PS2-Onlinegaming über T-Online. Hat jemand Erfahrung?

K

KeksDose

Gast
Hi Leute.

Ich hab´mir jetzt die neue PStwo mit RATCHET & CLANK 3 gekauft und wollte natürlich mal den Multiplayer-Modus antesten.
Leider schlägt ständig die Verbindung fehl. Ich habe meine T-Online-Daten eigentlich korrekt eingegeben, aber vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

Hat jemand Erfahrung mit der Eingabe der T-Online-Daten?

Was muss ich denn nun als Benutzernamen eingeben und was als Kennwort.
Die jeweiligen Daten heißen bei T-Online etwas anders. Ich hab´schon sämmtliche Kombinationen meiner Daten versucht, aber der Verbindungstest schlägt ständig fehl.

So langsam kommt bei mir Frust hoch. ;(
 
KeksDose am 24.11.2004 13:17 schrieb:
Hi Leute.

Ich hab´mir jetzt die neue PStwo mit RATCHET & CLANK 3 gekauft und wollte natürlich mal den Multiplayer-Modus antesten.
Leider schlägt ständig die Verbindung fehl. Ich habe meine T-Online-Daten eigentlich korrekt eingegeben, aber vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.

Hat jemand Erfahrung mit der Eingabe der T-Online-Daten?

Was muss ich denn nun als Benutzernamen eingeben und was als Kennwort.
Die jeweiligen Daten heißen bei T-Online etwas anders. Ich hab´schon sämmtliche Kombinationen meiner Daten versucht, aber der Verbindungstest schlägt ständig fehl.

So langsam kommt bei mir Frust hoch. ;(

Also ich musst damit auch so um zwei Tage kämpfen,ich hoffe hiermit helfe ich dir.

Die Direkverbindung:
Am einfachsten sollte eigentlich die Einwahl über die Direktverbindung gehen. Aber auch hier gibt es ein paar kleine Tücken. Doch fangen wir von vorne an.

[gallery-0-1]Als erstes sollte natürlich der Netzwerkadapter an die PS2 angeschlossen werden und dann mit dem beigelegten Netzwerkkabel mit dem DSL Modem verbunden werden.
Als nächstes sollten Sie die Netwok Access Disk in die PlayStation 2 einlegen und die dortige Verbindung herstellen - Option wählen (Get Connected).Und dort dann Einrichten wählen.
Als nächstes werden Sie aufgefordert Ihr Heimatland einzugeben, je nachdem wo Sie leben erscheinen andere Standartprovider die auf jeden Fall unterstützt werden. Haben Sie das geschafft, geht es zu der eigentlichen Konfiguration Ihres Internetzugangs. Also halten Sie schon einmal Ihre Zugangsdaten bereit.

1) Auswahl der Hardware: Es steht natürlich nur eine Hardware zur Verfügung, nämlich der SCE/Ethernet (Network Adapter).


2) Als nächstes müssen Sie angeben, welchen Übertragungsstandart verwendet wird. Hier können sie einfach Automatisch wählen.


3) Dann wird gefragt, was für eine Verbindung Sie aufbauen wollen. Wählen Sie hier den ersten Eintrag, für eine direkte Einwahl.


4) Nun werden Sie aufgefordert Ihre User IDund Ihr Passwort einzugeben. Hier kommt schon die erste Schwierigkeit. Was für eine User ID? Alle die über eine DFÜ Verbindung mit dem PC online gehen wissen natürlich was gemeint ist. Die T-Online User ID setzt sich aus Ihrer Anschlusskennung, der T-Online Kundennummer und noch dem Prefix gefolgt von einem @t-online.de zusammen. Es solle also wie folgt aussehen: 00054862157832657532698#[email protected]
Als nächstes noch Ihr Passwort eingeben, welches auch von Ihrem Provider gestellt wurde.


5) Nun folgt die Konfiguration Ihrer DNS. Hier können Sie auch automatisch wählen.


6) Zu guter letzt müssen Sie noch den Einstellungen einen Profilnamen geben und Sie werden alle auf der PS2-Memory Card gespeichert.


7) Nun können Sie den Verbindungstest ausführen, der eigentlich perfekt laufen sollte. Wird der Test beim DNS Test abgebrochen, erneut versuchen oder die DNS Manuell konfigurieren. Die Server DNS von T-Online lauten :
Primär-DNS: 194.25.2.129
Sekundär-DNS 194.25.2.130
 
Vielen Dank, für die Hilfe.

Ich hab´s jetzt auch hnbekommen, nur fehlt mir für RATCHET % CLANK 3 das CENTRAL STATION PASSWORT.

Ich hab´meine PS2 jetzt online registriert. Bekomme ich den PIN-Code jetzt automatisch per Post?
Schön blöd, dann kann ich ja noch länger warten, bis ich endlich online Zocken darf. ;(
 
KeksDose am 24.11.2004 15:51 schrieb:
Vielen Dank, für die Hilfe.

Ich hab´s jetzt auch hnbekommen, nur fehlt mir für RATCHET % CLANK 3 das CENTRAL STATION PASSWORT.

Ich hab´meine PS2 jetzt online registriert. Bekomme ich den PIN-Code jetzt automatisch per Post?
Schön blöd, dann kann ich ja noch länger warten, bis ich endlich online Zocken darf. ;(
Wieso denn? Man kann genauso ohne PIN schon online zocken, oder haben die jetzt was geändert? Die PIN ist nur zur vollständigen Registrierung notwendig, und kommt mit der Post. Dauert in der Regel 4 Wochen. Das Central Station Passwort ist natürlich das, das du bei der Registrierung angegeben hast.
 
Also RATCHET & CLANK 3 will auf jeden Fall das Passwort haben, voher kann ich nicht online Zocken.
Bei der Registration der PS2 brauchte ich kein Passwort angeben und eine Verbindung zu CENTRAL STATION, um dort ein Konto zu erstellen, konnte ich auch nicht aufbauen, da mir die NETWORK ACCESS DISC fehlt, die ja bei der neuen PStwo nicht beiliegt. Oder seh ich jetzt den Wald vor leuter Bäumen nicht und mach noch was verkehrt? :(
 
KeksDose am 24.11.2004 16:48 schrieb:
Also RATCHET & CLANK 3 will auf jeden Fall das Passwort haben, voher kann ich nicht online Zocken.
Bei der Registration der PS2 brauchte ich kein Passwort angeben und eine Verbindung zu CENTRAL STATION, um dort ein Konto zu erstellen, konnte ich auch nicht aufbauen, da mir die NETWORK ACCESS DISC fehlt, die ja bei der neuen PStwo nicht beiliegt. Oder seh ich jetzt den Wald vor leuter Bäumen nicht und mach noch was verkehrt? :(
Sry, da habe ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte du hast schon ein Konto bei der Central Station erstellt, also ohne Central Station Registrierung kannst auch die Online Games nicht zocken, die einen Central Station Nick benötigen ;)
 
DAs ist ganz schön schwer wie man sieht ^^
Ich habe NFSU 2 und werde heute ohne networc access disc online spielen weil es gehen muss.Mal schauen.Registriert und so habe ich alle mal schauen ob bei mir auch T-online spinnt oder keine verbindung kommt.Aber das glaube ich nicht weil ich sehr erfahren damit bin :)
Ausserdem brauche ich nicht auf die disc zu warten den die gibts gratis im internet ;) Kauf die ne Max Stick und du kannst codes und saves laden und da ist auch die für network access.
 
Zurück