PC wie eine Konsole benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMPIRE2K

Neuer Benutzer
Hey Gamer,

ich habe mich selber immer mit der Frage beschäftigt wie ich mein PC als Konsole benutzen kann!

also nicht einfach HDMI Kabel am TV und das wars! ich wollte alles vom Sofa aus machen genau wie bei einer Konsole! Leider musste ich feststellen das man im Netz nichts brauchbares gefunden hat sowas umzusetzen außer sich eine Steam maschine zu kaufen!

Als ich mich immer tiefer mit der Materie beschäftigt habe, habe ich es dann endlich geschafft
sm_B-%29.gif


Und zwar:

1. Meinen PC vom Sofa aus zu Starten
2. Den Bildschirm vom PC auf den TV zu übertragen und Steam in Big Pictures Modus zu Starten
3. Steam zu beenden und den Monitor wieder zu wechseln

Und noch andere Sachen! Das ganze mit einen Controller
sm_B-%29.gif
also das volle Konsolen Feeling.

Da bestimmt der ein oder andere auch noch sowas sucht, habe ich ein kleinen Blog geschrieben mit kurzen Tutorials wie man das hinbekommt!

Ein Demovideo könnt ihr euch auf YouTube anschauen hier
https://www.youtube.com/watch?v=E6g7vvPES-c

Die Tutorials gibt es auf
http://www.pc-als-konsole-nutzen.xyz/
 
Zuletzt bearbeitet:

ZombieGT

Bekanntes Gesicht
Kommt schon, ihr seid gemein. Ich finde das alles nicht so schlecht wie es klingt, plus die Seite ist ganz nett gemacht.
(Außer einem kleinen Fehler bei dem "Like" Knopf = PC Kosnole ? Rly = xD und einige Satzzeichenfehler)

Habe mir das alles mal durchgelesen und - ja es ergibt Sinn ! Die Funksteckdosen-Lösung mag ich besonders, bin ja ein
Freund von den Dingern. Plus das sich jemand die Mühe macht und mehrere Guides dafür schreibt, sollte auch
honoriert werden dürfen. Gut gemacht und danke für die Guides Empire ! ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben