Habs vorhin getestet. Das ist das erste Spiel, wo ich finde, dass der Lautsprecher am Controller eine sinnvolle Eigenschaft hat.

Ich habs heute bekommen und bin ziemlich ernüchtert.
Das Spiel ist mit Controller nur sehr schwer spielbar.
Besonders bei den Karts fällt es mir schwer, die Dinger überhaupt in der Spur zu halten, weil die Steuerung einfach viel zu sensibel ist.
Hab mir ausm Netz jetzt Einstellungen rausgesucht, die für Controller geeignet sind, damit gehts einigermaßen.
Die Grafik ist ganz gut, aber Forza Motorsport 5 sieht besser aus.
Bin aber erst auf ein paar Strecken gefahren.
Die Motorensounds sind wirklich das Highlight des Spiels, wirklich gut gelungen.
Spielst du auf der PS4 oder XBox? Ich komme wunderbar mit der standard Steuerung bei der PS4 zurecht, ich habe daran noch nichts verstellt und ich habe verschiedene Autos getestet. Funktionierte wunderbar, außer beim Lykan Hypersport, aber da muss man mit dem Gas fein umgehen.
Das kann ich bestätigen.Insbesondere bei den Karts hab ich immense Probleme.
Kurz mal ein wenig Gas geben schon gehts ruckartig nach vorne. ;D Die Bremse ist auch lästig. Da drückt man leicht auf die Bremse macht das Scheißding eine Vollbremsung. Kann mir keiner sagen, dass das normal ist, denn diese Dinger dürfen legal auf Autobahnen fahren.
Durch die ganzen Einstellungen muss ich mich erst noch durchwühlen. Derzeit nur auf Standard-Einstellungen. Sehr authentisch das Ganze. .gif)
Auch der Boxenfunk über den Lautsprecher des DS4-Controllers wirkt sehr authentisch.
Sieht ehrlich gesagt nicht gerade überwältigend aus. Finde ich Driveclub beeindruckender, aber Bilder kommen eh selten an ein laufendes Spiel heran.
Sieht ehrlich gesagt nicht gerade überwältigend aus. Finde ich Driveclub beeindruckender, aber Bilder kommen eh selten an ein laufendes Spiel heran.

oder das Erdbeben feeling bei ner Kolission... ach da gibts so einigesWenn et läuft ist es auch nicht besser ;-D
Grad die umgebungen sehen übelst langweilig aus...wenn sich mal nicht grad das Bild verzieht weil man leicht am lenken ist, fühlt sich an wie Kart fahren bei 2 Promille...
Meiner Meinung nach ist das alles gleich, von der Umgebung, egal ob Kart fahren in Dubai und hier auf dem Nürburgring....Schatteneffekte haben hänger, dämliche logikfehler in der Umgebung (hab noch nie ne Verklinkerte Boxengasse gesehenoder das Erdbeben feeling bei ner Kolission... ach da gibts so einiges

Ich ärgere mich nachwievor das Spiel gekauft zu haben
Also Bugs hatte ich bisher noch gar keine, auch keine Ruckler oder sonstiges.
Ich bin verwirrt. Auch über Rage`s Geschreibsel. Vor 2 Tagen ist die KI noch in Ordnung, und nun plötzlich nicht mehr?
Kaufs dir doch selbst und teste es, ich vermittel nur die Eindrücke, die ich erlebe und Hellsehen kann ich auch nicht. ;-D
Dass die KI nicht perfekt ist, bestreite ich nicht. Aber in welchem Rennspiel ist die das schon. Mir ist eine rempelnde KI, die auch mal Ausflüge ins Kiesbett macht, jedenfalls lieber als eine, die stur auf der Ideallinie fährt. Ich hab von Beginn an die GT Klasse gefahren, dort fühl ich mich am wohlsten. Ich hatte bisher wenig Probleme mit den Gegnern. Klar, auch ich bin mal abgeschossen worden, aber wenn man defensiver fährt, und nicht zu riskant mehrere Fahrzeuge überholen will, hab ich kein Problem. Ich glaube auch nicht, dass meine PC-Version da unterschiedlicher ist.