[DS] Wi-fi...oder der unendliche versuch online zu gehen

S

Stianseba

Gast
Wi-fi...oder der unendliche versuch online zu gehen

Seit 3 Monaten hab ich nen DS. Das man damit online spielen kann war für mich mit einer der Kaufgründe. Und jetzt? Pustekuchen...geht nicht. Habe einen W-Lan Router (Netgear WGR614v6) und auch bei www.nintendowifi.com alles nachgeschaut, aber nix klappt. Es ist mir ein rätsel. Überall wird geworben wie einfach es ist, dabei ist es die komplizierteste s******* die ich je gesehn habe. Es will einfach ums verrecken nicht funktionieren. Ich stehe genau vor dem Router, Testverbindung schlägt fehl. Ich gebe WEP schlüssel richtig ein, Testverbindung schlägt fehl. Ich gebe alle daten genauestens manuell ein, Testverbindung schlägt fehl. Was soll der Mist? Kann man nicht ein einziges mal ein Gerät auf den Markt bringen, bei dem man einfach nur einen Knopf drückt und es geht? Anscheinend nicht. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Ich hoffe hier dennoch auf hilfe. Wenn das nix wird verkauf ich das ding wieder und hol mir ein Xbox-live Abo...da isses nämlich einfach. Kabel rein und los gehts...fertig.
 
AW: Wi-fi...oder der unendliche versuch online zu gehen

Wenn das nicht mit dem W-Lan funktioniert, dann kauf dir den Wi-Fi-Connector.
Den brauchste nur anstöpseln und fertig.
Oder ruf die Konsumentenberatung von Nintendo an, vielleicht können die dir ja damit helfen...
 
AW: Wi-fi...oder der unendliche versuch online zu gehen

Ich glaube, dass du das manuell über den Router einrichten musst, also deine IP vom PC beim Internet Explorer eingeben. Dann müsste da so ein Menü vom Router erscheinen. Da kannst du glaube ich die Adresse von deinem DS eingeben und dann funktioniert es auch.
Habe ich noch nie geschafft, weil ich das Passwort von dem Router nicht kenne xD
 
AW: Wi-fi...oder der unendliche versuch online zu gehen

Hier gehts weiter! =)
--> http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=1070&tid=5938531&mag=23
 
Zurück