[PS3] Assassin’s Creed

AW: Assassin’s Creed

Hoffen wir mal auf den zweiten Teil, der das alles besser macht :) Das die Jungs und Mädels von Ubi auch Gameplay-technisch anspruchsvolle Spiele entwickeln können, haben sie schließlich bereits mit den Prince-of-Persia-Teilen auf der PS2 gezeigt :top:

jedenfalls werd ich ihnen den z´weiten teil nicht mehr so ohne weiteres aus den händen reißen.
sondern erst ma ausgiebig abwarten wie so die meinungen zu dem game sind >:|
prince of persia hab ich geliebt.
waren teilweise auch ganz schön knackig im schwierikeitsgrad, aber super gemacht.
nur mit der story das is immer so ne sache.
man könnte meinen dass alle spieleentwickler bzw. storyverfasser
eine dermaßen öde und traurige bzw. resignierende weltanschauung vertreten, dass sich jeder "normale" mensch wahrscheinlich sofort umbringen würd :-D
was ich sagen will is dass die enden immer so vernachlässigt werden.
man lehnt sich beim abspann nur noch in seltenen fällen zurück und is zufrieden dass man die welt gerettet hat.
meistens bekommt man noch im abspann einen vor den latz. und das nur damit die entwickler nen ansatz für den nächsten teil haben.
könnte man das denn nicht ma anders lösen?
ich bin doch der held, ich hab grad alle inkl. endboss plattgemacht.
da will ich keine deprisequenz zum schluß sehen in ders heist dass das alles eigentlich umsonst war weil schon die nächste bedrohung vor der tür steht.

ich hör dann ma auf zu lästern, bringt ja doch nischt.

cya
 
20130412_00002.jpg


Hab mir ein Herz genommen und das Spiel endlich angespielt (4. Attentat). Wenn ich jetzt darüber nachdenke fallen mir spontan mehr negative als positive Aspekte ein. Die Missionen sind in der Tat sehr monoton, machen aber im Moment trotzdem noch Spaß, die Art der Storyerzählung gefällt mir gar nicht. Es müssen keine Zwischensequenzen sein, aber in der Art ist mir das wirklich zu langweilig. Eigentlich weiß ich bisher auch gar nicht worum es eigentlich geht, weils mich auch gar nicht interessiert. Was mich gewaltig nervt ist das gerenne durch die Stadt bis man zu seinem Zielort kommt. Über Dächer geht das jetzt schon nicht mehr ohne gesehen zu werden. Das Porblem dabei ist auch mein größter Kritikpunkt: Ich hasse es zu fliehen. Über Dächer kann man fast vergessen, weil die Gegner auch begabte Kletterer zu sein scheinen - zumindest bis zu einem gewissen Grad. Also muss ich mir ständig diese bekackten Aussichtspunkte suchen. In dieser Hinsicht hätte man einiges besser machen können, auch mit dem Thema Assassine im Hinterkopf. Dass ich beim Flüchten dann auch noch jede Hauswand automatisch und völlig nicht beabsichtigt "anklettere" beim abbiegen oder ausweichen macht die Sache nicht besser. Die Kämpfe sind auch scheiße.
Grafisch scheint das Spiel tatsächlich nicht ganz so viel zu können wie ich dachte. Läuft auf meinem PC auf Maximum, abgesehen von V-Sync (das ich prinzipiell ausschalte), dennoch sind die Texturen verwaschen und es hat einmal kräftigst geruckelt.

Zu diesen Eindrücken völlig inkongruent muss ich gestehen, dass es mir überraschend viel Spaß macht. Alleine schon, wenn die Wolken eine sonnige Stelle in Windeseile verdunkeln, bekomme ich ein Glücksgefühl. Das Klettern ist ok, wenn auch wirklich minimalistisch Anspruchsvoll.
 
Zurück