[PS3] Batman: Arkham City

Weiß nicht, bin grad noch am installieren :B

Aber warum steht dann bei Amazon nicht dort, wie bei Uncharted3, dass der Code per Mail zugeschickt wird ?



Edit : Ja es geht, ich lads grad runter !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gerne Steelbooks mag, bei Media Markt gibts Batman exclusiv als Steelbook, Kostenfaktor 55€

51hcC6ohyJL._SL160_AA115_.jpg


Ok Amazon scheint es auch zu haben, aber ist ein Versandhaus, exclusiv im Laden ist es bei MM
 
So, ich habs jetzt mal länger gespielt und muss sagen, ich finds geil :-D

Kampfsystem, Grafik und v.a. die riesen Stadt sind einfach nur geil.
Die Atmosphäre saugt einen richtig ein.

Nur die Kamera stört mich ab und zu, weil sie zu nah am Charakter dran ist, so schlägt man auch mal Gegner ohne diese überhaupt zu sehen oder fällt über Kanten hinunter.
Auch die Story bzw. den Anfang finde ich sehr verwirrend :

Zuerst spielt man kurz Catwoman, dann ist man Bruce Wayne und sofort tauchen die ersten großen Bosse alà Twoface und Pinguin auf und man weiß nicht richtig was das alles soll.
Außerdem muss man dann Catwoman befreien und weiß nichtmal wirklich warum eigentlich und woher überhaupt die Infos kommen, was man machen soll.
Ein Tutorial für den Anfang wäre auch sehr praktisch gewesen, aber so wird man einfach ohne Erklärung mit der komplexen Steuerung konfrontiert.

Also ich hätte dem Spiel bis jetzt eher 90% gegeben, weil die Kamera und die Story anfangs für mich eher verwirrend waren.
 
Meins ist heute auch gekommen :) Habs allerdings noch nicht getestet, da ich grade noch am saugen des Catwoman-DLCs bin, was aus irgendeinem Grund sau lange dauert. (Hab in 10 Minuten gerade mal lächerliche 10 MB runtergeladen) und danach folgt noch der Robin-DLC und dann wird endlich gezockt

Edit: Saug jetzt seit über einer Stunde und vom Bullshit wurde gradmal 50MB runtergeladen. Ich werde absofort nur noch gebrauchte Spiele kaufen, damit ich diese Scheiße nicht mehr mitmachen muss :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist heute auch gekommen :) Habs allerdings noch nicht getestet, da ich grade noch am saugen des Catwoman-DLCs bin, was aus irgendeinem Grund sau lange dauert. (Hab in 10 Minuten gerade mal lächerliche 10 MB runtergeladen) und danach folgt noch der Robin-DLC und dann wird endlich gezockt

Edit: Saug jetzt seit über einer Stunde und vom Bullshit wurde gradmal 50MB runtergeladen. Ich werde absofort nur noch gebrauchte Spiele kaufen, damit ich diese Scheiße nicht mehr mitmachen muss :$

Ich lade auch grade die DLCs. Catwoman ging flott, allerdings brauch Robin ewig.
 
Sitzt da jemand mit ner Schrotflinte auf deiner Couch und zwingt dich zum download :B
Nein, was ich schreibe muss man nicht immer ganz ernst nehmen. Trotzdem finde ich es eine hodenlose Frechheit mit dem Catwoman-DLC, da dieser ja Storyinhalte enthält. Daher bringt es mir jetzt auch überhaupt nichts, wenn ich das Spiel jetzt Spiele, wenn zwei Stunden Story fehlern (also bin ich eigentlich schon gezwungen, den DLC zu laden). Bei nem Online-Pass habe ich damit keine Probleme, da mich in der Regel bei Spielen hauptsächlich der SP interessiert, statt der MP. Ich hoffe mal das sich andere Publisher kein Beispiel an WB nehmen und weiterhin nur nen Online-Pass ihren Spielen beilegen, sonst werde ich heulen.

P.S.: Wie ist es eigentlich mit Leuten die keine Internet-Verbindung haben (soll ja angeblich noch solche Menschen geben), kriegen die ein Rabatt auf das Spiel, da sie ja nicht in den Genuss der kompletten Story kommen, ich wär zumindest nicht bereit für ein Spiel den kompletten Preis zu zahlen, wenn zwei Stunden der Story fehlen
 
So nach ein paar Stunden spielen will ich mal meine Meinung zu Batman posten. Nachdem man an Anfang herbe über den Catwoman-Story-DLC enttäuscht wird (Das werde ich euch niemals verzeihen WB), darf man das Spiel endlich starten und Kenner des Vorgängers werden sich wahrscheinlich gleich wie zu Hause fühlen, da sich am Gameplay nur wenig getan hat, außer das es etwas aufpoliert wurde, insbesondere die Kämpfe sehen nochmal eine ganze Ecke schöner aus als im Vorgänger und wirken auch dynamischer. Die Grafik hat sich zwar leider nicht sonderlich verbessert im Vergleich zum Vorgänger, dafür finde ich die Stadt um vom Design her um einiges hübscher als Arkham Asylum, das gilt sowohl für die Aussen- als auch für die Innenareale. Der wohl größte Unterschied zum Vorgänger besteht wahrscheinlich darin, das ihr nun neben der Haupthandlung auch einige Nebenmissionen annehmen könnt. Hier finde ich persönlich die Riddler-Nebenmission recht cool, in der ihr vom Riddler mehrere Herausforderungen gestellt bekommt und auch die Deadshot-Nebenmission scheint cool zu sein (hab sie allerdings noch nicht weit gespielt).

Die Story gefällt mir bisher auch sehr cool und der Pinguin ist mit einer der coolsten Gegenspieler, die ich seit langem in nem Spiel gesehen hab. Er ist einfach ein fieser kleiner Motherfucker. Die deutsche Synchro kann sich durchaus sehen lassen (ist also auch ein Spiel für Loxi :)), allerdings muss ich sagen, das besonders der Joker, der im englischen von Mark Hamill (ein weiterer Grund für Loxi das Spiel zu kaufen, allerdings muss er es dann doch auf englisch spielen :) ) gesprochen wird, klingt in der Originalsynchro um Klassen besser

Alles im allen ist Batman: Arkham City ein sehr geiles Spiel. Batman-Fans und Kenner des Vorgängers können auf jeden Fall bedenkenlos zu schlagen und alle anderen auch. :top:
 
So nach ein paar Stunden spielen will ich mal meine Meinung zu Batman posten. Nachdem man an Anfang herbe über den Catwoman-Story-DLC enttäuscht wird (Das werde ich euch niemals verzeihen WB),

Warum :confused:

Catwoman und Batman wechseln sich doch immer wieder ab, das am Anfang war nicht alles, was man von Catwoman gesehen hat


Mir gefällts immer besser und nachdem man die Steuerung und alles verinnerlicht hat, ist es einfach genial.
 
Warum :confused:

Catwoman und Batman wechseln sich doch immer wieder ab, das am Anfang war nicht alles, was man von Catwoman gesehen hat


Mir gefällts immer besser und nachdem man die Steuerung und alles verinnerlicht hat, ist es einfach genial.
Die Catwoman-Parts sind auch gut, ich finde es aber weiterhin eine Frechheit, das das nicht Standardmäßig mit auf der Disk ist. Als Gebrauchtkäufer oder jemand ohne Internet käme ich mir jetzt ziemlich verarscht vor, auch wenn die Catwoman-Abschnitte nur ein kleiner Teil in der Handlung ist. Bei sonstigen Online-Pass-Systemen ist es ja noch in Ordnung, weil in der Regel "nur" der MP fehlt (insofern es ein SP-Spiel ist), aber was kommt als nächstes, wenn ich mir ein Uncharted kaufe ist nur der MP auf der Disk und die Kampagne muss ich mir erst mit nem Code runterladen?
 
Die Catwoman-Parts sind auch gut, ich finde es aber weiterhin eine Frechheit, das das nicht Standardmäßig mit auf der Disk ist. Als Gebrauchtkäufer oder jemand ohne Internet käme ich mir jetzt ziemlich verarscht vor, auch wenn die Catwoman-Abschnitte nur ein kleiner Teil in der Handlung ist. Bei sonstigen Online-Pass-Systemen ist es ja noch in Ordnung, weil in der Regel "nur" der MP fehlt (insofern es ein SP-Spiel ist), aber was kommt als nächstes, wenn ich mir ein Uncharted kaufe ist nur der MP auf der Disk und die Kampagne muss ich mir erst mit nem Code runterladen?


Achso, dachte du meinst, dass der Catwoman-Teil zu kurz käme :B
 
Gestern meine Collectors Edition ausgepackt. Ist schon ein geiles Teil. Die BR mit den Comics gestern schon reingezogen. Alles runtergeladen wo es nen Code gab. Figur ist cool und Artbook sicher auch, aber das schaue ich erst nach dem Durchzocken.

Es gibt aber auch ein großes Ärgernis für mich. Es gibt keine Spielhülle. Anleitung und Spieledisc sind im Artbook integriert.
 
So, die Story hab ich durch, war unglaublich spannend.
Jetzt mach ich mich noch auf die Suche nach den restlichen Trophäen und löse die Rätsel bzw. ich versuchs, leider weiß ich nicht, wie man die Rätsel beginnen bzw. lösen soll :oink:
 
So, die Story hab ich durch, war unglaublich spannend.
Jetzt mach ich mich noch auf die Suche nach den restlichen Trophäen und löse die Rätsel bzw. ich versuchs, leider weiß ich nicht, wie man die Rätsel beginnen bzw. lösen soll :oink:
Meinst du mit den Rätseln, die Fragezeichen die in Käfigen sind? Die sind teilweise ziemlich fies :)
 
Ne, das sind ja auch die Riddlertrophäen.
Es gibt noch so extra Rätsel, die sind auf der Karte mit "[ ] " markiert.
Wenn ich dann zu der Stelle gehe, sehe ich aufgemalte, grüne Fragezeichen, aber ich weiß nicht, was ich damit machen soll :confused:
 
Ne, das sind ja auch die Riddlertrophäen.
Es gibt noch so extra Rätsel, die sind auf der Karte mit "[ ] " markiert.
Wenn ich dann zu der Stelle gehe, sehe ich aufgemalte, grüne Fragezeichen, aber ich weiß nicht, was ich damit machen soll :confused:
mhm, da hab ich jetzt auch kein Plan, mir fallen da nur die Nebenquest des Riddlers ein, die kommen wenn du eine bestimmte anzahl Riddler-Herausforderungen geschafft hast. Da musst du dann nämlich immer eine Wand mit Fragezeichen untersuchen um zu der Quest zu gelangen, aber die meinst du bestimmt nicht. Ich muss mal schauen, hab mich bisher auch noch nicht so sehr mit den Riddler-Herausforderungen beschäftigt, hab die nur immer beim vorbei gehen gemacht, wenn ich eine zufällig entdeckt habe
 
Zurück