[PS3] BioShock 2

AW: BioShock 2: Sea of Dreams

Beefi am 14.07.2009 17:22 schrieb:
ndz am 14.07.2009 17:07 schrieb:
Aus dem Newsthread:

ndz am 14.07.2009 16:05 schrieb:
Der Grund für die Verschiebung ist mir eigentlich ziemlich egal. Es kann dem Spiel nur gut tun, weshalb ich kein bisschen darüber traurig bin. Schließlich stehen für Ende 2009 einige gute Titel an, am Anfang des darauffolgenden Jahres wird es demnach wohl nicht weniger werden ;)

Sehe ich auch so. Hätte es mir sowieso noch nicht heuer gekauft wegen anderer Toptitel die mich doch ein bißchen mehr reizen.
ich hätte es zwar heuer gekauft, wenns gekommen wäre, aber das verkrafte ich :) hab ja über 20 - 25 Titel die bis März 2010 gekauft werden wollen, eines davon ist BioShock 2
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

Bioshock 2: Mark Meltzer sucht seine Tochter

Mit einer sehr außergewöhnlichem Marketing-Aktion wollen die Jungs und Mädels von 2K Marin auf das Spiel Bioshock 2: Sea of Dreams aufmerksam machen.

So ist ein mysteriöses Schreiben eines Mannes namens Mark Meltzer im Netz aufgetaucht, dessen Tochter vor einiger Zeit verschwunden ist. In diesem Schreiben bittet er nun die Leser, sich am 8. August an verschiedene Küstenabschnitte dieser Welt zu begeben, da dort Hinweise über ihr Schicksal (und vermutlich über die Geschichte von Bioshock 2) zu finden seien.

Wie geschrieben, findet diese Aktion an mehren Küstenabschnitten dieser Welz statt - so u.a. auch in Travemünde. Ortsansässige und/oder Bioshock 2 Fans sollten sich demnach um 5:43 Uhr dort hinbegeben.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=05.086qlOuiZV14Tp8qy.jpg
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

TheBestofWii am 04.09.2009 09:15 schrieb:

Genau was ich "befürchtet" habe. Scheint ganz lustig zu werden, aber ich hätte bei dem Spiel wirklich keinen MP gebraucht. Multiplayer-Action bekomm ich künftig z.B. bei Modern Warfare 2, wenn ich bei einem Shooter Wert auf Atmosphäre lege, spiel ich BioShock 2 - im Singleplayer.

Aber gut, ich seh das (gezwungenermaßen) wie bei Uncharted 2 - solange die "Kampagne" nicht darunter leidet, ist es ja ok.
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

ndz am 06.09.2009 18:27 schrieb:
Aber gut, ich seh das (gezwungenermaßen) wie bei Uncharted 2 - solange die "Kampagne" nicht darunter leidet, ist es ja ok.
Nur leider leidet die SP-Kampagne immer darunter bzw. könnte besser sein / mehr bieten. Geld/Zeit/Arbeit/Mitarbeiter, was jeweils in den MP investiert wird, hätte man auch in den SP-Modus stecken können.
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

Nali_WarCow am 06.09.2009 18:31 schrieb:
ndz am 06.09.2009 18:27 schrieb:
Aber gut, ich seh das (gezwungenermaßen) wie bei Uncharted 2 - solange die "Kampagne" nicht darunter leidet, ist es ja ok.
Nur leider leidet die SP-Kampagne immer darunter bzw. könnte besser sein / mehr bieten. Geld/Zeit/Arbeit/Mitarbeiter, was jeweils in den MP investiert wird, hätte man auch in den SP-Modus stecken können.

Ja und nein. Viele Dinge werden von MP-Futzis gemacht, um es mal einfach auszudrücken^^ Gibt ja Spezialisten auf jedem Gebiet. Wenn die eine Gruppe dann ihre Arbeit an der Einzelspielerkampagne soweit erledigt hat, kann sie sich ja parallel um den MP kümmern, während andere Entwickler die erstellten Levels finalisieren.

Bei Uncharted 2 mach ich mir da mittlerweile z.B. überhaupt keine Sorgen mehr. Kann man nur hoffen, dass das bei BioShock 2 ähnlich ist. Wie gesagt, ich hätte in beiden genannten Spielen keinen MP gebraucht. Aber das liegt ja leider (oder zum Glück? ;) ) nicht in meiner Hand.
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

Neues In-Game Material zu BioShock 2

Wie angekündigt, wurde im Rahmen von GTTV letzte Nacht, neues Videomaterial zu “BioShock 2″ veröffentlicht.

Wie das Video zeigt, scheint es in der Fortsetzung nicht nur eine Big Sister als Gegner zu geben, sondern man trifft auf eine ganze Armee von Big Sisters, die unter der Kontrolle von Sophia Lamb stehen. Lamb war eine Rivalin von Andrew Ryan, dem Schöpfer von Rapture. Sie versucht nun nach seinem Ausscheiden die Kontrolle über die Unterwasserwelt zu übernehmen.

Man selbst spielt einen Prototypen eines Big Daddy, der aus dem Schlaf erwacht und das Ziel hat, die Little Sister zu finden, die er ursprünglich beschützt hat: http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/76&ch=1&sd=0?ep=76&ch=1&sd=0
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

BioShock 2 - Weltweiter Release im Februar

2K Games gab heute bekannt, dass BioShock 2 ab dem 9. Februar 2010 weltweit im Handel erhältlich sein wird und bereits jetzt überall vorbestellt werden kann.

Etwa 10 Jahre nach den Ereignissen des ersten BioShock erklingen in den Gängen von Rapture erneut die Sünden der Vergangenheit. Entlang der atlantischen Küste hat ein Monster kleine Mädchen entführt und sie zurück nach Rapture, der Stadt im Meer, gebracht. Der Spieler schlüpft in die Rolle des wohl bekanntesten Einwohners von Rapture, dem Big Daddy, und wandert durch die verfallene und doch wunderschöne Stadt auf der Jagd nach einem unbekannten Feind und auf der Suche nach Antworten, um das eigene Überleben zu sichern.

Der Multiplayer-Modus von BioShock 2 ergänzt das Universum um eine aufwendige Vorgeschichte, in der die Ursprünge von BioShock geschildert werden. Zur Zeit des Niedergangs von Rapture schlüpft der Spieler in die Rolle einer Plasmiden-Versuchsperson für Sinclair Solutions, einen der bedeutendsten Lieferanten von Plasmiden und Tonics in der Unterwasserstadt Rapture, die erstmals im ursprünglichen Spiel BioShock erforscht wurde. Der Spieler wird alle verfügbaren Elemente von BioShock einsetzen müssen, um in diesem neuartigen BioShock-Multiplayer-Erlebnis zu überleben - ein Erlebnis, das so einmalig ist, wie es nur in Rapture möglich ist.

BioShock 2 wird von 2K Marin, 2K Australia, Digital Extremes und 2K China für PlayStation 3, Xbox360 und Games for Windows entwickelt und ist weltweit ab dem 9. Februar 2010 erhältlich.

&

BioShock 2: Capture the Sister

2K hat ein neues Video zum Horror-Shooter “BioShock 2″ veröffentlicht. Gezeigt wird der “Capture the Sister”-Modus aus dem Multiplayer-Part.

Angelehnt an den sonst üblichen “Capture the Flag”-Modus, müsst ihr und euer Team mehr kreischende kleine Mädchen als das gegnerische Team sammeln und diese in das heimische Lager bringen. Weitere Details und Gameplay-Szenen könnt ihr dem folgenden 1:33 Minuten langen Video entnehmen.

&

Neue Videos zu BioShock 2

Die Video-Maschinerie zum kommenden “Bioshock 2″ scheint auf Hochtouren zu laufen. Nachdem zuletzt ein erstes Video zum Multiplayer-Part des Shooters zu sehen war, zeigte gestern ein “Capture the Sister”-Video, wie man am effektivsten kleine kreischende Mädchen fängt.

Heute gibt es weitere Videos zu sehen, die frisch auf Gametrailers veröffentlicht wurden und thematisch getrennte Interviews zeigen. Zu erfahren gibt es einige Infos zum Multiplayer-Modus, dem Kampfsystem und den Charakteren.

“BioShock 2″ wird von 2K für PlayStation 3, Xbox360 und PC entwickelt und ist weltweit ab dem 9. Februar 2010 erhältlich.
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

BioShock 2 uncut und Handlungen aus Teil 1 haben Auswirkungen

Das Vorgehen aus dem ersten “BioShock” wird Auswirkungen auf den Nachfolger haben, wie Jordan Thomas, Creative Director von “BioShock 2″ bestätigte.

“Es ist sozusagen eine religiöse Frage geworden, was Ryan am Ende von Bioshock 1 getan hat. Die Dinge, die er getan hat, werden in Bioshock 2 heftig von den Splicers debatiert. Wir wollen jede mögliche Entscheidung, die der Spieler im ersten Teil treffen konnte, berücksichtigen.”

Den alten Spielstand also noch aufheben, so dass die zehn Jahre nach dem ersten Teil angesetzte Handlung auf euer Vorgehen aus dem ersten Teil aufbauen kann.

Zudem gute Neuigkeiten für uncut-Fans:
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) erteilte dem kommenden 2K Games Blockbuster BioShock 2 die Alterseinstufung “Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.”. BioShock 2 erscheint demnach am 9. Februar 2010 für PC, Xbox 360 sowie PlayStation 3 in Deutschland ohne inhaltliche Einschnitte.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2009/03/bioshock-21.jpg
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

TheBestofWii am 09.11.2009 14:25 schrieb:
Zudem gute Neuigkeiten für uncut-Fans:
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) erteilte dem kommenden 2K Games Blockbuster BioShock 2 die Alterseinstufung “Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.”. BioShock 2 erscheint demnach am 9. Februar 2010 für PC, Xbox 360 sowie PlayStation 3 in Deutschland ohne inhaltliche Einschnitte.
[/quote]
Wurde das sonst irgendwo oder seitens des Herstellers bestätigt (also dass es dann auch uncut ist)? Keine Jugendfreigabe hat der erste Teil auch shcon und ist dennoch geschnitten.
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

meisternintendo am 09.11.2009 18:47 schrieb:
Wurde das sonst irgendwo oder seitens des Herstellers bestätigt (also dass es dann auch uncut ist)? Keine Jugendfreigabe hat der erste Teil auch shcon und ist dennoch geschnitten.
Soweit ich weiß ist ein Spiel immer uncut, wenn nicht "Dt. Version" dabei steht
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

Es wird eine Collectors Edition geben
Die sogenannte "Rapture Edition"

Inhalt:
3 Poster von Rapture
1 Artbook
1 Soundtrack CD
1 Soundtrack LP

znllz4.jpg
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

LOX-TT am 16.10.2008 20:33 schrieb:
Es ist bestädigt!
Bestätigt* :P

Habe mir gerade Comments bei einigen Videos (GameTrailers) durchgelesen und finde es unglaublich, wie viele Personen auf die Grafik achten. "Es hat keine gute Grafik? Scheiss Spiel."
...
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

TheBestofWii am 22.12.2009 17:20 schrieb:
LOX-TT am 16.10.2008 20:33 schrieb:
Es ist bestädigt!
Bestätigt* :P

Habe mir gerade Comments bei einigen Videos (GameTrailers) durchgelesen und finde es unglaublich, wie viele Personen auf die Grafik achten. "Es hat keine gute Grafik? Scheiss Spiel."
...

Wieso sollte BioShock 2 keine gute Grafik haben? Teil 1 sah für damalige Verhältnisse schon richtig geil aus, Teil 2 sieht (erwartungsgemäß) noch um einiges besser aus. :X Das wäre wohl der letzte Punkt, den ich kritisieren würde (ok der vorletzte, das Gameplay würde ich als letztes kritisieren^^).
 
AW: BioShock 2: Sea of Dreams

TheBestofWii am 24.12.2009 23:14 schrieb:
ndz am 24.12.2009 16:27 schrieb:
Wieso sollte BioShock 2 keine gute Grafik haben?
Ich hab nur die Grafikfreaks zitiert

Ich weiß, ich wundere mich aber dennoch über deren Aussagen. Solche gibt's zwar immer wieder, aber deiner Aussage nach zu urteilen scheinen das ja mehrere gesagt zu haben und das kann ich nun mal überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Zurück