hinknien und um die Ecke zielen alles? Und was war mit dem Zielsystem? Ich fand das genauso, wie in allen anderen Shootern: L2 drücken und zielen, R2 drücken und schießen? Oder habe ich was verpasst?
Der Minigun-Typ erinnerte mich dann an "Resident Evil 5". Genauso wie das Setting sowieso auch in Resi 5 hätte auftauchen können. Der ließ sich bei mir übrigens recht schnell töten.

Insgesamt ein Spiel, das die Welt auf gar keinen Fall braucht, da alles schon etliche Male da war. Und etliche Male war's auch besser. In der Demo gab es kein einziges Element, das das Spiel von anderen Shootern abhebt oder neu wäre. Und dann ist das Ganze auch noch dermaßen unspektakulär, dass sich nicht mal Call of Duty-Fans daran erfreuen dürften. Totaler Schrott leider...:|
 
Soooo, nun endlich mal die Bodycount Demo gezockt.

Insgesamt fand ich alles etwas suboptimal.

- das Spielprinzip fand ich irgendwie chaotisch (Gegner kommen nach lust und Laune von überall her)
- Levelaufbau etwas merkwürdig (wenn auch nicht so linear, was ja eigentlich schön ist, wenn es gut umgesetzt wird)
- das zielen an sich hat mir überhaupt nicht gefallen
- die Gegner waren doof wie ich es selten erlebt habe ( da kommt freak auf freak und haben 0 Plan)
- Grafik lahm

Wenigstens bietet es eine flotte, kurzweilige Balleraction aber in einer schlecht gemachten Verpackung, Zerstörungs- Engine fand ich ganz nett. Vlt. ist auch das Spiel etwas zu sehr gewöhnungsbedürftig, oder die Entwickler haben einen schlechten Abschnitt für eine Demo ausgesucht. Die Demo ist mehr schlecht als recht.
 
Durch Demo ist mir wieder klar geworden, warum mich das Spiel seit der Ankündigung einen Dreck interessiert hat. HeyY0 hat die Gründe dazu sehr schön beschrieben. ;)
 
Eben Demo beendet. :| Das soll von den Machern von Black sein?? Ist wohl die schlechteste Demo die ich mir jemals gezogen habe. Technik scheiße, Gameplay scheiße, alles scheiße. Direkt gelöscht. %)
 
Eben Demo beendet. :| Das soll von den Machern von Black sein?? Ist wohl die schlechteste Demo die ich mir jemals gezogen habe. Technik scheiße, Gameplay scheiße, alles scheiße. Direkt gelöscht. %)

es ist NICHT von den "machern" von black!
der einzige an beiden titeln beteiligte, stuart black (ok, ein paar andere sind mit ihm gewechselt), ist vor einiger zeit aus dem projekt ausgestiegen.
die "macher" von black sind eigentlich nach wie vor criterion.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die demo nicht gespielt, da der titel mich eh nicht interessiert.
aber ich finde lustig, dass sich so viele daran stören, dass man nicht über kimme und korn zielen kann.
gleichzeitig wird aber von fast den selben leuten das neue counter strike gehypet.

btw habe ich von diversen besprechungen zum spiel erfahren, dass man wohl gezoomt laufen kann, wenn man die zoom-taste nur halb drückt. wenn das stimmt, wäre es schade, dass das im play3-test keinem aufgefallen ist.
 
Bodycount Studio geschlossen
Wieder einmal zeigt sich die Videospielbranche in diesen Tagen von ihrer schnelllebigen Seite. Nur wenige Tage nach dem Release des First-Person-Shooters “Bodycount”, der während der Entwicklung mehrfach mit Negativschlagzeilen von sich reden machte und im Endeffekt nur durchschnittliche Wertungen einfuhr, gaben die Verantwortlichen von Codemasters bekannt, dass man das zuständige Studio in Guildford schließen wird.

Eine Entscheidung, die vor allem auf die enttäuschenden Verkaufszahlen des Titels zurückzuführen sein dürfte. Insgesamt sind von dieser Maßnahme 66 Mitarbeiter betroffen. Zukünftig möchte man sich laut eigenen Angaben vor allem auf die hauseigenen Rennspielserien für den Core-Markt konzentrieren.

Für diesen Schritt sollen die Studios in Warwickshire Campus und Birmingham auf kurz oder lang ausgebaut werden.
 
so habs für 20 Öcken vorgestern gekauft und es ist ganz ok (im Gegensatz zur Demo, die war scheiße)

Gleich mal vorneweg, die Demo war, wie so oft, mal wieder fürn Arsch, das Hauptspiel ist besser, auch in dem Abschnitt, welchen die Demo repräsentierte. Auf Demos kann man nichts mehr geben.

Kommen wir zum Spiel, was macht es gut? Nicht viel. Das Spiel ist zwar besser als die Demo es vorgab, dennoch ist das Spiel nur unterer Durchschnitt. Die Gegner sind noch eine Spur hirnloser als die teils strohdummen Soldaten in Battlefield 3, UN-FASS-BAR. Doch nicht nur das ist ein Kritikpunkt an den Gegnern, auch halten sie viel zu viel aus. Abgesehen von Kopftreffern (da hat man sich der Peinlichkeit zum Glück entzogen, Kopftreffer = tot) kann man durchaus mal ein Magazin in die Gegner pumpen und sogar 4 bis 5 Schrotladungen(!) halten sie aus, bis ihr Lebens-Licht ausgepustet wird. Und dann wäre da noch die Technik, die ist halt absolut nicht auf dem Stand der Konkurenz und erinnert an die Technik von Homefront. Es geht zwar viel zu Bruch, aber der inoffizielle Großvater Black hat damals mehr Wumms gehabt. Was das Spiel zu Gute gelegt werden kann, es ist mal wieder schön Old Shool, keine unendlich langen Gegner Respanwns ala CoD, kein Kimme und Korn, kein absoluter Schlauch, relativ weitläufig. Die Network Level haben ein bißchen was von TRON optisch, ganz stilisch irgendwie.

Der Preis war sehr aber hart an der Grenze.
 
Zurück