• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Assassin’s Creed

AW: Assassin’s Creed

Ich hab mir das Game am release Tag gekauft und bin von
der Grafik und der spielbarkeit voll begeistert .
Da ist nur ein Punkt: Die Disk ist neu, hat keine kratzer und
die PS3 ist gut belüftet. Und doch stürzt mir das Spiel immer
wieder ab. Das ist bis jetzt noch bei keinem anderem Spiel
vorgekommen. Jetzt wollt ich nur wissen ob nur mir das passiert ?

podi am 20.11.2007 19:01 schrieb:
Ich hab mir das Game am release Tag gekauft und bin von
der Grafik und der spielbarkeit voll begeistert .
Da ist nur ein Punkt: Die Disk ist neu, hat keine kratzer und
die PS3 ist gut belüftet. Und doch stürzt mir das Spiel immer
wieder ab. Das ist bis jetzt noch bei keinem anderem Spiel
vorgekommen. Jetzt wollt ich nur wissen ob nur mir das passiert ?
Nein, das passiert bei jedem und liegt am Spiel.
Keine Sorge

Die Abstürtze sind in meinen Augen eher ein Segen, ehrlich die sind eher wie 360° Screenshots.
Ein einziger -punkt ist mir jetzt aufgefallen in dem game abseits des map systems, es ist nicht chillig genug, man kann nicht einfach wie in der Beta der x06 (googlen) auch mal einfach nur mit dem pferd in der stadt selbst rumlaufen und es gibt immer irgendwas zu beachten, entweder sind hier wachen oder da zivilisten aber niemals kann man einfach mal nur entlanglaufen und sich die kulisse gönnen wie in Vice City damals....schade an sich :P
Es fühlt sich eben manchmal etwas zu ernst und versteift an, sogar Kane and Lynch bietet auch mal eher chilligere Unterhaltung.

Der Action-Hit 'Assassin's Creed' steht jetzt seit kurzer Zeit in den Händlerregalen. Viele Spieler griffen hocherfreut zu, ärgerten sich dann aber über Abstürze der PlayStation 3. Was nicht alle Spieler wissen: Der Fehler liegt nicht am Spiel selbst, sondern an fehlerhaften Funktionen der Konsole. Was ihr tun müsst, um 'Assassin's Creed' absturzfrei spielen zu können, verraten wir euch!

Die leichteste Methode, den Abstürzen Einhalt zu gebieten, ist, die neue Firmware 2.01 für die PlayStation 3 herunterzuladen. Diese merzt mit einem Schlag das Hauptproblem aus, welches das Einfrieren des Spiels hervorruft. Es gibt aber noch eine zweite Methode, für all diejenigen unter euch, die - aus welchen Gründen auch immer - keinen (schnellen) Zugang zum Internet haben, allerdings schon auf die PS3-Firmware 2.0 aktualisiert haben.

SolidSnake007 am 20.11.2007 21:18 schrieb:
Der Action-Hit 'Assassin's Creed' steht jetzt seit kurzer Zeit in den Händlerregalen. Viele Spieler griffen hocherfreut zu, ärgerten sich dann aber über Abstürze der PlayStation 3. Was nicht alle Spieler wissen: Der Fehler liegt nicht am Spiel selbst, sondern an fehlerhaften Funktionen der Konsole. Was ihr tun müsst, um 'Assassin's Creed' absturzfrei spielen zu können, verraten wir euch!

Die leichteste Methode, den Abstürzen Einhalt zu gebieten, ist, die neue Firmware 2.01 für die PlayStation 3 herunterzuladen. Diese merzt mit einem Schlag das Hauptproblem aus, welches das Einfrieren des Spiels hervorruft. Es gibt aber noch eine zweite Methode, für all diejenigen unter euch, die - aus welchen Gründen auch immer - keinen (schnellen) Zugang zum Internet haben, allerdings schon auf die PS3-Firmware 2.0 aktualisiert haben.
das steht oben schon :P

Danielrechmann am 21.11.2007 07:18 schrieb:
Sind die Probleme mit den fps drops auch behoben? Kann das vllt jmd bestätigen? :)

Kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber schön, wenn es dadurch etwas konstanter laufen würde. Ich werde es heute mal ausprobieren und berichten, ich hatte vor FW 2.01 ebenfalls einige Abstürze der Konsole.

ndz am 21.11.2007 15:29 schrieb:
Danielrechmann am 21.11.2007 07:18 schrieb:
Sind die Probleme mit den fps drops auch behoben? Kann das vllt jmd bestätigen? :)

Kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber schön, wenn es dadurch etwas konstanter laufen würde. Ich werde es heute mal ausprobieren und berichten, ich hatte vor FW 2.01 ebenfalls einige Abstürze der Konsole.
Also ich habs gestern ca. ne Stunde gezockt und es hat sich nicht aufgehängt.. :top:

Linkus am 23.11.2007 15:47 schrieb:
Assassins Creed ist ein Meisterbeispiel für die Inkompetenz seitens Sony. LOL!

Ist heute Dummschwätz-Tag bei den 360-Fanboys?

Freezes/Ruckler gibt es auch bei der 360-Version, scheinbar kamen mit Firmware 2.00 verstärkt auf der PS3 Freezes dazu (weil Ubisoft wahrscheinlich es noch nicht mit der neuen Firmware testen konnte), was vielleicht auch deswegen für Wirbel sorgt, weil man in einem Spiel das auf der PS3 sehr sehr selten erlebt.

Dann kam kurz danach ein 2.01 für die Stabilität bei bestimmten PS3-Titel.
Obs was bringt kA, scheinbar beschwert sich ja nun keiner mehr.

Wirklich äußerst kompetenter Beitrag... Wir kriegen diese Art von Kindergarten-Logik wohl nie raus aus den Konsolen-Foren. Echt süß. Für den nächsten Gehirnfurz dieser Art spende ich 'ne Buddelschippe.

Zwei sachen:

1. Ich bin echt begeistert von dem Spiel: riesen Welt, tolle Grafik, ...

2. Ist mir das Spiel leider schon zwei mal hängengeblieben ;(
ruckeln bemerk ich keins, aber ist schon zwei mal hängengeblieben.
Soll ich es umtauschen lassen?

DERmichienea am 20.11.2007 20:30 schrieb:
Die Abstürtze sind in meinen Augen eher ein Segen, ehrlich die sind eher wie 360° Screenshots.
Ein einziger -punkt ist mir jetzt aufgefallen in dem game abseits des map systems, es ist nicht chillig genug, man kann nicht einfach wie in der Beta der x06 (googlen) auch mal einfach nur mit dem pferd in der stadt selbst rumlaufen und es gibt immer irgendwas zu beachten, entweder sind hier wachen oder da zivilisten aber niemals kann man einfach mal nur entlanglaufen und sich die kulisse gönnen wie in Vice City damals....schade an sich :P
Es fühlt sich eben manchmal etwas zu ernst und versteift an, sogar Kane and Lynch bietet auch mal eher chilligere Unterhaltung.

In Vice City gab es nunmal Gegenden, die eher ruhig waren. Assassin's Creed beinhaltet fast nur sehr belebte Stadtteile - es wäre völlig unrealistisch, könnte man mit Altair durchspazieren, wie es einem so passt, da die Wachen eben um die Gefahr wissen, die von den (genau so wie Altair gekleideten) Assassinen ausgeht.

@ Ze1da: Liest du hier eigentlich mit? Alle PS3-Besitzer haben das Problem - und ich muss sagen, umtauschen ist für mich keine Option: Will das Spiel nicht mehr hergeben! Du solltest vielleicht darüber nachdenken, außer mein Eindruck täuscht und du bist doch in dem Alter, in welchem man das Spiel bereits spielen darf...

Ze1da am 23.11.2007 16:40 schrieb:
Zwei sachen:

Vielleicht haste ja noch nicht so viel rumgelesen, aber bei dem Game ists (leider) normal, dass es sich erhängt. ;)
Welche Firmware haste grad installiert?

sirteen am 23.11.2007 18:09 schrieb:
Ze1da am 23.11.2007 16:40 schrieb:
Zwei sachen:

Vielleicht haste ja noch nicht so viel rumgelesen, aber bei dem Game ists (leider) normal, dass es sich erhängt. ;)
Welche Firmware haste grad installiert?

den neuesten :I

Solidus_Dave am 23.11.2007 16:05 schrieb:

Ist heute Dummschwätz-Tag bei den 360-Fanboys?

Freezes/Ruckler gibt es auch bei der 360-Version, scheinbar kamen mit Firmware 2.00 verstärkt auf der PS3 Freezes dazu (weil Ubisoft wahrscheinlich es noch nicht mit der neuen Firmware testen konnte), was vielleicht auch deswegen für Wirbel sorgt, weil man in einem Spiel das auf der PS3 sehr sehr selten erlebt.

Dann kam kurz danach ein 2.01 für die Stabilität bei bestimmten PS3-Titel.
Obs was bringt kA, scheinbar beschwert sich ja nun keiner mehr.

Fazit mit FW 2.01 und ca. 5 Teststunden: Freezes scheinen ganz verschwunden zu sein, zumindest dachte ich das bis vor 5 Minuten. Und schwupps, schon war es wieder soweit :rolleyes:

Framerate geht genauso in die Knie, daran hat das FW-Update also nicht groß was geändert (weil hier mal die Frage auftauchte).

Mittlerweile entäuscht mich AC mehr, als wie es mir Spaß macht - in erster Linie auf technischer Seite - ich kann es nicht oft genug betonen, aber was in den Gegenwart-Abschnitten an Tearing "präsentiert" wird, ist wirklich allerunterste Schublade und schaut einfach nur schlecht aus.

Ich bin mal gespannt, wann Ubisoft die erste saubere PS3-Portierung bringt :|

ndz am 23.11.2007 22:20 schrieb:
Fazit mit FW 2.01 und ca. 5 Teststunden: Freezes scheinen ganz verschwunden zu sein, zumindest dachte ich das bis vor 5 Minuten. Und schwupps, schon war es wieder soweit :rolleyes:

Framerate geht genauso in die Knie, daran hat das FW-Update also nicht groß was geändert (weil hier mal die Frage auftauchte).

Mittlerweile entäuscht mich AC mehr, als wie es mir Spaß macht - in erster Linie auf technischer Seite - ich kann es nicht oft genug betonen, aber was in den Gegenwart-Abschnitten an Tearing "präsentiert" wird, ist wirklich allerunterste Schublade und schaut einfach nur schlecht aus.

Ich bin mal gespannt, wann Ubisoft die erste saubere PS3-Portierung bringt :|

Ich hab auch FW 2.01 und ich bemerke genau das gleiche wie ndz. Nur das mit den Abstürtzen hat sich jetzt bei mir erledigt..
Ka warum das vielleicht bei anderen immer noch so ist aber bei mir is nix mehr mit abstürtzen und so...

So ´ne scheiße, ok vor der neuen fw ist das game wenigstens nur dann hängengeblieben wenn ich was cooles gemacht habe, wie omas killen oder von dach zu dach in der luft zum kill ansetzen und dann eine oma treffen, aber jetzt starte ich das game, muss mir den langweiligen dioalog mit al mualim antun, da er sich nicht überspringen lässt und ich nach dem ende sonst nicht frei umherwandern kann und kaum bin ich vor dem tor von masiaf friert mein game ein, jedes fucking mal.....ah sony was soll der bockmist. Ich will meine alte firmware.

Wirklich unglaublich: Hab letzte Nacht 6 Stunden am Stück gespielt, dabei die Attentate 5+5 erledigt, war in allen Städten, hab dutzende Aussichtstürme bestiegen, hunderte Soldaten ließen ihr Leben, viele Bürger wurden gerettet - und es stürzte nicht einmal ab! :top:

Außerdem merke ich eine Verbesserung der Framerate. Lief es mit 2.0 noch teilweise als Diashow, ist es nun fast immmer recht flüssig, gelegentliche Slowdowns stören nicht. =)

Mein Fazit nach ca. 2/3 des Spiels: Die Atmosphäre stimmt immer noch, die Gegenwartsabschnitte sind zwar hakelig zu steuern, aber auch immer spannender, der Schwierigkeitsgrad ist noch fair. Das Game wiederholt zwar vieles, wird aber nicht langweilig. Dazu der flüssigere Spielablauf ohne ungewollte Aussetzer - das alles ergibt für mich eine Zwischenwertung von nach wie vor 91%! Der erste Teil meines Fazits steht auf Seite 21, wird aber sicher eh keinen mehr interessieren... :-D

Zurück