[PS3] Armored Core V - der dritte Teil der Serie auf PS3 *Release: 20.März 2012*

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Armored Core V - der dritte Teil der Serie auf PS3 *Release: 20.März 2012*

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:X Armored Core V, der nächste Titel der Serie, erscheint am 20.März 2012 in Europa, und ich freu' mich drauf.

Da bilder mehr sagen als tausend worte, hier mal ein Gameplayvideo vom Singleplayermodus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Besonderheit beim Multiplayer ist der Operator Modus, sprich es ist 'eigentlich' eine Mischung aus Herrschaft und Team Deathmatch, nur dass ein Spieler pro team ununterbrochen auf einer Übersichtskarte ist, und die Party koordinieren kann. (Was natürlich am besten im Spiel mit freunden klappt - was enorm schwer sein dürfte da sich das Spiel nicht wie geschnitten Brot verkaufen wird, aber das prinzip hat doch einiges.)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
lol
ein schönes mecha-spiel wäre mal was.
aber irgendwie haben mich die beiden vorgänger dann doch immer abgeschreckt. bzw hats nicht *klick* gemacht.
 
lol
ein schönes mecha-spiel wäre mal was.
aber irgendwie haben mich die beiden vorgänger dann doch immer abgeschreckt. bzw hats nicht *klick* gemacht.

*Sieht seine Chance*
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(2tes video ab 1:00 .. eigentlich sollte man sich nur um den Zug kümmern... doch dann kreuzt der abtrünnige deine wege.. :X )
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

.. Wenn das keine Lust auf mehr macht, weiß ich auch nicht. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich ein bisschen zu "japanisch" :-D
Grad online wirds dann wieder einige Leute geben, die wild hin und her fliegen und alles niedermähen.
 
Naja, für mich ein bisschen zu "japanisch" :-D
Grad online wirds dann wieder einige Leute geben, die wild hin und her fliegen und alles niedermähen.

Es gab in den Vorgängern n' paar böse Multiplayertaktiken, in denen man binnen weniger Sekunden von einem Granatenteppich gekillt werden konnte, aber wenn man erstmal weiß wie man den Müll umgeht, sind die Farmer schon kein Problem mehr,. Cool ist halt, dass du dir durchaus nen eigenen Spielstil zurechtlegen kannst (Double Shotguns / Schwert-Only in AC4 :X ), ist halt ne übungssache, aber viele Spielstile führen zum Erfolg.

Der Fakt, der den AC Multiplayer von anderen abhebt, ist dass man nicht einfach stirbt und 10 sekunden später respawnt, wer tot ist, is' tot. Und es ist wirklich was anderes, an EINEM Leben zu hängen, anstatt einen auf Jesus zu machen.

@Zu Japanisch: Das trifft auf das Spiel sicherlich ein stück weit zu, aber zumindest für mich war's DAS Kaufargument. Kalter Stahl? Ohne mich., ich hasse Schusswaffen und alles was irgendwie damit zu tun hat (CoD zählt nich, das is' kein Shooter, sondern Steroide für 12jährige), aber eben der Japanoflair gibt den Maschinen nen süßen touch, und auch nur die Japaner und George Lucas kommen auf die Idee selbst im Jahr 3XXX noch irgendwie Schwerter in Sci-Fi zu integrieren. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN Score: 7.5 "Good"

If you can’t play online, Armored Core V is rather dry, but if you can, it’s a detailed and substantial mech experience made loads better by the addition of other people. It doesn’t do anything to make the genre more accessible, and you’ll have to be prepared to scale a high entry barrier and deal with its accessibility issues if you want to get into it - but if you do make the effort, you’ll find that this is the best mech game in a long time, one that’s deep enough to satisfy even the most seasoned player. Let’s hope it manages to sustain the active player population that it needs to really shine.
 

IGNs (Aber auch die der anderen) Fazit versauts mir gerade, denn man weiß ganz genau, das Armored Core ein Nischentitel ist und bleibt, und ich deshalb keine Lust auf den Multiplayer als Hauptfokus habe. Vorallem nicht wenn man 20 Spieler zusammenbekommen muss, denn bei den Vorgängern wars n' Jahr später schon ein krampf überhaupt wen für 3on3 Matches zu finden.

:| .. damn. Gekauft wird's trotzdem, aber nicht zum Vollpreis.
 
Zurück