• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problem: Hintergrundfarbe

DerKonsolero

Bekanntes Gesicht
Moins, ich habe Windows Xp, und wie ihr alle wisst sieht man , wenn man auf das Desktop schaut zB den Arbeitsplatz oder den Papierkorb. Normalerweise steht ja dann da "Arbeitsplatz" und dieses Wort ist nicht mit einem Hintergrund versehen.. nur bei mir ist das Wort "Arbeitsplatz" sowie alle andern symbole aufm Desktop mit nem schwarzen Hintergrund versehen... was ist hier los ? Ich kann zwar in der Anzeige ---> Desktop die Farbe dieses Hintergrundes aendern nur wie bekomm ich das wieder ganz weg.. es stört so dermassen. ICH REDE NICHT VON DEM DESKTOP HINTERGRUNDBILD sondern von einem umriss um das Wort "Papierkorb" zB

Danke für eure Hilfe

also, rechtsklick (irgendwo am desktop). dann gehste auf "symbole anordnen nach" und machst das häckchen bei "webelemente auf dem desktop fixieren" weg.

und DAS musstest du dir jetzt auch noch von nem weib erklären lassen *rofl*

ChaosQu33n am 09.01.2006 22:22 schrieb:
also, rechtsklick (irgendwo am desktop). dann gehste auf "symbole anordnen nach" und machst das häckchen bei "webelemente auf dem desktop fixieren" weg.

aLSO ich persönlich finde Frauen sind schlau^^ (schleim) , aber trotz deines Tippes geht es immer noch nicht :-D.. sag mir doch mal, wo hast du überall ein haekchen unter "symbole anordnen nach" ??

P.S: Wenn ich das so mache wie du sagtest dann ist der Rand um das Icon weg nur der Hintergrund um den Namen nicht :(

jaja ;P

also, "name"; "automatisch anordnen", "am raster ausrichten" und "desktopsymbole anzeigen". Bei eigenschaften und dann unter desktop... welche farbe hast du dort eingestellt? die farbe die dort eingestellt ist entspricht dem was als unterlegung eingestellt ist. eigentlich hat das nichts damit zu tun, aber vielleicht kannst du dir dort, wenn dich die farbe nur so nervt, eine andere wählen. solltest du dir aus versehen ne erkältung im internet geholt haben, kann es passieren dass man die unterlegung nicht mehr ausstellen kann. habe das gleiche problem, seit dem kann ich keinen bildschirmschoner mehr auswählen xD

ChaosQu33n am 09.01.2006 22:39 schrieb:
jaja ;P

also, "name"; "automatisch anordnen", "am raster ausrichten" und "desktopsymbole anzeigen". Bei eigenschaften und dann unter desktop... welche farbe hast du dort eingestellt? die farbe die dort eingestellt ist entspricht dem was als unterlegung eingestellt ist. eigentlich hat das nichts damit zu tun, aber vielleicht kannst du dir dort, wenn dich die farbe nur so nervt, eine andere wählen. solltest du dir aus versehen ne erkältung im internet geholt haben, kann es passieren dass man die unterlegung nicht mehr ausstellen kann. habe das gleiche problem, seit dem kann ich keinen bildschirmschoner mehr auswählen xD

Die farbe ist weiss, nur kann man die dumme Farbe^^ nicht einfach abstellen :-D

DerKonsolero am 09.01.2006 22:58 schrieb:
jaja ;P

Die farbe ist weiss, nur kann man die dumme Farbe^^ nicht einfach abstellen :-D

is ja witzig , ich seh grad.. :-D du bist 1. genauso alt wie ich und 2. wohnste nur 30min autofahrt weg :-D in Soest hatte ich bestimmt schon 20 Basketball-Liga-Spiele :-D ... nur ne Bemerkung am rande

DerKonsolero am 09.01.2006 23:05 schrieb:
is ja witzig , ich seh grad.. :-D du bist 1. genauso alt wie ich und 2. wohnste nur 30min autofahrt weg :-D in Soest hatte ich bestimmt schon 20 Basketball-Liga-Spiele :-D ... nur ne Bemerkung am rande

Na worauf wartest du?!
Nicht so schüchtern, fahr schon los :B

SatoruIwata am 09.01.2006 23:43 schrieb:
DerKonsolero am 09.01.2006 23:05 schrieb:

Na worauf wartest du?!
Nicht so schüchtern, fahr schon los :B

Wenn du mich begleitest!! :finger:

aso... soll ich zu dir hinfahren und dir zeigen wie ES funzt oder was ;)

ja, lustig dann würde ich fast schon vermuten dass du wirklich einen wurm oder sonst was geladen hast. das ist mir nämlich auch trotz antisoftware passiert und einem kumpel von mir auch.. der hatte plötzlich beim hochfahren seines pcs als startgeräusch ein STÖHNEN *gröhl* und ausstellen konnt mans net *g*

das ganze sieht doch so aus oder?

Unbenannt.jpg

ChaosQu33n am 10.01.2006 19:06 schrieb:
aso... soll ich zu dir hinfahren und dir zeigen wie ES funzt oder was ;)

ja, lustig dann würde ich fast schon vermuten dass du wirklich einen wurm oder sonst was geladen hast. das ist mir nämlich auch trotz antisoftware passiert und einem kumpel von mir auch.. der hatte plötzlich beim hochfahren seines pcs als startgeräusch ein STÖHNEN *gröhl* und ausstellen konnt mans net *g*

das ganze sieht doch so aus oder?

Unbenannt.jpg

HEHE jep sieht so aus :-D

mh... also bei mir geht genau dieses weiße hintergrundgedöns weg wenn ich den haken bei webelemente fixieren wegmache. und ich schwöre dir, es gibt keine andere art das weg zu bekommen... habe diese funktion ja gestern selber etwas länger gesucht als ich deine frage gesehen habe (hatte mal das gleiche problem wie du, darum...)

ChaosQu33n am 10.01.2006 19:13 schrieb:
mh... also bei mir geht genau dieses weiße hintergrundgedöns weg wenn ich den haken bei webelemente fixieren wegmache. und ich schwöre dir, es gibt keine andere art das weg zu bekommen... habe diese funktion ja gestern selber etwas länger gesucht als ich deine frage gesehen habe (hatte mal das gleiche problem wie du, darum...)

^^ villeicht sollte ich mal alle möglichen Antivirenprogs durchlaufen lassen :-D

Dann muss der Papa wohl mal ran :P :

- "Start"

- "Systemsteuerung"

- "Leistung und Wartung"

- "Visuelle Effekte" anpassen

- bei der Registerkarte "Visuelle Effekte"...

- ...an der dritten Stelle ein Häkchen machen bei:

"Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop"

- fäddie! :P

Cheers. :]

Wow nen weibliches Mitglied in der N-Zone Community, sehr rar...

Ultimatik am 10.01.2006 21:36 schrieb:

Wow nen weibliches Mitglied in der N-Zone Community, sehr rar...

ich bin doch schon lange hier :schnarch:

YoshiToshi am 10.01.2006 20:55 schrieb:
Dann muss der Papa wohl mal ran :P :

- "Start"

- "Systemsteuerung"

- "Leistung und Wartung"

- "Visuelle Effekte" anpassen

- bei der Registerkarte "Visuelle Effekte"...

- ...an der dritten Stelle ein Häkchen machen bei:

"Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop"

- fäddie! :P

Cheers. :]

DANKE alter du bist der absolut geilste :-D ... ich musste zwar lange suchen weil dass so wie du beschrieben hast nicht so da stand unter systemsteuerung aber ich habs trotzdem gefunden^^ nur da war schon ein häkchen !?! habs dann weggemacht, nochmal neu rein und es geht wieder!! DANKE DANKE DANKE DANKE ... jetzt geht mein Leben weiter , LOL :P

Zurück