• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Assassin's Creed 2 - Dieses mal in Venedig!

AW: Assassin's Creed 2 - Altair in Venedig?

petib am 09.11.2009 10:09 schrieb:
Reden wir jetzt nur von AC2, bleib ich dabei. Es ist ja nicht so, dass ein 70% Previewtitel auf einmal 95% bekommt. AC2 war von Beginn an ein potenzieller Hit und ich habe keinen Zweifel daran, dass AC2 ein "Sehr gut" wert ist.wir reden von sehr gut, also im Schnitt ne Wertung von 85%.

Wie gesagt, ich finde diese Art der Wertungsbeschaffung genauso scheiße wie ihr. Hab mir da auch schon bei Batman genug Luft gemacht. Wenn ich mir jetzt den Play 3 Test von Thorsten durchlese, dann erkenne ich da keine Beeinflussung durch Eidos.

Dementsprechend bringt es im Vorfeld nicht viel den Teufel an die Wand zu malen. Zur Not wartet man eben auf erste "richtige" Tests, Bewertungen von ersten Spielern und holt sich das Game kurz nach Release.

Edit: Nur um es noch mal klarzustellen. Mit "Tests" beziehe ich mich nur auf die AC2 Reviews, nicht auf irgendwelche Gurkenspiele.
Aber da scheiden sich die Geister petib, denn hätte das erste Ac damals noch ein gut von mir bekommen, bekäme ein Nachfolger der nichts anders/besser macht nur noch ein befriedigend.

Denn wie ja jeder weiß wurde der erste Teil relativ schnell eintönig und ich habe einfach die Befürchtung dass es im zweiten Teil genauso ist, darum ist für mich ein "unabhängiger" Test sehr wichtig.

Ausserdem wie es nali schon treffend angemerkt hat, da man für die Printtests bezahlen muss, möchte ich doch unabhängig, neutral und bestens informiert werden. Das ist doch nicht zuviel verlangt oder?? Ansonsten würde es ja ausreichen wenn man die Produktinfos des jeweiligen Herstellers liest ;)

xaxl am 09.11.2009 10:58 schrieb:
petib am 09.11.2009 10:09 schrieb:
Reden wir jetzt nur von AC2, bleib ich dabei. Es ist ja nicht so, dass ein 70% Previewtitel auf einmal 95% bekommt. AC2 war von Beginn an ein potenzieller Hit und ich habe keinen Zweifel daran, dass AC2 ein "Sehr gut" wert ist.wir reden von sehr gut, also im Schnitt ne Wertung von 85%.

Wie gesagt, ich finde diese Art der Wertungsbeschaffung genauso scheiße wie ihr. Hab mir da auch schon bei Batman genug Luft gemacht. Wenn ich mir jetzt den Play 3 Test von Thorsten durchlese, dann erkenne ich da keine Beeinflussung durch Eidos.

Dementsprechend bringt es im Vorfeld nicht viel den Teufel an die Wand zu malen. Zur Not wartet man eben auf erste "richtige" Tests, Bewertungen von ersten Spielern und holt sich das Game kurz nach Release.

Edit: Nur um es noch mal klarzustellen. Mit "Tests" beziehe ich mich nur auf die AC2 Reviews, nicht auf irgendwelche Gurkenspiele.
Aber da scheiden sich die Geister petib, denn hätte das erste Ac damals noch ein gut von mir bekommen, bekäme ein Nachfolger der nichts anders/besser macht nur noch ein befriedigend.
Dann scheinst du aber bisher relativ wenig über das Spiel gelesen zu haben. Ich verfolge das nur am Rand und kann dir jetzt schon versichern, dass mehr Abwechslung geboten sein wird. Ob geheime Kletterpassagen, verschiedene Gegnertypen oder mehr Möglichkeiten Leute zu killen, es ist wesentlich abwechslungsreicher als Teil 1.

Also ich hab mir die Ösi-Version mit der extra Version schon vorbestellt, da mich der Tests und die restlichen Infos, die man so bekommt, überzeugt haben. (und die Spekulationen wie schon bei Batman gehen mir langsam auf den Sack - wer sagt denn, dass dies nicht von der Konkurenz eingefädelt wurde um die ersten Spieletester in ein schlechtes Licht zu rücken - wäre nicht das erste mal, dass die Bildzeitung eine Klage an den Hals bekommt) :-D
Der erste Teil war etwas monoton und das scheint im zweiten jetzt ausgemerzt zu sein. Ich freu mich jedenfalls auf das Game. =)

petib am 09.11.2009 14:26 schrieb:
Dann scheinst du aber bisher relativ wenig über das Spiel gelesen zu haben. Ich verfolge das nur am Rand und kann dir jetzt schon versichern, dass mehr Abwechslung geboten sein wird. Ob geheime Kletterpassagen, verschiedene Gegnertypen oder mehr Möglichkeiten Leute zu killen, es ist wesentlich abwechslungsreicher als Teil 1.
Stimmt ich habe bisher noch relativ wenig über das Spiel gelesen, da es mich nach Teil 1 nicht mehr wirklich interessiert hat. Die von dir aufgezählten Dinge wurden von den Etwicklern selbst genannt und das ist ja klar dass die nur positiv über das Game berichten müssen.

Für mich ist es allerdings sehr fragwürdig wenn sowas von den Testern verlangt wird und ich denke in erster Linie dass Ubisoft etwas zu verbergen hat und das Game doch nicht so Abwechslungsreich ist wie man es gerne hätte. Darum warte ich mal ab was die "Unabhängige Presse" so schreibt.

xaxl am 09.11.2009 15:31 schrieb:
Stimmt ich habe bisher noch relativ wenig über das Spiel gelesen, da es mich nach Teil 1 nicht mehr wirklich interessiert hat. Die von dir aufgezählten Dinge wurden von den Etwicklern selbst genannt und das ist ja klar dass die nur positiv über das Game berichten müssen.
Stimmt so nicht ganz. Ich hab dazu auch schon mehr als genug bewegtes Material gesehen (z.B. bei Qore) und da sah alles sehr gut aus. Ist also nicht nur ein "hey wir haben was geiles eingebaut". Sondern es wirkt auch nur in Bewegung ohne Kommentare der Entwickler sehr gut.

AC2 wird nach MW2 mein nächstes Spiel :X da freu ich mich auch schon drauf

petib am 09.11.2009 16:03 schrieb:
xaxl am 09.11.2009 15:31 schrieb:
Stimmt so nicht ganz. Ich hab dazu auch schon mehr als genug bewegtes Material gesehen (z.B. bei Qore) und da sah alles sehr gut aus. Ist also nicht nur ein "hey wir haben was geiles eingebaut". Sondern es wirkt auch nur in Bewegung ohne Kommentare der Entwickler sehr gut.
ja mal gucken ich hols mir dann vllt. für die 360 aus Uk, ich hoffe die 360-Version ist dann auch Multilingual wie die PS3 Version. Will aber vorher noch ein paar Tests abwarten. Denn die GP hat glaube ich wenn ic mich recht erinnere 92 oder 93 % vergeben und das scheint mir ein bisschen zu hoch.

xaxl am 09.11.2009 16:35 schrieb:
ja mal gucken ich hols mir dann vllt. für die 360 aus Uk, ich hoffe die 360-Version ist dann auch Multilingual wie die PS3 Version. Will aber vorher noch ein paar Tests abwarten. Denn die GP hat glaube ich wenn ic mich recht erinnere 92 oder 93 % vergeben und das scheint mir ein bisschen zu hoch.

Wie man nur so misstrauisch sein kann. %)

Ich denke schon das AC2 ein klasse ding wird, natürlich ist die Aktion von Eidos unter aller Sau - jedoch fürchten die sich sicherlich umsonst, denn es gab schon genug Material (wie petib sagte), und das kahm Klasse rüber.

Wo ich zustimme, ist das im ersten teil das Missionsdesign zu eintönig war (was mich btw nicht gestört hat..^^), aber Ubisoft hat scheinbar wirklich stark nachgebessert, und spätestens kurz nach Release wirst´ ja sehen ob die zweifel gerechtfertigt waren. :]

edit:

@Wertung der GP

der größte Krittikpunkt (siehe Metacritics) war laut den meisten Eintönigkeit im Missionsdesign. Wenn sie das ausgemerzt haben.. wieso sollten dann keine 90% drinn sein? :-o

Crystalchild am 09.11.2009 17:36 schrieb:
xaxl am 09.11.2009 16:35 schrieb:

Wie man nur so misstrauisch sein kann. %)

Ich denke schon das AC2 ein klasse ding wird, natürlich ist die Aktion von Eidos unter aller Sau - jedoch fürchten die sich sicherlich umsonst, denn es gab schon genug Material (wie petib sagte), und das kahm Klasse rüber.

Wo ich zustimme, ist das im ersten teil das Missionsdesign zu eintönig war (was mich btw nicht gestört hat..^^), aber Ubisoft hat scheinbar wirklich stark nachgebessert, und spätestens kurz nach Release wirst´ ja sehen ob die zweifel gerechtfertigt waren. :]

edit:

@Wertung der GP

der größte Krittikpunkt (siehe Metacritics) war laut den meisten Eintönigkeit im Missionsdesign. Wenn sie das ausgemerzt haben.. wieso sollten dann keine 90% drinn sein? :-o
Jo was Ubisoft angeht bin ich sehr misstrauisch, aber mal gucken vllt. täusch ich mich ja. Ich würde es begrüßen wenn es toll wird.

Edit:
So habe mir mal gestern das Testvideo der GP reingezogen und muss sagen sieht schon teilweise sehr schick aus, das einzige was mir nicht gefällt ist die tatsache dass wenn man sich in einer Gruppe bewegt die Charaktere dann nur noch schwarz/weiß angezeigt werden und dass die anviesierten Personen zu leuchten beginnen, sieht irgendwie kitschig aus.

Aber meine skepsis hat sich nicht wirklich gelegt, da man eigentlich nichts anderes vom Gamplay gesehen hat was nicht auch schon im ersten Teil zu sehen war.
Na ja vllt. lasse ich es mir zu Weihnachten schenken, dann ärgert es mich wenigstens nicht wenns mist ist.^^

leute ich bin verwirrt wann kommt es jetzt endlich? 17.,19., oder 20.? ich hör die ganze zeit verschiedene termine. ein tag unterschied ist sehr wichtig^^ ich brauch das spiel!
:-D

Zeldaloveslink am 16.11.2009 17:39 schrieb:
leute ich bin verwirrt wann kommt es jetzt endlich? 17.,19., oder 20.? ich hör die ganze zeit verschiedene termine. ein tag unterschied ist sehr wichtig^^ ich brauch das spiel!
:-D

Der offizielle Releasetermin ist der 19.11

edit:

Der Oben klickbare Trailer fasst nochmal viele Szenen des gesammten Jahres zusammen.

TheBestofWii am 17.11.2009 16:05 schrieb:

Aufgrund des hohen Textvorkommens im Spiel (87.206 Linien an aufgenommenen Sprachdialogen in 7 Sprachen) wird es in der UK-Version nur die Englischen und Italienischen Stimmen geben.

Die Deutsche Version von Assassin’s Creed 2 unterstütz hingegen 5 Sprachen, die direkt über das Optionsmenü ausgewählt werden können: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

loooooool ich geh kaputt, auf der englischen BD hat nur englisch und italienisch platz, auf der deutschen BD hingegen 5 Sprachen, darunter deutsch, englisch und italienisch.

Loooooooool das nenn ich logik, haben wir deutsche eine größere BD??? Kommt Ubi lasst es stecken, ihr wollt einfach den Euroraum abkassieren und importe verhindern.

Dann sagt es einfach und lügt nicht rum :finger2:

xaxl am 17.11.2009 16:33 schrieb:
TheBestofWii am 17.11.2009 16:05 schrieb:

Aufgrund des hohen Textvorkommens im Spiel (87.206 Linien an aufgenommenen Sprachdialogen in 7 Sprachen) wird es in der UK-Version nur die Englischen und Italienischen Stimmen geben.

Die Deutsche Version von Assassin’s Creed 2 unterstütz hingegen 5 Sprachen, die direkt über das Optionsmenü ausgewählt werden können: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

loooooool ich geh kaputt, auf der englischen BD hat nur englisch und italienisch platz, auf der deutschen BD hingegen 5 Sprachen, darunter deutsch, englisch und italienisch.

Loooooooool das nenn ich logik, haben wir deutsche eine größere BD??? Kommt Ubi lasst es stecken, ihr wollt einfach den Euroraum abkassieren und importe verhindern.

Dann sagt es einfach und lügt nicht rum :finger2:

ich weiß nich warum du dich darüber aufregst ubisoft ist eine firma wie jede andere mit angestellten büroräumen rechnungen ect.

weshalb sollten sie dann den import aus währungsschwachen ländern gutheißen und mit multilingualen titeln unterstützen wenn sie so ihren gewinn maximiren können

und das sie es nich offen aussprechen können wird ja wohl jedem kla sein

4 Players drückt mal wieder :B

Mathias Oertel
Ezio hat es nicht leicht. Weil ihm die Inkonsequenz von Ubisoft Montreal immer wieder Knüppel zwischen die Beine wirft, denen er trotz aller akrobatischer Fähigkeiten nicht ausweichen kann. Auf der einen Seite hat das Team um Jade Raymond sich nahezu jeder spielmechanischen Kritik am Vorgänger angenommen und an vielen Schräubchen gedreht. In Kämpfen kann man z.B. Gegner entwaffnen und hat generell mehr Möglichkeiten. Das trockene, gegen Ende redundante Missionsdesign des Vorgängers wurde gleich komplett über Bord geworfen und durch eine gestraffte, weitestgehend lineare Kampagne ersetzt, die aus dem Italien der Renaissance keinen offenen Action-Abenteuer-Spielplatz, sondern einen glanzvollen Schauplatz für einen Rachefeldzug macht. Der geheime Star ist ohnehin nicht Ezio, sondern vielmehr die größtenteils zum Staunen und Träumen anregende Architektur, die nur noch von der vorbildlichen Lokalisierung getoppt wird und die mit ihrer Pracht dafür sorgt, dass technische Mängel wie Tearing, Pop-Ups und mitunter krude Schattenwürfe hingenommen werden. Aber trotz der pompösen Kulisse: Assassin's Creed II ist nicht mehr so eindrucksvoll wie der Vorgänger. Und das hat viele inhaltliche Gründe: Das Figurenverhalten wurde zwar verbessert, setzt aber auf immer wiederkehrende Muster, die auf lange Sicht unglaubwürdig sind. Die neuen Katakomben sind im Kern nicht mehr als eine ungeschickt aufgestülpte Variation der bekannten Sprung- und Kampfelemente. Der erzählerische Bogen, der virtuelle Vergangenheit und Gegenwart miteinander verknüpft, wird viel zu selten gespannt, so dass die Story an Reiz verliert. Das Klettern wirkt immer noch zu leicht und wie auf Schienen. Die coolen Doppelklingen sind viel zu mächtig und entwerten das restliche Waffenrepertoire. Dennoch möchte ich die Zeit mit Ezio nicht missen: Die Kämpfe, das Klettern und das Meucheln haben zwar einiges ihrer Erstfaszination verloren, machen aber Spaß. Weil es immer noch und immer wieder schön ist, einen Turm zu erklimmen und sich am überzeugenden Design der italienischen Renaissance-Metropolen zu erfreuen. Zu schade, dass die Städte im Zusammenspiel mit der Akustik bis auf wenige Ausnahmen mehr Charakter zeigen als die Figuren. Assassin's Creed II teilt das Schicksal vieler Filme, die als Mittelteil einer Trilogie erscheinen: Ambitioniert und unterhaltsam, aber letztlich nicht mehr als ein Übergang, der sich nicht all zu weit vom Vorgänger entfernt und gerade mal das Nötigste tut, um den vermeintlichen dramatischen Höhepunkt vorzubereiten. Hoffentlich gelingt Ubisoft der große Wurf mit dem Finale.

Benjamin Schmädig
Venedig ist schlichtweg Atem beraubend! Man wandelt durch enge Backsteinbauten hin zu sonnenüberfluteten Piazzas und erlebt eine der malerischsten Kulissen der Spielegeschichte. Man saugt diesen umwerfenden Schauplatz so lange in sich auf, bis ihn die starr auf ihre einfachen Routinen bedachten Passanten als Staffage entlarven. Denn eine lebendige Welt sieht anders aus: Sie hat Figuren, denen ein Attentat nicht egal ist. Sie hat Einwohner, die etwas zu sagen haben. Sie braucht Menschen, die mir ihr Elend klagen, wenn ich vor ihren armseligen, überfluteten Häusern stehe. Und sie braucht einen Protagonisten, der auf seinem Weg vom jugendlichen Draufgänger zum Attentäter auch eine dunkle Seite zeigt. Dem entweder sein eigener moralischer Konflikt oder die Gesellschaft einen Spiegel vorhält. Aber darauf verzichtet Ubisoft. Komplett. Ebenso wie man darauf verzichtet, das abenteuerliche Klettern und die eigentlich spannenden Attentate anspruchsvoll umzusetzen. Stattdessen schwingt und kämpft man sich von einem Auftrag zum nächsten - meist vergeblich auf der Suche nach einer Herausforderung. Ja: Die Aufgaben sind abwechslungsreicher, die Gefechte dynamischer, Konkubinen ausgesprochen hilfreich und Adleraugen entdecken überall versteckte Extras. Doch was, wenn sie genauer hinsehen? Dann entdecken sie im Rücken der strahlenden Fassaden knirschende Holzgerüste. Sie entdecken ein leeres Hollywood-Studio, dessen Darsteller nicht zur Arbeit erscheinen. Nur eine Hand voll Statisten stakst in voller Montur über die Bretter, die die Spielewelt bedeuten. Assassin's Creed II ist ein wunderschönes und unterhaltsames Spiel - es kann die faszinierende Illusion der Renaissance allerdings nicht lange genug aufrecht erhalten.

GESAMT: 82%
Wunderschöne Schauplätze und viele kleine Verbesserungen auf der einen, herbe KI-Schnitzer und fehlende Herausforderung auf der anderen Seite. Ezio unterhält, lässt aber viel Potenzial ungenutzt.

Review

82% ? Ich hab das Game zwar noch nicht, aber ich bin überzeugt das es zu wenig ist. Und was heist "nicht mehr so eindrucksvoll wie der Vorgänger" ? Wollen die allenernstes behaupten AC2 wäre schlechter als der Vorgänger, das glaube ich nie im Leben. Alleine die Bilder gefallen mir schon besser, ich hab aber auch schon Gameplay-Videos gesehen die Lust aufs spielen machen. Dieser Test ist meiner Meinung nach viel zu kritisch. Naja, es ist halt so das jeder Idiot seine Tests Online reinstellen kann.

foleykitano am 17.11.2009 20:37 schrieb:
Na super, dann muss ich mir doch die (teurere) deutsche Version holen..

So viel teurer sind 52 Euro (54,50 inkl) auch nicht. :-o
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=44571&hb=3

zum Thema sprachaufkommen und platzmangel:

Wenn man ne 360 Fassung mit allen Sprachen ausliefern kann, sollte man da bei ner Blu Ray keine Probleme haben. ;)
Natürlich verstehe ich Ubisoft, aber die Begründung ist selten dämlich.

Crystalchild am 17.11.2009 20:59 schrieb:
zum Thema sprachaufkommen und platzmangel:

Wenn man ne 360 Fassung mit allen Sprachen ausliefern kann, sollte man da bei ner Blu Ray keine Probleme haben. ;)
Natürlich verstehe ich Ubisoft, aber die Begründung ist selten dämlich.
Eben meine Rede genauso sehe ich das auch.

Zurück