[PS3] Batman: Arkham City

mhm, da hab ich jetzt auch kein Plan, mir fallen da nur die Nebenquest des Riddlers ein, die kommen wenn du eine bestimmte anzahl Riddler-Herausforderungen geschafft hast. Da musst du dann nämlich immer eine Wand mit Fragezeichen untersuchen um zu der Quest zu gelangen, aber die meinst du bestimmt nicht. Ich muss mal schauen, hab mich bisher auch noch nicht so sehr mit den Riddler-Herausforderungen beschäftigt, hab die nur immer beim vorbei gehen gemacht, wenn ich eine zufällig entdeckt habe

Die Nebenmission von Riddler hab ich teilweise schon erledigt, aber die hab ich nicht gemeint.

Aber ich hab nach einer Weile googlen das hier gefunden :

Arkham City: Riddler-Rätsel gelöst - Guide | GamersGlobal

Das sind die Rätsel :) und jetzt weiß ich auch wie man die löst und was damit gemeint ist :B

Batman: Arkham City - Geheimer Bobblehead-Modus

Im neuesten Batman Spiel wurde nun ein geheimer Modus entdeckt. Wer im Spiel alle vier Schultertasten gedrückt hält und dabei die beiden Analog Sticks rotiert, wird den sogenannten Big Head-Mode aktivieren.
Mit diesem Easteregg bekommt jeder Charakter, sei es Gegner, Freund oder Batman selbst, einen riesigen Schädel mit übergroßen Fäusten spendiert. Lustig anzusehen, aber ohne jeglichen Effekt.
Wer genug von dem Trick hat, kann ihn mit erneuter Eingabe der oben genannten Befehle wieder deaktivieren. Ein Video hierzu findet ihr unterhalb der News.

Schon im letzten Abenteuer von Batman, welches in Arkham Asylum spielte, konnten solche geheimen Eastereggs entdeckt werden. Die Entwickler versteckten hinter einer Wand einen Raum, in welchem sich Blaupausen von Arkham City befanden. Der Raum wurde nicht entdeckt, bis Rocksteady selbst Hinweise lieferte.

Seid euch sicher, dass es in Arkham City auch einige, gut versteckte Eastereggs geben wird. Wir sind gespannt, was sich Rocksteady diesmal überlegt hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Game of the Year Edition" kommt

Während wir mit den letzten Meldungen zu “Batman: Arkham City” lediglich mit einem neuen DLC gerechnet hatten, kündigte Warner Bros mit einem neuen Trailer die “Batman: Arkham City - Game of the Year Edition” an, die alle bisherigen DLCs sowie einen neuen Harley Quinn DLC mit sich bringt.

Die Game of the Year Edition wird in Nordamerika am 29. Mai in den Handel kommen, der Europa-Termin ist noch nicht bekannt. Folgende Inhalte sind enthalten:

• Catwoman DLC Pack
  • Nightwing DLC Pack
  • Robin DLC Pack
  • Arkham City Skin
  • Challenge Map Pack
  • Batman Year One Movie Download
  • Harley Quinn DLC Pack (Harley Quinn’s Revenge)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2012/04/screen-shot-2012-04-23-at-8.16.55-am.png

was ein mit Texten zugemülltes Cover :$ wenns kein Wendecover gibt, dann gute Nacht :S

"Game of the Year Edition" kommt

was ein mit Texten zugemülltes Cover :$ wenns kein Wendecover gibt, dann gute Nacht :S

Hauptsache das Gesamtpaket stimmt. Mit dieser GOTY rückt Batman AC wieder stark in mein Blickfeld, darauf freue ich mich. Wenn GOTYs zu erwarten sind (wie das hier der Fall war), dann fällt das warten umso leichter.

Arrrghh, und ich hab es mir vor 2 Monaten beim Gamestop für nur 40 Mäuse mitgenohmen :B
Hat sich schon jemand an den Riddler-Herrausforderungen versucht? Mir kommt es so vor als würde Batman irgendwie ein bischen verzögert reagieren, sobald ich Auf Dreieck(1) für eine Abwehrbewegung drücke. Muss man da eigentlich den Analogstick in die Richtung des Feindes ziehen, den man abwehren will? Auch das mit dem Ausweichen der Messerkämpfer klappt nie so wie ich das will. Ich versteh auch nicht ganz wie man nach nur 4 Kämpfen 16000 und mehr Punkte zusammenbekommen soll???
Dienen die Baterangs nur zu Betäubung oder richten die auch schaden an?

BTW ich finde die zumindest die deutsche Stimme von Batman etwas besser als die Englische.

Harley Quinn im nächsten DLC nicht spielbar

Nachdem man gestern bestätigte, dass die im September erscheinende Game of the Year Edition zu “Batman: Arkham City” auch den kommenden Harley Quinn-DLC enthalten wird, tauchte auf der offiziellen Website heute ein neues FAQ auf. Diesem lässt sich entnehmen, dass Harley Quinn auch im neuesten Download-Content nicht in einer spielbaren Variante zur Verfügung stehen wird.

Zudem gab man bekannt, dass es auch weiterhin nicht möglich sein wird, die Straßen von Arkham City mit Robin unsicher zu machen. Zwar wird man es euch im kommenden Harley Quinn-DLC ermöglichen, nach Belieben zwischen Robin und Batman hin- und herzuschalten, im Free Roam-Modus steht aber nach wie vor nur Batman zur Verfügung.

GotY hört sich sehr gut an, damit lässt sich die PS3 Sammlung erweitern. Nur das Cover ist wie gesagt :$, da aber wohl ein Wendecover ist, wird es nicht ganz so schlimm. Vielleicht hole ich mir davor noch Arkham Asylum, wenn ich Zeit dafür finde.

Harley Quinn's Revenge
Rocksteady hat ein neues Artwork zum kommenden “Harley Quinn’s Revenge”-DLC für den Actioner “Batman: Arkham City” veröffentlicht. “Harley Quinn’s Revenge” wird am 29. Mai als DLC erscheinen und ab 7. September als Bestandteil der “Batman: Arkham City - Game of the Year Edition” verfügbar sein.

“Harley Quinn’s Revenge” wird als finales Kapitel des Spiels bezeichnet und ergänzt das Spiel um mehr als zwei Stunden neues Gameplay. Im Harley Quinn DLC werden die Spieler sowohl als Batman als auch als Robin in den Kampf ziehen und die speziellen Fähigkeiten der Charaktere einsetzen müssen, während sie Harley rachsüchtigen Plan auf die Schliche kommen.

Neben einer neuen Story-Line eine neue Spielumgebungen sowie eine Reihe neuer Gegner auf die Spieler.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/05/harley-quinns-revenge.jpg

Harley Quinn's Revenge

“Harley Quinn’s Revenge” wird als finales Kapitel des Spiels bezeichnet und ergänzt das Spiel um mehr als zwei Stunden neues Gameplay.

Wie soll es ich das mit finales Kapitel verstehen ? Hoffentlich nur als letzter DLC.

Freu mich auf diese sehr umfassende GOTY Version, die wieder XX meiner Zeit in Anspruch nehmen wird. :X

Game of the Year Edition erscheint im September

Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment veröffentlichen heute weitere Details zu Harley Quinn‘s Revenge, dem abschließenden Kapitel von Batman Arkham City, in welchem den Spieler mehr als zwei Stunden zusätzliches spannendes Gameplay erwarten. Batman: Arkham City, welches bereits für Xbox 360®, PlayStation®3 und PC erhältlich ist, wird von Kritikern und Fans gleichermaßen in den höchsten Tönen gelobt.

Rache ist süß, besonders wenn man es mit Harley Quinn zu tun bekommt, Jokers tödlichstem Handlanger. Harley ist der neue Boss von Arkham City und entschlossen, Batman dafür büßen zu lassen, was er dem Joker angetan hat. In Harley Quinn‘s Revenge kehren die Spieler noch einmal nach Arkham City zurück, um sich ihrer finalen Herausforderung zu stellen, während sie abwechselnd in Batmans bzw. Robins Rolle schlüpfen.

Fans, die sich die neue Erweiterung nicht entgehen lassen wollen und Batman: Arkham City bereits in der Originalversion besitzen, können das Harley Quinn‘s Revenge Pack ab dem 30. Mai für €9.99 im PlayStation®Network oder für 800 Microsoft Points vom Xbox Live® Marktplatz herunterladen.

Für alle anderen erscheint im September 2012 die Batman: Arkham City™ Game of the Year Edition. Hier sind zusätzlich zum Hauptspiel alle fünf bislang veröffentlichten DLCs, sieben zusätzliche Karten, drei spielbare Charaktere und 12 Skins enthalten.

Gibt von dem Teil jetzt übrigens ne Demo. Keine Ahnung, warum man die erst so spät raushaut. Das Spiel muss sich doch nun wirklich nicht verstecken :O

Oh! Haha, der Post ist so lang, da hab ich ihn einfach ignoriert. :-D

EDIT: Ist der Spielstand des normalen Spiel mit der GotY-Edition kompatibel?

Nein, Oracel hüpft wie ein Wunder aus ihren Rollstuhl, kann wieder gehen und du musst als batgirl weiter kämpfen:-D:-D natürlich sind sie kompatibel, sofern du die selbe sprachversion hast. Afaik

Ich hab mir heute den DLC runtergeladen und auch durchgezockt :X Da es sich bei AC um mein persönlichen GotY vom letzten Jahr handelt bereue ich den Kauf auch keineswegs. Für Leute die aber nicht so verrückt nach dem Spiel sind wie ich, ist dieser DLC aber absolut kein Must Have. Da ich ihn für knapp 8 Euro auch etwas kurz finde. Ich schätze ich hab knapp 90 Minuten gebraucht (vielleicht auch etwas länger) um ihn durchzuspielen. Die Ereignisse des DLCs finden nach der Story statt (daher jetzt nur auf den Spolier klicken falls ihr die Hauptstory schon durch habt. Andernfalls werdet ihr euch so sehr ärgern, dass ihr Selbstmord begeht und ich hab keine Lust da wieder für die Schuld zu bekommen)

Harley Quinn entführt Batman, da sie ihm beschuldigt am Tod vom Joker Schuld zu sein. Daher macht ihr euch mit Robin auf den Weg um Bats zu retten.

Spielerisch bietet der DLC nur wenig neues, ihr seid abwechselnd mit Robin und Batman unterwegs. Dabei unterscheiden sich Beide spielerisch aber sehr wenig. Nicht so wie etwa Catwoman und Batman, die sich ja besonders in der Fortbewegung recht unterschiedlich steuerten. Ich denke Rocksteady will auch in erster Linie zeigen wie es insbesondere um Batman steht nach dem Ende der Story von AC (Achtung wieder Spoiler und diesmal gibt es auch nen Spoiler zum DLC :) )

Batman verhält sich sehr kühl insbesondere gegenüber Robin, was auch Jim und Barbara Gordon auffällt. Diese machen sich beide sorgen um den Gemütszustand von Batman. So zeigt er beispielsweise am Ende auch keine Regung als Robin erst scheinbar durch eine Explosion starb, aber dann nach kurzer Zeit doch lebendig wieder auftauchte. Vermutlich gibt Batman sich selbst die Schuld am Tod des Jokers und kann es nicht verkraften. Gibt da hin und wieder einige Andeutungen. So reden z.B. die Wachen hin und wieder darüber und sagen, dass Batman den Joker ermordet hat und Harley gibt es auch öfters zu Protokoll.

Mir ist übrignes noch was lustiges aufgefallen (und es ist wieder ein Spoiler :-D )

Es gab am Ende des eigentlichen Spiels ein kleines Easteregg. Und zwar lag im Versteck des Jokers ein positiver Schwangerschaftstest. Im Harley Quinn's Revenge steht nun fast an selber Stelle ein kleines Kinderbettchen mit Joker-Puppe :X

Die Feinde sind in Harley's Revenge teilweise ziemlich knifflig zu besiegen. So steht ihr euch nicht selten Scharfschützen gegenüber und häufig trefft ihr auf Gegner mit Schildern, Messern und so. Diese schon schwereren Feinde trefft ihr im eigentlichen Spiel in der Regel erst später (zumindest in größerer Stückzahl). Besonders ein Raum war sehr fies. Dort trefft ihr auf eine Horde Feinde die fast alle entweder ne Rüstung tragen oder ein Schild, Messer oder Elektroschocker in der Hand halten. Zum Glück läuft da aber dann auch ein Titan rum, der eher euch hilft als eine Gefahr ist :B. Neue Gegnertypen gibt es allerdings nicht. Eure Feinde haben nur ein neues Design, da ja jetzt Harley die Anführerin ist und nicht der Joker, Pinguin oder Two-Face.

Alles in allem können Fans von AC einen Blick riskieren. die wissen wollen wie es nach dem Ende mit Batman und Harley weitergeht. Allerdings sollte man keine spektakuläre Story erwarten. Alle anderen sollten es sich zweimal überlegen ob es ihnen Wert ist 8 Euro auszugeben, da man abgesehen von knapp 1:30 Stunden mehr Batman-Action nicht viel neues geborten bekommt bzw. falls man das Spiel noch nicht hat kann man auch getrost noch bis September warten bis die GotY erscheint.

Zurück