[PS3] Assassin’s Creed

AW: Assassin’s Creed

Unco am 27.11.2007 14:49 schrieb:
DERmichienea am 27.11.2007 13:55 schrieb:
schleichen? Ich erinner mich an KEINE Mission in der ich mich nich durch die ganze Statd gemetzelt habe.
Na z.B. die Missionen in denen ich einer Person etwas stehlen muss. Ich wäre fast verrückt geworden. Ich kann den nicht einfach umbringen um an den Schlüssel zu kommen, ich muss mich anschleichen. Nach dem 10 mal wo es nicht geklappt und der Kerl die Wachen alamiert hatte, hab ichs dann aufgegeben. Keine Geduld dafür :|

Achte auf den Übersetzungsfehler in der deutschen Version - man kann Leute nur bestehlen, wenn sie LAUFEN - und nicht, wie der Text besagt, wenn sie stehen. Dann ist's nämlich kinderleicht (hab nie mehr als ein paar Sekunden gebraucht).


- Michael
 
AW: Assassin’s Creed

Ich hab beim Diebstahl noch nie versagt O.o
Hast du keine Übung darin? ;)

Einfach wenn er nicht hinschaut nahe genug an ihn hingehen und o gedrückt halten
 
AW: Assassin’s Creed

Michael_Pruchnicki am 28.11.2007 12:42 schrieb:
Unco am 27.11.2007 14:49 schrieb:
DERmichienea am 27.11.2007 13:55 schrieb:
schleichen? Ich erinner mich an KEINE Mission in der ich mich nich durch die ganze Statd gemetzelt habe.
Na z.B. die Missionen in denen ich einer Person etwas stehlen muss. Ich wäre fast verrückt geworden. Ich kann den nicht einfach umbringen um an den Schlüssel zu kommen, ich muss mich anschleichen. Nach dem 10 mal wo es nicht geklappt und der Kerl die Wachen alamiert hatte, hab ichs dann aufgegeben. Keine Geduld dafür :|

Achte auf den Übersetzungsfehler in der deutschen Version - man kann Leute nur bestehlen, wenn sie LAUFEN - und nicht, wie der Text besagt, wenn sie stehen. Dann ist's nämlich kinderleicht (hab nie mehr als ein paar Sekunden gebraucht).


- Michael

Korrekt - danke für die Aufklärung. Nur während die Leute in Bewegung sind, klappts, ist mir auch relativ schnell aufgefallen.
 
AW: Assassin’s Creed

onewingedangel am 28.11.2007 12:27 schrieb:
wie ist das nun gefrierts denn nun sehr oft oder stürzt die playsi denn einfach ab? gehen dabei daten (wie z.B. speicherstände) verloren? und was ist eigentlich mit der firmware? die wird doch installiert sobald ich das spiel das erste mal einlege oder? bei kane & lynch: dead men war das so bei mir!?
aber ich muss sagen für so eine leistung die das spiel bringt würd ich ruckler in kauf nehmen aber gefrieren oder sogar abstürzen? was ist mit dem patch das sie rausbringen wollen? muss man sich das downloaden habt ihr ne ahnung ob das was kostet?
thx im vorraus^^

Also es ist tatsächlich öfters hängen geblieben mit der alten Firmware. Mit dem Update auf 2.01 (im Spiel ist meines Wissens ein älteres, musst dir also das neue runterladen) hatte ich nur einen Absturz in über 10 Stunden! Also absolut im Rahmen. Daten wurden noch nie zerstört (toi, toi, toi), es speichert also immer sehr gut.
Von evtl. Kosten für den Patch hab ich nichts gehört, ist auch unwahrscheinlich, da ja kein neuer Spielinhalt zugefügt, sondern nur der bisherige auf den Stand gebracht werden soll, für den man bereits bezahlt hat!

Also ich kann dir bereits jetzt eine Kaufempfehlung aussprechen: Die Ruckler stören beim Spielen nie, trüben nur leicht den grafischen Eindruck (besser als andersrum) - die Atmosphäre leidet nicht darunter, auch wenn das 4players.de so sieht...
 
AW: Assassin’s Creed

Der Lack ist ab.

Es braucht schon etwas mehr, als eine knackige PR-Tussi, um ein wirklich gutes Spiel abzuliefern. Ubisoft hat es nicht geschafft.
Wo fange ich an?

Bei dem unsympatischem Hauptcharakter? Bei der, anders kann man sie nicht nennen, albernen Rahmenhandlung?
Bei der hochgelobten Intelligenz der Non Player Characters, von der man so gar nichts mitbekommt?

Worum es generell geht weiß ja wohl jeder. Man rennt als Meuchelmörder durch altorientalische Städte und bring Leute um, damit die Welt besser wird.
Über den Ansatz kann man sich streiten, eine gute alte Gansterstory hätte es auch getan, denn sehen wir es doch mal realistisch:
wenn unser Killer wirklich der Meinung ist, daß er durch Mord die Welt besser macht und der freigewordene Platz des Bösewichts nicht einfach durch
ein anderes E k e l ersetzt wird, dann ist er in meinen Augen
ein ziemlicher I d i o t.

Eingebetet ist das Ganze in eine alberne Rahmenhandlung, die unglaubwürdiger kaum sein kann. Nur eine Frage der Zeit, bis Uwe Boll das verfilmt.
Der kann gar nicht anders.
Die genetischen Erinnerungen werden dargestellt, so, so! Ich kann mich nicht daran erinnern, wie ich von Achtern aussehe,
ich kenne sogar nicht mal meinen H i n t e r n persönlich, sondern nur vom gelegentlichen abwischen. Wieso also speichert ein topgepimpter
Superassassine seine Erinnerungen an sich selbst in der dritten Person? Ist das so üblich bei Beauftragten in Sachen Tötung? Wohl nicht.

Die Schnalle, die wohl zu euch hält, hat den Charme einer Ikea-Stehlampe und ist wohl besser bei Frauentausch aufgehoben, als im Videospiel.
Und unser alter Ego in der Rahmenhandlung ist ein Kerl, dem ich nicht mal ein Trinkgeld geben würde, wenn er den Pizzakarton wieder mitnimmt.

Also dann hingelegt und den Job gemacht.
Die Städte sind ja so toll lebendig. Naja, sieht man mal davon ab, daß alle im gleichen Tempo hintereinander durch die Gassen schlürfen.
Schon mal in einer Fußgängerzone gewesen, oder habt Ihr da Platzverbot? Ne! Menschen schleichen nicht alle hintereinander her
und wirken ansonsten so, als gäbe es schon wieder Tranquilizer im Sonderangebot. Die reden miteinander, die gestikulieren,
die weichen einander aus, ändern abrupt die Richtung, dazwischen rennen Kinder rum. Die lethargische Nummer, die AC als lebendig verkaufen will,
KI hin oder her, ist nicht das, was Knackaasch Jane Reymond uns im Vorfeld immer wieder versprochen hat. Wir haben ein Bedürfnissystem eingebaut,
Leute reagieren auf ihre Umwelt. Ganz toll. Für nen Zombifilm würds reichen.

Das Spiel:
Leg ein paar Leute um, spring in nen Heuhaufen, schon ist die Welt wieder schön. Warum sehen eigentlich alle Heuhaufen gleich aus?
In meiner Jugend, glaubt es oder nicht, bin ich doch tatsächlich in den Genuß gekommen, den einen oder anderen Heuhaufen
persönlich kennen zu lernen. Keiner sah aus wie der andere.
Ne andere Frage: welcher Weichkäse hat eigentlich überall in der Stadt die Leitern aufgestellt? Leute, da müßt Ihr euch schon nicht wundern,
wenn dann der eine oder andere böse Mensch auf eure Dächer klettert.

Ich bin mittlerweile der Meinung, daß es vier entscheidende Ereignisse in der Entwicklung der Menschen gab. Das Feuer, das Rad, den Computer
und der Zeitpunkt, als Wachen erkannt haben, daß es gerade die Verstecke sind, in denen versteckte Menschen anzufinden sind.
Im Orient lief das früher so ab: Hey, wo ist er hin? Wir könnten in diesem Sommergarten nachschauen, der eignet sich hervorragend als Versteck.
Ne laß ma! Der weiß doch daß wir wissen, daß das ein guter Platz zum verstecken ist, deshalb ist der doch bestimmt nicht so doof, sich da zu
verstecken, weil er weiß, daß wir da nachsehen. Also brauchen wir nicht nachzusehen. Komm, killen wir unsere letzten Hirmzellen mit
vergorener Stutenmilch. Meinst Du, Schalke wird in diesem Jahr Meister? Keine Ahnung, ist das Jahrhundert schon wieder um?

Tearing und technische Unzulänglichkeiten setzen dieser Ansammlung gamedesingerischer Amateurpatzer die Krone auf.
Man kann damit Spaß haben, sicher. Man kann auch beim "Volle offene Joghurtbecherjonglieren" Spaß haben, oder wenn man dabei zusieht,
wie ein Dreijähriger mit einer Nagelpistole spielt.

Aber irgendwann ist der Lack ab.
 
AW: Assassin’s Creed

hört sich ja nich grad gut an deine meinung zu dem game -.- aber is ja alles ansichtssache ich find das sieht echt gut aus und ich werds mir wohl trotzdem holen!
 
AW: Assassin’s Creed

onewingedangel am 30.11.2007 12:35 schrieb:
hört sich ja nich grad gut an deine meinung zu dem game -.- aber is ja alles ansichtssache ich find das sieht echt gut aus und ich werds mir wohl trotzdem holen!

Naja, ich habe es jetzt ein paar Stunden gespielt und der Funke springt nicht über. Ist aber bei jedem Spieler anders, von daher, teste es aus.
 
AW: Assassin’s Creed

SMarkt am 30.11.2007 14:49 schrieb:
onewingedangel am 30.11.2007 12:35 schrieb:
hört sich ja nich grad gut an deine meinung zu dem game -.- aber is ja alles ansichtssache ich find das sieht echt gut aus und ich werds mir wohl trotzdem holen!

Naja, ich habe es jetzt ein paar Stunden gespielt und der Funke springt nicht über. Ist aber bei jedem Spieler anders, von daher, teste es aus.
Ne, am Anfang fand ich das Spiel auch einfach nur schlecht aber nach 10 Stunden rumlaufen, Skills zurückkriegen und ENDLICH wieder alte omas töten ohne zu sterben wurde da Spiel immer besser.....bis es einfror
 
AW: Assassin’s Creed

Sorry wegen doppelpost, aber ads muss schnell sein:
NEUES UPDATE
Ich downloade gerade version 1.10 für asssassins creed, juhu, danke ubisoft.
Das update ist auch nur 25 MB groß.
 
AW: Assassin’s Creed

SMarkt am 30.11.2007 12:17 schrieb:
minderwertiges Gelaber

Also erstens heißt die Produzentin Jade Raymond und nicht Jane Reymond nur damit du's weißt.
Zweitens wenn du meinst, dass es so einfach ist ein Videospiel zu programmieren dann machs doch einfach mal besser. Dann kannst du auch jeden Heuhaufen einzeln programmieren und nicht zu vergessen die KI. Die musst du natürlich auch verbessern. Die Wachen müssen in jedem erdenklichen Versteck nachschauen damit das Spiel auch noch so schwer wird und man quasi keine Gelegenheit hat sich zu verstecken. Und das unlogischste ist ja das man von so nem ganz hohen Turm aus springen kann und dann auch noch in einem Heuhaufen (der wie alle anderen aussieht) landet. Das musst du natürlich auch verändern aber ich hab schon ne Lösung für dich:
Stell vor jeden Heuhaufen ein Einmeterbrett hin auf die Höhe und das Feeling kommt es ja nicht an. Wird bestimmt der neue Spiele-hit und wer weiß vielleicht sogar besser als GTA. :top:

:finger2: :P
 
AW: Assassin’s Creed

OH GOTT, das neue update ist super, jedes mal wenn es droht einzufrieren, teart es nur noch kurz für 1 Sekunde und das wars!
SUPER, es friert auch nicht mehr ein, nicht mal selten.
 
AW: Assassin’s Creed

DERmichienea am 30.11.2007 19:51 schrieb:
OH GOTT, das neue update ist super, jedes mal wenn es droht einzufrieren, teart es nur noch kurz für 1 Sekunde und das wars!
SUPER, es friert auch nicht mehr ein, nicht mal selten.

wie bist du an das update gekommen? muss ich dafür mit dem i-net verbunden sein? hab meine playsi nämlich nich nas i-net rangemacht! aber letztes mal wurde bei mir trotzdem 2.1 instaliert!? wie is das möglich? kann mir jemand helfen bitte?
 
AW: Assassin’s Creed

onewingedangel am 30.11.2007 21:51 schrieb:
DERmichienea am 30.11.2007 19:51 schrieb:
OH GOTT, das neue update ist super, jedes mal wenn es droht einzufrieren, teart es nur noch kurz für 1 Sekunde und das wars!
SUPER, es friert auch nicht mehr ein, nicht mal selten.

wie bist du an das update gekommen? muss ich dafür mit dem i-net verbunden sein? hab meine playsi nämlich nich nas i-net rangemacht! aber letztes mal wurde bei mir trotzdem 2.1 instaliert!? wie is das möglich? kann mir jemand helfen bitte?

Jap, für den Patch musst du mit der Konsole online sein, ansonsten geht nix.
 
AW: Assassin’s Creed

Wenn du jemanden kennst, der warhawk hat, ist ziemlich das selbe, du startest das game, dann kommt eine Meldung, dass ein Patch da ist...der Rest erübrigt sich.
 
AW: Assassin’s Creed

jo, der patch hat es echt gebracht, is heute kein einziges mal abgestürzt, welch wunder.


weis denn schon jemand ob man irgendwas bekommt wenn man alle templer tötet oder flaggen sammelt (insgesamt oder von einer sorte)? die von denen es 100 gibt werd ich eh nie alle bekommen, aber von den assassinen flaggen hab ich immerhin schon 19.
 
AW: Assassin’s Creed

MrKillingspree am 01.12.2007 22:13 schrieb:
jo, der patch hat es echt gebracht, is heute kein einziges mal abgestürzt, welch wunder.


weis denn schon jemand ob man irgendwas bekommt wenn man alle templer tötet oder flaggen sammelt (insgesamt oder von einer sorte)? die von denen es 100 gibt werd ich eh nie alle bekommen, aber von den assassinen flaggen hab ich immerhin schon 19.

Zu den Nebenmissionen: Flaggen usw. bringen nichts, wenn ich richtig informiert bin. Sind lediglic speicher- und Synchronisationsauffrischpunkte bzw. Anreize für 100%-Spieler.

Bei mir hat der Patch auch was gebracht: Keine Abstürze mehr, dafür lief das Spiel gefühlt etwas langsamer. Und einmal fiel ich nach einem Schlag vom Dach und blieb in der Luft stehen - musste mich dann vermöbeln lassen und durfte ohne Neustart der Skonsole bzw. des Spiels wieder gegen den "Herrn" de Sadre ran ;)

Hab es jetzt durch und behalte meinen bisherigen Eindruck: 91% hat das Spiel verdient. Die letzten Attentate sind schon ziemlich hart, vor allem das in Jerusalem - kleiner Tipp für alle, die auch Probleme haben: Wenn man gegen einen Gegner kämpft und dem Tod nahe steht, sollte man den Gegner kommen lassen, die ersten Schläge abblocken und ihn dann wegschucken - so füllt sich die Lebensanzeige langsam, aber sicher wieder auf.

Bin sehr gespannt, wie der (ziemlich wahrscheinliche) zweite Teil aussehen wird.
 
AW: Assassin’s Creed

Haeck-himself am 02.12.2007 13:31 schrieb:
MrKillingspree am 01.12.2007 22:13 schrieb:
jo, der patch hat es echt gebracht, is heute kein einziges mal abgestürzt, welch wunder.


weis denn schon jemand ob man irgendwas bekommt wenn man alle templer tötet oder flaggen sammelt (insgesamt oder von einer sorte)? die von denen es 100 gibt werd ich eh nie alle bekommen, aber von den assassinen flaggen hab ich immerhin schon 19.

Zu den Nebenmissionen: Flaggen usw. bringen nichts, wenn ich richtig informiert bin. Sind lediglic speicher- und Synchronisationsauffrischpunkte bzw. Anreize für 100%-Spieler.

Bei mir hat der Patch auch was gebracht: Keine Abstürze mehr, dafür lief das Spiel gefühlt etwas langsamer. Und einmal fiel ich nach einem Schlag vom Dach und blieb in der Luft stehen - musste mich dann vermöbeln lassen und durfte ohne Neustart der Skonsole bzw. des Spiels wieder gegen den "Herrn" de Sadre ran ;)

Hab es jetzt durch und behalte meinen bisherigen Eindruck: 91% hat das Spiel verdient. Die letzten Attentate sind schon ziemlich hart, vor allem das in Jerusalem - kleiner Tipp für alle, die auch Probleme haben: Wenn man gegen einen Gegner kämpft und dem Tod nahe steht, sollte man den Gegner kommen lassen, die ersten Schläge abblocken und ihn dann wegschucken - so füllt sich die Lebensanzeige langsam, aber sicher wieder auf.

Bin sehr gespannt, wie der (ziemlich wahrscheinliche) zweite Teil aussehen wird.

Ich wollte noch hinzufügen, falls ein Templer beim letzten Auftrag Deckungsbrecher macht, dass ihr dann schnell die X-Taste drücken solltet, so dass Altair ausweicht. Hilft richtig gut :top: :-D
Hab das Spiel jetzt dreimal durch und jetzt hab ichs nem Freind augeliehen. Dafür hab ich dann Need for Dpeed: Pro Street ausgeliehen gekriegt. Nicht schlecht eigentlich =)
 
AW: Assassin’s Creed

Mal 2 kurze Fragen zum Spiel (will deshalb keinen Extrathread öffnen) in
"Tipps & Tricks". Hab vorhin gelesen das es im Spiel angeblich auch eine Armbrust als Waffe zu finden gibt........falls das stimmt, muss ich die suchen oder stoße ich im normalen Spiel/Handlungsverlauf eh auf das gute Stück.
Letzte Frage: Hab nach Attentat Nr. 7 (oder 8 hab ich vergessen) als Rangverbesserung "Kurzschwertmeister - Angriff" oder sö ähnlich erhalten. Angeblich hätte ich das auch normal im Hof trainieren dürfen wie die vorherigen Sachen auch aber es fehlte in der Liste beim Trainingsmeister......jetzt weiß ich natürlich nicht was das denn überhaupt ist und wie es funktioniert. Vielleicht kann mir einer diesen "Move" erklären? Danke :)

Ach ja mein Fazit: geiles Spiel, Ablauf wirkt schnell etwas einschläfernd, aber es hält mich dennoch ordentlich bei der Stange. Freu mich schon auf Teil 2 der Trilogie *süchtig* :-D :B
 
AW: Assassin’s Creed

Tommi1981 am 05.12.2007 11:42 schrieb:
Mal 2 kurze Fragen zum Spiel (will deshalb keinen Extrathread öffnen) in
"Tipps & Tricks". Hab vorhin gelesen das es im Spiel angeblich auch eine Armbrust als Waffe zu finden gibt........falls das stimmt, muss ich die suchen oder stoße ich im normalen Spiel/Handlungsverlauf eh auf das gute Stück.
Letzte Frage: Hab nach Attentat Nr. 7 (oder 8 hab ich vergessen) als Rangverbesserung "Kurzschwertmeister - Angriff" oder sö ähnlich erhalten. Angeblich hätte ich das auch normal im Hof trainieren dürfen wie die vorherigen Sachen auch aber es fehlte in der Liste beim Trainingsmeister......jetzt weiß ich natürlich nicht was das denn überhaupt ist und wie es funktioniert. Vielleicht kann mir einer diesen "Move" erklären? Danke :)

Ach ja mein Fazit: geiles Spiel, Ablauf wirkt schnell etwas einschläfernd, aber es hält mich dennoch ordentlich bei der Stange. Freu mich schon auf Teil 2 der Trilogie *süchtig* :-D :B

Das mit der Armbrust war wohl ein Gerücht vor Release, im fertigen Spiel gibt es diese Waffe nicht.

Die Rangverbesserung "Kurzschwertmeister - Angriff" ist nur eine "Fähigkeit" und keine extra Aktion. D.h. einfach, du verursachst mit dem Kurzschwert mehr Schaden.
 
Zurück