Portal 2 (Steam) lässt den Rechner abstürzen

Mastersith

Bekanntes Gesicht
moin liebe Community :]

Ich hab ein Problem, es geht um Portal 2 aus dem Steam Store und es macht Probleme ohne ende!
gestern erst beim Downloaden ist der PC einfach runtergefahren mit nem hübschen Bluescreen, als ich wieder auf dem Desktop war durfte ich das Spiel erneut laden weil seltsamerweise die 80 % Download Fortschritt weg waren :| ok, dachte ich mir, ist ja noch früh am Tag, also nochmal... Als es runtergeladen war und ich endlich starten konnte, sah ich nur das Portal 2 Logo und dann wurde auf einmal meine Auflösung auf 480 X 600 oder so runtergestellt und es gab wieder nen Bluescreen :O also neustart und nochmal Portal 2 starten und wieder das Problem...

Weiß einer Rat woran es liegen kann?! ich meine mein Pc ist mehr als ausreichend für Portal 2 und sonst geht auch jedes Spiel aus meiner Steam Bibliothek ohne Bluescreens etc...

Was ich bislang versucht habe:

--- Festplatte Defragmentieren, Viren Scan, Registry Cleanen.
--- zuletzt Installierte Programme runterwerfen
--- Steam Fehlerbehebung, das heißt Portal 2 Reparieren (es fehlte 1 Datei von 7,5 MB startet aber trotzdem nicht fehlerfrei)

Ich hoffe das die Bluescreens jetzt aufhören denn ich hab keinen Bock meinen Rechner neu aufzusetzen wegen Valve :finger2:
 
Wenn es bereits beim Download war, liegt es höchstwahrscheinlich nicht an Portal an sich (denn das war ja beim Download noch nicht gestartet), sondern an Steam. Am besten wirfst du alles was Steam und die damit verbundenen Spiele angeht komplett von der Festplatte und downloadest alles nochmal neu. Vergess aber nicht die Spielstände zu sichern, die sind nicht bei allen Spielen in der Cloud gespeichert. Steam hat gestern oder vorgestern ein Update bekommen. Wahrscheinlich hats damit was zu tun.
 
Alles nochmal neu Downloaden?! Sach mal gehts dir gut?! :B Die anderen Games zicken ja nicht rum es ist nur das Portal 2 und möglicherweise hab ich nen Fix gefunden, scheint irgendwie mit der Bulldozer FX CPU zu tun zu haben, das dumme ist nur ich hab aus Wut Portal 2 deinstalliert, sobald es wieder drauf ist geb ich hier mal bescheid.

...alles von der Platte schmeißen... also echt ey... %) :B:X
 
In der Hinsicht ist eine externe Festplatte sehr praktisch, weil man dann die Spiele ganz leicht sichern kann.
Diese befinden sich übrigens im Ordner Steam/SteamApps/common/

Diese ganzen Ordner der Spiele kannst du alle irgendwo sichern. Danach deinstalliere die Spiele und Steam dann. Installiere Steam neu und kopiere die gesicherten Spiele dann einfach wieder in den oben genannten Ordner und du brauchst sie nicht noch mal herunterladen. ;)

Ich hab so zum Beispiel alle meine Spiele auf einer externen Festplatte gesichert. Wenn ich mein System neu aufsetze, dann brauch ich immer nur Steam neu installieren und die Ordner rüberkopieren. Fertig.
Das ist schon sehr praktisch.
 
Alles nochmal neu Downloaden?! Sach mal gehts dir gut?! :B Die anderen Games zicken ja nicht rum es ist nur das Portal 2 und möglicherweise hab ich nen Fix gefunden, scheint irgendwie mit der Bulldozer FX CPU zu tun zu haben, das dumme ist nur ich hab aus Wut Portal 2 deinstalliert, sobald es wieder drauf ist geb ich hier mal bescheid.

...alles von der Platte schmeißen... also echt ey... %) :B:X

Da Steam schön alles auf einmal runterladen kann, lässt du den PC einfach über Nacht laufen ;) Oder aber du machsts wie Shadow. Nur sind nicht alle Dateien die das Spiel benötigt in diesem Ordner, soweit ich das weiß. Und Valve Spiele sind auch nicht in \Common sondern in \DEINUSERNAME
 
werd das nochmal neu runterladen und dann mit nem Fix den ich entdeckt hab probieren obs läuft. meld mich dann wieder
 
Also ich hab jetzt nen Fix von der AMD Seite geladen der irgendwas ändert, jedenfalls gehts jetzt und hier kann dicht gemacht werden :)

für alle die nen AMD FX 8xxx haben, ladet euch bei der AMD Seite den fix runter, dann geht Portal 2
 
Zurück