• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pro NRW - Fremdenhass wird attraktiv für die Jugend gemacht

Morphium24

Bekanntes Gesicht
Guten Abend Community,

ich als weitestgehend unpolitischer Mensch kann seit zwei Tagen kaum noch richtig schlafen...

Grund dafür ist eine Auseinandersetzung mit einem Jungen aus dem Bekanntenkreis, der in letzter Zeit regelmäßig Beiträge von Pro NRW bei Facebook mit einem "Daumen hoch" versieht. Für diejenigen, die Pro NRW nicht kennen: Das ist eine rechtspopulistische Partei, die solchen geistigen Dünnpfiff verzapft:

Facebook-Auftritt von Pro NRW

Da ich etwas schockiert war, dass anscheinend zwei meiner Freunde/Bekannte diese Art von Hetze befürworten, habe ich mal versucht, den einen von beiden zu kontaktieren und darauf anzusprechen:

bild1.PNG


Es folgte von einer Art "Belehrung" von ihm. (Übrigens Jahrgang 95 oder 96, irgendwas um den Dreh, also ein Jungspund.)

Bild2.PNG

Bild3.PNG


Mich schockierte es zutiefst, dass einige Jugendliche anscheinend doch diese Pille fressen. Ich wusste echt nicht, was ich auf diese Verblendung antworten sollte. Heute kam dann das hier:

Bild4.PNG


Was ich geantwortet habe, kann ich später irgendwann mal posten.

Es geht mir momentan allerdings echt nicht gut. Mich hinterlässt diese Nachricht in einer Mischung aus Wut, Sorge und Enttäuschung.

Was dieser Thread bezwecken soll, weiß ich momentan selber nicht genau. Es war mir einfach ein Anliegen, das mal mitzuteilen. Mir beschert dieses Thema schlaflose Nächte.

Würde mich an dieser Stelle einfach über irgendwas freuen: Eine Meinung, Anregung oder auch eine Beleidigung an mich, dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache.

Danke und gute Nacht.
 
Wenn ich Khaos mal zitieren darf:

Im Koran selber stehen einige Richtlinien u.a. kein schwein zu essen, Frauen sollen ihre Reize verhüllen, keinen anderen gott außer Allah usw. Meiner Meinung nach ist er aber keineswegs zur Gewaltaufrufend geschrieben. da muss man schon viel Interpretationskraft haben
sm_;-%29.gif
. es wird zwar klar gemacht, das Moslems die besseren Menschen sind und das alle anderen im ewigen Feuer wohnen werden, aber die grundsätzliche Vernichtung andersgläubiger wird den Moslems nicht gestattet. Dies darf nur Gott.

Hab den Koran selbst nicht gelesen, hat dein Freund/Bekannter das? Khaos' Meinung habe ich jedenfalls definitiv öfter gehört, als seine, selbst von Moslems, die ich bisher kennengelernt habe. (Also: "Wenn du kein Anhänger des islamischen Glaubens bist, kommst du in die Hölle." Und nicht "...dann muss ich dich umbringen." Das hat noch keiner gesagt. %))

Mit der facebook-Seite hab ich mich jetzt nicht näher beschäftigt. :| Würd mir über das ganze Thema und vor allen Dingen was der Bob da faselt, keine Gedanken machen, aber ich bin natürlich auch jemand, dem die Interaktion mit 98% seiner Mitmenschen total auf den Sack und/oder deren Meinung am Arsch vorbei geht. Mein cooler Kumpel von der Hauptschule verabschiedet sich gerne mal mit 'nem Hitlergruß. Soll mir Wurst sein, er ist kein Neonazi, er ist einfach dumm. Lass ihn doch dumm sein...
 
Wow, die Typen von Pro NRW haben deinem Freund aber ganz schön viel Halbwissen eingetrichtert. Es ist zwar im Koran von "Ungläubigen" die Rede (im Übrigen wird in der Bibel und in der Tora auch zu etwas aufgerufen, was dem Jihad verdammt nahekommt.), aber an anderer Stelle wird auch dafür plädiert, mit Andersgläubigen friedlich zusammenzuleben. Im Grunde ist der Koran, ebenso wie die Bibel und der Koran, ein Buch mit vielen Widersprüchen. Man kann es im Grunde verschieden auslegen und wenn einige Leute meinen, damit einen Krieg gegen Angehörige anderer Religionen zu führen, dann sollte man trotzdem nicht diese Religion als Ganzes oder ihre "Ideologie" nicht verteufeln.
Zum Thema Frauen- und Schwulenhass: Wie alt ist der Islam? 1300 Jahre? Wie weit war das Christentum im Jahre 1300 n.Chr.? Bei uns war es damals nicht viel besser. Hexenverbennungen, Kreuzzüge etc. Besserung kam da erst 200 Jahre später mit der Renaissance. Meines Erachtens findet in der islamischen Welt eh langsam so etwas wie die Aufklärung statt, nicht durch Truppen im Irak oder Afghanistan, sondern durch Aktivisten und Aktivistinnen wie Malala Yousufzai.
Aber was erwartet man von derartigen Vereinigungen wie Pro NRW? Dass sie differenziert denken? nein, dadurch würden sie sich ja selbst schaden. Denn genau darauf basiert ihr System: Auf dem Verbreiten von Halbwissen, um ihre Wähler einer gehörigen Gehirnwäsche zu unterziehen.

Ich hoffe, dass dein Freund wieder zur Vernunft kommt und wünsch dir, dass dir das nicht auch passiert, Morphi! ;)
 
Ich kann solche Leute echt nicht ausstehen (ProNRW z.B.) das ist billigste Hetze und nichts anderes, Morph schreibt ja schon das sein Kumpel/Bekannter Jahrgang 95/96 oder so ist, genau das ist die Zielgruppe solcher Vereine, Junge Menschen die noch nicht den Plan vom Leben haben, nicht wirklich einschätzen können was recht und was unrecht ist und ich sag mal "leicht empfänglich für Gruppengefühl sind" da kommen so sprüche wie "Deutschland den Deutschen" und so bekloppte Bilder wo der Typ bei der Oma am Fenster steht mit der Unterschrift "nah bei den Bürgern" den Nationalsozis sehr gelegen, all das gaukelt friede freude Eierkuchen vor, ist es aber nicht! Ein sehr guter Freund ist auch in so ne Szene reingerutscht (die haben aber scheinbar Hass auf alles was nicht 1,90 m groß, Blauäugig und Blond ist..) jedenfalls früher haben wir viel zusammen rumgehangen, Gezockt etc aber seit dem der bei diesen Vollspasten abhängt ist der wie ausgewechselt und dauernd agressiv, hört komische Mucke von wegen "treibt sie in den Zug oder schändet ihre Frauen" wo ich mir so denke: "ey gehts noch?!:$"

Was ich damit sagen will ist aber folgendes: Hinterfragt solche Organisationen auf ihre Aufrichtigkeit und folgt nicht einfach blind einem "Ideal oder einer Wertvorstellung" Die Deutsche Geschichte hat bereits einmal auf sehr schreckliche art gezeigt zu was so eine Idee "führen" kann wenn sich nur ein Mensch in einem Abgrund aus Hass verliert und ein ganzes Volk mit sich in die Finsternis zieht dann sollte das auch bei diesem einen mal bleiben. Ach ja und an alle Leute im Forum die Kinder haben: Erziehung fängt immer in den eigenen 4 Wänden an, gebt ihr euren Kindern Geborgenheit (was die Kids unter umständen auch bei den Nazis suchen...) und Liebe (das auch, wenn auch ne kranke art davon) und ihnen die Werte vermittelt die rechtschaffend sind, dann passiert sowas auch nicht.


@Morph: gib deinen Freund noch nicht auf, ich weiß ja nicht wie krass er in der Sache drinsteckt aber zu spät ist es nie ihm zu zeigen was richtig ist, auch auf die Gefahr hin das du einen Freund verlierst, so wie ich... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morph: gib deinen Freund noch nicht auf, ich weiß ja nicht wie krass er in der Sache drinsteckt aber zu spät ist es nie ihm zu zeigen was richtig ist, auch auf die Gefahr hin das du einen Freund verlierst, so wie ich... :|
Um ehrlich zu sein, ist er "nur" der kleine Bruder von einem Basketball-Kollegen, niemand, mit dem ich so abhänge. Geärgert hat es mich trotzdem.

Geil finde ich auch, dass von solchen Parteien gerne Moslems, Islam, Islamismus, Terrorismus, Salafisten in einen Topf geworfen werden als wäre alles dasselbe... Im übrigen erkennt man ja in seiner Ausdrucksweise, dass nicht mal er zwischen diesen Begriffen unterscheiden kann...
 
Wow, einfach .. Wow.
Da sieht man mal wieder was passiert, wenn Leute ohne Ahnung und mit dem Kopf im Arsch 'ne öffentliche Auftrittsplattform bekommen und andere Leute ohne Ahnung erreichen können. Hat der Kleine keine Eltern? Oder Verstand? Warum predigt er nicht auch zum Beispiel gegen Christen? Das alte Testament ist so heftig, da können alle Snuff- und Torture-Porn-Filme ever einpacken. Im AT ist auch die Rede von der Auslöschung aller Andersgläubigen und der Vergewaltigung der Frauen, aber HEY, es ist grad so schön einfach, auf den Muslimen rumzuhacken. Klar, das sind alles durchweg Terroristen, die im Kühlschrank eine Tonne Dynamit horten. Natürlich.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so wenig Menschenverstand besitzen und so eine Scheiße glauben kann. Ich meine, wenn man auch nur fünf Minuten darüber nachdenkt, dann kommt man relativ leicht dahinter, dass die ganzen Neo-"Ich halte mein Land sauber von Ausländern und habe selber keine Ahnung, wie man sich richtig integriert und kann nebenbei bemerkt nicht einmal anständiges Deutsch"-Nazis der absolute Tiefpunkt sind. Dämlich, einfach dämlich ..
Ich hoffe, dein Freund erfährt irgendwann auch nur im Ansatz, was Anstand ist und erkennt diesen Schwachsinn, den er da verzapft, auch als solchen an.
 
Es ist echt bedenklich, dass der Nachwuchs so einen dahin gemachten Müll von sich gibt, ohne überhaupt richtig nachvollziehen zu können, was sie überhaupt meinen.
Das ist leider bei jungen Kindern und Jugendlichen häufig der Fall, doch gerade deshalb denke ich, ist Aufklärung ums Thema Politik im frühen Stadium schon wichtig ist, wenn es auch teilweise langweilig und öde erscheinen mag.

Auch wenn dies jetzt verallgemeinert klingen mag, doch der Großteil der Massen heutzutage ist nichts weiter als Mitläufer, welche dazu gehören wollen und so hoffen, unabhängig zu sein, in dem sie etwas exklusiven nachgehen, so paradox dies auch klingen mag.

Ich wünschte mehr Menschen würden heutzutage nachdenken, in vielerlei Hinsicht, denn manches ist echt kein Spaß mehr.

Weder sich häufende Amokläufe, noch Jugendliche welche in Gruppen auf ältere Menschen einschlagen, noch die immer mehr verdummenden Kids, welche zwar bekanntlich Sender wie RTL und Musik konsumieren, wie sie die Pop-Charts an der Spitze steht, jedoch auch Gefallen an dem bekommen, was so dumpfe Parteien ablassen, wie in dem Fall die Pro NRW, auch aber wie die NPD.

Eines weiß ich, in die heutige Zeit ein Kind freisetzen kommt für mich fast wie Folter gleich.
 
Hilfe!!! Der FB Auftritt ist ja schon so Verfassungsfeindlich, das ich ja Angst haben muss, das nicht ein SEK Kommando in den nächsten 10 Minuten durch meine Wohnungstür stürmt. :B
Ich für meinen fall versuche Propaganda von Leuten die immer noch an ein von ewig Gestrigen besetztes Deutschland glauben, bei FB zu melden. So was ist selbst meiner liberalen Seele zu viel. Am Besten ich übersetz den Kramm mal und schick, ihn Marc Zuckerberg mal persönlich, damit er sich auch mal einen Eindruck machen kann.

BTW das logo von den Schwachköpfen sieht ja beinahe wie das Pepsi logo aus ;D
 
Ohne mir jetzt alle Kommentare einzeln durchzulesen, gebe ich einfach mal pauschal allen recht.

Mit so einem Spinner würde ich gar keinen Kontakt mehr wollen. Die Facebookseite von Pro NRW erspare ich mir und der Vergleich von deinem Bekannten habe ich abgebrochen, als er behauptet, dass alle Moslems Islamisten sind. Das ist genauso ein Dreck wie die Aussage, dass alle Deutschen Nazis sind.
 
Was ich damit sagen will ist aber folgendes: Hinterfragt solche Organisationen auf ihre Aufrichtigkeit und folgt nicht einfach blind einem "Ideal oder einer Wertvorstellung" Die Deutsche Geschichte hat bereits einmal auf sehr schreckliche art gezeigt zu was so eine Idee "führen" kann wenn sich nur ein Mensch in einem Abgrund aus Hass verliert und ein ganzes Volk mit sich in die Finsternis zieht dann sollte das auch bei diesem einen mal bleiben. Ach ja und an alle Leute im Forum die Kinder haben: Erziehung fängt immer in den eigenen 4 Wänden an, gebt ihr euren Kindern Geborgenheit (was die Kids unter umständen auch bei den Nazis suchen...) und Liebe (das auch, wenn auch ne kranke art davon) und ihnen die Werte vermittelt die rechtschaffend sind, dann passiert sowas auch nicht.


@Morph: gib deinen Freund noch nicht auf, ich weiß ja nicht wie krass er in der Sache drinsteckt aber zu spät ist es nie ihm zu zeigen was richtig ist, auch auf die Gefahr hin das du einen Freund verlierst, so wie ich... :|

Diese beiden Absätze halte ich auch für sehr, sehr wichtig.

Eltern haben in erster Linie die Verantwortung für ihre Kinder, das sehe ich ganz genau so.
Und diese Verantwortung wird immer wichtiger im Zeitalter des Internets.
In erster Linie sollten Grundlagen für soziale Kontakte im reellen Leben gelegt werden, in guter Kombination mit dem weltweitem Netz.

Von daher sollten Eltern sich schon dafür interessieren, wie Kinder / Jugendliche ihre Freizeit verbringen, die Mehrheit ist sich bestimmt auch über ihre Verantwortung ihren Kindern gegenüber bewußt, eine 100 % - tige Garantie ist das aber jedoch nicht, Kinder von einem total falschen Weg fernzuhalten - auch mitunter eigene, schlechte Erfahrungen können sich in der Zukunft positiv auswirken.

Und Eltern sollten zeitlebens für ihre Kinder da sein, nicht nur bis zur Volljährigkeit.

Es gibt nichts schöneres für Eltern, wenn man später immer wiedermal um Rat gefragt wird und gibt einen die Bestätigung, daß man doch vieles in der Erziehung richtig gemacht hat.
In wieweit dann die Kinder diese Ratschläge befolgen, müssen sie allein entscheiden.

Zum Ausgangsthema - ich würde auch versuchen, nochmal auf ihn einzugehen und ihm die Augen zu öffnen, ein Versuch ist es sicherlich wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radikale (egal welche Richtung) haben eh nen Schuss weg, mach dir keinen zu großen Kopp wegen sowas.
 
Solche "Organisationen (oder wie man das auch nennen mag)" arbeiten ja immer arg manipulativ. Sie suchen sich meist Jugendliche, die noch in der Orientierungsphase sind. Die noch nicht selbst so genau wissen, wohin die Reise ihres Lebens führt, die noch keine gefestigte, eigenständige Persönlichkeit haben.
Diese suchen sie sich, teilweise auch auf der Straße, gezielt aus und wollen diese "anlocken". Die werden dann eben einfach mal eingeladen, dort gaukelt man ihnen dann eine Art "Gemeinschaftsgefühl" vor, dass alle für eine wichtige Sache einstehen würden und Zusammenhalt großgeschrieben wird. Diese Jugendlichen fühlen sich dann in gewisser Form "wohl" und "wertgeschätzt" und denken sich: "Hier ist es toll, wie alle zusammenhalten, sowas gibt es bei mir zuhause nicht." Denken dabei aber gar nicht daran, welch' irrsinniger und kranker Gedanke dahinter steckt.
Und so werden ihnen mit der Zeit die ganzen Ideologen eingetrichtert, sie gehirngewaschen und wenn es dann manche einsehen, was sie da eigentlich tun, ist es oft schon zu spät. Wenn da mal einer drinsteckt, ist es schwer, da wieder rauszukommen.

Aber was kann man dagegen tun? Hmm...eine sehr gute Frage. Vielleicht ihm empfehlen, mal den Koran und die Bibel wirklich zu lesen. Ihn darüber aufzuklären, mit Links und Nachweisen, was das wirklich für ein Haufen ist und das er sich mit solchen Aussagen und Handlungen sogar die Zukunft verbauen kann.
Ich weiß ja nicht, ob er diese Aussagen in Facebook öffentlich getätigt hat. Falls ja, darf man eines nicht vergessen. Das Internet vergisst nie und bei der nächsten Bewerbung kann da mal jemand schauen und er sieht das dann, dann war's das mit der Arbeitsstelle oder/und er wird dann darauf angesprochen, was arg peinlich werden kann.
Also weiter versuchen, den Jungen auf vernünftige Gedanken zu bringen, damit er sich seine Zukunft nicht versaut.
 
Die "Bürgerbewegung" ProNRW ist aus der Partei ProKöln hervorgegangen, die leider immer noch im Stadtrat in Köln sitzt. Es gibt sogar eine ProDeutschland Partei - außerdem wird die Partei nicht nur als rechtspopulistisch sondern auch als rechtsextrem eingestuft. Also auf einer Stufe mit der NPD.

Ich, der sich als eher links-liberal einstufen würde, halte es für äußerst bedenklich, dass die Leute denken, diese Parteien tun was gegen den Islam (wobei nicht gegen Islam sondern eher gegen den Islamismus, das ist ein Unterschied).
Aber ich sag mal so, man brauch sich eigentlich nicht wundern, warum solche Kräfte immer stärker werden und Menschen diese Parteien gut heißen. Und meiner Meinung nach geht es in erster Linie nicht um den Hass auf Ausländer/Islam. Die Menschen hier haben einfach die Schnauze voll von den sogenannten etablierten Parteien und deren miserablen Politik. Es wird gelogen, die Eurokrise versteht eh keiner und wenn man Missstände bei der Integrationspolitik aufklärt und das sachlich diskutieren will, geht das den Leuten in Berlin am Arsch vorbei. Die Politik ist einfach viel zu weit weg von den Menschen, das ist der wahre Grund. Dann staut sich natürlich bei den Leuten der Frust auf und das endet eben darin, dass sie eben weit links oder rechts wählen.

Ich würde aber trotzdem die Flinte nicht in Korn werfen, Morphi. Ist zwar traurig, dass er mit lauter Halbwissen (was zum Teil noch falsch ist) argumentiert, aber ich würde ihn einfach immer wieder von der Gefahr von rechts aufmerksam machen. Oder vielleicht denkt er auch irgendwann etwas anders, wenn er älter geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bengel soll mal den Koran lesen, sich anschließend mit Glaübigen unterhalten und dann darf er meiner Meinung nach auch seinen Senf zu dieser Religion und ihrer unsäglichen Auswüchsen geben.
Denn wie sagten schon viele weise Männer und Frauen: "Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
 
ProNRW und ähnliche Organisationen sind Rattenfänger. Der Stuss, der da geäußert wird, ist absolut nicht haltbar, wenn man sich einfach mal mit den Muslimen beschäftigt, die hier in Deutschland leben. Der absolute Großteil der Muslime, die ich in meinem Bekanntenkreis habe, sind freundliche und vernünftige Leute.

Das realisiert man nur nicht, wenn man bei "Muslim" immer gleich an den wütenden Mob aus dem Fernsehen denkt. Den selben Mob kann man aber sicher auch aufhetzen, wenn man in Texas eine Bibel verbrennt. %)
 
Das Thema Rechtsradikalismus ist allgegenwärtig. Ich fang jetzt nicht an, wo ich damit meine Auseinandersetzungen hatte. Aber ich hab in den letzten zwei Jahren folgendes gelernt: Ich kann es nicht ändern, nur ignorieren bzw nicht unterstützen. Das hat mir geholfen gut klar zu kommen, ohne mich ständig aufregen zu müssen.

Aber ich kann folgendes sagen:
Beruflich habe ich jeden Tag mit gestanden Moselms von der arabischen Halbinsel zu tun. Diese Menschen sind so höflich, freundlich und gebildet, da könnte sich so ziemlich jeder Rechtspopulist und die meisten anderen Deutschen eine Scheibe abschneiden. Ich hab keine Angst vor irgendwelchen herbeigeredeten Terroranschlägen die uns das Fernsehen einreden will. Diese Menschen leben in ihrer eigenen Welt im nahen Osten, wenn der Westen dort nicht reinpfuschen würde, dann wären wir denen scheißegal.

Das Thema "Assi-Türken-in-Deutschland-die-sich-nicht-benehmen-können" ist ein ganz anderes. Das ist kein Problem des Islam, sondern der Politik.
 
Ich finde den Islam zum Kotzen, bin ich jetzt rechts? :X
Ich halte nichts vom Judentum, Nazi? %)
Christen sind auch so ein Pack, bin ich Teufelsanbeter? :B

Wiedermal religiöses Gefasel, naja egal. Habe keine Ahnung ob die Partei nur anti-islamistisch ist oder auch rassistisch. Anti-Islamistisch bin ich voll dafür aber dann bitte auch die gleiche Verachtung für alle anderen, das wäre sonst unfair :|
 
Zurück