[PS3] Der "Armored Core" Thread

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Der "Armored Core" Thread



Ich mache jetzt ganz heldenhaft ein Fred zum Game auf :P :X

Armored Core ist ein Spiel, in dem es vorrangig um rivalisierende Politische Gruppen geht.
Im ersten nextgen Auftritt ist man ein Namenloser Söldner, man akzeptiert Aufträge einer mysteriösen Dame, deren Ziele unklar sind. Aber ... wen interressierts? Die Bezahlung stimmt!


Story

Armored Core 4 besitzt kaum Story, die Rahmenhandlung wird geliefert, "der Einklang der Firmen wird gewahrt"... zumindest scheint es so.

In "4 Answer" (die 4 wurde in der Eurofassung in "for" abgeändert, da der erste teil nicht in Europa erschienen ist... oder so) geht es 10 Jahre nach dem Erstling weiter, und hier ist etwas mehr Geschichte vorhanden. Die rivalisierenden Gruppen haben hoch im Himmel sogenante "Cradle´s" errichtet, auf der nun schon 50% der Weltbevölkerung leben. Die leute dort können entfernt von den blutigen Erreignissen, und zerschlissenen Schauplätzen der Erdoberfläche Leben. Aber die Gruppen streiten sich weiterhin.

Nun hat man aber die Auswahl, man kann sich entscheiden, welcher Gruppe man Primär hilft, und je nach dem wird auch der Start-AC* bestimmt.
(*AC: Armored Core = "Nexts" : So werden die Maschinen genannt.. in 4 Answer gelten sie jedoch nichtmehr als die Machtmaschinen die sie einst waren, eher als veraltete, aber noch genutzte Technologie.)
Zudem kann man direkte Aufträge für oder gegen eine der Kompanien Annehmen.

Feinde

- Normals (Schwerfällige, kaum Manövrirende Roboter.. der Standartgegner, den man im Akkord plättet.) (4/4A)

-Helikopter, Jets, und co. (Selbsterklärend). (4/4A)

-Nexts (Sehr hochrangige Gegner, technologisch auf deinem Stand. Ab und an Bockschwer., aber nie unfair.)(4/A4)

-AT (:Advanced Technology.. Bis an die Zähne bewaffnete Gerätschaften, die gern 20-200 mal so groß sind wie der Spieler. jene Monströsitäten, die den Nexts den Ultimativrang abnehmen. Halten einzug in 4 Answer, und sind purer Fun.. aber auch recht kräftig.) (4A)

Tuning
Der Grund warum AC gespielt wird, ist mit sicherheit die Möglichkeit, seinen AC komplett zu verändern. Was dem einen sein Gran Turismo oder Need for Speed, ist mein Armored Core.^^
Man hat quasi komplett freie Hand, so ziemlig alles ist veränderbar. Es gibt en massé an Waffen, und rüstungsteilen, von Schwer bis Leicht, von zweibeinig, bis Panzerartig. Aber das kann man kaum erklären, den Tuningpart sollte man sich aufgrund seiner komplexität mal selbst abgeschaut haben.

Multiplayer
In AC4 gab es so einiges an Multiplayer, aber in "4 Answer" gibts noch sehr viel mehr.
Man kann sämtliche Missionen im On- sowie Offline Koop durchspielen, und man kann mit bis zu 8 Leuten im Team, gegeneinander, oder gegen Feinde kämpfen.
Gepaart mit dem Tuningoptionen ist der Multiplayer einfach sehr motivierend, weil man meist eine ganz andere Spielweise an den Tag legt, als der Feind... Ich komme zb. mit 2x Granat-shot-Guns sowie Bodenlastigem AC in die Map geflattert, und der Gegenüber ist luftkampf optimiert, hat 2 Raketenwerfer auf den Schultern, ne Sniper in der Rechten, und ne Chaingun in der Linken... und von mir aus ein Schwert im Rechten, und eine gewöhnliche Knarre in der linken Ablagerung... Es ist einfach Abwechslung pur, von Kampf zu Kampf.

Videos

Customizations
Craziest Blader ever xD
Online:Battle Royal

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Spiele sind btw. für 10-15 Pfund zu haben, und meiner Meinung nach eine mehr als nur lohnende Investition.
Ich hoffe ich hab´ jemanden zum Anspielen oder gar Kaufen angeregt, denn... ich brauche Forenkanonenfutter :-D



greetz, Crychi
 
Zurück