Prey 2

Wie ich gehört habe wird dieses Prey mit dem ersten Teil gar nichts mehr am Hut haben, also wirklich GAR NICHTS! Andere Spielwelt, andere Aliens, andere Geschichte, und von dem was ich bisher gesehen habe auch völlig anderes Gameplay, nichts mehr...
Ich dachte bisher immer das zumindest es noch irgendwo in derselben Spielwelt stattfindet, aber selbst dass ist nicht der Fall.

Wow, warum also den offiziellen zweiten Teil einstampfen und jetzt plötzlich mit einem Spiel kommen was damit nichts mehr am Hut hat? Wirklich, warum? Muss das dann echt Prey heißen und kann nicht eine eigene IP sein? Selbst wenn jetzt das Argument kommen würde dass der Name sich verkaufen würde wäre das doch banaler Schwachsinn, da der erste Teil nur als Geheimtipp gilt, das einzige was die damit machen ist die Fans des Originals anzupissen.
Ich werde zwar hier mal an Board bleiben, dass spiel sieht halt echt interessant aus so weit, aber ich versteh die Logik dahinter nicht.
 
erinnert mich sehr an deus ex von der ansiedlung in der moderne her. Das gameplay sieht aber irgendwie hölzern aus. mal abwarten...
Ich find es erinnert an Bioshock insgesamt, in Prewievs wird es auch mit diesem verglichen.

Warum es noch Prey heißt ka. , aber es scheint ein super Spiel geworden zu sein. Wird im Auge behalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trailer zeigt die Mimic-Fähigkeiten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

zudem hat Arkane bestätigt, dass schon an DLCs gearbeitet wird.

freu mich sehr auf diesen Shooter :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
knapp eine Woche vor Release, am 27. April, kommt übrigens eine Demo in den Store
 
Video und Größenvergleich der Talos 1 Raumstation

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

rz9bqh2o.jpg
 
Launch-Trailer


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Demo war in dem Fall wohl eher contaproduktiv um die Stärken des Spiels zu zeigen

aus dem Eurogamer-Test schrieb:
In dem Zusammenhang: Die Idee, eine Demo zu Prey herauszugeben, war sicher nett gedacht, aber kann nur nach hinten losgehen. Nimmt man Stunde eins, wie es geschehen ist, habt ihr den wahrscheinlich langweiligsten Spielteil vor euch. Nähme man Stunde drei, würdet ihr gnadenlos von allem überrannt, was da kommt. Nähme man Stunde zehn, wärt ihr erst mal völlig überfordert mit den Möglichkeiten und Optionen. Es ist das Anti-Demo-Spiel. Verlasst euch also nicht zu sehr auf das, was ihr in Stunde eins erlebt habt. Wie die Carpenters 1970 sagten: "We've only just begun", und die Wallflowers 2002 ergänzten: "You don't know how good it can get".

freu mich schon auf mein Spiel, das heute eintrudeln wird, mit nem schicken Steelbook als Bonus :X
 
Habs durch , sind insgesamt ca. 20 Stunden gewesen.
Prey ist ein sehr geiles Spiel, für mich mit das Beste was diese Gen zu bieten hat. Ich fühlte mich an Resident Evil 1 erinnert, an Metroid Prime, Dead Space 1, und natürlich Bioshock. ( ich liebe Bioshock) Also all das was ich mag. Und so lässt sich das Gameplay am besten beschreiben. :)
Leider gibts auch einiges zu bemängeln. Die Ladezeiten sind die pure Folter. Lustig ist wenn man vor einem Durchgang gespeichert hat, dann am nächsten Tag lädt , lange wartet bis das Spiel startet, und dann das Gebiet verlassen will, und nochmal endlos wartet bis man spielen darf. Nervig wirds zudem im späteren Spielverlauf, wenn man oft die Abschnitte wechselt.
Meiner Meinung nach bietet das Spiel zu viele Missionen. Irgendwann hab ich den Überblick verloren, und wusste nicht was ich als nächstes machen soll. Bin umher geirrt, hab benötigte Karten zum öffnen von Türen, oder wichtige Infos, übersehen, und ähnliches. Gut, dass kann mit dem ersten Durchgang zutun haben. Weil man noch keine Ahnung hat wie sich die ganzen Puzzelteile zur einem ganzen zusammenfügen. ;)
Zudem ist das Spiel stellenweise stark verbuggt. Gegner verschwinden im Boden, oder fliegen beim Kampf durch die Wende.
Jetzt bin ich natürlich mehr auf die Fehler eingegangen als auf Stärken. Kann euch aber sagen, wer Bock auf ein Action-Adventure alter Schule hat, sollte hier unbedingt zugreifen. Das Spiel ist trotz allem hammergeil. :)
Zur meiner Überraschung stellte ich übrigens fest, dass das Spiel verschiedene Enden bietet, und eine Art Epilog nach dem Abspann, das alles was man tat zusammenfast.

Edit: Eine Sache muss ich noch dringend erwähnen, und zwar die Fähigkeiten die man mit Neuromods freischalten kann. Mann kann auf viele Situationen im Spiel, mit dem freischalten von Fähigkeiten reagieren. Diese bieten zudem die Möglichkeit, das Spiel mit verschiedenen Vorgehensweisen durchzuspielen. Genial wie ich finde.
Arkane Studios haben es eh drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mond-DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Finde ich ganz cool, aber momentan bin ich eher mit anderen Dingen beschäftigt. Der Multiplayer hört sich aber witzig an, zumindest so für zwischendurch.
 
Zurück