[PS3] Bodycount (von den Machern von Black)

AW: Black 2

Iroquois-Pliskin am 16.02.2010 14:53 schrieb:
LOX-TT am 16.02.2010 14:50 schrieb:
ndz am 16.02.2010 14:44 schrieb:
Sc4rFace am 16.02.2010 12:03 schrieb:
? Black-Entwickler macht neuen Shooter für Codemasters

:X
:X

freu mich schon auf die ersten Bilder :)

Muss ja noch lange nicht heißen, das es sich dabei um Black 2 handelt (auch wenn es sehr wahrscheinlich ist).

Ich glaube auch nicht, dass es sich dabei um Black 2 handelt. Wäre interessant zu wissen, wer die Rechte an dem Namen "Black" hat. Das Spiel wurde damals ja von EA vertrieben. Wenn da die Rechte liegen, wäre das Thema Black 2 ja schon mal erledigt.
 
AW: Black 2

? Black-Entwickler macht Shooter Bodycount
Codemasters Guildford arbeitet an dem Shooter Bodycount. Das kündigt der Publisher im britischen "Official Xbox 360 Magazine" an.

Das Entwickler-Team wird von Stuart Black geleitet, der schon an dem Shooter Black (PS2, Xbox) bei Criterion gearbeitet hat. Ebenso sind weitere wichtige Entwickler von Black mit im Boot.

Über weitere Einzelheiten schweigt sich das Magazin aus und verweist für einen ausführlichen Bericht auf die nächste Ausgabe. Ob es auch eine PS3-Version geben wird, geht aus der Website des "Official Xbox 360 Magazine" nicht hervor; hier gilt es auf eine offizielle Ankündigung von Codemasters zu warten.
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

"Es wurde im Laufe der Entwicklung sehr offensichtlich - und das quälte mich stark -, dass es bestimmte wichtige Momente in der Geschichte gibt, in denen es unerlässlich ist, dass der Spieler alleine ist. Dass er diese Isolation spürt", sagt Stuart Black, Creative Director von Bodycount in einem Gespräch mit destructoid.com. Diese Sache habe ihn vor ein Problem gestellt: Soll es einen Koop-Modus in der Hauptkampagne geben oder nicht? "Ich dachte mir: 'Oh, nein, das kann ich nicht glauben!' und ich suchte einen Weg um das Problem herum zu kommen. Allerdings stellte sich heraus: Mit dieser Geschichte kann ich das nicht. Ich brauche diese Momente, sie sind zu wichtig, als dass sie verworfen werden könnten", fügt er hinzu.

Trotzallem wollte Black in Bodycount einen Koop-Modus haben und suchte daher nach einer neuen Lösung: "Es gibt innerhalb der Geschichte einige Sachen, die wir nicht erzählen können. Deshalb dachten wir uns, es wäre recht nett den Koop-Modus so einzubauen, dass wir damit die Sachen abdecken können, die wir in der Hauptkampagne vernachlässigen mussten. Der Koop-Modus führt Jack [Der Protagonist] daher in die gleichen Teile der Welt wie die Kampagne, allerdings vor oder nachdem er dort schon war bzw. hinkommt." Dadurch solle die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln und Zeitebenen erspielt werden können. Bodycount soll Anfang nächsten Jahres für PS3 und Xbox360 erscheinen.

quelle: vgz-news
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

Gameplay Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

Naja, sieht ja schon ganz gut aus, aber ob das an Black rankommt?
Was mir nicht so gefällt ist, dass man scheinbar nicht über Kimme und Korn schießen kann. Ist überhaupt bekannt, ob man da real existierende Waffen benutzt?
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

Interview mit Stuart Black
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

Wird meiner Meinung nach, nicht an Black herankommen. Der Grafikstil und das Setting gefallen mir überhaupt nicht. Außerdem kann man auch nicht über Molle Kimme und Korn schießen. Aber gut, dass hatte mich bei Black damals auch nicht gestört.
Das Game ist auf meiner Most Wanted-Liste ziemlich weit nach unten gerutscht.

Edit: Hab grade ein Dejavú
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

Naja, sieht ja schon ganz gut aus, aber ob das an Black rankommt?
Was mir nicht so gefällt ist, dass man scheinbar nicht über Kimme und Korn schießen kann. Ist überhaupt bekannt, ob man da real existierende Waffen benutzt?
hast du dir überhaupt schon die videos angeschaut?
stuart black hat u.a. in diversen interviews gemeint, dass er das g36 geil findet, weshalb man es von anfang an wird nutzen können.
er findet es eben langweilig, dass man in den meisten shootern die ak oder die m16 (und deren diverse ableger) als standard hat.
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

Also bisherige Gameplayszenen haben mich alles andere als umgehauen. Alles durchlöchern und zum explodieren bringen zu können ist zwar immer eine spaßige Angelegenheit, aber die Explosionen sehen zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr unspektakulär aus. Wegen dem Grafikstil und dem schießwütigen Gameplay scheint es sich dann auch in Konkurrenz mit Bulletstorm zu stellen, was für meinen Geschmack bislang um einiges interessanter aussieht.
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

Naja, sieht ja schon ganz gut aus, aber ob das an Black rankommt?
Was mir nicht so gefällt ist, dass man scheinbar nicht über Kimme und Korn schießen kann. Ist überhaupt bekannt, ob man da real existierende Waffen benutzt?
hast du dir überhaupt schon die videos angeschaut?
stuart black hat u.a. in diversen interviews gemeint, dass er das g36 geil findet, weshalb man es von anfang an wird nutzen können.
er findet es eben langweilig, dass man in den meisten shootern die ak oder die m16 (und deren diverse ableger) als standard hat.
Dummerweise sind AK (in allen Varianten) und M16 meine Lieblingswaffen.
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

Naja, sieht ja schon ganz gut aus, aber ob das an Black rankommt?
Was mir nicht so gefällt ist, dass man scheinbar nicht über Kimme und Korn schießen kann. Ist überhaupt bekannt, ob man da real existierende Waffen benutzt?
hast du dir überhaupt schon die videos angeschaut?
stuart black hat u.a. in diversen interviews gemeint, dass er das g36 geil findet, weshalb man es von anfang an wird nutzen können.
er findet es eben langweilig, dass man in den meisten shootern die ak oder die m16 (und deren diverse ableger) als standard hat.
Dummerweise sind AK (in allen Varianten) und M16 meine Lieblingswaffen.
lol :B
dumm gelaufen.... für dich :P
ich schätze aber, dass sie auch dabei sein werden, nur eben nicht als anfängliche waffen. ;)
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

In Black gab es den äußerst beliebten M4 Karabiner auch erst ziemlich spät. Dafür mit Schalldämpfer, drei umschaltbaren Feuerarten und dem besten Sound, den diese Waffe jemals in einem Videospiel hatte. :X
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

In Black gab es den äußerst beliebten M4 Karabiner auch erst ziemlich spät. Dafür mit Schalldämpfer, drei umschaltbaren Feuerarten und dem besten Sound, den diese Waffe jemals in einem Videospiel hatte. :X
da fällt mir ein: gab es bisher außer black noch ein spiel, bei dem man bei realen waffen verschiedene feuermodi durchschalten konnte?
und ich meine keine sekundärfunktionen.
das fand ich damals jedenfalls ziemlich genial. das spiel fiel ja auch in meine bundeswehr-zeit.^^
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

In Black gab es den äußerst beliebten M4 Karabiner auch erst ziemlich spät. Dafür mit Schalldämpfer, drei umschaltbaren Feuerarten und dem besten Sound, den diese Waffe jemals in einem Videospiel hatte. :X
da fällt mir ein: gab es bisher außer black noch ein spiel, bei dem man bei realen waffen verschiedene feuermodi durchschalten konnte?
und ich meine keine sekundärfunktionen.
das fand ich damals jedenfalls ziemlich genial. das spiel fiel ja auch in meine bundeswehr-zeit.^^
Da fallen mir spontan nur Operation Flashpoint und CounterStrike ein. Aber es gibt sicher noch andere. Ich hatte mir das auch für Call of Duty gewünscht, aber wahrscheinlich geht es für die Entwickler damit schon wieder zu sehr richtung Simulation. Obwohl es eine sinnvolle Funktion wäre.
 
AW: Bodycount (von den Machern von Black)

Video mit Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück