[PS3] 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Ja die Grafik ist total Banane ^^ im 1. Moment vieleicht witzig . . . aber länger wie ne halbe stunde würde ich ein Spiel so nicht spielen.
Ach es geht um die Grafik... du alte Grafikhure! :finger: Nee, mal im Ernst, ich stehe auch auf geile Grafik, keine Frage, aber ich habe auch was übrig für Retro-Games. Wer Zelda damals schon auf dem Nintendo gezockt hat und Bock auf Retro-Feeling hat, kann da sicher was mit anfangen %) Zum Vollpreis würde ich es mir aber wohl auch nicht holen (falls es denn überhaupt ein 60 €-Titel wird).
Ne der Bauklötzchen style gefällt mir nicht :B dann lieber was mit LEGO :finger:
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Ich hätte soetwas zum selberbasteln lieber komplett in 2D und dann am besten für ein paar Euro im PSN .
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Ja die Grafik ist total Banane ^^ im 1. Moment vieleicht witzig . . . aber länger wie ne halbe stunde würde ich ein Spiel so nicht spielen.
Ähm also das Game hat teilweise Effekte die absolut geil aussehen. Das Wasser z.B. Das hab ich selten so geil gesehen.
Weil dat Wasser so schön Glitzert oder wie :-o
hab mir gestern nochmal die DVD angesehen und auch nochmal ein bisschen was auf YouTube, das Spiel hat nichts :B ein Schwerthieb ist ein dicker weißer streifen, der weg ein brauner, wiese ein grüner und damit es nicht ganz so blöde aussieht hat man alle 20 meter kleine grüne häufchen gemacht die nen Busch darstellen.
Das Spiel ist totaler Kokolores... Wenn ich ein altes Zelda spiele will dann kauf ich mir nen NES, für ein neu aufgemachtes vieleicht ne Wii, aber das :$ ich hab nichts dagegen wenn was altes wieder neu aufgemacht wird, wie z.b Monkey Island, auch ein Oddworld in neuer 2D pracht würde ich nochmal spielen, nur das hat nichts mit Nostalgie oder Retro zu tun, das ist einfach nur Schrott und hat nichtmal ansatzweise was nettes, nur alt bekanntes Gamplay mit total vermurkster Optik.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und das ist schön :-o
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Ich glaub wir müssen hier nicht weiterdiskutieren DJ. Du hast anscheinend den "Sinn" hinter dem Game nicht kapiert. Natürlich ist die Grafik "scheiße". Aber das ist doch ganz bewusst so. Das Spiel ist eine Hommage an Klassiker wie Zelda und Co. Nicht mehr, nicht weniger. Ich finde das alles sehr charmant gemacht. Wir reden doch hier auch nicht ob das Spiel am Ende 90 oder 91% bekommt. Das Spiel wird am Ende im 70% Bereich landen.
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Ich weiß gar nicht was ihr habt, das hört sich doch alles ganz gut an. Klar wird man keinen Megahit erwarten können, aber allein das einzigartige Design und auch der recht große Umfang (20 Stunden) versprechen schon einiges. Wenn das Gameplay stimmt könnte daraus durchaus ein Geheimtipp werden.

PS: Sogar die Musik erinnert sehr an Zelda :-D
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Ist eben (wie oben schon erwähnt) eine Homeage an die guten alten Zelda Teile.
Wenn ich mich recht errinere hatte Link sogar einen Gastauftritt in einem Trailer (zwar zensiert aber man hat Ihn erkannt.) :B

Was eventuell fehlt ist ein Co-Op, würde mir persönlich sehr gefallen, auch wenn ich mit der Meinung wohl alleine stehe. :-D
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Es sieht zumindest spaßig aus, ob es auch so spaßig zu spielen ist, wird sich zeigen müssen.
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Neuer Trailer :top:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich denke für 40 Euro kann man nichts falsch machen :)
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Ich fänds ganz lustig, wenn es einen 2D Modus geben würden. Den man sich z.B. nach den ersten durchspielen in 3D freispielen würde
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Der 11. Mai wird wohl nicht für Europa gelten, oder?

Naja, für 40€ würde ich's mir schon auch holen, wenn's halbwegs gute Wertungen kriegt (also von 75% aufwärts)
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

http://computer.testberichte.de/files/2009/05/logo_mgames1-122x150.jpg[size=xx-large][/size]
Fazit: Sehenswertes Retro-Experiment, das spielerisch leider einen schlampig designten 2D-"Zelda" entspricht
Haben die das Spiel verstanden? 3D Dot Game Heroes ist eine einzige Hommage an Zelda, gewürzt mit speziellem Humor. Muss man nicht mögen und ist spielerisch gewiss keine Revolution, das Fazit der M! Games passt da meiner Meinung nach aber absolut nicht ins Bild.
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

http://computer.testberichte.de/files/2009/05/logo_mgames1-122x150.jpg[size=xx-large][/size]
Fazit: Sehenswertes Retro-Experiment, das spielerisch leider einen schlampig designten 2D-"Zelda" entspricht
Haben die das Spiel verstanden? 3D Dot Game Heroes ist eine einzige Hommage an Zelda, gewürzt mit speziellem Humor. Muss man nicht mögen und ist spielerisch gewiss keine Revolution, das Fazit der M! Games passt da meiner Meinung nach aber absolut nicht ins Bild.
Ganz genau und außerdem nehm ich M! Games schon lange nicht mehr ernst :B .
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

http://computer.testberichte.de/files/2009/05/logo_mgames1-122x150.jpg[size=xx-large][/size]
Fazit: Sehenswertes Retro-Experiment, das spielerisch leider einen schlampig designten 2D-"Zelda" entspricht
Haben die das Spiel verstanden? 3D Dot Game Heroes ist eine einzige Hommage an Zelda, gewürzt mit speziellem Humor. Muss man nicht mögen und ist spielerisch gewiss keine Revolution, das Fazit der M! Games passt da meiner Meinung nach aber absolut nicht ins Bild.
Ganz genau und außerdem nehm ich M! Games schon lange nicht mehr ernst :B .
Ich denke, das Fazit ist eher als "... leider einem schlampig designten 2D-Zelda entspricht" zu verstehen, also dass es spielerisch natürlich eine Hommage an die Serie ist, nüchtern betrachtet aber nicht oder nur ansatzweise an dessen spielerische Qualitäten herankommt.
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Das sieht komplett aus wie Zelda! Der Held, die Landschaft, die Hühner und der Dungeon an der einen Stelle (mit Bumerang!!!) Ausserdem klingt die Musik wie ein Remix der Zelda Musik.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!


mfg LuVit
Aber ich weiß was du davon halten sollst! kauf es :X Ich hab heut zwar Prüfung aber morgen dackel ich gleich los und kauf mir diese Games Perle, ok die Musik ist ein bisl andrs und es ist kein 2D aber dafür ist es quasi Zelda auf der PS3 in neu und hübsch! :X :X :X
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

So, ich hab jetzt auch kaufen müssen, der retro drang war eben zu groß %)
Bin grade mit dem ersten Dungeon durch und finde es absolut geil! :X das Spiel kopiert Zelda
so dermaßen dreißt und kackfrech das muss einfach Spaß machen. Allerdings bezweifle ich stark das wie hier im Thread angegeben 20 std. Spielspaß in dem teil stecken! Habe von PS3 starten bis ich aus dem Dungeon raus war ca. 50 min gebraucht (mit bisl umgucken und so :] ) da es wie bei Zelda ja 6 Personen zu retten gilt denke ich eher das die Spielzeit so bei 10 std. liegen wird, es sei denn es gibt wie in "a link to the past" eine dunkle Variante der Haupt Welt, das würde dann ja auch nochmal beschäftigen, aber egal wie lange es dauern wird, ich finde es geil und werde die nächsten Tage im Retro rausch versinken. :-D :top:
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

sooo schade, dass sie es nicht lokalisiert haben, es ist echt ein tolles Spiel :) hab grad so 1,5 bis 2 Stunden gespielt.

Der Charakter Editor war mir aber noch etwas zu komplex, drum hab ich nen fertigen Held genommen, aber wenn ich mich bissle reingefuchst hab, mach ich mal nen eigenen Helden :X
 
AW: 3D Dot Game Heroes - Wenn 8Bit auf HD trifft

Ich find erstaunlich wie krass die bei Zelda geklaut (ausgeliehen?! :confused: ) haben und trotzdem ein super eigenständiges Game auf die Beine gestellt haben, welches zig Stunden an den TV fesselt! Ok die Grafik ist echt zum lachen, aber dadurch hat das Spiel so nen eigenen Charakter den man nicht oft findet. :]
 
Nun hat das Spiel auch endlich den Weg in meine Playse gefunden. Ein echtes, kleines Juwel, das Art Design ist einfach spitze. Musste mich grad zwingen, aufzuhören.
 
Zurück