[PS3] Assassin’s Creed

foleykitano

Bekanntes Gesicht
Assassin’s Creed

Dieses geniale Spiel hat noch keinen Thread, deshalb wollte ich das schleunigst ändern. =)
Ich finde es gehört zu den besten angekündigten Games fütr die PS3 und freu mich schon genauso darauf wie auf MGS und FF.

Ubisoft reiht sich mit Assasins Creed in die Reihe der Spieleankündigungen für die PlayStation 3 ein. Angesiedelt ist Assasins Creed im Zeitraum des dritten Kreuzzugs (1189 – 1192), in dem Richard Löwenherz versuchte Jerusalem einzunehmen und Sultan Saladin zu besiegen, aber schlussendlich an dem Unternehmen scheiterte. Zu dieser rauen und wilden Zeit springt ihr in das Geschehen hinein. Über die Geschichte des Spieles kann man derzeit nur spekulieren.

So ist bisher bekannt, dass man einen Assassinen namens Altair im Orient spielt und die Taten von euch auch Auswirkungen auf die Geschichte nehmen werden. In dem E3 Trailer des Spieles sieht man wie der Assassine in einer Stadt über den Dächern auf der Lauer liegt. Sein Ziel ein Kreuzritter der gerade ein Hinrichtung durch Erhängen durchgeführt hat. Unser Assassine wartet auf den ersten Glockenschlag einer Kirche um loszulegen. Er prescht bei seiner Attacke überraschend auffällig durch die vor dem Galgen stehende Menge, tötet mit Wurfwaffen zwei Soldaten und erledigt dann sein Ziel aus dem Sprung heraus. Als Waffe dient ihm ein metallener Sporn am Handgelenk, der perfekt zwischen Helm und Brustpanzer trifft.

Am helllichten Tag und mitten zwischen Menschen bleibt so was nicht lange ohne Folgen. Und nur wenige Sekunden später wird der Assassine durch die Straßen der Stadt verfolgt. Er flüchtet über Dächer und erledigt ihm im Weg stehende Wachen, bis er vor einer Kirche in die Ecke getrieben wird. Aber dann öffnet sich plötzlich das Kirchentor und eine Prozession Geistlicher, allesamt ähnlich gekleidet wie der Meuchelmörder, tritt heraus und nimmt den Verfolgern die Sicht und der Assasine ist unerkannt verschwunden…


Um ein solches Attentat zu vollziehen ist natürlich eine gewisse Planung nötig, die auch zum Spiel gehören wird. Allerdings wird es, anders als z.b. bei dem moderneren Hitman, hier ruppiger zugehen, wodurch ihr euch auch mal den Weg freikämpfen müsst. Interessant wird sein wie realistisch alles um euch herum sein wird. Denn zu den Features soll unter anderem gehören, dass „jede“ eurer Aktionen Auswirkungen auf die Umgebung hat.

Stürmt ihr mit einer bluttriefenden Klinge über einen Marktplatz mitten durch die Menschenmenge kann es passieren, dass diese euch schnell Platz macht, oder vielleicht versucht sie auch euch aufzuhalten wenn ihr auf eurem Weg zu oft Unschuldige attakiert habt und so den Zorn der Bevölkerung auf euch gezogen habt.

Für die Aufträge bedeutet dies, dass ihr eine große Freiheit habt alles so zu machen wie ihr es wollt. Ihr könnt euer Ziel ausschalten wo immer ihr auch möchtet, wann ihr möchtet und vor allem wie ihr möchtet.
Diese Freiheit soll sich auch in den Bewegungen und den Möglichkeiten der, nennen wir es Wegfindung, niederschlagen.

Ähnlich wie man es vom Prince of Persia kennt soll Altair eine nahezu unglaubliche Körperbeherrschung besitzen. Sprünge an kleinen Vorsprüngen hoch zu Dächern, Sprints über schmale Balken und waghalsige Aktionen über den Köpfen der Bevölkerung, immer auf der Flucht vor den Wachen soll er im Repertoire haben.

Assassin´s Creed von Ubisoft erscheint im nächsten Jahr für die PlayStation 3.
Quelle: www.gamigo.de

Zudem soll man sich laut GamePro (die extra bei den Entwicklern waren und das Spiel im Gameplay gesehen haben - d.h. Entwickler hat gezockt) durch Miniaufträge bei den Stadtbewohnern beliebt machen können. Also wenn man mal wieder auf der Flucht ist, könnte es sein dass die Dorfbewohner einen aufhalten und sich in den Weg stellen. Wenn man jedoch beliebt ist und über den Marktplatz stürmt, machen die Leute einem Platz und stellen sich den Verfolgern in den Weg.
Durch solche Features begeistert das Spiel bis ins letzte Detail.


Hier noch ein paar Screens (von www.ign.com):

--- > Blick über den belebten Marktplatz

---> Auf dem Marktplatz zwischen den Stadtbewohnern

---> Auf dem Pferd vor dem Stadttor

---> Überblick über die Stadt und das umliegende Meer

---> Stadt von oben

---> Dunkle Gasse

---> Ritter von hinten


Und das Video könnt ihr euch hier anschauen (weiter unten)
Videoquelle: www. gametrailers.com


was sagt ihr dazu? Wie findet ihr das Setting und das Game im allgemeinen? :)
 
AW: Assassins Creed

Die Grafik ist sehr überzeugend. Atmosphäre und Schauplätze auch sehr gut.

Was ist denn von den Machern von *Prince of Persia* auch anders zu erwarten? ;)
 
AW: Assassins Creed

Gefällt mir auch sehr gut. Erinnert mich ein wenig an Dark Project alias Thief :-D Nur eben nicht so düster. :)
 
AW: Assassins Creed

die grafik ist top und das setting ist auch gut gewählt und spannent .
das spiel aufe ich mir wenn ich die ps3 habe :) ^^
 
AW: Assassins Creed

EDIT: Videolink geht nicht, sorry!!!! Das Video müsst ihr auf der Seite selbst suchen... :S
 
AW: Assassins Creed

Zuerst mal, schöner Anfangspost foleykitano gefällt mir. Nun zum Spiel: Da es anscheinend im Spiel auch um Religionen geht fändt ich es gut wenn man auch sieht, wie früher der Glaube als Machtinstrument benützt wurde. (Na ja eigentlich ist das auch noch heute so, man schaue sich nur die Illuminaten Religion an.) :B Bin mir sicher das dieses Spiel top wird, was soll bei den Entwicklern von Spliter Cell und Prince of Persia schon gross schief gehen.
 
AW: Assassins Creed

Hikaru am 04.06.2006 14:21 schrieb:
Zuerst mal, schöner Anfangspost foleykitano gefällt mir. Nun zum Spiel: Da es anscheinend im Spiel auch um Religionen geht fändt ich es gut wenn man auch sieht, wie früher der Glaube als Machtinstrument benützt wurde. (Na ja eigentlich ist das auch noch heute so, man schaue sich nur die Illuminaten Religion an.) :B Bin mir sicher das dieses Spiel top wird, was soll bei den Entwicklern von Spliter Cell und Prince of Persia schon gross schief gehen.
Danke.... %)
Willst du uns joinen?
:-D
Ich glaube dieses Spiel wird echt unterschätzt, es ist eine Mischung aus Hitman, Prince of Persia und Spinter Cell! Das muss einfach gut werden! =)
 
AW: Assassins Creed

Sieht wirklich geil aus. =)

Ganz nach meinem Geschmack, will ich haben.
 
AW: Assassins Creed

ja wird bestimmt ein tolles Spiel,
und Deutschland wird Weltmeister :finger:
 
AW: Assassins Creed

Das Spiel könnte was werden und hoffentlich müssen wir nicht zulange darauf warten.
So ein Dolch im Ärmel, wär was. :-D
Da wäre ein Besuch bei Onkel Foley angesagt. :-D :-D
 
AW: Assassins Creed

Bisher galt Assasins Creed als Playstation 3 exklusiv, doch Game Informer will nun erfahren haben, dass auch eine Version für Xbox 360 erscheinen soll - bei Ubisoft sicher nicht unmöglich. Und auch Mercenaries 2 soll nun definitiv für PS 3 UND Xbox 360 erscheinen.
consol.at / gamefront.de
 
AW: Assassins Creed

championofnorrath am 16.06.2006 15:36 schrieb:
Bisher galt Assasins Creed als Playstation 3 exklusiv, doch Game Informer will nun erfahren haben, dass auch eine Version für Xbox 360 erscheinen soll - bei Ubisoft sicher nicht unmöglich. Und auch Mercenaries 2 soll nun definitiv für PS 3 UND Xbox 360 erscheinen.
consol.at / gamefront.de

Fand ich sowieso eigenartig das Ubisoft exclusiv für die PS3 entwickeln wollte. Also ich bin nun nicht überrascht falls dies stimmen mag. Mir ist das sowieso so langsam bei jedem Game egal. Mir geht diese ganze Exclusiv Kagge so langsam aber sicher auf den Keks. :B
 
AW: Assassins Creed

tit4nium am 17.06.2006 02:33 schrieb:
championofnorrath am 16.06.2006 15:36 schrieb:
Bisher galt Assasins Creed als Playstation 3 exklusiv, doch Game Informer will nun erfahren haben, dass auch eine Version für Xbox 360 erscheinen soll - bei Ubisoft sicher nicht unmöglich. Und auch Mercenaries 2 soll nun definitiv für PS 3 UND Xbox 360 erscheinen.
consol.at / gamefront.de

Fand ich sowieso eigenartig das Ubisoft exclusiv für die PS3 entwickeln wollte. Also ich bin nun nicht überrascht falls dies stimmen mag. Mir ist das sowieso so langsam bei jedem Game egal. Mir geht diese ganze Exclusiv Kagge so langsam aber sicher auf den Keks. :B
Was ist denn noch besonders an einer Konsole wenn die Exklusiv- Spiele wegfallen? Dann ist es doch langweilig. Schließlich wär es dann egal ob ich mir XBOX 360, PS3 pder Wii kaufe, wenn auf allen drei dieselben Spiele kommen. Da gibts dann nur Schnickschnack wie integrierter DVD- Player oder bessere Grafik, die die Entscheidung einfacher machen. Ich persönlich find das scheiße.
Natürlich sind die Entwickler daran interessiert ihr Spiel für möglichst viele Plattformen zu bringen um damit mehr Profit zu machen (nach dem Motto: "Wenn das Spiel schon fertig ist, müssen wir es nur noch für die andere Konsole anpassen") dann sieht man was daraus wird, denn die meisten Portierungen werden schlechter. Im Interesse der Konsolenhersteller kann das auch nicht sein, jede will nämlich genial Exklusiv- Titel. Also wie wird es weiter gehen? Letztendlich haben die Entwickler des Spiels die Oberhand und können sich durchsetzten wenn sie wollen. Aber ich finds echt langweilig.
 
AW: Assassins Creed

20.06.06 - Das amerikanische 'Official PlayStation2 Magazine' schreibt in seiner neuesten Ausgabe, dass es für Ubisofts Assassin's Creed neue Missionen in Form herunterladbarer Inhalte geben wird.

Es soll auch Missionen geben, in denen der Spieler mit anderen Assassinen zusammenarbeiten muss: Man stiehlt Pferde und klaut den Reichen des Geld aus der Tasche, um es den Armen zu geben. Release: Anfang 2007 (Europa)

gamefront.de

(mal was neues zum thema)
 
Zurück