Project CARS

grad die Verschiebung kann man aber auch genau andersrum deuten. Fürs erste reichen mir meine 4 Rennspiele für die One (2x Forza) und PS4 (Crew + Driveclub)
 
Habe nur (Need for Speed) Shift (2) von denen gespielt und fand die Farhphysik beschissen.

Ich kenne von denen NfS: Shift, Shift 2: Unleashed und Test Drive: Ferrari Racing Legends.
Alle 3 haben eine ähnliche Fahrphysik.
Und nur Shift 2: Unleashed war "annehmbar".

Ansonsten haben sie nur noch dieses Free2Play World of Speed rausgebracht, was ich natürlich nicht kenne.

Shift war aber eines ihrer ersten Projekte oder? Ist ja noch ein relativ junges Studio.

NfS: Shift war ihr erstes Spiel.
Wenn man genau hinsieht, erkennt man eigentlich eine Weiterentwicklung von Need for Speed: Pro Street.

Ich hab mir jetzt schon länger keine Rennspielsimulation mehr zugelegt und freu mich dementsprechend auf Project Cars. :)

Wie denn auch, wenn es bisher keine für Wii U und PS4 gab :P :B
 
Nach all den Verschiebungen halte ich es endlich in meinen Händen :X
Nur noch den Patch installieren und dann bin ich gespannt wie es ist.
Da bei Driveclub die Server eh immer noch spinnen, kann ich mich PC voll und ganz widmen ;-D
 
Nach all den Verschiebungen halte ich es endlich in meinen Händen :X
Nur noch den Patch installieren und dann bin ich gespannt wie es ist.
Da bei Driveclub die Server eh immer noch spinnen, kann ich mich PC voll und ganz widmen ;-D

Wo hast du denn das Spiel heut schon herbekommen? :haeh:

Ich geb zu, dass ich nach den letzten 2-3 Gameplay-Videos, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, zumindest gespannt darauf bin, ob es mit Forza Motorsport 5 mithalten kann.
 
Wo hast du denn das Spiel heut schon herbekommen? :haeh:

Ich geb zu, dass ich nach den letzten 2-3 Gameplay-Videos, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, zumindest gespannt darauf bin, ob es mit Forza Motorsport 5 mithalten kann.

Manche Läden hier legen es aus, sobald sie es bekommen haben. Und wenn das so ist, gibt Gamestop es auch raus.
Das Intro erzeugt schon mal absolute Gänsehaut :X

Und die Musik im Menü ist auch mal saugeil. Nicht so lieblos wie bei Driveclub.
 
Hast du die Limited Edition?
DU MACHST MICH GANZ FRICKRIG! :B

Ne die normale Version.

Mein Gott kann und muss man da viel einstellen bezüglich Steuerung usw o0. Man kann sogar die einzelnen Ansichten noch entsprecnend abändern. Das ist mir eigentlich fast zu viel, da braucht man ja ewig, bis man das Richtige gefunden hat. Auch was die Steuerung anbelangt. Da gibt es so viele Funktionen, so viele Tasten gibt es am Controller aber nicht. Ich frage mich wie das gehen soll. Sogar die Sitzposition kann man verändern indem man Tasten zuweist, aber ich habe keine Tasten mehr übrig :|
 
Mein Gott kann und muss man da viel einstellen bezüglich Steuerung usw o0. Man kann sogar die einzelnen Ansichten noch entsprecnend abändern. Das ist mir eigentlich fast zu viel, da braucht man ja ewig, bis man das Richtige gefunden hat. Auch was die Steuerung anbelangt. Da gibt es so viele Funktionen, so viele Tasten gibt es am Controller aber nicht. Ich frage mich wie das gehen soll. Sogar die Sitzposition kann man verändern indem man Tasten zuweist, aber ich habe keine Tasten mehr übrig :|

Im Zweifelsfall einfach auf Standard lassen :B

Ich werd mir die ganzen Einstellungen mal anschauen, einmal anpassen und dann nie wieder anrühren :)
 
Im Zweifelsfall einfach auf Standard lassen :B

Ich werd mir die ganzen Einstellungen mal anschauen, einmal anpassen und dann nie wieder anrühren :)

Das habe ich auch vor, nur gibt es verdammt viele Einstellungen o0.
Sogar den Neigungswinkel der Helmkamera kann man anpassen.
Mir ist das ehrlich gesagt zu viel. Ich will spielen und nicht erst eine Stunde oder länger alles anpassen :|
Ich hab extra keinen PC mehr, weil man da immer alles einstellen muss, aber hier gibts es so viele Einstellungen wie ich vorher noch nie gesehen hab.

Und dabei hab ich mir noch gar nicht die Tuning Setups und Einstellungen angeschaut.
 
Und dabei hab ich mir noch gar nicht die Tuning Setups und Einstellungen angeschaut.

Mit Tuning-Setups befasse ich mich auch nur oberflächlich.
Hin und wieder passe ich den Abtrieb an oder die Übersetzung, aber für mehr reicht mein technisches Wissen nicht :(

Ich merke in Forza Motorsport auch immer das Potenzial des Wagens beim Fahren, aber ich weiß einfach nicht, was man effektiv gegen Über- oder Untersteuern tun kann, oder generell gegen Grip-Probleme.
 
Also bis jetzt kann ich sagen:
- es sieht nicht atemberaubend aus, Driveclub sieht wesentlich besser aus, aber das ist mir egal
- man kann alles, aber auch wirklich alles einstellen. Da kann sich keiner mehr beschweren, da ist für jeden was dabei
- der Sound ist geil, sowohl die Geräusche, als auch die Musik
- es macht eine Menge Spaß

Ich hätte mir aber ein Tutorial gewünscht, ich weiß nämlicht echt nicht, worauf ich bei dem Spiel so achten muss. In den ersten Runden fragte ich mich, warum mein Auto so schlidert. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass die Reifen noch gar nicht warm waren :B

Echt ein geiles Spiel, auch wenn die vorherigen Trailer der PS4 Version schöner aussahen.

Es gibt aber auch noch etliche Bugs, wie ich gerade nach ca. 30 Minuten gemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
- der Sound ist geil, sowohl die Geräusche, als auch die Musik

Da erzähl mal mehr drüber.
Klingen die Motorengeräusche brachial und vorallem realitätsnah?

In den ersten Runden fragte ich mich, warum mein Auto so schlidert. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass die Reifen noch gar nicht warm waren :B

Sag mal, spielst du zum ersten Mal eine Rennsimulation? :B

Es gibt aber auch noch etliche Bugs, wie ich gerade nach ca. 30 Minuten gemerkt habe.

:S
Schwerwiegendes?
 
Da erzähl mal mehr drüber.
Klingen die Motorengeräusche brachial und vorallem realitätsnah?



Sag mal, spielst du zum ersten Mal eine Rennsimulation? :B



:S
Schwerwiegendes?

Ich finde die Motorensounds eher brachial. Noch etwas aggressiver und renntypischer als bei Driveclub. Außerdem hört man auch den Auspuff schön knallen und sonst hört man mehr Details als in Driveclub.

Ich hab damal immer GT gespielt, aber die ganze Zeit Driveclub, also habe ich nicht sofort dran gedacht, dass ich die Reifen warm fahren muss. :B

Den Patch hat er vorhin installiert (ca.850 mb). Bis jetzt ist es einmal abgestürzt, Texturen wurden nicht geladen (Strecke war grau), Gegner wurden in der Box einfach an ihren Platz gebeamt und als ich in der Box war hat das Bild wie blöd gezittert. Manchmal ploppen Bäume usw auf und auch im Rückspiegel verschwinden manchmal Landschaften.

Es ist irgendwie wie ein Gran Turismo mit noch mehr Einstellungen, richtigen Sounds, geilem Menü und sehr guter Musik.

Achja, außerdem bekomme ich keine Funksprüche. Ich dachte man bekommt die auf Englisch, aber ich höre sie nicht. Stattdessen stehen Nachrichten auf deutsch unten am Bildschirm.

Edit: Heiligs Blechle :B. Ich hab grad mal den BMW Z4 GT3 getestet. Der hört sich nicht nur brachial an, der hört sich 100% realistisch an, als würde man daneben stehen. Ich war schon öfters bei DTM Rennen und der hört sich absolut realistisch an. Das ist echt herrlich, ich dachte ich bin bei einem DTM Rennen :B. Die besseren Autos und bekannteren Strecken sehen alle auch besser aus. Ich bin vorher nur Karriere gefahren und hatte nen Renault Clio und war irgendwo im UK.
Die Nordschleife und der Z4 GT3 sahen aber schon richtig gut aus.

Ich finde das Spiel absolut genial und die Fehler fallen da nicht so ins Gewicht. Die Momente wo einem das Kinn runterklappt überwiegen dann doch :-D.
Schade, dass ich jetzt aufhörn muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Motorensounds eher brachial. Noch etwas aggressiver und renntypischer als bei Driveclub. Außerdem hört man auch den Auspuff schön knallen und sonst hört man mehr Details als in Driveclub.

Der Vergleich mit Driveclub bringt mir nicht viel, das kenn ich nicht :B

Den Patch hat er vorhin installiert (ca.850 mb). Bis jetzt ist es einmal abgestürzt, Texturen wurden nicht geladen (Strecke war grau), Gegner wurden in der Box einfach an ihren Platz gebeamt und als ich in der Box war hat das Bild wie blöd gezittert. Manchmal ploppen Bäume usw auf und auch im Rückspiegel verschwinden manchmal Landschaften.

Das klingt ja schonmal ziemlich kacke, vorallem nach den ganzen Verschiebungen.
Hab eigentlich ein bis ins Detail poliertes Spiel erwartet.

Ich bin vorher nur Karriere gefahren und hatte nen Renault Clio und war irgendwo im UK.

Das war vermutlich Snetterton, oder?
Donington Park und Brands Hatch kennt ja eigentlich fast jeder, der schonmal nen Rennspiel gespielt hat.
 
Das klingt ja schonmal ziemlich kacke, vorallem nach den ganzen Verschiebungen.
Hab eigentlich ein bis ins Detail poliertes Spiel erwartet.

Gerade aufgrund der vielen Verschiebungen hatte ich von Anfang an ein schlechtes Gefühl, was das anbelangt und bereits ein Day1-Patch + verbuggtes Game vorausgesehen.

Muss aber ehrlich sagen, die ganzen Einstellungsmöglichkeiten (des Spiels an sich - nicht die Fahrzeugoptionen*) reizen mich schon etwas, zumal es ja sonst keine Rennsimulation auf der PS4 bisher gibt.. und bis Gran Turismo 7-Release dauert es sicherlich noch etwas.

Hin und wieder passe ich den Abtrieb an oder die Übersetzung, aber für mehr reicht mein technisches Wissen nicht :(
*Jo, so geht es mir auch in GT... würde mich auch nerven, was umzustellen, es extra testen zu müssen (Lade/Wartezeiten inklusive), wieder umstellen, von vorne, .. um mein perfektes Setup zu finden.

@Rage:
Du scheinst mit Controller zu spielen, was ich auch mache. Wie ist die allgemeine Fahrphysik? Von Fahrzeug zu Fahrzeug deutlich spürbar unterschiedlich? Merkt man Änderungen am Fahrzeug?

Wobei ich langsam auch mal Bock auf ein Lenkrad hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Underclass-hero: Also das mit den Bugs finde ich echt nicht schlimm. Viele sind bis jetzt nur einmal aufgetreten. Mich stört das nicht, ist halt nur ein bisschen ärgerlich, weil es ja eh ein halbes Jahr verschoben wurde und dann findet man trotzdem noch solche Fehler.

Ja, die Strecken waren Snetterton und Donigton. Die Autos sehen immer erstklassig aus, auch wenn der Innenraum manchmal etwas plastisch und steril wirkt. Die Strecken variieren aber ziemlich. Die Nordschleife sah verdammt gut aus, aber Snetterton und Donigton sahen dagegen sehr lieblos aus. Das Grad bspw. sah aus wie ein grüner Teppich. Ich werde heute noch mehr testen, dann kann ich Genaueres berichten.

@TBow:Ja, ich spiele mit Controller. Klar merkt man, dass es mit Lenkrad mehr Spaß machen würde, aber ich komme mit dem Controller sehr gut zurecht. Man kann die Tastenbelegung auch komplett individuell anpassen.Aber auch mit Controller merkt man die Fahrphysik sehr gut. Alle Autos fahren sich unterschiedlich, man merkt wenn die Straße nass ist, ma merkt wenn die Reifen kalt sind und man merkt die unterschiedlichen Fahrhilfen. Tuning habe ich noch nicht getestet, denn ich wollte gestern nicht nur alles einstellen, sondern auch fahren :-D
 
Also ich wüsste echt gerne, wie man die Funksprüche gesagt bekommt. Ich hab nur deutsche Nachrichten unten am Bild, aber das kann ich nie lesen, sonst fahr ich irgendwo dagegen. Ich wäre auch zufrieden, wenn man die auf englisch durchgesagt bekäme, aber aktuell weiß ich nicht wie es geht. Ich habe keine Einstellungen gefunden und in den Optionen hab ich die Funksprüche schon auf 100% gestellt.

Werden die vielleicht über den Lautsprecher am Controller ausgegeben, denn den habe ich deaktiviert? :|
Ich hab mich so auf die Funksprüche gefreut und jetzt hab ich da nur irgendwelche Textnachrichten stehen.
 
Zurück