• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Assassin's Creed 2 - Dieses mal in Venedig!

AW: Assassin's Creed 2 - Altair in Venedig?

Ihr habts gut. Ihr könnt euch für das Game richtig Zeit lassen. Ich und Kollege Schütz mussten es unter krassem Zeitdruck durchzocken. War dennoch sehr schön.

Umfangreicher, abwechslungsreicher, überraschender und schöner als Teil 1. Eigentlich durchweg besser. So richtig spoilern will und darf ich hier nicht. Wenns aber Detailfragen gibt, immer raus damit! In der kommenden play³ lest ihr dann den Test.

Cheers,
Sebastian

SebastianStange am 28.10.2009 00:48 schrieb:
Wenns aber Detailfragen gibt, immer raus damit! In der kommenden play³ lest ihr dann den Test.

Cheers,
Sebastian
Um nochmal auf das zurück zu kommen, was du beim U2 Online zocken schon angeschnitten hattest:
In wie fern ist die Xbox360 Version besser? Bzw. wo liegen da die optischen Unterschiede? Läuft die 360 Version flüssiger, oder sind wenigstens da beide gleich auf?

assman am 28.10.2009 01:50 schrieb:
Wenns aber Detailfragen gibt, immer raus damit! In der kommenden play³ lest ihr dann den Test.

Cheers,
Sebastian
Um nochmal auf das zurück zu kommen, was du beim U2 Online zocken schon angeschnitten hattest:
In wie fern ist die Xbox360 Version besser? Bzw. wo liegen da die optischen Unterschiede? Läuft die 360 Version flüssiger, oder sind wenigstens da beide gleich auf?

Würde mich auch interessieren. Der erste Teil war ohne den Patch auf der PS3 teilweise technisch unter aller Sau. Ich traue da Ubisoft nicht so über den Weg...

ndz am 28.10.2009 09:34 schrieb:
assman am 28.10.2009 01:50 schrieb:

Cheers,
Sebastian

Würde mich auch interessieren. Der erste Teil war ohne den Patch auf der PS3 teilweise technisch unter aller Sau. Ich traue da Ubisoft nicht so über den Weg...

Die PS3-Fassung ist technisch deutlich besser als AC1 aber die 360er hat noch weniger Tearing, kürzere Ladezeiten, subjektiv ne leicht bessere framerate und etwas weniger detail-popup. Wohlgemerkt, wenn man das 360-Spiel installiert. Beide Spiele sind jedoch super spielbar und auch technisch eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger. Zudem habe ich Vorab-Code gespielt und bei denen lag ein disclaimer bei, dass noch einige Bugs gefixt werden und es auch in beiden Versionen nen leichten Anstieg in der Framerate geben soll. Endgültig wird das nur ein Vergleich der Retail-Versionen zeigen. Diesbezüglich empfehle ich die Vergleiche von http://www.lensoftruth.com.

Macht euch also keine sorgen um die Technik des Spiels. Wer beide Konsolen sein Eigenen nennt, hat den Komfort, aus beiden Versionen zu wählen. Wer aber nur ne PS3 besitzt, verpasst dennoch nix.

Cheers,
Sebastian

Ihr habts gut. Ihr könnt euch für das Game richtig Zeit lassen. Ich und Kollege Schütz mussten es unter krassem Zeitdruck durchzocken. War dennoch sehr schön.

Umfangreicher, abwechslungsreicher, überraschender und schöner als Teil 1. Eigentlich durchweg besser. So richtig spoilern will und darf ich hier nicht. Wenns aber Detailfragen gibt, immer raus damit! In der kommenden play³ lest ihr dann den Test.

Cheers,
Sebastian
Solange es keine Abstürze oder sowas gibt, sind mir kleine Fehler eigentlich egal.

Test M! Games

Singleplayer 10/10
Multiplayer -
Grafik 9/10
Sound 10/10

Fazit>>
Erwachsen wirkende Renaissance eines Genres: Die Spielmechanik macht süchtig und die offene Welt ist eine Sensation.

92%

SebastianStange am 28.10.2009 12:47 schrieb:
Crystalchild am 28.10.2009 12:27 schrieb:
"Muss" man ACII auf der PS3 eigtl. installieren? :-o

Jau! 1,7 GB!

Cheers,
Sebastian

Na das geht ja noch, solange man nicht (wieder.. Re5, DMC4, PoP uvm.) bei 5gb landet..^^

Erwachsen wirkende Renaissance eines Genres: Die Spielmechanik macht süchtig und die offene Welt ist eine Sensation.

Na, hört sich fein an. *auf den 17. wartet*

SebastianStange am 28.10.2009 12:10 schrieb:
......
Macht euch also keine sorgen um die Technik des Spiels. Wer beide Konsolen sein Eigenen nennt, hat den Komfort, aus beiden Versionen zu wählen. Wer aber nur ne PS3 besitzt, verpasst dennoch nix.

Cheers,
Sebastian
Na bis ich Zeit hab das zu zocken sollte ich auch meine 360 haben :-D

Die PS3-Fassung ist technisch deutlich besser als AC1
Hm, schön zu hören. Aber komisch, dass die 360 Fassung auch beim Nachfolger wieder besser abschneidet.

Jedenfalls macht mich der M! Games Test neugierig %)

meisternintendo am 28.10.2009 18:58 schrieb:
Die PS3-Fassung ist technisch deutlich besser als AC1
Hm, schön zu hören. Aber komisch, dass die 360 Fassung auch beim Nachfolger wieder besser abschneidet.

Alle Spiele die mit der Anvil Engine gemacht wurden sind auf X360 besser als auf PS3.
vielleicht ist die einfach eher auf PC typischere Szenarien ausgelegt, das würds erklären.

Aber Spiel erstmal teil 1 :finger: die möglichkeit dazu haste doch nu´ :-o

Habe soeben Post von Gameshop.at bekommen und in dem Newsletter stand dass AC 2 in DE stark geschnitten sei und dass es eine Pegi 18 Version gibt.

EXKLUSIVER Inhalt der [PEGI 18] Version: Arsenale Schiffswerft in Venedig!

Die "Black Edition" Bonusmission "Arsenale Schiffswerft in Venedig" wird ausschließlich in dieser [PEGI 18] Version verfügbar sein!
Wer nicht auf über 45 Minuten unzensierte Meuchelmord-Action verzichten möchte, sollte schnell zugreifen!
Hinweis: die deutsche USK Version beinhaltet diese Mission NICHT und ist somit stark gekürzt.

Quelle Gameshop.at

Was ist da dran??
oder ist es nur Verkaufsstrategie??

Bei Amazon ist AC 2 als USK 16 Version gelistet.

Ich dachte lt. Ubisoft wird AC 2 in DE uncut sein, bitte um Info wenn sich einer auskennt.

hm bin stark am überlegen, ob ich mir die black edition zulegen soll. reizt mich schon ein bisschen und für 90€ wäre das doch fast ein schnäppchen. ach son scheiß, immer diese collector editions :( . wenn einer die black edition günstiger findet bitte mir bescheid sagen.

@xaxl: hab auch gelesen das in der uk dieses eine level exklusiv dabei wäre, warum dann bei uns nicht (bei der normalen version ist se nicht dabei, aber bei der black edition)? und auf der deutschen verpackung steht ja: 100% uncut bla bla.

Angeblich erhalten nur Vorbesteller der PEGI-Fassung eine Bonusmission, die Vorbesteller der dt. Fassung nicht. Deswegen glaube ich aber trotzdem nicht das AC2 in Deutschland geschnitten ist. Dei Vorbesteller bei uns werden nur verarscht.

The-Masterpiece am 29.10.2009 12:04 schrieb:
hm bin stark am überlegen, ob ich mir die black edition zulegen soll. reizt mich schon ein bisschen und für 90€ wäre das doch fast ein schnäppchen. ach son scheiß, immer diese collector editions :( . wenn einer die black edition günstiger findet bitte mir bescheid sagen.

@xaxl: hab auch gelesen das in der uk dieses eine level exklusiv dabei wäre, warum dann bei uns nicht (bei der normalen version ist se nicht dabei, aber bei der black edition)? und auf der deutschen verpackung steht ja: 100% uncut bla bla.
Verge :X hierbei handelt es sich aber nich um die "Black Edition" sonden um die Vorbestellung der Pegi 18, dann bekommt man einen Code der die Mission freischaltet.
Bin am überlegen ob ich die PEGI bestellen soll aber dafür dann 69,90 + 5,-- Versandkosten zu blechen??

Dabei stellt sich mir noch die frage ob ich bis dahin meine 360 hab und ob ich es für 360 bestellen soll, da die version die bessere ist??? Fragen über Fragen?

Aber warum ist die Pegi ab 18 und die USK ab 16???

xaxl am 29.10.2009 13:18 schrieb:
Dabei stellt sich mir noch die frage ob ich bis dahin meine 360 hab und ob ich es für 360 bestellen soll, da die version die bessere ist??? Fragen über Fragen?

Eine 360 :haeh: Wie bist du denn auf die Schnapsidee gekommen? :-o :B

Iroquois-Pliskin am 29.10.2009 13:22 schrieb:
xaxl am 29.10.2009 13:18 schrieb:

Eine 360 :haeh: Wie bist du denn auf die Schnapsidee gekommen? :-o :B
Ich brauch Abwechslung zum Sony Einheitsbrei ;)

Ausserdem will ich Splinter Cell weiter zocken. Alan Wake ist auch nicht zu verachten und nur eine Race-Simulation ist mir zu wenig. Da man ja auf GT5 noch gefühlte Jahre warten muss und was kommt danach nix nada niet.

Iroquois-Pliskin am 29.10.2009 13:30 schrieb:
xaxl am 29.10.2009 13:26 schrieb:
Ich brauch Abwechslung zum Sony Einheitsbrei ;)

Und dafür eignet sich der 360-Einheitsbrei? :B Nee Spaß, du wirst dir schon was dabei gedacht haben ;)
Sony Einheitsbrei + MS Einheitsbrei = mehr Spass. ;)

Ja sicher wie oben bereits erwähnt ich will weiterhin Splinter Cell spielen, Alan Wake soll ja auch gut werden und mehr Auswahl bei Racegames haben z. B. Forza, PGR ect. Ausserdem kann ich so mir die Games aussuchen die eben mal auf der 360 besser laufen und mal auf der PS3.

Meine Hauptkosole bleibt natürlich die PS3 und Onlinegames werde ich auch auf PS3 weiterhin zocken, ich werde euch somit weiterhin den Arsch versohlen. :P

Zurück