• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 direkt über PC online

DaRippa

Neuer Benutzer
Hallo erstmal...

Habe ine Problem mit meinem Zugang zum Internet mit der PS2.
Ich habe meine PS2 mit meinem PC über ein Netzwerkkabel verbunden.
Mein PC ist mit dem DSl-Modem verbunden.

Aber irgendwie funktioniert das nicht, dass ich mit der PS2 online gehen kann, denn mir wird die ganze Zeit gesagt, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei...

Danke schonmal im Voraus

DaRippa

DaRippa am 04.07.2005 17:45 schrieb:
Hallo erstmal...

Aber irgendwie funktioniert das nicht, dass ich mit der PS2 online gehen kann, denn mir wird die ganze Zeit gesagt, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei...

Danke schonmal im Voraus

DaRippa
hast du denn auch das internet am pc an, mir wurde gesagt das es dann klappen soll.

Ja habe ich, aber ich habe gerade mal versucht meine PS2 direkt ans DSL Modem anzuschliessen und bin dann der Installations CD gefolgt und es klappt so auch nicht...

also erstmal würde ich dir empfehlen die ps2 direkt mit dem DSL Modem zu verbinden... da gibts schonmal net so viele Probleme wie bei der Verbindung übern PC... auf de.playstation.com gibts dafür ne anleitung. Schau dich erstmal dort um, bei weiteren Fragen immer hier rein posten ;)

Mg-4 am 04.07.2005 19:53 schrieb:
also erstmal würde ich dir empfehlen die ps2 direkt mit dem DSL Modem zu verbinden... da gibts schonmal net so viele Probleme wie bei der Verbindung übern PC... auf de.playstation.com gibts dafür ne anleitung. Schau dich erstmal dort um, bei weiteren Fragen immer hier rein posten ;)

die Direktmethode funzt mal überhaupt nicht mg, da fingen meine probleme doch erst mit an.

Der Jung muß sich nen Router holen oder eine perfekte Einstellung im ICS machen können

Also playstation.com habe ich durchgearbeitet und nichts hat mir so recht geholfen...
Ich möchte mir aber nicht unbedingt nen Router zulegen also kann mir mal jemand das mit diesem ICS erklären?!

Danke

DaRippa am 04.07.2005 21:25 schrieb:
Also playstation.com habe ich durchgearbeitet und nichts hat mir so recht geholfen...
Ich möchte mir aber nicht unbedingt nen Router zulegen also kann mir mal jemand das mit diesem ICS erklären?!

Danke

Glaub mir, des willst du nicht im Detail wissen. Soweit ich das damals durchgearbeitet hatte, sind dazu gut 2 Din-A 4 Seiten Einstellungen nötig. Dazu mußt du das ICS von Windows aktivieren, bzw. runnaladen. Damit teilt sich der Rechner mit der Playstation die Internet Verbindung. Ich glaub die Abkürzung stand für Internet Connection Sharing. Ein Router hat dich in 5 Minuten mit der Playse online und schütz zudem dein System vor dem Internet. Kostet via ebay nur um die 20-30 Euro. Ich hab nur von wenigen gelesen, die es mit ICS online geschafft haben. Dazu muß man fast schon Netzwerktechniker sein :)

Ausnahmen gibts doch immer ;)
Aber soweit ich dachte war dein Fehler dann das mit der komischen Endung oder wie war das @RhYmE?

Topic: ICS willste wirklich nicht wissen, da hat er recht ;)
Außerdem laggt ICS total wenn mans nicht optimal eingestellt hat, was auch keiner normaler Internetuser schaffen kann...
Entweder wirklich nen Router oder schreib mal hier rein was denn jetzt nicht mitm DSL Modem geht,...

Also zuerst habe ich es via PC versucht, aber das klappte nicht und das lasse ich jetzt auch...

Dann habe ich das Netzwerkkabel vom DSL Modem aus direkt mit meiner PS2 verbunden und mit der Network Acces Disc alles so eingestellt wie es sein müsste, aber der darauf folgende Verbindungstest ging dann in die Hose...
Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter, ausser dass ich mir dann eventuell einen Router kaufen muss?!

DaRippa am 05.07.2005 16:10 schrieb:
Also zuerst habe ich es via PC versucht, aber das klappte nicht und das lasse ich jetzt auch...

Dann habe ich das Netzwerkkabel vom DSL Modem aus direkt mit meiner PS2 verbunden und mit der Network Acces Disc alles so eingestellt wie es sein müsste, aber der darauf folgende Verbindungstest ging dann in die Hose...
Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter, ausser dass ich mir dann eventuell einen Router kaufen muss?!
ich brauchte das netzwerkkabel bloß ins modem (hab eine fritz-box) stecke, hab nix eingestellt und konnte gleich ins internet gehen.

Tja,... klassische Direktverbindung.. ging bei mir auch nicht... spätestens beim DNS Test geht die Sache in die Hose..
@MG, das Problem mit der Endung kam noch hinzu. Allerdings funktionierte es MIT der richtigen Endung bei meinem Loginnamen auch nicht in der Direktverbindung.

Schaff dir einen Router an, da hast du wirklich die beste Wahl getroffen. Da können wir dir dann nochmal mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)

Na gut RhYmE hat recht ;)
Mit nem Router kann man wirklich nix falsch machen, du kannst gleichzeitig mehrere PC´s oder PS2´s im Inet laufen lassen und du hast einfach was besseres. ;)

DaRippa am 04.07.2005 17:45 schrieb:
Hallo erstmal...

Danke schonmal im Voraus

DaRippa

1.Du musst die Internetverbindung des wlan Adapter für andere Verbindungen freigeben
2. Du brauchst einen ethernetanschluss im PC Karte oder onboard lan egal
3.Bei win XP ganz einfach Systemsteuerung/Netzwerkverbindunden/rechte Maus/erweiterte eistellungen/diese verbindung für andere freigeben.
4. Bei der Playstation config alles auf automatisch DNS, Ipadresse und so. Geht fast mit jedem spiel das onlinegame unterstützt
5. Beim ersten versuch alle Firewalls deaktivieren sowohl im router als auch am pc falls vorhanden.
6. GANZ WICHTIG bei der vebindung von der PC Netzwerkkarte zur PS2 unbedingt ein
Cat 5 CrossoverKabel verwenden sieht genau so aus wie jedes andere ist aber anders verdratet.

Zurück