• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Assassin’s Creed

AW: Assassin's Creed

Haeck-himself am 17.11.2007 12:46 schrieb:
Hab das Spiel jetzt auch zwei Tage jweils einige Stunden intensiv gespielt, bin beim 4. von 9 Attentaten - und es macht Spaß! Mir ist völlig wurscht, dass sich manche aufgabenstellungen wiederholen, weil es trotzdem immer wieder Spaß macht.

Kann mangels Spiel noch nicht viel mitreden, aber hat man durch den Sandkasten-Charakter des Spiels nicht die Möglichkeit, die Aufträge immer mal etwas anders anzugehen? Also mal rabiat, unterschiedliche Methoden um unbemerkt heran zu kommen etc.
Vielleicht muss man sich ja nur ein wenig dazu zwingen neues Auszuprobieren, um die gleichen Aufgabenstellungen unterschiedlich zu lösen?

Solidus_Dave am 17.11.2007 12:57 schrieb:
Haeck-himself am 17.11.2007 12:46 schrieb:
Hab das Spiel jetzt auch zwei Tage jweils einige Stunden intensiv gespielt, bin beim 4. von 9 Attentaten - und es macht Spaß! Mir ist völlig wurscht, dass sich manche aufgabenstellungen wiederholen, weil es trotzdem immer wieder Spaß macht.

Kann mangels Spiel noch nicht viel mitreden, aber hat man durch den Sandkasten-Charakter des Spiels nicht die Möglichkeit, die Aufträge immer mal etwas anders anzugehen? Also mal rabiat, unterschiedliche Methoden um unbemerkt heran zu kommen etc.
Vielleicht muss man sich ja nur ein wenig dazu zwingen neues Auszuprobieren, um die gleichen Aufgabenstellungen unterschiedlich zu lösen?

Klar kann man die Aufgaben unterschiedlich angehen - nur wie ich selbst auch schon geschrieben habe, weiß man anfangs noch nicht wirklich, wie man das genau machen soll. Es "erscheint" einem zumindest öfter gleich, obwohl man es ganz anders anpacken kann, wie vorher.

Mein Fazit ist nach wie vor, dass das Spiel eine zu lange Eingewöhnungszeit erfordert. Das geht ganz am Anfang von "woah!" über "oh man, passiert da mal endlich was?" und "hä?!" bis hin zu "wow, cool!". Hat man sich erstmal an all das gewöhnt, macht das Spiel wirklich eine Menge Laune.

Natürlich sollte man nach wie vor Fan des Action-Adventure Genres sein und auch ein bisschen den Blick für das kulturelle Setting haben, ansonsten wird einen das Spiel nicht wirklich ansprechen. Es ist also wie so oft (und besonders bei Assassin´s Creed) Geschmackssache.

ndz am 17.11.2007 13:36 schrieb:
Natürlich sollte man nach wie vor Fan des Action-Adventure Genres sein und auch ein bisschen den Blick für das kulturelle Setting haben, ansonsten wird einen das Spiel nicht wirklich ansprechen. Es ist also wie so oft (und besonders bei Assassin´s Creed) Geschmackssache.

Das kann ich nur unterstreichen. Ruhig mal locker bei Wikipedia vorbeisurfen und sich (falls nicht vorhanden) die Zeit des dritten Kreuzzuges erklären lassen. Macht das Spiel natürlich noch viel interessanter, wenn man peilt, in welchem geschichtlichen Kontext man mitr Altair agiert.

ich habs vorher durchgespielt so geil das spiel :X
ich geh jetzt erst mal was essen und dann muss ich noch die DNS lücken auffülllen :X

Hallo, hab mir Assassins Creed gleich am ersten Tag geholt und war nach etwa einer Stunde Spielzeit einfach nur begeistert. Kann mir aber vorstellen, dass es im späteren Spielverlauf noch eintönig wird.... bin erst im Gedächtnisabschnitt 4.
Aber kommen wir zum Hauptproblem von AC: Die Freezes
Bis jetzt hatte ich 4 Freezes. Alle nach den ersten 2 Spielstunden. Das eine mal bin ich nicht mehr aus dem Ladebildschirm gekommen, die restlichen 3 traten alle einfach so mitten im Spiel auf. Die Kamera ließ sich noch bewegen, aus den Schornsteinen auf den Dächern trat Rauch hervor und die Vögel zwitscherten fröhlich weiter. Nur eben die Figuren standen still. Die PS-Taste ließ sich auch noch betätigen und nachdem ich das Spiel verlassen wollte, ist meine PS3 dann abgestürzt.
Ob das jetzt mit FW 2.0 zusammenhängt oder nicht..... ICH WILL EINE SCHNELLE LÖSUNG dieses Problems. Das kann doch nicht sein, dass die Entwickler angeben, wie toll und einmalig ihr Spiel doch ist , und dass sie FÜNF JAHRE Entwicklungszeit hatten und dann technisch so n Mist abliefern (Ich mein jetzt nicht die Grafik, die ist grandios).
Und wenn man die von Ubisoft anruft oder anmailt, sagen die nur, dass man das Spiel ausführlich auf seinen Funktion getestet hat und keinerlei Probleme auftraten. Dann besitzen die auch noch die Frechheit zu sagen, man wäre wohl der einzige, bei dem das Problem mit Abstürzen/ Freezes auftrat. Leute, bitte, ruft die an, mailt sie an, wenn ihr eine Lösung wollt.
Besonders appellieren möchte ich an die Redaktionsmiglieder der PlayZone. Auf EUCH sollte Ubisoft doch hören, euch ernstnehmen. Bitte tut was.

Das soll angeblich mit der neuen Firmware 2.0 zusammenhängen - deswegen kommt demnächst 2.01. ;)

PS: Ich verkaufe mein AC immer noch! =)

mayorZERO am 19.11.2007 20:26 schrieb:
Hallo, hab mir Assassins Creed gleich am ersten Tag geholt und war nach etwa einer Stunde Spielzeit einfach nur begeistert. Kann mir aber vorstellen, dass es im späteren Spielverlauf noch eintönig wird.... bin erst im Gedächtnisabschnitt 4.
Aber kommen wir zum Hauptproblem von AC: Die Freezes
Bis jetzt hatte ich 4 Freezes. Alle nach den ersten 2 Spielstunden. Das eine mal bin ich nicht mehr aus dem Ladebildschirm gekommen, die restlichen 3 traten alle einfach so mitten im Spiel auf. Die Kamera ließ sich noch bewegen, aus den Schornsteinen auf den Dächern trat Rauch hervor und die Vögel zwitscherten fröhlich weiter. Nur eben die Figuren standen still. Die PS-Taste ließ sich auch noch betätigen und nachdem ich das Spiel verlassen wollte, ist meine PS3 dann abgestürzt.
Ob das jetzt mit FW 2.0 zusammenhängt oder nicht..... ICH WILL EINE SCHNELLE LÖSUNG dieses Problems. Das kann doch nicht sein, dass die Entwickler angeben, wie toll und einmalig ihr Spiel doch ist , und dass sie FÜNF JAHRE Entwicklungszeit hatten und dann technisch so n Mist abliefern (Ich mein jetzt nicht die Grafik, die ist grandios).
Und wenn man die von Ubisoft anruft oder anmailt, sagen die nur, dass man das Spiel ausführlich auf seinen Funktion getestet hat und keinerlei Probleme auftraten. Dann besitzen die auch noch die Frechheit zu sagen, man wäre wohl der einzige, bei dem das Problem mit Abstürzen/ Freezes auftrat. Leute, bitte, ruft die an, mailt sie an, wenn ihr eine Lösung wollt.
Besonders appellieren möchte ich an die Redaktionsmiglieder der PlayZone. Auf EUCH sollte Ubisoft doch hören, euch ernstnehmen. Bitte tut was.
Boa ihr habt alle voll Probleme und Macken mit der FW 2.0 Glück das ich mir die nicht geholt habe den ich hatte solche Probleme noch nie mit Assassins Creed ich warte lieber auf die nächste FW wo hoffentlich die Fehler ausgemerzt sind...Also ich hab es den halben Tag gezockt und alles lief prima deshalb wahrscheinlich deine FW

Soraboy am 19.11.2007 21:10 schrieb:
Boa ihr habt alle voll Probleme und Macken mit der FW 2.0 Glück das ich mir die nicht geholt habe den ich hatte solche Probleme noch nie mit Assassins Creed ich warte lieber auf die nächste FW wo hoffentlich die Fehler ausgemerzt sind...Also ich hab es den halben Tag gezockt und alles lief prima deshalb wahrscheinlich deine FW

Ich gehe dann mal davon aus, dass du nicht online spielst oder die neuesten Demos (Uncharted) herunterlädst? ;)

und @Probleme: Scheinbar reicht es den neuen Newsticker auszuschalten, also ähnlich wie damals mit den Netzwerkproblemen durch den Mediastream.

Naja, hab den sowieso aus weil ich da noch keine wirklichen Infos gesehen habe, er unschön ist und es im Menü hackeliger durch das Neuladen ist.

Die Spielbesitzer können es ja mal ausprobieren.
Ob es ein Alleinheilmittel ist wage ich aber zu bezweifeln, soll ja auch mit 1.93 Freezes geben (vielleicht Mediastream auch noch ausmachen :-D )

Solidus_Dave am 19.11.2007 21:20 schrieb:
Soraboy am 19.11.2007 21:10 schrieb:

Ich gehe dann mal davon aus, dass du nicht online spielst oder die neuesten Demos (Uncharted) herunterlädst? ;)

und @Probleme: Scheinbar reicht es den neuen Newsticker auszuschalten, also ähnlich wie damals mit den Netzwerkproblemen durch den Mediastream.

Naja, hab den sowieso aus weil ich da noch keine wirklichen Infos gesehen habe, er unschön ist und es im Menü hackeliger durch das Neuladen ist.

Die Spielbesitzer können es ja mal ausprobieren.
Ob es ein Alleinheilmittel ist wage ich aber zu bezweifeln, soll ja auch mit 1.93 Freezes geben (vielleicht Mediastream auch noch ausmachen :-D )

Newsticker aus, dennoch Freezes - so gern ich das Spiel mittlerweile mag (auch wenn ich mich nur schwer tue, bei den technischen Macken [Ruckler, aber v.a. Tearing] wegzusehen) es hat sich bei mir heute sage und schreibe 3 mal aufgehängt - innerhalb von 50 Minuten. 2 Freezes, kurz vor einem Sprung, einmal landete ich während dem Spiel wieder in der XMB, als hätte ich die PS-Taste gedrückt :confused:

Ich weiß nicht an was das liegt, sollte es jedoch nicht an der aktuellen FW liegen, sondern am Spiel, wäre das für mich absolut inakzeptabel.

Hm also ich spiels seit dem Release und bei hat es sich "nur" 1 mal aufgehängt... Ich hab nichts (Newsticker, Mediastream, ...) ausgeschaltet...
Kommt vielleicht noch :-D :B

foleykitano am 19.11.2007 21:46 schrieb:
Hm also ich spiels seit dem Release und bei hat es sich "nur" 1 mal aufgehängt... Ich hab nichts (Newsticker, Mediastream, ...) ausgeschaltet...

Die ersten 2-3 Stunden Spielzeit hatte ich auch überhaupt keine Probleme - seit Ende des 3. Gedächtnisabschnittes (momentan Ende 4.) ging das Ganze los... ob das nun Zufall ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen.

ndz am 19.11.2007 21:50 schrieb:

Die ersten 2-3 Stunden Spielzeit hatte ich auch überhaupt keine Probleme - seit Ende des 3. Gedächtnisabschnittes (momentan Ende 4.) ging das Ganze los... ob das nun Zufall ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen.
Ok, so weit bin ich jetz noch nicht :P

foleykitano am 19.11.2007 21:51 schrieb:

Nicht, dass ich jetzt ein Hiobsbotschaft überbracht hätte :P

ndz am 19.11.2007 21:56 schrieb:
foleykitano am 19.11.2007 21:51 schrieb:

Nicht, dass ich jetzt ein Hiobsbotschaft überbracht hätte :P
bei mir gings schon nach dem ersten abschnitt los. bin jetzt mitten im vierten und heute ist es noch nicht eingefrohren. naja, ich zock mal weiter, dann kommt es bestimmt noch :B

Ich habe die FW 1.94 drauf und da stürzt es auch öfter mal ab oder hängt beim Laden - ist mir jetzt dreimal passiert in ca. 7 Stunden Spielzeit.

Also hängt es ganz sicher nicht mit der FW 2.00 zusammen. Ich denk mal das Problem liegt rein bei UBISOFT. Hoff bei der Forsetzung wird das Spiel wesentlich abwechslungsreicher und störungsfrei :)

Kann man diesen Thread (bzw. die entsprechend Posts) vielleicht an Ubisoft weiterleiten? Kenne mich da nicht gut genug aus. Ich selbst spiele es mit FW 1.94 und die beschriebenen Abstürze kommen auch bei mir vor. Gott sei Dank ist das Speichersystem perfekt, so dass die Frustration noch erträgliche Ausmaße hat.

Bei nem Kolleg von mir friert es auch öfters ein. Würde mich interessieren ob es auf der 360 auch so oft vorkommt? Wenn ja dann ist Ubisoft schuld.

Linkus am 20.11.2007 15:11 schrieb:
Bei nem Kolleg von mir friert es auch öfters ein. Würde mich interessieren ob es auf der 360 auch so oft vorkommt? Wenn ja dann ist Ubisoft schuld.

Also ich hab die 360 Version und die ist bis jetzt noch nie hängen geblieben oder abgeschmiert. Bei gameswelt steht:
Der Action-Hit 'Assassin's Creed' steht jetzt seit kurzer Zeit in den Händlerregalen. Viele Spieler griffen hocherfreut zu, ärgerten sich dann aber über Abstürze der PlayStation 3. Was nicht alle Spieler wissen: Der Fehler liegt nicht am Spiel selbst, sondern an fehlerhaften Funktionen der Konsole. Was ihr tun müsst, um 'Assassin's Creed' absturzfrei spielen zu können, verraten wir euch!

Die leichteste Methode, den Abstürzen Einhalt zu gebieten, ist, die neue Firmware 2.01 für die PlayStation 3 herunterzuladen. Diese merzt mit einem Schlag das Hauptproblem aus, welches das Einfrieren des Spiels hervorruft. Es gibt aber noch eine zweite Methode, für all diejenigen unter euch, die - aus welchen Gründen auch immer - keinen (schnellen) Zugang zum Internet haben, allerdings schon auf die PS3-Firmware 2.0 aktualisiert haben.

Wie der Blog Bebo.com schreibt, sollt ihr das Information Board deaktivieren. Darüber hinaus solltet ihr die PlayStation 3 nicht mit dem Internet verbinden, solange ihr spielt.

Zurück